Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:
Störung bei Vodafone Kabel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Uwe Stallmann (18.11.2024)
In 02.2022 habe ich den laufenden Vertrag auf CableMax 1000 umgestellt. Seit einigen Monaten wird mir die vereinbarte Bandbreite von 1000Mbit/s im Download nicht zur Verfügung gestellt. Überwiegend 92Mbit/s bis ca 400Mbit/s. Alle Komponenten erneuert, Techniker 3x vor Ort. Beschwerde per e-Mail bei der Geschäftsleitung mit Fristsetzung! Ohne Reaktion. Gleiches per Briefpost, ebenfalls ohne jegliche Reaktion. Aktuell den Vorgang an die Bundesnetzagentur weitergeleitet. § 280 BGB sollte auch Vodafone bekannt sein, handelt dem aber zuwider!!!
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable
Sascha Fuchs (02.08.2024)
Absolute Katastrophe. Um jedem Preis von Vodafone fern bleiben!!!
Kundenservices war noch NIE unter 45 min Wartezeit. In der Regel eher um die 2 Stunden. Kundenservice leistet auch keinen Service. Die Antwort ist IMMER die gleiche: Da koennen wir nichts machen, da muessen sie warten.
Wir haben jetzt seit 1,5 JAHREN taegliche Abbrueche zwischen 10 min und 1 Stunde. Vodafone weiss davon. Es muss ein "Nodesplit" gemacht werden aber wann weiss man noch nicht. Vertraege verkauft Vodafone aber weiter um die Leitungen NOCH mehr zu ueberlasten. Kundenservice Loesung: Starten Sie den Router neu, dann waehlen sie sich neu im System ein und werden fuer eine Zeit bevorzugt. Super Hilfe.
Selbst die Umstellung auf Glasfaser um diesem Albtraum zu entkommen bekommt Vodafone nicht hin. Umstellung wurde im Feb. beantragt. Innerhalb von 3 Wochen 2x storniert da es hier angeblich kein Glasfaser gibt (obwohl wir eine Box im Sicherungskasten haben die Glasfaser draufstehen hat). Dritte Bestellung ist noch aktive, ja richtig: Noch aktive. Bis heute (2ter AUGUST) hat man es noch nicht hin bekommen den Anschluss umzusetzen.
Ein Wechsel zur Telekom ist auch nicht moeglich (ja, so verzweifelt sind war, das wir zur Telekom wollen). Warum? Weil Vodafone die Glasfaser hier verbaut hat und die Telekom auf die Vodafone angewiesen ist. Aber wenn die Telekom den Anschluss anfragt bekommen die als Info: Da gibts kein Glasfaser. Koordination von Vodafone Service, Telekom Service und mir ist natuerlich unmoeglich. Terminabsprachen nicht machbar. Wir melden uns zwischen heute und dem naechsten Vollmond. Aber nur wenn das Datum auf einen Montag faellt.
Viel Glueck uns allen. Alles was ich noch machen kann ist das Internet mit schlechten Bewertungen zu schmeissen und jeden davor Warnen auch nur EINEN Anruf bei Vodafone zu machen.
Die Bestellhotline ist im uebrigen ohne Warteschleife SOFORT verfuegbar. Man will ja euer Geld. Also lasst euch von dem Eindruck nicht taeuschen.
Kundenservices war noch NIE unter 45 min Wartezeit. In der Regel eher um die 2 Stunden. Kundenservice leistet auch keinen Service. Die Antwort ist IMMER die gleiche: Da koennen wir nichts machen, da muessen sie warten.
Wir haben jetzt seit 1,5 JAHREN taegliche Abbrueche zwischen 10 min und 1 Stunde. Vodafone weiss davon. Es muss ein "Nodesplit" gemacht werden aber wann weiss man noch nicht. Vertraege verkauft Vodafone aber weiter um die Leitungen NOCH mehr zu ueberlasten. Kundenservice Loesung: Starten Sie den Router neu, dann waehlen sie sich neu im System ein und werden fuer eine Zeit bevorzugt. Super Hilfe.
Selbst die Umstellung auf Glasfaser um diesem Albtraum zu entkommen bekommt Vodafone nicht hin. Umstellung wurde im Feb. beantragt. Innerhalb von 3 Wochen 2x storniert da es hier angeblich kein Glasfaser gibt (obwohl wir eine Box im Sicherungskasten haben die Glasfaser draufstehen hat). Dritte Bestellung ist noch aktive, ja richtig: Noch aktive. Bis heute (2ter AUGUST) hat man es noch nicht hin bekommen den Anschluss umzusetzen.
