Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 44
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
DieLeu (02.05.2016)
Ich habe den Anschluss nun seit einem halben Jahr und im gesamten Zeitraum mehrfach Kontakt mit dem sorry das ich es so direkt sagen muss, total inkompetenten Telefonsupport von UnityMedia. Dort scheint es wohl ausschließlich Schema F zu geben und genau dieses Schema habe ich bei jedem Anruf durchlaufen. Nach einigen Anrufen habe ich überlegt die gesamte Historie auf Band aufzuzeichnen, da Unity Media nicht in der Lage ist die Historie von Störungen zu dokumentieren bzw. bei einem erneuten Anruf zu berücksichtigen. Wie ich bei jedem erneuten Anruf erfahre werden die während des Telefonats eröffneten Servicetickets werden nach ein bis zwei Tage geschlossen, da das Problem behoben ist. Doof nur das niemand beim Kunden fragt ob das Problem wirklich gelöst ist?! Hinhaltetaktik?! Oder ist Unity Media wirklich nicht in der Lage die eigene Infrastruktur zu bedienen und zu warten?! Nach diversen Besuchen des wirklich kompetenten Technikers (Subunternehmer) konnte er mir nur jedes mal sagen, das Problem liegt auf der Straße im Verteiler von Unity Media... Nett aber hilft einem Kunden nicht weiter...
Mein Rat an alle da draußen:
FINGER WEG!!! SIE VERSPRECHEN VIEL UND HALTEN NICHTS!!! UNITY MEDIA = INKOMPETENZ!!!
Mein Rat an alle da draußen:
FINGER WEG!!! SIE VERSPRECHEN VIEL UND HALTEN NICHTS!!! UNITY MEDIA = INKOMPETENZ!!!
Henning Apel (26.04.2016)
Habe fast täglich wlan-Schwierigkeiten mit der sog. HORIZON. Monteur meinte, man man dieses Teil austauschen.
tel. Kontakt mit Unitymeda miserabel.
Erwäge vorzeitige Kündigung oder Minderung pp.
Ähnliche Erfahrungen?
tel. Kontakt mit Unitymeda miserabel.
Erwäge vorzeitige Kündigung oder Minderung pp.
Ähnliche Erfahrungen?
Max Mustermann (24.04.2016)
Seit Monaten keine stabile Verbindung, große Geschwindigkeitsdifferenzen, unregelmäßige Totalausfälle.
Hans (20.04.2016)
Ich habe im Juni 2012 einen Vertrag bei Kabel BW abgeschlossen, mittlerweile Unitymedia. Damals wurden ausschließlich IPv4 Anschlüsse eingerichtet. Ideal, um meinen Heimserver aus allen Netzen ohne Probleme zu erreichen mit einem Port-Forward, den man einfach im Router einrichten kann. Um die Performance zu verbessern, habe ich mich dazu entschieden, ab März 2016 einen teureren Vertrag abzuschließen. Mein inzwischen 4 Jahre alter Vertrag mit 25 MBit/s für 20 EUR war allerdings immer noch mehr als konkurenzfähig mit den neuen Verträgen, was mir sehr zu denken gibt: wie kann das sein im Hinblick auf den rasenden technologischen Fortschritt?
Die Vertragsumstellung lief wie geplant. Das ist auch nicht verwunderlich, da keine größeren Eingriffe vonseiten Unitymedia notwendig sind. Ich hätte mein altes Cisco Modem auch weiter verwenden können, aber mir wurde ein kostenloses neues Modem ("Connect Box") zugeschickt. Die Firmen-Philosophie scheint jetzt zu sein: lieber bunte Darstellungen und minimalistische Konfigurationsmöglichkeiten statt Features. Also zugeschnitten für den Tablet-Benutzer, der "mal auf der Couch was googlen will".
Wer mehr will, hat Pech gehabt und muss z.B. auf die Business-Tarife umstellen, die fast doppelt so teuer sind, aber dafür bekommt man eine Fritzbox.
Jetzt zum eigentlichen Skandal: im Zuge der Vertragsänderung wurde mein Anschluss von IPv4 auf Dual Stack (DS) Lite umgestellt, also auf IPv6 mit einer IPv4 Adresse, die ich mit einigen anderen Benutzern teilen muss. Infolgedessen bin ich auf dieser IPv4 Adresse ohne weiteres nicht von außen erreichbar, kann also meinen Heimserver in die Tonne treten. Es gibt zwar einige Möglichkeiten, die sind allerdings entweder mit zusätzlichen Kosten verbunden, mit Aufwand und mit Geschwindigkeitseinbußen, kommt also nicht in Frage.
