Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 42
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ein möglicher Ex-Kunde (06.08.2016)
Technische Probleme wegen instabilem Netz. Alle 5 Min. Disconnect. Webradio oder Video geht nicht, hält dauernd an.
Service legt einfach auf.
Danke!
Service legt einfach auf.
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Ein unzufriedener Kunde (01.08.2016)
Guten Tag, Liebe Kunden und diese die es unverhofft werden wollen.
Ich wollte ihnen nur meine Eindrücke als trauriger Kunde von Unitymedia mitteilen.
Die stets unfreundliche Beratung, welche nur selten erreichbar ist, hilft nicht! Das Netzt ist instabil und muss am Tag mindesten 6-mal neugestartet werden, um 2 stunden gute Verbindung zu haben! Fehler, welche von der Beratung erfasst worden sind, werden nach zwei Tagen Internetlosen Zeit, behoben. Trotz Vertragsänderungen wurden uns keine neuen Geräte zur Verfügung gestellt, welche dringend verlangt worden sind. Uns wurde, als wir ihnen dies mitgeteilt haben, nur ein noch teurerer Vertrag angeboten. Behoben wurde unser Problem schlussendlich nicht, uns wurde empfohlen sollte das Internet versagen den Stecker zu ziehen und von neuem zu starten. In den nächsten 2 Wochen soll ein Techniker zu uns kommen um sich das Problem zum dritten Mal anzuschauen.
Ich hoffe ich konnte ihnen mit meinen Eindrücken einen kleinen Einblick geben.
Mit freundlichen Grüßen ein Kunde
Ich wollte ihnen nur meine Eindrücke als trauriger Kunde von Unitymedia mitteilen.
Die stets unfreundliche Beratung, welche nur selten erreichbar ist, hilft nicht! Das Netzt ist instabil und muss am Tag mindesten 6-mal neugestartet werden, um 2 stunden gute Verbindung zu haben! Fehler, welche von der Beratung erfasst worden sind, werden nach zwei Tagen Internetlosen Zeit, behoben. Trotz Vertragsänderungen wurden uns keine neuen Geräte zur Verfügung gestellt, welche dringend verlangt worden sind. Uns wurde, als wir ihnen dies mitgeteilt haben, nur ein noch teurerer Vertrag angeboten. Behoben wurde unser Problem schlussendlich nicht, uns wurde empfohlen sollte das Internet versagen den Stecker zu ziehen und von neuem zu starten. In den nächsten 2 Wochen soll ein Techniker zu uns kommen um sich das Problem zum dritten Mal anzuschauen.
Ich hoffe ich konnte ihnen mit meinen Eindrücken einen kleinen Einblick geben.
Mit freundlichen Grüßen ein Kunde
Herr G. aus M. (27.07.2016)
Zuerst war ich sehr zufrieden, es klappte wunderbar schnell. Innerhalb von wenigen Tagen war der Techniker da und hat alles installiert. Leider haben die Schlafmützen von Unitymedia es versäumt, meinen Portierungsauftrag zu bearbeiten. So war es also nichts mit der versprochenen automatischen Kündigung bei Telekom und Rufnummerübernahme, dadurch verlängerte sich der bestehende Vertrag bei Telekom automatisch um ein weiterses Jahr. Das heisst: Ich zahle nun für zwei Telefonverträge parallel, das sind über 400,- mehr als nötig. Eine Beschwerde bei Unitymedia brachte nichts. Ständig neue Leute mit dem man es zu tun hat und keinerlei Anzeichen von Kulanz, höchstens pampige Antworten. Dabei war ich es nicht, der gepennt hat. So kann ich diesen Verein nicht weiterempfehlen.
Dirk Eickmeier (20.07.2016)
Nachdem Unity Media aktiv auf mich zugekommen ist, um meinen Vertrag upzudaten (Erhöhung der Internetgeschwindigkeit), sollte die Umstellung problemlos umgesetzt werden. Seit der angekündigten Umstellung bin ich bereits seit 6 Tagen ohne Internet und Telefon. Auch der Hinweis, dass es sich um ein Home-Office handelt, führt nicht zu einem beschleunigten Verfahren. Die Störungsstelle ist an Inkompetenz kaum zu übertreffen. 12 Anrufe, 12 unterschiedliche Auskünfte. Mehrfach der Hinweis, dass man an der Situation nichts ändern könne und ich Geduld beweisen möge. Außer der Information, dass die angeblich die falsche Konfiguration auf meine Fritzbox aufgespielt wurde, gibt es nur ein ständiges Vertrösten auf entweder die nächsten 2 Stunden, den Vormittag, die nächsten 48 Stunden, ... Einmal wurde mir per SMS mitgeteilt, dass die Störung (!) behoben sei - leider erwies sich auch das als Irrtum. Angesichts der Bedeutung, die ein funktionierendes Kommunikationssystem (Banking, Finanzamt, etc.) für private Haushalte und Gewerben hat, dürfte ein Unternehmen, das derart fahrlässig mit seinen Kunden umgeht, keine Lizensierung zur Durchführung dieser wichtigen Dienstleistung erhalten.
