Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 43
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Gregor Reiser (03.06.2016)
Seit 2013 Störung da ,das Kabel in derStraße defekt ist. Trotz Beschwerde keine Reaktion Zentrale behauptet es gäbe keine Störung Außenstelle Heidelberg hat aber die Störung bestätigt.
Sonderkündigungsrecht wurde nicht anerkannt. Würde das Unternehmen mal mit Heidelberg kommunizieren, würde sich wohl das Proplem lösen. Jetzt sollen wir auch noch weiter Gebüren zahlen. Obwohl wir den Anbieter gewechselt haben.
Hier wird Betrug am Kunden begangen
Sonderkündigungsrecht wurde nicht anerkannt. Würde das Unternehmen mal mit Heidelberg kommunizieren, würde sich wohl das Proplem lösen. Jetzt sollen wir auch noch weiter Gebüren zahlen. Obwohl wir den Anbieter gewechselt haben.
Hier wird Betrug am Kunden begangen
Frau genervt (01.06.2016)
Aus Kabelbw wurde UnityMedia und was vorher so einigermaßen ging, entwickelt sich nun zu einem einzigen Ärgernis.
Ständig gibt es Probleme. Mal ist das Internet zu langsam oder geht nicht. Dann ist man telefonisch nicht zu erreichen usw.
Nachdem man mir nun aber die Mailadresse gesperrt hat (angeblich wegen Spam), keiner dafür zuständig ist, ich weder telefonisch noch über ein Kontaktformular etwas erreiche, ist mir nun bei folgender Aussage der Kragen geplatzt: "Natürlich haben wir Sie über die Sperrung informiert. Wir haben Ihnen eine E-Mail an ihre gesperrte Kabelbw-Adresse geschickt."
Die Servicemitarbeiter haben von "Service" keine Ahnung und können auch Fragen nicht beantworten.
Arghh - super.
Ich habe nun sieben Anrufe hinter mir und bin so weit, wie ich vor dem ersten Anruf war.
Ständig gibt es Probleme. Mal ist das Internet zu langsam oder geht nicht. Dann ist man telefonisch nicht zu erreichen usw.
Nachdem man mir nun aber die Mailadresse gesperrt hat (angeblich wegen Spam), keiner dafür zuständig ist, ich weder telefonisch noch über ein Kontaktformular etwas erreiche, ist mir nun bei folgender Aussage der Kragen geplatzt: "Natürlich haben wir Sie über die Sperrung informiert. Wir haben Ihnen eine E-Mail an ihre gesperrte Kabelbw-Adresse geschickt."
Die Servicemitarbeiter haben von "Service" keine Ahnung und können auch Fragen nicht beantworten.
Arghh - super.
Ich habe nun sieben Anrufe hinter mir und bin so weit, wie ich vor dem ersten Anruf war.
Barbara (31.05.2016)
Nachdem ich immer wieder Werbung von unity media bzgl High Speed Wochen bis 31.05. erhalten hatte, hatte ich am 25.05. ein sehr nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter.
Er hat mir das 2play comfort 120 zu dem Spezialpreis von 24,99€ für 24 Monate und dazu den Kabelanschluß für 20,99 € monatl angeboten.
Für alles fiele eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 49,99 € an. Dies alles war auch genauso im Vertrag aufgeführt.
Was diese 49,99 € Aktivierungsgebühr beinhaltet war aber lt. Vertrag ganz anders als das, was mir der Mitarbeiter am Telefon "verkauft" hat.
Ich hatte denMitarbeiter informiert, dass ich eine Wohnung über 2 Etagen haben und ich gerne in mehreren Räumen Fernseher anschließen würde. Antennendosen seien überall vorhanden.
Mir wurde auf mehrfaches Nachfragen immer wieder bestätigt, dass mit der einmaligen Aktivierungsgebühr von 49,99 € alles abgegolten sei. Der Techniker müsse nur die Antennendose tauschen ( 4 Ausgänge?) würde soviel neue Dosen bereitstellen wie erforderlich und es seien keine Zusatzgeräte erforderlich.
