Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 37
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Unzufrieden (01.12.2016)
Wollte ein Neues modem anfragen Weil unseres Schin 3 Jahr alt ist. Auch wollte ich mir be Schwerin das wir in die vergangene Tagen wieder ein Total ausfall von Internet hatten. Ich wurde sogar von dear Mittarbeiter angeschreit und er sagt das es kein modem austausch gibt, Internet ausfall du muss geduldig a wartet his es wieder funktioniert.
anonysus (29.11.2016)
Schlechter Kundenservice, keine Kulanz
Das Callcenter von Unitymedia hat permanent die Ansage "Wegen aktuellem hohen aufkommen, kommt es zu längeren Wartezeiten bei mündlichen und Schriftlichen Anfragen". Da dies ein permanenter Zustand ist, gehe ich davon aus das Unitymedia bei den Mittarbeiter spart.
Bei einem Ausfall der Internetverbindung, wurde ein Techniker beauftragt. Dieser hat dann einmal versucht mich telefonisch zu erreichen. Das hat nicht geklappt, worauf hin das Ticket wieder geschlossen wurde. 3 Anrufe beim Callcenter und 2 Wochen später hatte ich wieder Internet.
Zu einem andern Termin hat Unitymedia meinen Anschluss ausversehen gekündigt. Nach mehreren Tagen war ich wieder online.
Zu guter Letzt bin ich ausgezogen und hatte mit dem Kündigungstermin um 1 Woche die Frist überschritten. Eine bitte um Kulanz, da ich die oben beschriebenen Unannehmlichkeiten hatte, wurde abgelehnt bzw. ignoriert. Natürlich erst nach 3 Anrufen beim Callcenter und 2 Schriftlichen Anfragen.
Ich kann diesen Anbieter nicht empfehlen.
Das Callcenter von Unitymedia hat permanent die Ansage "Wegen aktuellem hohen aufkommen, kommt es zu längeren Wartezeiten bei mündlichen und Schriftlichen Anfragen". Da dies ein permanenter Zustand ist, gehe ich davon aus das Unitymedia bei den Mittarbeiter spart.
Bei einem Ausfall der Internetverbindung, wurde ein Techniker beauftragt. Dieser hat dann einmal versucht mich telefonisch zu erreichen. Das hat nicht geklappt, worauf hin das Ticket wieder geschlossen wurde. 3 Anrufe beim Callcenter und 2 Wochen später hatte ich wieder Internet.
Zu einem andern Termin hat Unitymedia meinen Anschluss ausversehen gekündigt. Nach mehreren Tagen war ich wieder online.
Zu guter Letzt bin ich ausgezogen und hatte mit dem Kündigungstermin um 1 Woche die Frist überschritten. Eine bitte um Kulanz, da ich die oben beschriebenen Unannehmlichkeiten hatte, wurde abgelehnt bzw. ignoriert. Natürlich erst nach 3 Anrufen beim Callcenter und 2 Schriftlichen Anfragen.
Ich kann diesen Anbieter nicht empfehlen.
Helmut (27.11.2016)
UM scheint in Tübingen seit 1 Jahr nicht in der Lage zu sein, den gemeinsam initiierten Modernisierungsmaßnahmenplan umzusetzen ( Luftkabel weg, Bodenkabel + neue Anschlüsse in Objekt mit 17 TN in 3 Reihenhäusern). Empfang nicht hd-fähig, Telefon gestört. 30 Anrufe, 8 sinnlose Technikereinsätze,. Keine Lösung in Sicht, Eskalationen greifen nicht intern. -> Kündigung wird nötig mit Wechsel
Axel Zwick (20.11.2016)
Das Angebot eines kostenlosen Hausanschlusses mit Verlegung eines Kabels war zu verlockend, so dass wir dieses Angebot bei zwei nebeneinanderliegenden Häusern genutzt haben. Wir konnten die Termine so legen, dass mindestens 6 Monate lang eine parallele von Unitymedia bezahlter DSL-Anschluss vorhanden war. In den 6 Monaten mussten wir praktisch jede Woche einmal Unitymedia kontaktieren um Fehler beseitigen zu lassen. Jetzt laufen die Anschlüsse.
Das Problem bei Unitymedia ist niemand dort kommuniziert innerhalb des Unternehmens. Bei mir haben Techniker 6 mal den Anschluss durchgemessen, obwohl klar war, dass das Problem nicht dort lag. Viele Servicemitarbeiter suchen eine schnelle Lösung um das Problem von ihrem Schreibtisch zu bekommen ohne dem Problem wirklich nachgehen zu müssen. Schicken wir halt zum sechsten Mal einen Techniker der zum sechsten Mal feststellt, dass das Problem nicht am Hausanschluss liegt.