minitt (19.07.2016)
Nachdem wir uns dazu entschlossen haben den Tarif auf play
COMFORT 120 umzustellen kam irgendwann das Paket an. Das erste was wir feststellen mussten war, dass mit die Horizon Box nur per Datenkabel verbinden kann, wir aber so eine Dose gar nicht haben bzw.nicht dafür freigeschaltet war. Das haben uns aber die überheblichen Kundenberater im Unitymedia Laden aber nicht mitgeteilt. Daraufhin zum Laden und versucht das Problem zu erklären. Man wir ja als Kunde als blöd hingestellt und das auf eine sehr überhebliche Art .Unitymedia Mitarbeiter haben nie gelernt auf die KJunden einzugehen bzw.sich in die Lage des Kunden zu versetzen. Da sollten mal alle Mitarbeiter schleunigst geschult werden. Daraufhin meinte der Berater das ginge mittels eines Adapters . Ein paar Tage später kam ein verstärker aber kein Adapter. Der verstärker lag jedoch dem ersten Paket schon bei so dass wir jetzt 2 haben. Darufhin wieder angerufen und die unfreundlichen Mitarbeiter meinten nur das mit dem Adapter wäre völliger Blödsinn. Es müsste ein Techniker kommen und die Dose installieren was zusätzlich 99 Euro kosten würde.
Da es seit Anschluß der Fitzbox 6490 auch immer wieder zu Abbrüchen kam wurde also der techniker bestellt. Der hat im Keller was ausgewechselt und einen Verstärker eingebaut.
Dann hat er noch diese Datendose freigeschaltet do dass die Horizon Box angeschlossen werden konnte. Als dummer Kunde habe ich dann auch noch die Horizon Box mit dem Internet verbunden was ja eigentlich nicht nötig wird da sie über das Datenkabel gespeist wird. Seitdem spinnt alles.
Wir bekommen keine Verbindung der PC`s mehr über LAN. Auch wenn man alles ausstöpselt, einen Werksreset macht und nur ein LAN Kabel mit dem PC verbindet kann die FRitzbox 6490 keine Verbindung mehr herstellen. Die Verbindung funktioniert nur noch über WLAN. Zig Gespräche mit dem Kundendienst brachten nichts. Morgen kommt erneut ein techniker. Wird werden dann alles schriftlich festhalten und protokollieren . Wenn es dann nicht mehr funktioniert wird der ganze Dreck gekündigt.
Die Firma Uniitymedia hat einfach den schlechtesten Service den man sich vorstellen kann. Denke wir sind da nicht alleine mit diesen Problemen. Es muss doch anderen Kunden genauso gehen.
Nie wieder Unitymedia. Wir werden auf jeden Fall kündigen......
COMFORT 120 umzustellen kam irgendwann das Paket an. Das erste was wir feststellen mussten war, dass mit die Horizon Box nur per Datenkabel verbinden kann, wir aber so eine Dose gar nicht haben bzw.nicht dafür freigeschaltet war. Das haben uns aber die überheblichen Kundenberater im Unitymedia Laden aber nicht mitgeteilt. Daraufhin zum Laden und versucht das Problem zu erklären. Man wir ja als Kunde als blöd hingestellt und das auf eine sehr überhebliche Art .Unitymedia Mitarbeiter haben nie gelernt auf die KJunden einzugehen bzw.sich in die Lage des Kunden zu versetzen. Da sollten mal alle Mitarbeiter schleunigst geschult werden. Daraufhin meinte der Berater das ginge mittels eines Adapters . Ein paar Tage später kam ein verstärker aber kein Adapter. Der verstärker lag jedoch dem ersten Paket schon bei so dass wir jetzt 2 haben. Darufhin wieder angerufen und die unfreundlichen Mitarbeiter meinten nur das mit dem Adapter wäre völliger Blödsinn. Es müsste ein Techniker kommen und die Dose installieren was zusätzlich 99 Euro kosten würde.
