Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Anonymus (19.01.2015)
Wenn man wegen einer Störung seitens Unitymedia ein Kulanz Gutschrift in höhe von 400 € 2 Monate warten muss und jedes mal am Telefon der Service Hotline Vertöstet wird und der eine Agent vom anderen nichts weis und jeder eine andere Storri vom Stapel lässt hört bei mir der Spass auf..Fachwissen der AgentS gleich note 6 Setzen. Haben in der Fachschulung gepennt ! Alle.
Klaus (17.01.2015)
Lange Zeit war ich zufriedener Kunde bei Unitymedia. Das hat sich heute schlagartig verändert. Meine Mutter hat ihren Vertrag auf 3 Play 50 umgestellt. Dafür musste ein neuer Router her. Weil Unitymedia nicht in der Lage war den Router mit der richtigen Adresse zu versenden, kam das Gerät nicht an. Zu allem Überfluss, wurde ihr dann noch, zumal am Wochenende, der Telefonanschluss abgeschaltet. Trotz sofortigem Anruf, wurde die Leitung nicht mehr geschaltet , obwohl bekannt war, dass meine Mutter einen Hausnotruf hat. Nun ist sie mindestens über das Wochenende ohne Telefon und somit nicht in der Lage Hilfe zu holen. Sobald wir die Möglichkeit haben, werden wir alle Unitymedia Anschlüsse Kündigen!!
Friedrich aus Frankfurt (11.01.2015)
Hallo,
ich bin Kunde von Unitymedia und habe auch über Sky Tarife gewählt.
Ich habe vorher keinen Kontakt zu Unitymedia gehabt, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und das gane Haus über Unitymedia läuft, sodass ich mich um einen Fernsehanschluss zum Einzug nicht extra kümmern musste.
Ich habe über Sky das HD Paket abgeschlossen, da in diesem enthalten ist, dass man Sport 1 US empfangen kann, um welchen es hier letzendlich geht.
Nachdem ich diesen Sender nun trotz des abgeschlossenen HD Tarifs nicht empfangen konnte, wurde mir von Sky gesagt, ich müsse dies nur noch über meinen Kabelnetzbetreiber (Unitymedia) freischalten lassen.
Daraufhin nahm ich telefonischen Kontakt mit Unitymedia auf. Nachdem ich zweimal von denen an Sky abgedrückt wurde mit Begründung das es an denen liegt, was aber nachweislich nicht der Grund ist, nahm ich erneut Kontakt mit Unitymedia über den Kundenchat auf. Hierin wurde mir mitgeteilt, dass ich deren HD Receiver bräuchte, damit ich diesen Sender auch empfangen kann! Ich fragte den Kundenberater zweimal, ob dies definitiv das einzige ist, was ich benötige, um ENDLICH dieses Programm schauen zu können! Beide male wurde mir dies bestätigt.
Gesagt, getan! Also habe ich diesen Receiver zur Miete bestellt.
Trotzdem: Das Programm lief weiterhin nicht.
Nach einem erneuten Anruf, weshalb dieses Programm nach wie vor nicht bei mir läuft, wurde mir bestätigt, dass es freigeschaltet wird und ich es innerhalb von 60 Minuten empfangen könnte. Ich musste enttäuschender Weise feststellen, dass dies auch am nächsten Tag noch immer nicht möglich war.
Also rief ich erneut an.
Hier wurde nochmal etwas intensiver nach dem Problem geschaut und mir wurde nach mehreren verschiedenen Versuchen zugesagt, dass nun Ihrerseits ein Techniker eingeschaltet wird, welcher sich ein Bild direkt vor Ort, also in meiner Wohnung machen wird.
Nach einem Telefonat und einer damit verbundenen Terminabsprache war dieser dann auch bei mir zu Hause! Hierbei bemerkte er, dass meine Empfangsfrequenz sehr schwach war, wodurch er davon ausging, dass dies das Problem sei.
Nachdem er nun den Empfang durch einer Änderung am Stromanschluss verstärkt hatte, rief er selbst in Ihrem Hause an mit der Bitte, nochmal eine Freischaltung vorzunehmen. Da auch hierdurch keine Änderung / kein Empfang eintrat, gab er an, dass das Problem nun definitiv nur an SKY liegen kann zwecks Programmfreischaltung.
Nun habe ich von Sky erfahren, dass ich diesen Sender als Kabelkunde nur empfangen kann, wenn ich über Unitymedia einen entsprechenden Tarif abschließe. Das ganze Procedere hätte ich mir sparen können, wenn mir von Anfang an im Kundenchat gesagt worden wäre, dass ich Tarife über Unitymedia abschließen muss und nicht über Sky.