Dazu hat man noch administratives Chaos geschaffen. So änderte man bei meinen Eltern mal die Kundennummern und schuf mal bei der alten oder der neuen Nummer weiteres Chaos.Hier half nur den Superviser einzuschalten.
Mein Tipp lassen sie ihren alten Anschluss mindestens 6 Monate mitlaufen und zahlen sie die 5 Euro/Monat mehr für die Unitymedia Fritzbox und bringen sie viel Zeit für Telefongespräche mit der Servicenummer mit. 6 Monate sind aus meiner Sicht die Mindestzeit die sie brauchen, um das Chaos bei Unitymedia zu beeinflussen. Haben sie nicht alle Geräte von Unitymedia bin ich mir sicher wird, aus Sicht von Unitymedia, immer ihr Endgerät schuldig sein. Selbst bei Endgeräten von Unitymedia tauscht man lieber das Endgerät aus als eine ernsthafte Fehlersuche in den eigenen Anlagen zu beginnen.
Sollte der Anschluss jetzt stabil bleiben, habe ich allerdings mehrere tausend Euro für den Hausanschluss gespart und einen sehr schnellen Anschluss bekomen der bei uns wahrscheinlich in absehbarer Zeit über DSL nicht zur Verfügung stehen wird. Ansonsten wechsele ich halt wieder zu dem langsammen DSL und warte bis Unitymedia von einem kompetenten Anbieter übernommen wird. Den Hausanschluß habe ich jetzt.
Das Problem bei Unitymedia ist niemand dort kommuniziert innerhalb des Unternehmens. Bei mir haben Techniker 6 mal den Anschluss durchgemessen, obwohl klar war, dass das Problem nicht dort lag. Viele Servicemitarbeiter suchen eine schnelle Lösung um das Problem von ihrem Schreibtisch zu bekommen ohne dem Problem wirklich nachgehen zu müssen. Schicken wir halt zum sechsten Mal einen Techniker der zum sechsten Mal feststellt, dass das Problem nicht am Hausanschluss liegt.
Dazu hat man noch administratives Chaos geschaffen. So änderte man bei meinen Eltern mal die Kundennummern und schuf mal bei der alten oder der neuen Nummer weiteres Chaos.Hier half nur den Superviser einzuschalten.
Mein Tipp lassen sie ihren alten Anschluss mindestens 6 Monate mitlaufen und zahlen sie die 5 Euro/Monat mehr für die Unitymedia Fritzbox und bringen sie viel Zeit für Telefongespräche mit der Servicenummer mit. 6 Monate sind aus meiner Sicht die Mindestzeit die sie brauchen, um das Chaos bei Unitymedia zu beeinflussen. Haben sie nicht alle Geräte von Unitymedia bin ich mir sicher wird, aus Sicht von Unitymedia, immer ihr Endgerät schuldig sein. Selbst bei Endgeräten von Unitymedia tauscht man lieber das Endgerät aus als eine ernsthafte Fehlersuche in den eigenen Anlagen zu beginnen.
Sollte der Anschluss jetzt stabil bleiben, habe ich allerdings mehrere tausend Euro für den Hausanschluss gespart und einen sehr schnellen Anschluss bekomen der bei uns wahrscheinlich in absehbarer Zeit über DSL nicht zur Verfügung stehen wird. Ansonsten wechsele ich halt wieder zu dem langsammen DSL und warte bis Unitymedia von einem kompetenten Anbieter übernommen wird. Den Hausanschluß habe ich jetzt.
cro (19.11.2016)
Der Untergang von Unitymedia steht kurz bevor.
Unitymedia ist nicht mehr in der Lage funktionierende Anschlüsse und Leitungen zur Verfügung zu stellen.
Der Kundenservice ist schon lange eingestellt.
Unitymedia ist nicht mehr in der Lage funktionierende Anschlüsse und Leitungen zur Verfügung zu stellen.
Der Kundenservice ist schon lange eingestellt.
Ingo (15.11.2016)
mega schlecher bis gar kein service. Größte abzocke. Internet funktioniert nicht seit Monaten, es wird aber fleißig die Gebühr abgebucht.
Support? Fehlanzeige. Ich kann nur davor warnen. Natürlich ärgere ich mich gerade mal wieder, aber es kümmert sich wirklich NIEMAND!