Der Techniker würde alles anschließen, so dass bei seinem Weggang alles funktioniere ... und alles abgegolten mit den einmaligen 49,99 €.
Als ich dann den Vertrag in den Händen hielt stellte sich heraus, dass das leider nicht stimmte.
Der Techniker hätte mir für jeden Antennendose, die er tauscht, 99 € berechnet. Darüber hinaus gelten auch Einrichtung Telefonie, Wlan Router etc als kostenpflichtige Zusatzleistungen, deren Kosten aber nicht aufgeführt waren.
Hätte ich nicht den Vertrag noch mal genau geprüft und sofort den Auftrag storniert, wären mir schnell mehrere hundert Euro Kosten entstanden. Ich finde dieses Vorgehen unglaublich und kann nur abraten!
Er hat mir das 2play comfort 120 zu dem Spezialpreis von 24,99€ für 24 Monate und dazu den Kabelanschluß für 20,99 € monatl angeboten.
Für alles fiele eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 49,99 € an. Dies alles war auch genauso im Vertrag aufgeführt.
Was diese 49,99 € Aktivierungsgebühr beinhaltet war aber lt. Vertrag ganz anders als das, was mir der Mitarbeiter am Telefon "verkauft" hat.
Ich hatte denMitarbeiter informiert, dass ich eine Wohnung über 2 Etagen haben und ich gerne in mehreren Räumen Fernseher anschließen würde. Antennendosen seien überall vorhanden.
Mir wurde auf mehrfaches Nachfragen immer wieder bestätigt, dass mit der einmaligen Aktivierungsgebühr von 49,99 € alles abgegolten sei. Der Techniker müsse nur die Antennendose tauschen ( 4 Ausgänge?) würde soviel neue Dosen bereitstellen wie erforderlich und es seien keine Zusatzgeräte erforderlich.
Der Techniker würde alles anschließen, so dass bei seinem Weggang alles funktioniere ... und alles abgegolten mit den einmaligen 49,99 €.
Als ich dann den Vertrag in den Händen hielt stellte sich heraus, dass das leider nicht stimmte.
Der Techniker hätte mir für jeden Antennendose, die er tauscht, 99 € berechnet. Darüber hinaus gelten auch Einrichtung Telefonie, Wlan Router etc als kostenpflichtige Zusatzleistungen, deren Kosten aber nicht aufgeführt waren.
Hätte ich nicht den Vertrag noch mal genau geprüft und sofort den Auftrag storniert, wären mir schnell mehrere hundert Euro Kosten entstanden. Ich finde dieses Vorgehen unglaublich und kann nur abraten!
ak (28.05.2016)
Es hat nichts geklappt. Leere Versprechungen, Unqualifziertes Personal, sehr schlechte Aussagen der Service Techniker über den eigenen Anbieter vor Ort wenn Sie kommen, Note 6.Nie wieder. Telekom Nr. 1
Gerd (27.05.2016)
Immer wieder Totalausfall beim Internet. Beschwerden oder Störungsmeldungen werden nicht beantwortet. Falls doch jemand anruft, wird nach einmaligen schellen wieder aufgelegt und anschließend hat man eine Email im Briefkasten, mit der Meldung das man leider nicht erreicht worden ist.
Helmut B. (23.05.2016)
Hallo,
ich bin erstaunt über die vielen negativen Unitymedia-Bewertungen.
Seit Dezember 2015 nutze ich das Unitymedia Paket „3play Komfort 120“, und ihr könnt es glauben oder nicht, ich bin mehr als zufrieden. Meine bisherigen notwendigen wenigen telefonischen Kontakte mit Unitymedia haben jedesmal zu einem positiven Ergebnis geführt.
Gewechselt habe ich vom Telekom Magenta Paket. (Internet, Telefon und TV). Mit Telekom war ich vor meinem Magenta Paket nie unzufrieden. Aber in meiner Stadt steht bisher maximal DSL 25.000 zur Vefügung.