Ich habe etwa 15 mal mit Unitymedia telefoniert, einen Beschwerdebrief geschrieben und einige Nachrichten über das Kontaktformular verfasst. Bei den Anrufen habe ich gegensätzliche und oft einfach sichtlich falsche Auskünfte bekommen und Versprechen, die nie erfüllt worden sind. Auch wenn mich die Geschichte sehr verärgert hat -- wie viel Zeit und Nerven da drauf gingen -- war ich in den Gesprächen immer sachlich, die einzelnen armen Mitarbeiter können ja nichts für die falsche Firmenpolitik. Trotzdem wurde ich sogar einmal am Telefon abgewürgt.
Auf den Inhalt meiner letzten Beschwerden wurde nie konkret eingegangen, es kam einfach eine ausweichende Antwort: Es tut uns Leid, dass wir es nicht umstellen können.
Aus diesen Erfahrungen kann ich nur davon abraten, einen Vertrag bei Unitymedia abzuschließen. Anspruchsvolle Nutzer sind technisch eingeschränkt und generell alle Nutzer erfahren eine miserable Kundenbetreuung. Vielleicht ist alles besser im Business-Tarif, aber die Firma soll an mir keinen Cent mehr verdienen, zumal andere Anbieter nach wie vor IPv4 Anschlüsse verteilen oder Dual Stack (ohne "Lite"). Daher habe ich nun zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
Die Vertragsumstellung lief wie geplant. Das ist auch nicht verwunderlich, da keine größeren Eingriffe vonseiten Unitymedia notwendig sind. Ich hätte mein altes Cisco Modem auch weiter verwenden können, aber mir wurde ein kostenloses neues Modem ("Connect Box") zugeschickt. Die Firmen-Philosophie scheint jetzt zu sein: lieber bunte Darstellungen und minimalistische Konfigurationsmöglichkeiten statt Features. Also zugeschnitten für den Tablet-Benutzer, der "mal auf der Couch was googlen will".
Wer mehr will, hat Pech gehabt und muss z.B. auf die Business-Tarife umstellen, die fast doppelt so teuer sind, aber dafür bekommt man eine Fritzbox.
Jetzt zum eigentlichen Skandal: im Zuge der Vertragsänderung wurde mein Anschluss von IPv4 auf Dual Stack (DS) Lite umgestellt, also auf IPv6 mit einer IPv4 Adresse, die ich mit einigen anderen Benutzern teilen muss. Infolgedessen bin ich auf dieser IPv4 Adresse ohne weiteres nicht von außen erreichbar, kann also meinen Heimserver in die Tonne treten. Es gibt zwar einige Möglichkeiten, die sind allerdings entweder mit zusätzlichen Kosten verbunden, mit Aufwand und mit Geschwindigkeitseinbußen, kommt also nicht in Frage.
Ich habe etwa 15 mal mit Unitymedia telefoniert, einen Beschwerdebrief geschrieben und einige Nachrichten über das Kontaktformular verfasst. Bei den Anrufen habe ich gegensätzliche und oft einfach sichtlich falsche Auskünfte bekommen und Versprechen, die nie erfüllt worden sind. Auch wenn mich die Geschichte sehr verärgert hat -- wie viel Zeit und Nerven da drauf gingen -- war ich in den Gesprächen immer sachlich, die einzelnen armen Mitarbeiter können ja nichts für die falsche Firmenpolitik. Trotzdem wurde ich sogar einmal am Telefon abgewürgt.
Auf den Inhalt meiner letzten Beschwerden wurde nie konkret eingegangen, es kam einfach eine ausweichende Antwort: Es tut uns Leid, dass wir es nicht umstellen können.
