Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 51
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jennifer lesnewitz (06.04.2015)
Ich kann es nicht weiter empfehlen!!!
Alls ich gesehen hab bzw post erhalten habe das sie die Rechnung höher geschraubt! Darauf habe ich den Anbieter gewächselt, und soll heut. den 06.04.15 abgestellt
werden da der Techniker vom anderen anbieter morgen
erscheint soll. Da stellt unitymedia mir das internet gestern um 23:00 Uhr Ab!!!!!!! ABER DIE RECHNUNG SOVORT BEZAHLEN DA SONST GLEICH EINE MAHNUNG KKOMMT PAH GEHT MAL GAR NICHT!!!!!!!!!!
Alls ich gesehen hab bzw post erhalten habe das sie die Rechnung höher geschraubt! Darauf habe ich den Anbieter gewächselt, und soll heut. den 06.04.15 abgestellt
werden da der Techniker vom anderen anbieter morgen
erscheint soll. Da stellt unitymedia mir das internet gestern um 23:00 Uhr Ab!!!!!!! ABER DIE RECHNUNG SOVORT BEZAHLEN DA SONST GLEICH EINE MAHNUNG KKOMMT PAH GEHT MAL GAR NICHT!!!!!!!!!!
Johann Müller (18.03.2015)
Wir haben das Paket "3 Play 20.000" schon seit geraumer Zeit, eigentlich irrwitzig angesichts der eklatanten Probleme.
Hauptproblem ist die Geschwindigkeit des Internets. Für gewöhnlich dauert der Aufbau einer Zeitungsseite (5oo kByte?) sehr lang - bis zu 30 Sekunden.
Nach Beschwerde bei UM ist das Problem eigentlich immer sofort regelbar - binnen einer Stunde wird das Internet auf rund 9-12.000 kByte pro Sekunde hochgeregelt. Der Spaß dauert kaum zwei Wochen - dann beginnt das Internet wieder einzuschlafen. Wir vermuten einen Allogarythmus, der älteren Menschen die Leitung ordentlich herunterdrosselt - bis nach Beschwerde an der Geschwindigkeits-Schraube" nach Beschwerde wieder "gedreht" wird.
Hauptproblem ist die Geschwindigkeit des Internets. Für gewöhnlich dauert der Aufbau einer Zeitungsseite (5oo kByte?) sehr lang - bis zu 30 Sekunden.
Nach Beschwerde bei UM ist das Problem eigentlich immer sofort regelbar - binnen einer Stunde wird das Internet auf rund 9-12.000 kByte pro Sekunde hochgeregelt. Der Spaß dauert kaum zwei Wochen - dann beginnt das Internet wieder einzuschlafen. Wir vermuten einen Allogarythmus, der älteren Menschen die Leitung ordentlich herunterdrosselt - bis nach Beschwerde an der Geschwindigkeits-Schraube" nach Beschwerde wieder "gedreht" wird.
Glover (10.03.2015)
Seid 2009 Kinde. Wenn einmal alles läuft, keine Probleme. Was man dort jedoch niemals machen sollte ist von ein Produkt Updaten. Dann fangen die Probleme an. Ob es nun die Einführung von Horizon war (4 Wochen ohne Telefon und Internet. Gutschrift 50 €) oder nun die Einführung der neuen Fritzbox 6490 durch die wir derzeit wieder 5 Tage ohne Internet und Telefon sind. Wie oben bereits bei anderen angedeutet, sind die Mitarbeiter sehr schlecht bis garnicht geschult. Schieben teilweise Kollegen den schwarzen Peter zu oder lügen einen frech an. Selbst die sogenannte Technik ist völlig unfähig Hilfe zu leisten. Hier liegt es aber nicht an den Mitarbeiter sondern mehr an der Unternehmens eigenen Software welche sehr schlecht programmiert wurde und bei jeder kleinsten Problematik sofort alles sperrt was Internet oder Telefon betrifft. Beispiel ist Horizon. Geworben wird damit alles aus einem Gerät. Was so nicht stimmt. Sobald man mehr als eine Rufnummer benötigt, benötigt man die Telefon Komfort Option welche die Horizon Box nicht kann. Somit hat man weiterhin die Fritzbox und die Horizonbox fungiert nur als normaler Tv Receiver. Workflows ohne Ende und zu wenig berechtigungsfähige Mitarbeiter. Unitymedia wirbt damit jedes Produkt auch ändern zu können ohne Probleme nur sollten sie auch damit werben das jegliche Änderung oder Zubuchung 10 € kostet. Was mal teuer werden kann, wenn man im nachinein doch feststellt das ein oder andere mehr haben möchte. 3 play 200 und ein zusätzlicher Hd Receiver für ein anderen Tv mit allen Sendern kann somit wie bei uns eine monatliche Rechnung von über 100 € ausmachen. Man sollte ganz genau hinschauen welche Kosten zusätzlich zu den im Internet angebotenen Preisen hinzukommen, da der Grundanschluss monatlich ca. 20 € noch hinzukommt. Für mich irreführende Werbung die verboten werden sollte. Wo ist das Problem an den Produkten die Gesamtkosten anzuzeigen. Hinzu kommt noch das zwar alle 4 möglichen Produkte durch Unitymedia angeboten werden aber innerbetrieblich alles unterschiedliche Unternehmen sind. Die damit verbundenen Probleme sind somit vorprogrammiert. Leider gibt es derzeit keinen anderen Anbieter der die Bandbreiten von 200 Mbit anbieten kann. Sobald dies auch Andere anbieten werde ich den Unitymediavertrag kündigen. Bis dahin bin ich auf diesen schlechtesten Service den ich je erlebt habe angewiesen. Wer also mit 50 Mbit oder weniger auskommt, sollte sich einen anderen Anbieter als Unitymedia aussuchen.