Wenn man TV mit Telekom schaut, und noch zusätzlich eine Sendung aufnehmen will, ist bei mir das Bild eingefroren. Aus dieser „Nummer“ kam man (ich) nur heraus, wenn der Recorder abgeschaltet und neu gestartet wurde. Es ist halt einfach nur ein Problem der verfügbaren Downloadgeschwindigkeit.
Deshal habe ich gewechselt und es auch bisher nicht bereut. Ausser TV leite ich alle Signale über Powerline im Haus weiter. An jedem PC kommt steht etwa die doppelte bis dreifache Geschwindigkeit als vorher bei Telekom zur Verfügung. Für mich ist das mehr als ausreichend.
Ich kann, was meine Anforderungen angeht, Unitymedia empfehlen und würde auch wieder wechseln.
Meine hier festgehaltene, persönliche Meinung, wird übrigens von Unitymedia nicht gesponsert.
ich bin erstaunt über die vielen negativen Unitymedia-Bewertungen.
Seit Dezember 2015 nutze ich das Unitymedia Paket „3play Komfort 120“, und ihr könnt es glauben oder nicht, ich bin mehr als zufrieden. Meine bisherigen notwendigen wenigen telefonischen Kontakte mit Unitymedia haben jedesmal zu einem positiven Ergebnis geführt.
Gewechselt habe ich vom Telekom Magenta Paket. (Internet, Telefon und TV). Mit Telekom war ich vor meinem Magenta Paket nie unzufrieden. Aber in meiner Stadt steht bisher maximal DSL 25.000 zur Vefügung.
Wenn man TV mit Telekom schaut, und noch zusätzlich eine Sendung aufnehmen will, ist bei mir das Bild eingefroren. Aus dieser „Nummer“ kam man (ich) nur heraus, wenn der Recorder abgeschaltet und neu gestartet wurde. Es ist halt einfach nur ein Problem der verfügbaren Downloadgeschwindigkeit.
Deshal habe ich gewechselt und es auch bisher nicht bereut. Ausser TV leite ich alle Signale über Powerline im Haus weiter. An jedem PC kommt steht etwa die doppelte bis dreifache Geschwindigkeit als vorher bei Telekom zur Verfügung. Für mich ist das mehr als ausreichend.
Ich kann, was meine Anforderungen angeht, Unitymedia empfehlen und würde auch wieder wechseln.
Meine hier festgehaltene, persönliche Meinung, wird übrigens von Unitymedia nicht gesponsert.
kje (19.05.2016)
Habe nur den TV Anschluß - gottseidank. Die Probleme mit Frequenz- und Sendeplatzänderungen reichen mir vollkommen, da auf deren Website entweder keine Informationen oder Falsche angegeben werden. Es nervt total immer wieder neue Sendersuchläufe durchzuführen.
LarsB (13.05.2016)
Nun gibt es offensichtlich noch Mitmenschen, die sich nicht grenzenlos der Spaß- und Entertainment-Gesellschaft zuordnen.
Für diejenigen, die außer Spaß haben, berieselt und für dumm verkauft werden, auch noch andere Anwendungsgebiete nutzen wollen, sei gesagt - lasst die Finger von Unitymedia. Den schlechten Beurteilungen hier im Netz kann ich nur zustimmen. Das ist so ein Sauhaufen, denen würde ich am liebsten ein Päckchen meiner Notdurft auf den Tisch stellen. Leider haben wir von der Telekom zu Unitymedia gewechselt und das war ein sehr großer Fehler. Auch wenn bei der Telekom sicher nicht alles gut ist. Es hat aber alles funktioniert was funktionieren muss. Damit meine ich nicht Spaß- und Berieselungs- Entertainment und simples telefonieren. Ich bin selbstständig und muss mobil auf Daten zugreifen können. Mit den IPv6 Adressen unmöglich. Da geht gar nichts. Was Unitymedia alternativ anbietet ist noch schlechter als das, was man vorher hatte (auch vor Unitymedia)
Ich bewerte hier keine Geschwindigkeit oder Stabilität und auch kein Preis/ Leistungsverhältnis, sondern ganz einfach die Tatsache, dass der Verein für Mitbürger wie mich die falsche Entscheidung ist. Nur leider ist man immer erst schlauer wenn es eh zu spät ist. Die Verkäufer wollen nur verkaufen. Denen ist es doch total egal ob die Anwendungsmöglichkeiten überhaupt geeignet sind. Richtig beraten sieht anders aus.
