Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Nicole T. (17.02.2020)
die haben meine Vertragsdaten und meine Persönliche Daten an einen anderen Kunden versendet.
Sprich dieser weiß nun wo ich Wohne wie alt ich bin, kennt meine E-Mail Adresse und ein teil meiner IBAN.. dann ruft man bei Unitymedia an und es heißt " ja was sollen wir den nun machen, wir haben doch den Schaden begrenzt" ? ich dachte ich höre nicht schlecht... nen schei... haben die gemacht... ganz Ehrlich
MACHT ES NICHT!!!
Sprich dieser weiß nun wo ich Wohne wie alt ich bin, kennt meine E-Mail Adresse und ein teil meiner IBAN.. dann ruft man bei Unitymedia an und es heißt " ja was sollen wir den nun machen, wir haben doch den Schaden begrenzt" ? ich dachte ich höre nicht schlecht... nen schei... haben die gemacht... ganz Ehrlich
MACHT ES NICHT!!!
Bewertetes Produkt: 3play FLY 400
Kim Eßer (12.02.2020)
Bei Umzug konnte der Vertrag nicht mitgenommen werden, da am neuen Wohnort kein Unitymedia verfügbar ist. Über die vorzeitige Beendigung des Vertrages gab jeder Mitarbeiter andere Auskünfte. Wir mussten so länger zahlen als eigentlich notwendig und uns zudem mit absolut unfreundlichen Mitarbeitern rumschlagen.
Bewertetes Produkt: 2play FLY 400
Oliver-NRW (09.02.2020)
Speed ist meistens TOP
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Adrian Goldner (27.12.2019)
Nie wieder Vodafone! Das soll kundenfreundliches, serviceorientiertes Unternehmen sein?
Beispiel: Kunde bei Unitymedia, jetzt Vodafone seit 4 Jahren (Kabelanschluß 400 Mbit).
Umzug -> Weiterzahlung 3 Monate, ab Umzugsdatum. 3 Monate vorher gekündigt, Umzugsmeldung sofort dann nachgereicht.
Kulanz = Null. Gesundes Rechtsverständnis = Null.
Beispiel meine Eltern: Kunde bei Telekom 8 Monate, MVZ 24 Monate. Umzugsmeldung = sofortiges Sonderkündigungsrecht ohne Frist nach Einreichen der Meldebescheinigung.
Ich habe bei Unitymedia 70 Euro für Kabel bezahlt. Bezahlte für Vodafone 2 Handyverträge auch 70 Euro.
Ich gönne euch die 3 Monate ohne Gegenleistung. Werde auch jedoch dieses Jahr noch meine beiden Handyverträge kündigen und zur Telekom wechseln. Ich kann niemanden mehr Vodafone/Unitymedia empfehlen.
Spart euch die Werbung, denn Ihr seit eine kundenunfreundliches Unternehmen!
Beispiel: Kunde bei Unitymedia, jetzt Vodafone seit 4 Jahren (Kabelanschluß 400 Mbit).
Umzug -> Weiterzahlung 3 Monate, ab Umzugsdatum. 3 Monate vorher gekündigt, Umzugsmeldung sofort dann nachgereicht.
Kulanz = Null. Gesundes Rechtsverständnis = Null.
Beispiel meine Eltern: Kunde bei Telekom 8 Monate, MVZ 24 Monate. Umzugsmeldung = sofortiges Sonderkündigungsrecht ohne Frist nach Einreichen der Meldebescheinigung.
Ich habe bei Unitymedia 70 Euro für Kabel bezahlt. Bezahlte für Vodafone 2 Handyverträge auch 70 Euro.
Ich gönne euch die 3 Monate ohne Gegenleistung. Werde auch jedoch dieses Jahr noch meine beiden Handyverträge kündigen und zur Telekom wechseln. Ich kann niemanden mehr Vodafone/Unitymedia empfehlen.