Thomas Wendt (06.03.2015)
Mindestens ein mal wöchentlich Netzausfall, vpn Verbindungen brechen laufend ab, TV nicht möglich.
Für Privatanschlüsse schon kritisch, Businessanschlüsse überhaupt nicht zu empfehlen.
Für Privatanschlüsse schon kritisch, Businessanschlüsse überhaupt nicht zu empfehlen.
Stefan Riesch (27.02.2015)
überlasteter Service und ein technisches Debakel.
nach Neuabschlusse meines Tarfifes hat mein Internetanschluss mehrere Wochen nicht funktioniert. Die Service und technische Hotline könnte nicht helfen, auch Gespräche mit Vorgesetzten haben nichts gebracht. Ständige Vertröstungen und Stunden in der Warteschleife. ich hab mein Leben noch nie ein so wenig kundenorientierten Unternehmen erlebt und habe meine Vetrag gekündigt.
nach Neuabschlusse meines Tarfifes hat mein Internetanschluss mehrere Wochen nicht funktioniert. Die Service und technische Hotline könnte nicht helfen, auch Gespräche mit Vorgesetzten haben nichts gebracht. Ständige Vertröstungen und Stunden in der Warteschleife. ich hab mein Leben noch nie ein so wenig kundenorientierten Unternehmen erlebt und habe meine Vetrag gekündigt.
Skippi (19.02.2015)
Ich bin Unitymedia-Kunde seit 2009. Die ersten paar Jahre war alles noch annehmbar. Es waren zwar gelegentlich mal alle paar Wochen für einige Stunden das Internet und Telefon weg, aber ansonsten ok und mit Geduld noch hinnehmbar. Aber seit fast 1 1/2 Jahren häufen sich die Vorfälle massiv. Es vergeht kaum mehr eine Woche ohne irgendwelche Probleme. Man bekommt schon Verfolgungsängste, dass jederzeit während eines Telefonats plötzlich mal wieder "bäng" die Leitung komplett tot ist, oft Minuten oder sogar auch stundenlang. Da scheint wohl die Putzfrau wieder mal ausversehen über die Stecker in der Unitymediazentrale gestolpert zu sein... Seit November 2014 bis jetzt jeden Tag nur Abbrüche und Internetschwankungen, was ordnungsgemäßes Telefonieren und Surfen schlichtweg unmöglich macht. Kundenservice ist unterste Schublade, sind zwar freundlich, aber scheinen vor sich ein Blatt liegen zu haben mit Antworten die sie nur jedesmal ablesen zu scheinen, oft haben sie auch kein Bezug auf das Anliegen wofür man anruft. Der Techniker war auch schon mehrmals da, den kenne ich mittlerweile schon mit Vornamen und fangen schon an zu "duzen", weil wir uns schon kennen wie Verwandte und es ist traurig, dass der Techniker öfter bei mir ist als meine Mutter zum Kaffeetrinken oder mehr telefonischen Kontakt mit Servicestelle habe als sonst zu irgendwelchen Familienverwandten... Es ist einfach nur traurig! Mein Vertrag läuft jetzt noch leider 9 Monate, aber werde schnellstmöglich kündigen und wieder zur Telekom zurückgehen. Sollte es in den kommenden Wochen noch schlimmer werden, werde ich Sonderkündigungsrecht geltend machen und fristlos vom Vertrag zurücktreten und notfalls meinen Anwalt mit einschalten, weil Unitymedia bekannt dafür ist, nichts zu tun wenn es um Mängelbeseitigung geht, aber vom Kunden auf die Vertragszeit und volle Kosten pertu festhält. Grottenschlechter Verein die Unitymedia!!!
genervte Kunde (18.02.2015)
Ständig Internet Ausfälle, langsame Internet (500000= 6000), ständig Telefon Störungen, respktlose Hotline cervise, Höhe kosten unterniedrige Leistung,
ständige Anrufe von 020185830788, die nicht reden!!!!!