Da es seit Anschluß der Fitzbox 6490 auch immer wieder zu Abbrüchen kam wurde also der techniker bestellt. Der hat im Keller was ausgewechselt und einen Verstärker eingebaut.
Dann hat er noch diese Datendose freigeschaltet do dass die Horizon Box angeschlossen werden konnte. Als dummer Kunde habe ich dann auch noch die Horizon Box mit dem Internet verbunden was ja eigentlich nicht nötig wird da sie über das Datenkabel gespeist wird. Seitdem spinnt alles.
Wir bekommen keine Verbindung der PC`s mehr über LAN. Auch wenn man alles ausstöpselt, einen Werksreset macht und nur ein LAN Kabel mit dem PC verbindet kann die FRitzbox 6490 keine Verbindung mehr herstellen. Die Verbindung funktioniert nur noch über WLAN. Zig Gespräche mit dem Kundendienst brachten nichts. Morgen kommt erneut ein techniker. Wird werden dann alles schriftlich festhalten und protokollieren . Wenn es dann nicht mehr funktioniert wird der ganze Dreck gekündigt.
Die Firma Uniitymedia hat einfach den schlechtesten Service den man sich vorstellen kann. Denke wir sind da nicht alleine mit diesen Problemen. Es muss doch anderen Kunden genauso gehen.
Nie wieder Unitymedia. Wir werden auf jeden Fall kündigen......
Schullan (24.06.2016)
Das Geschäftsmodell von Unity Media scheint es zu sein verträgt abzuschliessen, keinerlei Leistung dafür zu bieten und bei Kündigung anzutauchen. Mir wird nach meinem Umzug ins Ausland jetzt schon seit sechs Monaten weiter abgebucht obwohl natürlich schon längst ein Nachmieter in meiner ehemaligen Wohnung wohnt. Nachfragen laufen ins Leere. Jetzt hilft nur noch ein Anwalt. Unmöglich.
greg0r (15.06.2016)
Leider habe ich die ganzen schlechten Erfahrungen zu spät gefunden. Nach Anschluss von unitymedia 2play 120 zuerst Freude über die schnelle Leitung. Internet funktionierte prinzipiell sehr gut. Dann die erste Ernüchterung. Lags und langsame Verbindung bei der PS4. Das war das erste ipv6 Probleme. Dann bei meinem Mitbewohner Probleme mit Lags bei PC Online-Spielen. Auch hier Probleme aufgrund der ipv6 mit DS Lite. Dann über 3 Monate auf einmal auch noch High Ping. Jetzt die nächste Ernüchterung. Neuer Smart TV von Samsung. Keine Möglichkeit aus dem App-Store den TV zu bestücken. Samsung ist das Problem mit Unitymedia bekannt und Verwies mich zu UM, die das auch wüssten. UM war völlig Inkompetent, schickte mich an meinen PC, ob ich Internetseiten aufrufen könne, was ich bestätigte und somit war die Sache erledigt. Worauf ich fragte: "Also, Dienst nach Vorschrift?" Antwort: "Ja, wenn sie so wollen." Nach dreimaligem weiteren Versuch das Problem zu erklären, wurde angeblich der Vorgesetzte gefragt, der angeblich bestätigte, dass, wenn es bis zum Technicolor - Drecksgerät - keine Störung gibt und der Kunde im Internet surfen kann, sei alles erledigt. Darauf war ich relativ ungehalten und sagte: "Danke, dann sind wir wohl längste Zeit Kunde bei UM gewesen." Worauf nur die Antwort kam: "OK, Tschüss."
Da bleibt einem das Wort im Hals stecken. Die Privat-Anschlüsse mit ipv6 DS-Lite von UM sind die reinste Verarsche. Alles wozu man so eine schnelle Leitung sinnvoll ist kann nicht getan werden. Kein Online-Gaming, keine Smart-TV-Nutzung, kein bis eingeschränkter Zugriff von außen.
Mein Fazit: Nie wieder Unitymedia.
Mein Ratschlag: Holt euch was Anderes, auch wenn es von den Leistungsdaten langsamer erscheint. Die Tatsache, dass man meist gescheite Router dazu gibt, die Bandbreitenverteilung beherrschen und alles Nutzbar ist, ist viel mehr Wert als jedes Mbit mehr.
Da bleibt einem das Wort im Hals stecken. Die Privat-Anschlüsse mit ipv6 DS-Lite von UM sind die reinste Verarsche. Alles wozu man so eine schnelle Leitung sinnvoll ist kann nicht getan werden. Kein Online-Gaming, keine Smart-TV-Nutzung, kein bis eingeschränkter Zugriff von außen.
