Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 41
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Dragan colic (27.08.2016)
Wenn es gehen wurde gebe es nicht mal einer stern.
Die mitarbeitet im kundencenter sind alle sehr unfreundlich und helfen nicht weitter egal um was es geht. Es gibt echt bessere anbieter die auch helfen. Bei mir war es wie verhext fast 80 euro monatlich und nichts geht tel.internet.und auch tv alles schrott nur am abstürzen kein bild und umd und. Wenn man anruft kein weiterkommen nur bla bla bla und nichts einfach die finger weg Von so einem drecksladen ich bin so sauer weil ich ne menge geld für das zahle was ich nicht erhalte einfacher gesagt ist das betrug
Die mitarbeitet im kundencenter sind alle sehr unfreundlich und helfen nicht weitter egal um was es geht. Es gibt echt bessere anbieter die auch helfen. Bei mir war es wie verhext fast 80 euro monatlich und nichts geht tel.internet.und auch tv alles schrott nur am abstürzen kein bild und umd und. Wenn man anruft kein weiterkommen nur bla bla bla und nichts einfach die finger weg Von so einem drecksladen ich bin so sauer weil ich ne menge geld für das zahle was ich nicht erhalte einfacher gesagt ist das betrug
Mirle, Kai (26.08.2016)
Es ist Ein Wunder, dass dieses Unternehmen überhaupt existieren kann- in baldiger Zukunft jedoch ohne uns als Kunden! Wir haben seit einer Woche eine Störung, sprich kein Internet, Telefon und TV. Morgen kommt der dritte Techniker einer externen Firma, der mir sicherlich wieder sagen wird, dass jemand von Unity Media direkt kommen muss, um die Glasfaserleitungen zum Haus zu prüfen.....und genau da liegt das Problem! Es kommt niemand! Die Mitarbeiter der Hotline, einer wirklich kompetenter als der andere, erzählen mir jedes Mal eine andere Story: die Störung sei behoben, die Störung wird derzeit im Tiefbau gelöst, bis 14 Uhr spätestens wird ein Techniker bei mir anrufen....Fakt ist, dass wir keinen Schritt weiter sind als vor ner Woche, ich es mir aber zum dritten Mdl diese Woche einrichte, morgens zuhause zu sein für einen Techniker in Enpfang zu nehmen, der das Problem nicht lösen kann .Als Kunde hat man keine Chance irgendjemanden Ansicht Telefon zu bekommen, außer einen inkompetenten, unverschämten und arroganten Futzi des Kundenservices...Ich bin jedenfalls mit meiner Geduld am Ende !
Roth (19.08.2016)
Seit Montag, 15.08.16 hat Unitymedia es trotz mittlerweile 15 Anrufen und einem Technikerbesuch nicht geschafft die Fehler zu beseitigen, die durch die Freischaltung eines einfachen HD-Moduls in einem neuen Fernseher verursacht wurden.
- richtiges Modul geliefert aber falsche fritzbox mit zu wenigen Anschlüssen
- Freischaltung des Moduls erst nach 3 Anrufen erfolgt
- dafür funktionierten dann Internet, Telefon und Fax nicht mehr
- nach weiteren Anrufen Internet wieder ok, aber die Telefonnummern der Telekom, die wir vor 2 Jahren mitgenommen hatten aus der fritzbox gelöscht
-wieder 2 Anrufe - Techniker kommt- der telefoniert ebenfalls 2 mal und erreicht: nichts, immer noch kein telefonieren/faxen möglich.
- wieder 2 Anrufe: alte Telefonnummern wieder da, angerufen werden ist möglich, aber selbst anrufen/faxen: no chance
- wieder Anruf: angeblich ist eine Sperre drin, keiner weiß Bescheid warum, Bearbeitung dauert 24 Stunden.
Heute ist Freitag 16.00 Uhr und bis jetzt können wir immer noch nicht telefonieren.
Am Montag geht ein Schreiben unseres Anwaltes raus mit der entsprechenden Schadenersatzforderung, es ist nämlich ein Geschäftsanschluss.
Unitymedia - Good Bye forever!!!!!