Aus diesen Erfahrungen kann ich nur davon abraten, einen Vertrag bei Unitymedia abzuschließen. Anspruchsvolle Nutzer sind technisch eingeschränkt und generell alle Nutzer erfahren eine miserable Kundenbetreuung. Vielleicht ist alles besser im Business-Tarif, aber die Firma soll an mir keinen Cent mehr verdienen, zumal andere Anbieter nach wie vor IPv4 Anschlüsse verteilen oder Dual Stack (ohne "Lite"). Daher habe ich nun zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
S.T (19.04.2016)
Von 100 auf 0 in ganz großen Schritten
KabelBW war ein Fantastischer Anbieter, seit Unitymedia ein ganz böser Abstürz ... seit 2 Wochen eine völlig Instabile Internetleitung die eher einer 3Mbit Leitung gleicht. Früher kam der Techniker fing an zu messen und hatte das Problem nach ein paar Stunden ... Heute .... KEIN TECHNIKER nur noch dreißte Telefonisten/inen die doch tatsächlich Problem lösung am Telefonbetreiben mti der Aussage ... verbinden Sie via LAN. Das dies längst erfolgt ist und alle meine Rechner über LAN arbeiten ignoriert man dann. Betrachtet man die Tatsache das man ja parallel zum Internet auch noch Grundgebühr für den Anschluss zahlt .... war ich kunde, andere Können billiger und hoffentlich stabiler
KabelBW war ein Fantastischer Anbieter, seit Unitymedia ein ganz böser Abstürz ... seit 2 Wochen eine völlig Instabile Internetleitung die eher einer 3Mbit Leitung gleicht. Früher kam der Techniker fing an zu messen und hatte das Problem nach ein paar Stunden ... Heute .... KEIN TECHNIKER nur noch dreißte Telefonisten/inen die doch tatsächlich Problem lösung am Telefonbetreiben mti der Aussage ... verbinden Sie via LAN. Das dies längst erfolgt ist und alle meine Rechner über LAN arbeiten ignoriert man dann. Betrachtet man die Tatsache das man ja parallel zum Internet auch noch Grundgebühr für den Anschluss zahlt .... war ich kunde, andere Können billiger und hoffentlich stabiler
Heinz (19.04.2016)
Kündigung wegen unzureichender Performance wird extrem erschwert. Nachweislich zurückgegebener und eingegangener Receiver und Smartcard wird trotzdem in Rechnung gestellt. Service unterirdisch schlecht und extrem unfreundlich. Abzocke pur. Die Geschäftsidee scheint zu sein, dass die Kunden irgendwann die Nerven verlieren, resignieren und zahlen. Alle Probleme werden auf den Kunden abgewälzt, jede Aktion erschwert. Nie wieder! Hände weg, es gibt deutlich bessere Anbieter.
Hans Hinkel (14.04.2016)
Seit 29.04.2016 liegt bei mir (und weiteren Familien, die in der gleichen Straße wohnen) eine Störung von TV, Telefon und Internet vor. Man hat Techniker von Unitymedia und der Partnerfirma Zschau (Sandhausen) geschickt. Noch immer besteht eine Störung des TV-Empfangs. Viel Telefonate bringen nur Ausreden (z. B. "Blitzschlag", weil ein leichtes Gewitter aufgetreten war. Aber die Störung bestand schon seit Wochen, und zwar nur auf einer Straßenseite!!!). Ein anderer Service-Mitarbeiter behauptete: "Wir müssen die Straße aufgraben und warten auf die Genehmigung der Stadtverwaltung."
Ich habe dort angerufen: Die Stadtverwaltung weiß davon nichts!
Heute (14.04.2016) teilt man mir mit: Ein Termin für die Bearbeitung der Störung ist in mehr als 2 Wochen (!!!) für den 01.05.2016 geplant. Das ist ein Feiertag !!!
Fazit: Man könnte helfen, will aber nicht!
Also: wenn es eine Alternative gibt, dann dort einen Vertrag abschließen - es kann nur besser werden!
Ich habe dort angerufen: Die Stadtverwaltung weiß davon nichts!
Heute (14.04.2016) teilt man mir mit: Ein Termin für die Bearbeitung der Störung ist in mehr als 2 Wochen (!!!) für den 01.05.2016 geplant. Das ist ein Feiertag !!!
Fazit: Man könnte helfen, will aber nicht!
Also: wenn es eine Alternative gibt, dann dort einen Vertrag abschließen - es kann nur besser werden!
Vanessa (14.04.2016)
Bin seit längerer Zeit jetzt Kunde bei Unitymedia und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Klar gibt es hier und da Störungen, aber die konnte ich mit Hilfe der freundlichen Beraterin in Nürtingen im Shop sehr schnell beheben lassen. Kann ich wirklich nur empfehlen, vor allem da sie gerade eine neue Aktion haben.
Chrissi (08.04.2016)
WAs nervt ist der Service, dn man so nicht nennen kann. Ich könnte mich auch mit meinem Spiegel unterhalten und hätte mehr davon. Die haben sehr viele Service-Mitarbeiter mit sehr wenig Ahnung oder Fachkenntnissen. Google und Internetforen wissen deutlich mehr. Es ist ein echtes Armutszeugnis.
klattig steffen (07.04.2016)
Wir haben keinen richtigen Internet. Beratung keine, wenn ich anrufe geht keiner ran. Das ist der schleste anbieten. Es war große Fehler zu wechseln