Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 53
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:
Störung bei Unitymedia melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Michael Schneider (31.07.2014)
Unitymedia ist, wenn's darum geht, Produkte zu bestellen schnell, freundlich und zuverlässig. Sobald man über das Stadium 'Neukunde' hinaus kommt, blickt man auf eine endlose Servicewüste, welche sogar die Telekom nicht toppen kann.
Möchte man eine Störung melden, braucht man Geduld, viel Geduld, ganz viel Geduld, alle Geduld dieser Welt. Ich hing sage und schreibe 45 (in Worten: fünfundvierzig) Minuten in der Warteschleife! Hat man das Glück an einen völlig inkompeten "Sachbearbeiter" zu kommen, äußert sein Anliegen, dann weiß man am Ende des Gesprächs bereits, dass man seine Wartezeit völlig umsonst inverstiert hat. Dies bestätigt sich in der Tatsache, dass nach 24 Stunden und diversen erneuten Anrufen einem mantragleich erklärt wird, der Vorgang würde noch immer bearbeitet. Das Wort bearbeitet, deutet in diesem Zusammenhang an, dass man noch nichts getan hat. Äußert man seinen Unmut über diese Aussage, legen die Leute einfach auf - ohne Aufwiederhören, einen schönen Tag noch und danke für Ihren Anruf. Boah, hat man Töne?!
Ich glaube, Unitymedia empfindet Kunden als überaus lästig, Arbeit verursachend, und überhaupt, wäre alles viel einfacher, würde man sein Geld ohne erwartete Gegenleistung überweisen. So habe ich noch nicht einmal die Deutsche Telekom erfahren, die ja in aller Munde als Aushängeschild gilt, wenn es um Kundendesorientierung geht. Meine Bewertung von Unitymedia auf einer Skala von 1-10: minus 50. Noch Fragen?
Möchte man eine Störung melden, braucht man Geduld, viel Geduld, ganz viel Geduld, alle Geduld dieser Welt. Ich hing sage und schreibe 45 (in Worten: fünfundvierzig) Minuten in der Warteschleife! Hat man das Glück an einen völlig inkompeten "Sachbearbeiter" zu kommen, äußert sein Anliegen, dann weiß man am Ende des Gesprächs bereits, dass man seine Wartezeit völlig umsonst inverstiert hat. Dies bestätigt sich in der Tatsache, dass nach 24 Stunden und diversen erneuten Anrufen einem mantragleich erklärt wird, der Vorgang würde noch immer bearbeitet. Das Wort bearbeitet, deutet in diesem Zusammenhang an, dass man noch nichts getan hat. Äußert man seinen Unmut über diese Aussage, legen die Leute einfach auf - ohne Aufwiederhören, einen schönen Tag noch und danke für Ihren Anruf. Boah, hat man Töne?!
Ich glaube, Unitymedia empfindet Kunden als überaus lästig, Arbeit verursachend, und überhaupt, wäre alles viel einfacher, würde man sein Geld ohne erwartete Gegenleistung überweisen. So habe ich noch nicht einmal die Deutsche Telekom erfahren, die ja in aller Munde als Aushängeschild gilt, wenn es um Kundendesorientierung geht. Meine Bewertung von Unitymedia auf einer Skala von 1-10: minus 50. Noch Fragen?
kaminsimsputte (22.03.2014)
Seit Anfang Januar 14 haben wir Unitymedia im Haus. Es besteht im Haus ein analoger TV-Anschluss, der aber nicht uns gehört.
Unser Neuanschluß für Telefon und Internet, wurde zu der Kundennummer des analogen TV gebucht. Absolut unfähige Callcenter-Mitarbeiter, unfreundlich und teilweise unverschämt.
NIE WIEDER.
Unser Neuanschluß für Telefon und Internet, wurde zu der Kundennummer des analogen TV gebucht. Absolut unfähige Callcenter-Mitarbeiter, unfreundlich und teilweise unverschämt.
NIE WIEDER.
Gurga (06.01.2014)
Seit dem 18.Dezember mindestens alle 2 Tage Störungen und Ausfälle gehabt. Auf Beschwerdemails wird nicht reagiert. Bin absolut unzufrieden!
Fridde (18.01.2013)
Ich nutze Unitymedia bereits seit einigen Jahren und meine Erfahrungen mit dem Anbieter sind durchweg positiv. Das einzige Manko ist, dass die Verbindung von Zeit zu Zeit nicht ganz stabil zu sein scheint, was aber nur recht selten auftritt. Ich beziehe sowohl Internet als auch Fernsehen bei Unitymedia und bin als Online-Kunde und als Kabel-Nutzer gleichermaßen sehr zufrieden. Auch, was den Kundenservice betrifft. Alles in allem würde ich Unitymedia bis auf den zugegebenermaßen nicht sehr guten HD-Festplatten-Receiver unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen.
Hinzberg (13.10.2012)
wollen eine Rechnung haben,die es nicht gibt
gorgav (17.09.2012)
Da ich von Beginn meines Vertrags bei Unitymedia nur Probleme hatte, kann ich nicht sagen das Unitymedia empfehlenswert ist. Einige Freunde in meiner Gegend sind mit Unitymedia auch nicht zufrieden. Ich habe eine Geschwindigkeit von 100Mbit/s gewählt und erhalten Vor- und Nachmittags ca. 80% davon, abends nicht mehr als 30Mbit/s. Trotz mehrfacher Briefe, E-Mails und Hotline Anrufe wird nicht auf mein Problem eingegangen. Preis ist vollkommen in Ordnung. Nach Vertragsende möchte ich dennoch Kündigen.
Ilmer (24.03.2012)
Trotz anfänglicher Skepsis, bin ich auf´s angenehmste überrascht, wie alles prompt und schnell erledigt wurde.
Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.
Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.
egal (09.11.2011)
ok
Maria Tietje (15.10.2011)
Es ist Schade das noch nicht auf jeden Sender
HD ausgestrahlt wird wie RTL SAT 1 PRO 7
und soweiter.
Bin an überlegen ob ich nur Internet bestellen sollte
Und bei einen anderen Anbieter HD Fernsehen nehme.
Verstehe nicht andere anbieter haben das schon lange.
HD ausgestrahlt wird wie RTL SAT 1 PRO 7
und soweiter.
Bin an überlegen ob ich nur Internet bestellen sollte
Und bei einen anderen Anbieter HD Fernsehen nehme.
Verstehe nicht andere anbieter haben das schon lange.
Peter (24.07.2011)
sehr gut