Merken wir es eigentlich noch wie wir täglich an der Nase durch den digitalen Konsum-Dschungel geführt werden. Ich glaube ja, nur keiner unternimmt etwas.
Für diejenigen, die außer Spaß haben, berieselt und für dumm verkauft werden, auch noch andere Anwendungsgebiete nutzen wollen, sei gesagt - lasst die Finger von Unitymedia. Den schlechten Beurteilungen hier im Netz kann ich nur zustimmen. Das ist so ein Sauhaufen, denen würde ich am liebsten ein Päckchen meiner Notdurft auf den Tisch stellen. Leider haben wir von der Telekom zu Unitymedia gewechselt und das war ein sehr großer Fehler. Auch wenn bei der Telekom sicher nicht alles gut ist. Es hat aber alles funktioniert was funktionieren muss. Damit meine ich nicht Spaß- und Berieselungs- Entertainment und simples telefonieren. Ich bin selbstständig und muss mobil auf Daten zugreifen können. Mit den IPv6 Adressen unmöglich. Da geht gar nichts. Was Unitymedia alternativ anbietet ist noch schlechter als das, was man vorher hatte (auch vor Unitymedia)
Ich bewerte hier keine Geschwindigkeit oder Stabilität und auch kein Preis/ Leistungsverhältnis, sondern ganz einfach die Tatsache, dass der Verein für Mitbürger wie mich die falsche Entscheidung ist. Nur leider ist man immer erst schlauer wenn es eh zu spät ist. Die Verkäufer wollen nur verkaufen. Denen ist es doch total egal ob die Anwendungsmöglichkeiten überhaupt geeignet sind. Richtig beraten sieht anders aus.
Merken wir es eigentlich noch wie wir täglich an der Nase durch den digitalen Konsum-Dschungel geführt werden. Ich glaube ja, nur keiner unternimmt etwas.
Sabine (10.05.2016)
Nie wieder Unitymedia !!! Habe von Anfang an nur Ärger gehabt. 1) Ich hatte ein Wechsler-Angebot genutzt, wozu man die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters einschicken mußte. dieser verschwand mehrfach, so daß jedesmal ein Informationsschreiben bei mir einging, man würde mir den vollen Grundbetrag berechnen. das konnte ich mit dem Kundenservice klären, fand jedoch auch das 3. uns 4. Anschreiben o.g. Art wenig später in meiner Post. 2) Das Rechnungswesen stellt mir monatlich die Grundgebühr in Rechnung (abbuchen ging glücklicher Weise nach der Umstellung auf "Selbstzahler" ja nun nicht mehr), dazu kamen Mahnungen und eine Abschaltungsandrohung. Ich frage mich, wie viele Kunden denn wohl aus Unsicherheit zahlen?! 3) Anschluß nicht in Ordnung. Hatte noch nie so viele Störungen. Langsam, instabil. 4) erst nach wiederholtem Kundenservicekontakt stellte man fest, daß mein Anschluß (Hardware!) in der Wohnung gar nicht geeignet war und schickte den Techniker.
Summa Summarum: ich werde mir einen anderen Anbieter suchen und diesen tunlichst meiden
Summa Summarum: ich werde mir einen anderen Anbieter suchen und diesen tunlichst meiden
L. (04.05.2016)
Schlechtester Service, den ich je erlebt habe!!! Kundenservice lügt wie gedruckt, um Vertragslaufzeit zu verlängern...