Spart euch die Werbung, denn Ihr seit eine kundenunfreundliches Unternehmen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Christine Werner (17.12.2019)
Ortsgebundene Vetternwirtschaft mit überhöhten Kosten
Alle im Internet zu findenden Angaben zu Kabel-gebundenen Verträgen im Raum der PLZ 63303 - den Wohnort Dreieich betreffend sind NICHT korrekt angegeben. Will man in Dreieich Kunde bei Unitymedia werden oder (Vodafone Kabel) ist man vor Ort gezwungen einen Vertrag mit der Firma Medicom abzuschließen. Dies lässt sich nicht umgehen, da die Kabelanschlussfirma und die Elektrofirma die für Unitymedia arbeitet von der gleichen Familie (Leonhardt) geführt wird! Es ist so gekoppelt, daß Medicom & die Elektrofirma Leonhard 1 Familie sind und diese auch die Vertragspartner von Unitymedia vor Ort sind, sprich die Elektrofirma ist diejenige die den Unitymedia-Anschluss dann legt. Die Elektroniker kommen mit einem Medicom Kabel-Vertrag in der Tasche, die bevor er nicht unterschrieben wird, keinen Anschluss legen. So erhöht sich zwangsläufig der monatliche Gesamtpreis für jegliche Anbieter mit Kabel-Internet-Angeboten um über 18,- EUR/Monat (Tarif nicht transparent zugänglich, Medicom gibt seit Jahren keine offiziellen Preise auf deren Online-Präsenz an.) Dieses Detail ist offiziell keinem Mitarbeiter am Telefon der Vodafone oder Unitymedia Hotlines bekannt, wird aber nach Vertragsabschluss dennoch fällig.
Es geht sogar soweit, daß die Vertragslaufzeit auf den Zeitpunkt angepasst wird, an dem der Medicom Vertrag unterschrieben wird. So geschehen bei mir! Vertragsabschluss mit Unitymedia am 1.3.2018. Termin mit Elektro Leonhard/Medicom (1 Adresse) am 4.4.2018 erst möglich. Vertragsdaten mit Unitymedia laufen seit dem auf den 5.4.2018 als Startdatum, weswegen sich auch die Kündigungsfrist um einen ganzen Monat verlängert hat!
Meine Daten sind wahrheitsgemäß und korrekt. Die Firma Medicom wird Ihnen diese Tatsache bestätigen können. Ohne ihren Vertrag läuft in Dreieich bei Unitymedia oder Vodafone gar nichts. Interessant - wie mir ein Mitarbeiter von Vodafone am Telefon mitteilte - laut im System hinterlegten Infos sind die im Mietshaus verlegten Kabel als Unitymedia Bestand angegeben, weshalb dann eine andere Firma dafür berechtigt Gebühren verlangen darf ist mir schleierhaft. Es stinkt zum Himmel, sowas gehört meines Erachtens nach unter die Lupe genommen.
Alle im Internet zu findenden Angaben zu Kabel-gebundenen Verträgen im Raum der PLZ 63303 - den Wohnort Dreieich betreffend sind NICHT korrekt angegeben. Will man in Dreieich Kunde bei Unitymedia werden oder (Vodafone Kabel) ist man vor Ort gezwungen einen Vertrag mit der Firma Medicom abzuschließen. Dies lässt sich nicht umgehen, da die Kabelanschlussfirma und die Elektrofirma die für Unitymedia arbeitet von der gleichen Familie (Leonhardt) geführt wird! Es ist so gekoppelt, daß Medicom & die Elektrofirma Leonhard 1 Familie sind und diese auch die Vertragspartner von Unitymedia vor Ort sind, sprich die Elektrofirma ist diejenige die den Unitymedia-Anschluss dann legt. Die Elektroniker kommen mit einem Medicom Kabel-Vertrag in der Tasche, die bevor er nicht unterschrieben wird, keinen Anschluss legen. So erhöht sich zwangsläufig der monatliche Gesamtpreis für jegliche Anbieter mit Kabel-Internet-Angeboten um über 18,- EUR/Monat (Tarif nicht transparent zugänglich, Medicom gibt seit Jahren keine offiziellen Preise auf deren Online-Präsenz an.) Dieses Detail ist offiziell keinem Mitarbeiter am Telefon der Vodafone oder Unitymedia Hotlines bekannt, wird aber nach Vertragsabschluss dennoch fällig.
Es geht sogar soweit, daß die Vertragslaufzeit auf den Zeitpunkt angepasst wird, an dem der Medicom Vertrag unterschrieben wird. So geschehen bei mir! Vertragsabschluss mit Unitymedia am 1.3.2018. Termin mit Elektro Leonhard/Medicom (1 Adresse) am 4.4.2018 erst möglich. Vertragsdaten mit Unitymedia laufen seit dem auf den 5.4.2018 als Startdatum, weswegen sich auch die Kündigungsfrist um einen ganzen Monat verlängert hat!
Meine Daten sind wahrheitsgemäß und korrekt. Die Firma Medicom wird Ihnen diese Tatsache bestätigen können. Ohne ihren Vertrag läuft in Dreieich bei Unitymedia oder Vodafone gar nichts. Interessant - wie mir ein Mitarbeiter von Vodafone am Telefon mitteilte - laut im System hinterlegten Infos sind die im Mietshaus verlegten Kabel als Unitymedia Bestand angegeben, weshalb dann eine andere Firma dafür berechtigt Gebühren verlangen darf ist mir schleierhaft. Es stinkt zum Himmel, sowas gehört meines Erachtens nach unter die Lupe genommen.
Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120
Tim (07.09.2019)
Kein Respekt für den Kunden. 3 Monate lang habe ich erfahren, dass ich in eine Wohnung gezogen bin, in der es keine Unitymedia gibt. Ich habe sofort Kundigung geschrieben und unitymedia sagt, dass ich weitere 6 Monate zahlen muss, weil ich im Dezember keine Kundigung geschrieben habe. Weiß jemand im Februar, was im Dezember passieren wird? Unsinn
Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120
KTechMedia (02.09.2019)
Die K-Tech Media sowie deren Partnerunternehmen KjK Films war im Zeitraum vom 16.01.2018 bis 31.03.2019 Businesskunde bei der Firma #Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG. Bei Anschlussgründung und Leistungsbezugsaufnahme mussten wir bereits in den ersten Wochen feststellen, dass die Telefonie überhaupt gar nicht möglich war. Diesen Umstand haben wir gemäß unseres Reklamationsrechts bei der Firma #Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG gemeldet. Bis zur endgültigen Kündigung von unserer Seite konnte dieser Umstand durch die Firma #Unitymedia nicht bearbeitet und auch nicht beseitigt werden. Von seitens #Unitymedia hieß es lapidar: "Sie können telefonieren, die Leitungswerte sind gut!"
Überhaupt gar nicht witzig fanden wir, dass Mitarbeiter der Firma #Unitymedia bei der telefonischen Reklamation sagten: "Aber Sie können doch telefonieren, Sie rufen uns doch gerade an." Dass dieser Anruf von einem mobilen Telefon aus getätigt wurde interessierte den Mitarbeiter herzlich wenig.
Nun ergab sich über die Telefonie hinaus zusätzlich ein Leitungsproblem, was unsere Arbeit stark beeinträchtigte und zu guter Letzt zu einem Umsatzverlust und Schadenersatzansprüchen, begründet durch zu späte Lieferung oder Nichterfüllung des Vertrages mit unseren Kunden, führte. Mehrfach haben wir die Leitungsstörungen reklamiert und mehrfach ist #Unitymedia an der Entstörung der Leitung gescheitert. #Unitymedia begründete dies mit einem Schreiben vom Beschwerdemanagement, welches gespickt war von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wie folgt: "Bei den Leitungsstörungen handelt es sich um sogenannte Ingressstörungen auf welche wir keinen Einfluss haben."
Nach unseren Recherche-Arbeiten besteht die Leitung, welche #Unitymedia betreibt, aus einem einzigen Glasfaserkabel und ganz vielen TV-Kupferkabeln, welche die Leistungsstärke (z.B. die von #Unitymedia zugesicherten 110 Mbit/s) bei hohem Traffic-Aufkommen gar nicht gewährleisten können.
Diesem Umstand zu folge haben wir uns entschieden von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und den Businessvertrag mit #Unitymedia mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der Vertrag mit #Unitymedia wurde geschlossen, da die Firma ein für uns interessantes Leistungspaket angeboten hat, zu einem unschlagbar günstigen Preis. Hierzu können wir eine kleine Anekdote zitieren: "Wenn Du Mercedes fahren willst, aber nur bereit bist einen VW zu bezahlen, dann wird das mit dem Mercedes fahren leider nichts!" Genauso verhält es sich auch mit der Leistung, welche unserer Firma durch die #Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt wurde.
Welches Fazit ziehen wir aus dem Vorgang: Lieber ein paar Euros mehr bezahlen und eine vernünftige Leistung erhalten, als am falschen Ende sparen. Von unserer Seite aus ist #Unitymedia sowohl als Business-Partner als auch für Privatkunden absolut NICHT empfehlenswert.
Überhaupt gar nicht witzig fanden wir, dass Mitarbeiter der Firma #Unitymedia bei der telefonischen Reklamation sagten: "Aber Sie können doch telefonieren, Sie rufen uns doch gerade an." Dass dieser Anruf von einem mobilen Telefon aus getätigt wurde interessierte den Mitarbeiter herzlich wenig.
Nun ergab sich über die Telefonie hinaus zusätzlich ein Leitungsproblem, was unsere Arbeit stark beeinträchtigte und zu guter Letzt zu einem Umsatzverlust und Schadenersatzansprüchen, begründet durch zu späte Lieferung oder Nichterfüllung des Vertrages mit unseren Kunden, führte. Mehrfach haben wir die Leitungsstörungen reklamiert und mehrfach ist #Unitymedia an der Entstörung der Leitung gescheitert. #Unitymedia begründete dies mit einem Schreiben vom Beschwerdemanagement, welches gespickt war von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wie folgt: "Bei den Leitungsstörungen handelt es sich um sogenannte Ingressstörungen auf welche wir keinen Einfluss haben."
