Versatel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Versatel:
Störung bei Versatel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
User 1234 (02.02.2015)
In allen Belangen eine Katastrophe - wir waren über Jahre zufrieden, aber im letzten Jahr häufen sich die Probleme mit Versatel. Bei einer 16000 Leitung bekomme ich mit Glück die Hälfte des Geschwindigkeit, an Wochenenden bisweilen maximal 3000. Ab dem Nachmittag wird die geschwindigkeit täglich langsamer - maximal 5000.
werner (12.01.2015)
bin seit 2005 Versatel "Exclusiv" Kunde und muß dringend abraten sich auf dieses Unternehmen einzulassen!
1. riesige Probleme bei Umstellung des Vertrages, sobald man umziehen muss. 8 Monate (bei 2 Umzügen) ohne Telefon!
Nicht nur das man kein Telefon/Internet hat, auch die Weiterleitung die ich bezahlt habe- war nicht funktionstüchtig.
2. Mein Konto wurde umgestellt, womit eine Monatsrate nicht abgebucht werden konnt. Bei 3 Firmen hatte ich das Problem, das die Umstellung zu abbuchungsproblemen führte. 2 Firmen ging super (z.B. auch unerwartet die VW Bank !!!) - nur Versatel hat frisch fröhlich weiter abgebucht und den einen Monat den ich erst jetzt online überweisen kann (Banken beötigen eben auch Zeit.... ) und dann abklemmen durch Versatel.
3. Versatel hat keinen Service ! Keine Ansprechpartner die entscheiden können ! Es ist anzunehmen das Versatel diesen Service an externe Firmen abgegeben hat.
Kündigungslaufzeiten von mind. ein Jahr ! NIE WIEDER !
Ergebnis : NUR PROBLEME !!!!
1. riesige Probleme bei Umstellung des Vertrages, sobald man umziehen muss. 8 Monate (bei 2 Umzügen) ohne Telefon!
Nicht nur das man kein Telefon/Internet hat, auch die Weiterleitung die ich bezahlt habe- war nicht funktionstüchtig.
2. Mein Konto wurde umgestellt, womit eine Monatsrate nicht abgebucht werden konnt. Bei 3 Firmen hatte ich das Problem, das die Umstellung zu abbuchungsproblemen führte. 2 Firmen ging super (z.B. auch unerwartet die VW Bank !!!) - nur Versatel hat frisch fröhlich weiter abgebucht und den einen Monat den ich erst jetzt online überweisen kann (Banken beötigen eben auch Zeit.... ) und dann abklemmen durch Versatel.
3. Versatel hat keinen Service ! Keine Ansprechpartner die entscheiden können ! Es ist anzunehmen das Versatel diesen Service an externe Firmen abgegeben hat.
Kündigungslaufzeiten von mind. ein Jahr ! NIE WIEDER !
Ergebnis : NUR PROBLEME !!!!
Norbert (19.12.2014)
hatte bei der Neueinrichtung Probleme mit meinen ISDN Telefonnummern. Haben die aber nach 1 Tag hinbekommen.
Viele Netzproblemen liegen auch an der dezentralen Hardware : Router , Repeater,..
Bei mir war nach Update meiner Fritzbox der Repeater von Netgear ein schwerer Netzstörfaktor.
Jetzt sind nur noch Fritzbox Komponenten im Einsatz :)
Viele Netzproblemen liegen auch an der dezentralen Hardware : Router , Repeater,..
Bei mir war nach Update meiner Fritzbox der Repeater von Netgear ein schwerer Netzstörfaktor.
Jetzt sind nur noch Fritzbox Komponenten im Einsatz :)
Alexander Lansing (30.11.2014)
Bei Versatel ist es schon ein wunder wenn du mal gescheit Internet hast ohne Abbrüche. Der Kundendienst ist unfreundlich und kümmert sich nur wenn man ,damit droht den Anbieter zu wechsel.
Versatel nicht empfehlenswert meiner Meinung nach
Versatel = VersaSCHROTT
Versatel nicht empfehlenswert meiner Meinung nach
Versatel = VersaSCHROTT
J. Moskvan (08.11.2014)
Service kann man nicht telefonisch erreichen, Internet ist sehr schwach, mehrmals am Tag hab ich kein Internet, oft mehrmals in einer Stunde, Versatel hat sich sehr verschlechtert.
hans winter (21.10.2014)
Finger weg, läuft alle meist gut, wenn es Standards sind, sobald Sie Service brauchen, Umzug, Rufnummernmitnahme etc. wird es wirklich dramatisch und teuer!