Mein Fazit: Nie wieder Unitymedia.
Mein Ratschlag: Holt euch was Anderes, auch wenn es von den Leistungsdaten langsamer erscheint. Die Tatsache, dass man meist gescheite Router dazu gibt, die Bandbreitenverteilung beherrschen und alles Nutzbar ist, ist viel mehr Wert als jedes Mbit mehr.
Sabine Berg -Kirschner (10.06.2016)
Schrecklicher Service, kein Ansprechpartner bei Störungen,. Mehrere Wochen kein Internet, Subunternehmen - Techniker, der Hauptunternehmen - Techniker schickt, der wiederum anruft - kein Rückruf möglich, nie. Zentrale hat keine Ahnung, worum es überhaupt geht (nach Warteschleife). Nichts wie weg von dem Unternehmen.
Martin Kretschmar (06.06.2016)
Finger weg, pure Abzocke!
Ich habe vor einer Woche eine 200mBit Leitung bestellt und habe aber lediglich 3-10 mBit. Ich habe seit dem 10 mal angerufen und musste mich mit den unfreundlichsten Service Mitarbeitern auseinander setzen, die ich jeh erlebt habe. Angeblich soll sich schon seit Tagen ein Techniker bei mir melden, was aber leider nicht geschieht. Ganz, ganz schlimmer Verein! Finger weg! Abzocke!
Ich habe vor einer Woche eine 200mBit Leitung bestellt und habe aber lediglich 3-10 mBit. Ich habe seit dem 10 mal angerufen und musste mich mit den unfreundlichsten Service Mitarbeitern auseinander setzen, die ich jeh erlebt habe. Angeblich soll sich schon seit Tagen ein Techniker bei mir melden, was aber leider nicht geschieht. Ganz, ganz schlimmer Verein! Finger weg! Abzocke!
Stefan B. (06.06.2016)
Bisher: Telekom für Anrufe und Unitymedia/ KabelBW für die Fernsehsender
Was geplant war:
Der Telekom-Vertrag hätte von Unitymedia gekündigt werden sollen und nur noch ein einzelner Vertrag bei Unitymedia weiter geführt werden.
Am Telefon wurde gesagt, dass ich den Vertrag diese Woche noch zugesendet bekomme. Heute ist der darauf folgende Montag und immer noch nichts da.
Weiterhin hat die Firma "3-Kabel", welche den Anschluss hätte abändern sollen einen Termin für Mittwoch 15 bis 18 Uhr vereinbart, zu dem der besagte Techniker aber nicht erschienen ist. Weiterhin habe ich darauf hin, deutlich zu oft versucht in die PartnerFirma für den Anschluss zu erreichen, was ohne Erfolg war. Bei UnityMedia schiebt man alles auf den Partner, wenn man dann nach 30min in der Warteschlange und 7 Anrufen endlich mal durchkommt.
Somit weiß ich bis heute nicht wie es jetzt weiter geht und habe auch keinen Ansprechpartner, der mir darüber Auskunft geben könnte.
Werde UnityMedia nicht weiter empfehlen, da der Service äußerst inkompetente ist und nicht weiter hilft!!!
Fazit: NIE WIEDER
Was geplant war:
Der Telekom-Vertrag hätte von Unitymedia gekündigt werden sollen und nur noch ein einzelner Vertrag bei Unitymedia weiter geführt werden.
Am Telefon wurde gesagt, dass ich den Vertrag diese Woche noch zugesendet bekomme. Heute ist der darauf folgende Montag und immer noch nichts da.
Weiterhin hat die Firma "3-Kabel", welche den Anschluss hätte abändern sollen einen Termin für Mittwoch 15 bis 18 Uhr vereinbart, zu dem der besagte Techniker aber nicht erschienen ist. Weiterhin habe ich darauf hin, deutlich zu oft versucht in die PartnerFirma für den Anschluss zu erreichen, was ohne Erfolg war. Bei UnityMedia schiebt man alles auf den Partner, wenn man dann nach 30min in der Warteschlange und 7 Anrufen endlich mal durchkommt.
Somit weiß ich bis heute nicht wie es jetzt weiter geht und habe auch keinen Ansprechpartner, der mir darüber Auskunft geben könnte.
Werde UnityMedia nicht weiter empfehlen, da der Service äußerst inkompetente ist und nicht weiter hilft!!!
Fazit: NIE WIEDER