Also: Fehlinformationen von Sky und Unitymedia in Dauerschleife.
Daher schrieb ich einen noch ausführlicheren Widerspruch an Unitymedia als diesen hier mit der Bitte um Kulanz und Rücknahme des Receivers aufgrund der Fehlinformationen durch Unitymedia.
Als Antwort auf meinen Widerspruch erhielt ich einen zweizeiligen Textbaustein in dem 0,0 auf mein Anliegen eingegangen wird und einfach nur mitgeteilt wird, dass kein Widerrufsrecht besteht!
Na vielen Dank.
ich bin Kunde von Unitymedia und habe auch über Sky Tarife gewählt.
Ich habe vorher keinen Kontakt zu Unitymedia gehabt, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und das gane Haus über Unitymedia läuft, sodass ich mich um einen Fernsehanschluss zum Einzug nicht extra kümmern musste.
Ich habe über Sky das HD Paket abgeschlossen, da in diesem enthalten ist, dass man Sport 1 US empfangen kann, um welchen es hier letzendlich geht.
Nachdem ich diesen Sender nun trotz des abgeschlossenen HD Tarifs nicht empfangen konnte, wurde mir von Sky gesagt, ich müsse dies nur noch über meinen Kabelnetzbetreiber (Unitymedia) freischalten lassen.
Daraufhin nahm ich telefonischen Kontakt mit Unitymedia auf. Nachdem ich zweimal von denen an Sky abgedrückt wurde mit Begründung das es an denen liegt, was aber nachweislich nicht der Grund ist, nahm ich erneut Kontakt mit Unitymedia über den Kundenchat auf. Hierin wurde mir mitgeteilt, dass ich deren HD Receiver bräuchte, damit ich diesen Sender auch empfangen kann! Ich fragte den Kundenberater zweimal, ob dies definitiv das einzige ist, was ich benötige, um ENDLICH dieses Programm schauen zu können! Beide male wurde mir dies bestätigt.
Gesagt, getan! Also habe ich diesen Receiver zur Miete bestellt.
Trotzdem: Das Programm lief weiterhin nicht.
Nach einem erneuten Anruf, weshalb dieses Programm nach wie vor nicht bei mir läuft, wurde mir bestätigt, dass es freigeschaltet wird und ich es innerhalb von 60 Minuten empfangen könnte. Ich musste enttäuschender Weise feststellen, dass dies auch am nächsten Tag noch immer nicht möglich war.
Also rief ich erneut an.
Hier wurde nochmal etwas intensiver nach dem Problem geschaut und mir wurde nach mehreren verschiedenen Versuchen zugesagt, dass nun Ihrerseits ein Techniker eingeschaltet wird, welcher sich ein Bild direkt vor Ort, also in meiner Wohnung machen wird.
Nach einem Telefonat und einer damit verbundenen Terminabsprache war dieser dann auch bei mir zu Hause! Hierbei bemerkte er, dass meine Empfangsfrequenz sehr schwach war, wodurch er davon ausging, dass dies das Problem sei.
Nachdem er nun den Empfang durch einer Änderung am Stromanschluss verstärkt hatte, rief er selbst in Ihrem Hause an mit der Bitte, nochmal eine Freischaltung vorzunehmen. Da auch hierdurch keine Änderung / kein Empfang eintrat, gab er an, dass das Problem nun definitiv nur an SKY liegen kann zwecks Programmfreischaltung.
Nun habe ich von Sky erfahren, dass ich diesen Sender als Kabelkunde nur empfangen kann, wenn ich über Unitymedia einen entsprechenden Tarif abschließe. Das ganze Procedere hätte ich mir sparen können, wenn mir von Anfang an im Kundenchat gesagt worden wäre, dass ich Tarife über Unitymedia abschließen muss und nicht über Sky.
Also: Fehlinformationen von Sky und Unitymedia in Dauerschleife.
Daher schrieb ich einen noch ausführlicheren Widerspruch an Unitymedia als diesen hier mit der Bitte um Kulanz und Rücknahme des Receivers aufgrund der Fehlinformationen durch Unitymedia.
Als Antwort auf meinen Widerspruch erhielt ich einen zweizeiligen Textbaustein in dem 0,0 auf mein Anliegen eingegangen wird und einfach nur mitgeteilt wird, dass kein Widerrufsrecht besteht!
Na vielen Dank.