Tim (25.07.2014)
Versatel war am anfang ja noch ganz schön,aber seit einigen Wochen kommen noch nicht einmal 1.000 kbit an...das ist eine Vrechheit
azraelis (05.03.2014)
Schade... ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei Versatel, aber leider haben sich die negativen Erfahrungen in den letzten wenigen Wochen so gehäuft, dass für mich nur noch eine Kündigung zum Vertragsende absehbar ist! Als langjähriger Stammkunde hatte ich in den letzten Wochen die ein oder andere Kleinigkeit, wo ich mich schon fragte, was Versatel wohl seine Stammkunden wert sind und nun bin ich wirklich frustriert.
Ich bin schon einmal mit Versatel umgezogen und das verlief recht unkompliziert. Nun bin ich vor 2 Wochen wieder umgezogen und habe pünktlich im voraus natürlich meinen Umzug gemeldet, damit der Anschluss in der neuen Wohnung schnell bereit steht. Dazu bin in in mein Online-Kunden-Konto und habe da den Umzug gemeldet und zu wann der Anschluss in der neuen Wohnung stehen soll. Ich wurde durch einige Formulare geleitet, wo ich alte Adresse und neue Adresse und zu wann der Anschluss freigeschaltet werden soll, etc. Bis ich dann eine Bestätigung erhielt, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Später habe ich noch Bestätigungen erhalten zum Anschlußtermin, wann genau dann ein Techniker vorbeikommt und so weiter... Heute habe dann meine Onlinerechnung bekommen und war mehr als verdutzt, warum diese plötzlich 45 Euro höher ausfällt, als die 6 Jahre zuvor. Dann habe ich gesehen, dass Umzugskosten berechnet wurden, auf welch ich in keinster Weise auch nur ein einziges Mal in irgendeiner Form an irgendeiner Stelle darauf hingewiesen wurde - weder während des Ausfüllens der Online-Formulare, noch bei Bestätigung der Auftragserteilung, noch in einem der Bestätigungen über den Auftrag und Anschluss durch Versatel. Ich finde es unseriös und frech, kein einziges Mal in irgend einer Form auf Sonderkosten hinzuweisen - ganz besonders in dieser Höhe und einen langjährigen Stammkunden damit so negativ plötzlich von "hinten rum" in einer Rechnung zu überraschen...Vor allem die Höhe dieser Kosten sind für mich nicht nachvollziehbar und unangemessen! Ich hätte dies gern vor meinem Umzug gewusst und die Entscheidung im Vorfeld selbst gefällt, ob ich diese Extrakosten in Kauf nehmen möchte.
Auf Anfrage beim Kundenservice eine doofe Antwort, dass dies ja normal sei und das Umzüge generell kostenpflichtig sind, ist mir aber als Antwort nicht ausreichend, da ich darüber weder informiert noch darauf hingewiesen wurde. Zudem dies beim letzten Umzug wohl noch nicht normal war, denn da gab es diese Extrakosten nicht!
Da dies auch nicht meine tägliche Routine ist, gehe ich also nicht selbstverständlich davon aus - insbesondere nicht, wenn NIRGENDS (weder in Ihren Leistungsbeschreibungen, noch bei Auftragserteilung, noch in Ihren Bestätigungsschreiben), ein einziger Hinweis oder eine Angabe von weiteren Kosten oder ihrer Höhe - angegeben und ausgewiesen ist.
Besonders ärgerlich, dass ich seit dem Umzug permanente Internetausfälle habe (von 3 Tagen bin ich 1 Tag online gekommen) und auch Telefongespräche ständig "abstürzen".
Da ich mir nun auch die Zeit genommen habe, nach Alternativen zu schauen, wird auch ersichtlich, dass die Tarife nicht besonders Zeitgemäß sind. So zahle ich fast 10 Euro mehr bei Versatel, wo ich bei anderen Anbietern exakt dieselben Leistungen oder gar mehr erhalten könnte. Leider hatte ich die Kündigungsfrist um genau 2 Tage versäumt - aber ich denke, eine Kündigung wird nun nicht mehr zu vermeiden sein...