- richtiges Modul geliefert aber falsche fritzbox mit zu wenigen Anschlüssen
- Freischaltung des Moduls erst nach 3 Anrufen erfolgt
- dafür funktionierten dann Internet, Telefon und Fax nicht mehr
- nach weiteren Anrufen Internet wieder ok, aber die Telefonnummern der Telekom, die wir vor 2 Jahren mitgenommen hatten aus der fritzbox gelöscht
-wieder 2 Anrufe - Techniker kommt- der telefoniert ebenfalls 2 mal und erreicht: nichts, immer noch kein telefonieren/faxen möglich.
- wieder 2 Anrufe: alte Telefonnummern wieder da, angerufen werden ist möglich, aber selbst anrufen/faxen: no chance
- wieder Anruf: angeblich ist eine Sperre drin, keiner weiß Bescheid warum, Bearbeitung dauert 24 Stunden.
Heute ist Freitag 16.00 Uhr und bis jetzt können wir immer noch nicht telefonieren.
Am Montag geht ein Schreiben unseres Anwaltes raus mit der entsprechenden Schadenersatzforderung, es ist nämlich ein Geschäftsanschluss.
Unitymedia - Good Bye forever!!!!!
Dauertelefonierer bei der Störungshotline (18.08.2016)
Am Anfang war es super alles Top nach Vertragswechsel nur Probleme und Sie bekommen es nicht in den Griff.
Telefonische Störungshilfe kann mein Neffe besser mit 16 Jahren.
Kompetenz gleich null
Wissen Firma Ratlos
Kündigung ist raus nie nie wieder.
Telefonische Störungshilfe kann mein Neffe besser mit 16 Jahren.
Kompetenz gleich null
Wissen Firma Ratlos
Kündigung ist raus nie nie wieder.
siggi (15.08.2016)
der router zeigt beim speedtest hohe leistung die aber nicht vorhanden ist und die verbindung stürzt des öfteren ab
Ernie Bachmann (15.08.2016)
Während man an der Telefonhotline zumeist auf inkompetente und teilweise auch recht unverschämte Mitarbeiter trifft, kann ich über den Service vor Ort nicht klagen.
Jedoch ist eine Störung zu melden und diese am Telefon auch vernünftig abgearbeitet zu bekommen ein echtes Glücksspiel!
Teilweise laut und belehrend wird man abgewimmelt ohne überhaupt richtig zuzuhören worum es geht! Das war mal anders! Inzwischen werde ich keine Empfehlung mehr für Unitymedia aussprechen. Auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, der Umgang mit dem Kunden ist für mich deutlich wichtiger.
Jedoch ist eine Störung zu melden und diese am Telefon auch vernünftig abgearbeitet zu bekommen ein echtes Glücksspiel!
Teilweise laut und belehrend wird man abgewimmelt ohne überhaupt richtig zuzuhören worum es geht! Das war mal anders! Inzwischen werde ich keine Empfehlung mehr für Unitymedia aussprechen. Auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, der Umgang mit dem Kunden ist für mich deutlich wichtiger.
Uwe (12.08.2016)
Gott sei dank haben wir den Vertrag gekündigt.........!
Unser Anschluss ist nunmehr das ZWEITE MAL in dieser Woche gestört ! Weder TV noch Sky funktioniert !
Es dauert Tage, bis sich eine "Serviceunternehmen" meldet, welche die Störungen beheben soll ! Pünktlich seine Rechnungen zahlen ja, die Leistungen werden aber von Unitymedia nicht erbracht ! Nachdem Unitymedia unsere Kündigung bekommen hat, ruft täglich einer an, der unsere Kündigung gerne "rückabwickeln" möchte ! Was für ein Service. Störung wird NICHT zeitnah bearbeitet und/oder behoben, aber während einer Störung soll man den Vertrag verlängern !
Wenn Servicetechniker - egal ob intern oder extern - mindestens drei Tage brauchen um sich überhaupt beim Kunden der die Störung hat zu melden (um dann für die nächsten Tage einen Termin zu vereinbaren) - läuft definitiv einiges falsch ! Entweder kein Service oder man hat so viele Störungen, das man mit der Bearbeitung nicht mehr nachkommt !!!!
Unser Anschluss ist nunmehr das ZWEITE MAL in dieser Woche gestört ! Weder TV noch Sky funktioniert !
Es dauert Tage, bis sich eine "Serviceunternehmen" meldet, welche die Störungen beheben soll ! Pünktlich seine Rechnungen zahlen ja, die Leistungen werden aber von Unitymedia nicht erbracht ! Nachdem Unitymedia unsere Kündigung bekommen hat, ruft täglich einer an, der unsere Kündigung gerne "rückabwickeln" möchte ! Was für ein Service. Störung wird NICHT zeitnah bearbeitet und/oder behoben, aber während einer Störung soll man den Vertrag verlängern !