Nach unseren Recherche-Arbeiten besteht die Leitung, welche #Unitymedia betreibt, aus einem einzigen Glasfaserkabel und ganz vielen TV-Kupferkabeln, welche die Leistungsstärke (z.B. die von #Unitymedia zugesicherten 110 Mbit/s) bei hohem Traffic-Aufkommen gar nicht gewährleisten können.
Diesem Umstand zu folge haben wir uns entschieden von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und den Businessvertrag mit #Unitymedia mit sofortiger Wirkung zu beenden. Der Vertrag mit #Unitymedia wurde geschlossen, da die Firma ein für uns interessantes Leistungspaket angeboten hat, zu einem unschlagbar günstigen Preis. Hierzu können wir eine kleine Anekdote zitieren: "Wenn Du Mercedes fahren willst, aber nur bereit bist einen VW zu bezahlen, dann wird das mit dem Mercedes fahren leider nichts!" Genauso verhält es sich auch mit der Leistung, welche unserer Firma durch die #Unitymedia Hessen GmbH & Co. KG zur Verfügung gestellt wurde.
Welches Fazit ziehen wir aus dem Vorgang: Lieber ein paar Euros mehr bezahlen und eine vernünftige Leistung erhalten, als am falschen Ende sparen. Von unserer Seite aus ist #Unitymedia sowohl als Business-Partner als auch für Privatkunden absolut NICHT empfehlenswert.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Johannes Runge (21.08.2019)
Das ist wirklich der letzte Rotzladen!!!
Bin jetzt seit 2 Jahren Kunde bei Unitymedia. In dieser Zeit habe durchschnittlich pro Monat 2-3x mal eine Störung, und zwar immer zur besten Zeit, abends oder spätabends. Da kann die Leitung noch so schnell sein, etwas schlimmeres wie einen Totalausfall gibt es nicht, doch das ist bei Unitymedia Standart. Ich kann nur DRINGEND von Unitymedia ABRATEN!!!!!!!!!!
Bin jetzt seit 2 Jahren Kunde bei Unitymedia. In dieser Zeit habe durchschnittlich pro Monat 2-3x mal eine Störung, und zwar immer zur besten Zeit, abends oder spätabends. Da kann die Leitung noch so schnell sein, etwas schlimmeres wie einen Totalausfall gibt es nicht, doch das ist bei Unitymedia Standart. Ich kann nur DRINGEND von Unitymedia ABRATEN!!!!!!!!!!
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Claude (30.07.2019)
Schicken einem ohne Bestellung eine Vertragserweiterung zu.Dies alles ohne Anforderung. GLEICH widersprochen und den bestehenden Vertrag zum nächsten gekündigt. DAS MIT DEN AUSFÄLLEN KANN ICH BESTÄTIGEN. DER Router ist echt scheiße. Ich habe die Fritzboxen meiner Nachbarn die einiges weiter weg sind im Display nur dieses Halbfabrikat von unitymedia schafft es nicht. Absolut nicht zu empfehlen
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Müller (21.07.2019)
Ich bin seit mitte März Unitymedia Kunde und habe seit dem noch kein einzigen Tag durchgehen Internet gehabt. Auch das Internet am TV hat ständig Störungen.
Zudem haben die Techniker kein Intresse richtig weiter zu helfen. Sie versuchen einen immer zu vertrösten sie würde sich darum kümmern, aber es passiert nichts.
Auch die Berater vorallem sonntags sehr unhöflich auf die Frage wer meine Handy Rechnung bezahlt. B.z meine Aufladung bei meinem Handy, wurde einfach nur mit "schönen Sonntag noch" geantwortet und hat aufgelegt. Einfach eine Schweinerei. Für uns kommt Unitymedia definitiv niemals mehr infrage!
Ich werde schnellst möglich Kündigen, denn sowas tue ich mir nicht an. Ich bezahle die schnellste Leitung und habe nicht mal die Leistung der schwächsten.
Zudem haben die Techniker kein Intresse richtig weiter zu helfen. Sie versuchen einen immer zu vertrösten sie würde sich darum kümmern, aber es passiert nichts.
Auch die Berater vorallem sonntags sehr unhöflich auf die Frage wer meine Handy Rechnung bezahlt. B.z meine Aufladung bei meinem Handy, wurde einfach nur mit "schönen Sonntag noch" geantwortet und hat aufgelegt. Einfach eine Schweinerei. Für uns kommt Unitymedia definitiv niemals mehr infrage!
Ich werde schnellst möglich Kündigen, denn sowas tue ich mir nicht an. Ich bezahle die schnellste Leitung und habe nicht mal die Leistung der schwächsten.
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