Support? Fehlanzeige. Ich kann nur davor warnen. Natürlich ärgere ich mich gerade mal wieder, aber es kümmert sich wirklich NIEMAND!
Sebastian F. (13.11.2016)
Unitymedia ist was Kundenservice angeht wohl das schlimmste was mir bisher untergekommen ist. Meine Empfehlung an euch alle: Niemals einen Vertrag bei diesem Unternehmen unterschreiben!
Ein paar Beispiele:
Die Verantwortung für einen Defekt wurde Wochenlang auf Sky abgeschoben, bis ich nach massiven Druck einen Austausch der Hardware erzwingen konnte der dann auch das Problem löste!
Dazwischen lagen etwa 10 Anrufe mit der Hotline jeweils mit etwa 20 Minuten Wartezeit!
Beim Umzug wurden mir 40€ unangekündigt berechnet obwohl man mir bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal das gebuchte Paket geliefert hatte.
Die Hotline:
Jeder Anruf muss mit mindestens 20 Minuten Wartezeit eingerechnet werden! Die Mitarbeiter sind dann oft unfähig einem zu helfen, Einmal wurde ich sogar vom Mitarbeiter aus der Leitung geworfen.
Hardware:
Nach meinem Austausch der Hardware und der Rücksendung derselben behauptet Unitymedia bis heute keine Hardware erhalten zu haben und droht nun mit einer Komplettrechnung für die Hardware.
Kündigung:
Nach all den Problemen möchte ich nun bei Unitymedia kündigen.
Das erste Einschreiben wurde trotz Auslieferungsbestätigung der deutschen Post nicht ins System übernommen!
Ich warte nun erneut auf eine Bestätigung meiner Kündigung!
NIEMALS MEHR UNITYMEDIA!
Ein paar Beispiele:
Die Verantwortung für einen Defekt wurde Wochenlang auf Sky abgeschoben, bis ich nach massiven Druck einen Austausch der Hardware erzwingen konnte der dann auch das Problem löste!
Dazwischen lagen etwa 10 Anrufe mit der Hotline jeweils mit etwa 20 Minuten Wartezeit!
Beim Umzug wurden mir 40€ unangekündigt berechnet obwohl man mir bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal das gebuchte Paket geliefert hatte.
Die Hotline:
Jeder Anruf muss mit mindestens 20 Minuten Wartezeit eingerechnet werden! Die Mitarbeiter sind dann oft unfähig einem zu helfen, Einmal wurde ich sogar vom Mitarbeiter aus der Leitung geworfen.
Hardware:
Nach meinem Austausch der Hardware und der Rücksendung derselben behauptet Unitymedia bis heute keine Hardware erhalten zu haben und droht nun mit einer Komplettrechnung für die Hardware.
Kündigung:
Nach all den Problemen möchte ich nun bei Unitymedia kündigen.
Das erste Einschreiben wurde trotz Auslieferungsbestätigung der deutschen Post nicht ins System übernommen!
Ich warte nun erneut auf eine Bestätigung meiner Kündigung!
NIEMALS MEHR UNITYMEDIA!
Robert Dörrhöfer (04.11.2016)
Bestellung eines I Pads über unitymedia , Lieferung über Drittanbieter , Warteschleife bei Unitymedia 22 Minuten , Rückrufe wurden versprochen , erfolgten aber nicht. Korzum Unitymedia ist auf keinen Fall zu empfehlen!!!!
Wolfgang Baur (04.11.2016)
Bin leider seit 17.10.2016 bei Unitymedia. Seitdem täglich mehrmals Unterbrechungen bei der Internetverbindung und damit auch beim Telefonieren.Drei Schreiben innerhalb von zwei Wochen blieben unbeantwortet. Statt versprochener 120Mbit/s ergaben Messungen teilweise nur 3 Mbit/s.Ich werde so schnell wie möglich wieder zu einem anderen Anbieter wechseln.
Dieter (02.11.2016)
absolut inkompetent. Installation erst nach mehrmaliger Rückfage, Rechnung trotz bestätigten Freimonaten, endlose Warteschleifen.
Der Laden ist schlimmer als die Telekom, die wenigstens ihre Abläufe im Griff hat. Nach der Mindestvertragslaufzeit werde ich reumütig zur Telekom zurückwechseln.
Der Laden ist schlimmer als die Telekom, die wenigstens ihre Abläufe im Griff hat. Nach der Mindestvertragslaufzeit werde ich reumütig zur Telekom zurückwechseln.