Wenn Servicetechniker - egal ob intern oder extern - mindestens drei Tage brauchen um sich überhaupt beim Kunden der die Störung hat zu melden (um dann für die nächsten Tage einen Termin zu vereinbaren) - läuft definitiv einiges falsch ! Entweder kein Service oder man hat so viele Störungen, das man mit der Bearbeitung nicht mehr nachkommt !!!!
Thomas (10.08.2016)
Störmeldungen werden tagelang nicht bearbeitet, über die Servicenummer hängt man minutenlang in der Warteschleife, bekommt man endlich eine/n Supportmitarbeiter/in, dann folgen pauschale nichts aussagende Floskeln.
Feedback auf die Störungsmeldung (Ticket) erhält man nicht (außer die automatische Eingangsbestätigung).
Unitiymedia bietetet ein ganz MISERABLEN Service.
Der Anbieter ist absolut nicht zu empfehlen.
Feedback auf die Störungsmeldung (Ticket) erhält man nicht (außer die automatische Eingangsbestätigung).
Unitiymedia bietetet ein ganz MISERABLEN Service.
Der Anbieter ist absolut nicht zu empfehlen.
Michael Kemper (08.08.2016)
Eines vorweg: als langjähriger Unitymedia Kunde war ich früher sehr sorgenfrei und brauchte nie die Hotline.
Das änderte sich Ende 2015, als ich infolge meines Umzuges auf den gefürchteten Kundendienst traf, was zu einem monatelangen Desaster führte, da mein Anschluss ca. einen Monat zu zeitig abgeschalten wurde. Der K(r)ampf um den Wiederanschluss und Klärung des Wirrwar dauerte Monate und gipfelte darin, dass ich bereit war, einen Anwalt zur Durchsetzung meiner Interessen zu bemühen. Nun war ich Eskalationskunde!
Grund dafür:
unerwartet bekam ich von Unity drei Kundennummern über welche unterschiedliche Beträge von meinem Konto abgebucht worden. Es folgten unendliche Telefonate, bis die Beträge ausgeglichen waren, da im Kundencenter jedes mal ein anderer sitzt, der alles gibt, um mein bzw. Unity`s Problem zu lösen. Selbst die Zusage der Kundenrückgewinnung zur finalen "Klärungs- Buchung" verlief nicht ohne erneute Fehlabbuchung....
Irgendwann war die Welt wieder in Ordnung, das Produkt lief auch entsprechend des gebuchten Tarif fehlerfrei.
Nun wollte ich zum 1.8.2016 infolge Gesetzesänderung (Wegfall des Router-Zwang) meine extra angeschaffte Fritz-Box 6360 für meinen Anschluss einpflegen lassen. Zunächst sah alles recht problemlos aus, ich gab die Seriennummer und die Mac Adresse an und die Unity MA pflegten die Daten ein. Denkste! Das Unity- System übernahm meine Daten nicht und seither telefoniere ich bereits den vierten Tag infolge, zwecks Klärung dieses Zustandes. Jeder MA gibt sein Bestes und ist freundlich- das muss man auch sagen. Allerdings scheint die technische Infrastruktur von Unitymedia einige Probleme zu haben, denn heute erfuhr ich genau von diesen Schwierigkeiten durch einen MA. Angeblich soll Anfang kommende Woche das Problem gelöst sein...
Unerträglich ist es für mich, wenn ich bei jedem Anruf die ganze Geschichte neu erzählen muss, was den MA eh nicht wirklich interessiert, denn er liest sich zu jedem Vorgang neu ein.
Mein Fazit:
- Unity müsste jeden Fall personifizieren und den Kunden zum Fortschritt des Problemstatus informieren, egal ob per Telefon oder per Mail
- die Firmenkultur beim Umgang mit Kunden sollte nachhaltiger sein, z.B. wer hat mit wem gesprochen, was wurde nachweislich vereinbart
Mittelfristig wird es nicht reichen nur ne schnelle Leitung anzubieten, das machen andere zwischenzeitlich auch. Echter Kundenservice wird den Unterschied ausmachen- genau wie in vielen anderen Branchen bereits üblich ist.