Ich bin schon einmal mit Versatel umgezogen und das verlief recht unkompliziert. Nun bin ich vor 2 Wochen wieder umgezogen und habe pünktlich im voraus natürlich meinen Umzug gemeldet, damit der Anschluss in der neuen Wohnung schnell bereit steht. Dazu bin in in mein Online-Kunden-Konto und habe da den Umzug gemeldet und zu wann der Anschluss in der neuen Wohnung stehen soll. Ich wurde durch einige Formulare geleitet, wo ich alte Adresse und neue Adresse und zu wann der Anschluss freigeschaltet werden soll, etc. Bis ich dann eine Bestätigung erhielt, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Später habe ich noch Bestätigungen erhalten zum Anschlußtermin, wann genau dann ein Techniker vorbeikommt und so weiter... Heute habe dann meine Onlinerechnung bekommen und war mehr als verdutzt, warum diese plötzlich 45 Euro höher ausfällt, als die 6 Jahre zuvor. Dann habe ich gesehen, dass Umzugskosten berechnet wurden, auf welch ich in keinster Weise auch nur ein einziges Mal in irgendeiner Form an irgendeiner Stelle darauf hingewiesen wurde - weder während des Ausfüllens der Online-Formulare, noch bei Bestätigung der Auftragserteilung, noch in einem der Bestätigungen über den Auftrag und Anschluss durch Versatel. Ich finde es unseriös und frech, kein einziges Mal in irgend einer Form auf Sonderkosten hinzuweisen - ganz besonders in dieser Höhe und einen langjährigen Stammkunden damit so negativ plötzlich von "hinten rum" in einer Rechnung zu überraschen...Vor allem die Höhe dieser Kosten sind für mich nicht nachvollziehbar und unangemessen! Ich hätte dies gern vor meinem Umzug gewusst und die Entscheidung im Vorfeld selbst gefällt, ob ich diese Extrakosten in Kauf nehmen möchte.
Auf Anfrage beim Kundenservice eine doofe Antwort, dass dies ja normal sei und das Umzüge generell kostenpflichtig sind, ist mir aber als Antwort nicht ausreichend, da ich darüber weder informiert noch darauf hingewiesen wurde. Zudem dies beim letzten Umzug wohl noch nicht normal war, denn da gab es diese Extrakosten nicht!
Da dies auch nicht meine tägliche Routine ist, gehe ich also nicht selbstverständlich davon aus - insbesondere nicht, wenn NIRGENDS (weder in Ihren Leistungsbeschreibungen, noch bei Auftragserteilung, noch in Ihren Bestätigungsschreiben), ein einziger Hinweis oder eine Angabe von weiteren Kosten oder ihrer Höhe - angegeben und ausgewiesen ist.
Besonders ärgerlich, dass ich seit dem Umzug permanente Internetausfälle habe (von 3 Tagen bin ich 1 Tag online gekommen) und auch Telefongespräche ständig "abstürzen".
Da ich mir nun auch die Zeit genommen habe, nach Alternativen zu schauen, wird auch ersichtlich, dass die Tarife nicht besonders Zeitgemäß sind. So zahle ich fast 10 Euro mehr bei Versatel, wo ich bei anderen Anbietern exakt dieselben Leistungen oder gar mehr erhalten könnte. Leider hatte ich die Kündigungsfrist um genau 2 Tage versäumt - aber ich denke, eine Kündigung wird nun nicht mehr zu vermeiden sein...
Provider 2013 (12.12.2013)
Ich kann die Versatel definitiv nicht weiterempfehlen, ich bin bereits seit 2004 Kunde bei denen und habe diverse Störungen erleben dürfen, ca 23 Mal musste ich den Kundendienst in Anspruch nehmen, aufgrund eines Umzuges habe ich den Vertrag rechtzeitig vor Ablauf der 3 Monatigen Kündigungsfrist gekündigt. Jetzt heisst es plötzlich, dass die Kündigung nicht vorliegt! Das ist eine Frechheit! Nun hat ein unendlich langer Schriftwechsel begonnen mit offenem Ausgang. Also ich kann nur jedem empfehlen, nicht zur Versatel zu gehen.
Arnold (04.08.2013)
Ich nutze den DSL-Anschluß täglich über viele Stunden und habe selten Ausfälle zu verzeichnen. Während der letzten Jahre habe ich schon diverse Umzüge mit der Versatel gemacht, die leider nicht immer ganz reibungslos verliefen. Beim letzten Umzug habe ich die Beschwerdestelle der Versatel über die Zeitverzögerung und den damit verbundenen Ärger schriftlich informiert und bin mit einer Vergütung entschädigt worden. Mit der Geschwindigkeit bin ich zufrieden und das gute Preis-Leistungsverhältnis war der Grund für meinen damaligen Wechsel. Ich kann die Versatel weiterempfehlen.
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