Gesamtnote weniger als 6
Als genervte Kunde kann nur sagen, Finger weg! Unitymedia kann nicht sogar meine letzte Wahl sein, liber ohne internet, , Telefon und Kabel Fernsehen sein als Kunde von Unitymedia werden.
ständige Anrufe von 020185830788, die nicht reden!!!!!
Gesamtnote weniger als 6
Als genervte Kunde kann nur sagen, Finger weg! Unitymedia kann nicht sogar meine letzte Wahl sein, liber ohne internet, , Telefon und Kabel Fernsehen sein als Kunde von Unitymedia werden.
genervte Kunde (18.02.2015)
Ständig Internet Ausfälle, langsame Internet (500000= 6000), ständig Telefon Störungen, respktlose Hotline cervise, Höhe kosten unterniedrige Leistung,
ständige Anrufe von 020185830788, die nicht reden!!!!!
Gesamtnote weniger als 6
Als genervte Kunde kann nur sagen, Finger weg! Unitymedia kann nicht sogar meine letzte Wahl sein, liber ohne internet, , Telefon und Kabel Fernsehen sein als Kunde von Unitymedia werden.
ständige Anrufe von 020185830788, die nicht reden!!!!!
Gesamtnote weniger als 6
Als genervte Kunde kann nur sagen, Finger weg! Unitymedia kann nicht sogar meine letzte Wahl sein, liber ohne internet, , Telefon und Kabel Fernsehen sein als Kunde von Unitymedia werden.
Guest (04.02.2015)
Früher hatte ich bereits schon mal Unitymedia und war begeistert in allen Punkten, sodass man auch empfehlen konnte diesen Anbieter zu nehmen. Dies hat sich grundlegend verändert. Nichts ist noch empfehlenswert. Ausfälle Minuten bis mehrere Stunden, deutlich unter bebuchter Geschwindigkeit 30kbit (auch noch darunter)statt 120, WLan immer noch nicht frei geschaltet nur gegen extra Geld obwohl bei Bestellung mit in den Anschlusskosten. Angeblich dürfen die ja nicht mehr beraten oder empfehlen am Telefon, aber aus einem gebuchten 50Kbit-vertrag mit Wlan und so weiter machen die mal eben so 120. Steht dann drin man soll die Geschwindigkeit 2 Monate testen... nur aus dem 120er Vertrag kommt man nicht so raus wie in deren netten Auftragsbestätigung drin steht, und das wenn man mit derem eigenen Messprogramm nachweist das diese Leistung nicht 1 Sekunde ankommt. Das Wlan habe ich bis heute noch nicht, 3 Monat schon...Störungen werden nicht bearbeitet, der Vertrag nicht auf die bestellten 50 Kbit umgestellt. Selbst die werden ja meist nicht geleistet, aber es gibt sonst nichts mehr anderes wenn man auch Telefon und Fernsehen braucht. Also DSL war schlecht in alter Wohnung, hier gar nicht erst verfügbar... aber das was nun passiert ist die Krönung. Ah und aus einem Wechsler macht man einen Neukunden, damit man ja nicht doppelte Kosten verrechnen kann, was Unitymedia ja ganz gezielt anbietet... in der eigenen Werbung.
Also doppelte Internetgebühren, weil auch bei Unmöglichkeit einer Leistung muss man erst mal Kämpfen aus dem Vertrag zu kommen und darf mindestens 3 weitere Monate doppelt bezahlen. Früher gab es solche Kundenfeindlichkeiten nicht, ich habe den Eindruck seit Kabeldeutschland mit ins Boot kam fing das Fiasko an. Wenn ich andere Möglichkeiten hier hätte würde ich wegen Nichterfüllung kündigen.
Also doppelte Internetgebühren, weil auch bei Unmöglichkeit einer Leistung muss man erst mal Kämpfen aus dem Vertrag zu kommen und darf mindestens 3 weitere Monate doppelt bezahlen. Früher gab es solche Kundenfeindlichkeiten nicht, ich habe den Eindruck seit Kabeldeutschland mit ins Boot kam fing das Fiasko an. Wenn ich andere Möglichkeiten hier hätte würde ich wegen Nichterfüllung kündigen.
Arthur Schmucker (03.02.2015)
Da ich auf einen am 19.01.2015 eingereichten Übernahme-Vertrag heute am 02.02.2015 immer noch keine Antwort erhalten habe, kann ich dieses Unternehmen gleich hinter die Telekom & Co platzieren. Bei Anrufen erhält man die Ausrede, daß sie zu viel Arbeit hätten, was ja nicht das Problem des Kunden, sondern der Firmenleitung ist, die das offensichtlich nicht interessiert, sonst würden sie etwas dagegen unternehmen. Personal kostet aber Geld und das fehlt dann den Aktionären und den Herren in der Chefetage.