Dimitrina (25.12.2014)
Von Anfang bis jetzt hatte ich nur Probleme und schlechte Erfahrungen mit Unitymedia. Ich habe ich ein Vertrag für 50 mbit/s , aber ich erhalte tatsächlich viel weniger, also nich mehr als 10 kbit/s , sehr sehr langsam. Ich warte immer auf alle Videos, was mich sehr auf die Nerven geht. Sehr schlechte Service ! Unsere WG hatte in Österreich auch Unitymedia, jede Woche Störungen, wir hatten mindensten 1 Tag in der Woche keine Verbindung! Unkompetente Mitarbeiter am Hotlineservice. Nicht weiter zu empfehlen!
Zimmermann (20.12.2014)
die letzte Firma dieser Erde , ein Kundenservice der nicht weiß wie man Kunde überhaupt schreibt. Alles gut solange man nicht umzieht und kündigen muß. Danach geht die Odyssee los die einem die Haare zu Berge stehen läßt. Meine Emfehlung : Finger weg von dieser Firma.
Saum#ßiger Service (11.12.2014)
Nach einem Tarifwechsel wurde uns ohne Vorankündigung die Telefonnummer gekappt. Da diese beruflich genutzt wurde, war das einfach eine Katastrophe. Das hat Unity aber nicht dazu bewegt, irgendwie zu reagieren. Der Fehler ist noch nicht behoben, ich denke über Regressansprüche nach. Kein guter Partner, alles nur falsche Versprechungen
Georg K Frankfurt am Main Innenstadt (04.12.2014)
Von Januar 2014 bis Mai 2014 nach regelmäßigen anrufen 4 Techniker im Haus, und nun gibt es seit ca. 20. Oktober 2014 angeblich eine große Störung. Erster Anruf am 27.10.2014, gemeldet das Internet, Telefon, Fernseher nur bedingt funktioniert. 3 Weitere anrufe erfolgenden, im vorletzten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Störungsstelle erkannt wurde und in den nächsten Tagen die Störung beseitigt ist... dass war leider nichts... Nach jeweils 35 bis 45 Minuten in der Warteschlange wurde mir heute am 03.12.2014 mitgeteilt, dass die letzten 3 Anrufe gar nicht registriert wurden und dass ich beim ersten Anruf nur eine Störung des Internet und Telefon gemeldet hätte ?!?!?.
Sorry, hier wird man für BLÖD verkauft...
Meine Resultat, Kündigen wegen nicht Erfüllung des Vertrages und vor allem Kündigung der Einzugsermächtigung.
FINGER WEG von Unitymedia
Sorry, hier wird man für BLÖD verkauft...
Meine Resultat, Kündigen wegen nicht Erfüllung des Vertrages und vor allem Kündigung der Einzugsermächtigung.
FINGER WEG von Unitymedia
steffi karin (01.11.2014)
internet bedeutend langsamer als vertragsgeäß gebucht+bezahlt,
vor kurzem bekam ich hd bis heute nicht freigeschaltet,aber wird berechnet, ewige wartezeiten bei kostenpflichtiger hotline...dann meist unfreundliche nichtssagende inkompetente 0815 antworten /"aussagen"...
versteckte extrem kosten zb wenn was von der hardware kaputt geht, bei umzug wird man ohne info direkt mit neuer kundennr. für weitere 24 festgenagelt, anfangs war ich recht zufrieden, aber seit den o.g. vorfällen und den extremen störungen in der letzten zeit (dauernd fällt irgendwas aus, tv, festnetz und/oder i-net) trotzdem bekommt man nicht so wirklich hilfe, selbst eine geringfügige gutschrift wird abgelehnt, werde baldmöglichst anbieter wechseln !!!
vor kurzem bekam ich hd bis heute nicht freigeschaltet,aber wird berechnet, ewige wartezeiten bei kostenpflichtiger hotline...dann meist unfreundliche nichtssagende inkompetente 0815 antworten /"aussagen"...
versteckte extrem kosten zb wenn was von der hardware kaputt geht, bei umzug wird man ohne info direkt mit neuer kundennr. für weitere 24 festgenagelt, anfangs war ich recht zufrieden, aber seit den o.g. vorfällen und den extremen störungen in der letzten zeit (dauernd fällt irgendwas aus, tv, festnetz und/oder i-net) trotzdem bekommt man nicht so wirklich hilfe, selbst eine geringfügige gutschrift wird abgelehnt, werde baldmöglichst anbieter wechseln !!!
Steffen (10.10.2014)
Hätte ich das eher gewußt wäre ich eher zu Unitymedia. Die Leitung ist stabil und schnell und das ganze auch noch bezahlbar.
Bernd Szelagowski (07.09.2014)
Kein Service und auf Fragen nur blöde Antworten! Mein Internet ist seit Wochen gestört und Unitymedia kümmert sich nicht.