Ich warte die nächsten Tage ab, danach werde ich die Verbraucherzentrale kontaktieren und mich anwaltlich zur einvernehmlichen Auflösung des Vertrages wegen Nichterfüllung informieren lassen.
Das änderte sich Ende 2015, als ich infolge meines Umzuges auf den gefürchteten Kundendienst traf, was zu einem monatelangen Desaster führte, da mein Anschluss ca. einen Monat zu zeitig abgeschalten wurde. Der K(r)ampf um den Wiederanschluss und Klärung des Wirrwar dauerte Monate und gipfelte darin, dass ich bereit war, einen Anwalt zur Durchsetzung meiner Interessen zu bemühen. Nun war ich Eskalationskunde!
Grund dafür:
unerwartet bekam ich von Unity drei Kundennummern über welche unterschiedliche Beträge von meinem Konto abgebucht worden. Es folgten unendliche Telefonate, bis die Beträge ausgeglichen waren, da im Kundencenter jedes mal ein anderer sitzt, der alles gibt, um mein bzw. Unity`s Problem zu lösen. Selbst die Zusage der Kundenrückgewinnung zur finalen "Klärungs- Buchung" verlief nicht ohne erneute Fehlabbuchung....
Irgendwann war die Welt wieder in Ordnung, das Produkt lief auch entsprechend des gebuchten Tarif fehlerfrei.
Nun wollte ich zum 1.8.2016 infolge Gesetzesänderung (Wegfall des Router-Zwang) meine extra angeschaffte Fritz-Box 6360 für meinen Anschluss einpflegen lassen. Zunächst sah alles recht problemlos aus, ich gab die Seriennummer und die Mac Adresse an und die Unity MA pflegten die Daten ein. Denkste! Das Unity- System übernahm meine Daten nicht und seither telefoniere ich bereits den vierten Tag infolge, zwecks Klärung dieses Zustandes. Jeder MA gibt sein Bestes und ist freundlich- das muss man auch sagen. Allerdings scheint die technische Infrastruktur von Unitymedia einige Probleme zu haben, denn heute erfuhr ich genau von diesen Schwierigkeiten durch einen MA. Angeblich soll Anfang kommende Woche das Problem gelöst sein...
Unerträglich ist es für mich, wenn ich bei jedem Anruf die ganze Geschichte neu erzählen muss, was den MA eh nicht wirklich interessiert, denn er liest sich zu jedem Vorgang neu ein.
Mein Fazit:
- Unity müsste jeden Fall personifizieren und den Kunden zum Fortschritt des Problemstatus informieren, egal ob per Telefon oder per Mail
- die Firmenkultur beim Umgang mit Kunden sollte nachhaltiger sein, z.B. wer hat mit wem gesprochen, was wurde nachweislich vereinbart
Mittelfristig wird es nicht reichen nur ne schnelle Leitung anzubieten, das machen andere zwischenzeitlich auch. Echter Kundenservice wird den Unterschied ausmachen- genau wie in vielen anderen Branchen bereits üblich ist.
Ich warte die nächsten Tage ab, danach werde ich die Verbraucherzentrale kontaktieren und mich anwaltlich zur einvernehmlichen Auflösung des Vertrages wegen Nichterfüllung informieren lassen.
Tank (06.08.2016)
Nie wieder ,kann ich nur von abraten
.Bezahle für hd Sender die ich nach jeder Aktualisierung seitens um weniger sehen kann ,schon 3x waren Techniker vor Ort die mir immer eine neue Nummer geben wo ich anrufen soll und nix passiert.Telefonverhalten eine Katastrophe ,immer 20-30min Wartezeit für einen Serviceberater der dich nur abwimmelt und inkompetent ist .
Hardware absoluter Schrott !!!Musste ich schon mehrfach tauschen
Ein Glück nur noch 2 Monate Vertrag
.Bezahle für hd Sender die ich nach jeder Aktualisierung seitens um weniger sehen kann ,schon 3x waren Techniker vor Ort die mir immer eine neue Nummer geben wo ich anrufen soll und nix passiert.Telefonverhalten eine Katastrophe ,immer 20-30min Wartezeit für einen Serviceberater der dich nur abwimmelt und inkompetent ist .
Hardware absoluter Schrott !!!Musste ich schon mehrfach tauschen
Ein Glück nur noch 2 Monate Vertrag