Ein Wechsel zur Telekom ist auch nicht moeglich (ja, so verzweifelt sind war, das wir zur Telekom wollen). Warum? Weil Vodafone die Glasfaser hier verbaut hat und die Telekom auf die Vodafone angewiesen ist. Aber wenn die Telekom den Anschluss anfragt bekommen die als Info: Da gibts kein Glasfaser. Koordination von Vodafone Service, Telekom Service und mir ist natuerlich unmoeglich. Terminabsprachen nicht machbar. Wir melden uns zwischen heute und dem naechsten Vollmond. Aber nur wenn das Datum auf einen Montag faellt.
Viel Glueck uns allen. Alles was ich noch machen kann ist das Internet mit schlechten Bewertungen zu schmeissen und jeden davor Warnen auch nur EINEN Anruf bei Vodafone zu machen.
Die Bestellhotline ist im uebrigen ohne Warteschleife SOFORT verfuegbar. Man will ja euer Geld. Also lasst euch von dem Eindruck nicht taeuschen.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable
Nina Pister (29.06.2024)
Ich bin begeistert wie schnell und einfach die Online-Registrierung war, wie gut organisiert und durchdacht der ganze Prozess bei Vodafone ist, angefangen von der Online-Bestellung bis hin zum Anschluss. Es war super easy den Internetanschluss online über die Website von Vodafone zu bestellen. Ich habe den Anschluss zum 01.07.24 bestellt, habe jedoch mich umentschieden und den Anschluss früher haben wollen. Habe den Support kontaktiert. Am Apparat war ein super freundliche und hilfsbereite sowie kompetente Mitarbeiterin, die alles in die Wege geleitet hatte, damit ich mein Anschluss früher erhalte. Sie versicherte mir, den Router spätestens am Donnerstag zu erhalten und den Router dann einfach in die Steckdose stecken und schon würde ich Internet haben und genau so war es auch. Ich erhielt den Router genau am Donnerstag, steckte den Router in die Steckdose und zack hatte ich die Internet Verbindung. Der Router selbst ist super schick, ich liebe ihn. Er ist grau, modern, leuchtet schön und passt auch noch farblich zu meiner Wohnung. Und im Vergleich zu Vodafones Konkurrenz habe ich den superschicken Router auch noch kostenlos erhalten. Ich habe Speedtests gemacht und die Test haben ergeben, dass meine Internetgeschwindigkeit deutlich höher ist als bestellt. Herrlich! Die Vodafone-App ist super einfach und klar strukturiert. Man hat alles auf einem Blick. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie glücklich ich über diese ganze Sache bin. Ich bin glücklich über die super schnelle Abwicklung, die Lieferung, den superschicken Router, die super schnelle Internetverbindung, die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter sowie über das Preis/Leistungsverhältnis. Ja! Absolute und klare Weiterempfehlung! Vielen Dank Vodafone für Alles!
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 500 Kabel
Lena Probst (14.06.2024)
Wenn es null Sterne gäbe, würden wir die nutzen. Wir sind absolut unzufrieden mit Vodafone! Wir waren jahrelang Kunde über einige Umzüge hinweg. Der letzte Umzug ging schief, ich habe von Vodafone Bayern nach Vodafone Baden-Württemberg gewechselt, der Kundenservice Mitarbeiter meinte das passt alles so, er braucht da keine extra Kündigung von mir (ist ja Vodafone Intern), hat bisher auch immer so geklappt, ich habe dann aber nach einigen Monaten bemerkt, dass mir das Geld weiterhin abgebucht wurde und es wird mir nicht rückerstattet. Zudem klappt unser Anschluss erst seit April komplett - vorher war das Kabel zu alt und wir konnten es nicht nutzen. Ich habe 3 Briefe geschrieben, mehrere Mails und den Kundenservice per Telefon locker 10 Mal kontaktiert. Ich wurde immer nur weitergeleitet, keiner konnte mir helfen und nun wurde eine Gutschrift abgelehnt mit der Aussage ich hätte selbst Mitwirkungspflicht gehabt (auf gut deutsch: selbst schuld, wenn du auf die mündliche Aussage des Mitarbeiters vertraust). Das ist der Dank für treue, langfristige Kundschaft. Sehr, sehr traurig! Ich habe heute meine Kündigung eingereicht.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 1000 Cable
Schulz (21.11.2022)
Beziehen folgende Produkte.
Internet & Festnetz
Kabel-TV
Warum die schlechte Bewertung?
Schlechter Service, lustlose Berater.
Schlechte Internetverbindung, man wird als dummes Kind hingestellt.
Man soll ungerechtfertigt Rechnungen von Technikern bezahlen.
Es wird am Telefon einfach aufgelegt.
Es wird nicht zugehört.
Es waren bis heute 7 Techniker da, 5 davon eine glatte 6. wollten neue Leitung von Außen in die Wand verlegen.
Der Elektriker vom Vermieter hat einfach nur einen Switch zwischen den Kabeln in der Wand platziert und TV Signal war wieder da und stabil. WLan Signal war schwach. 4 Techniker kamen konnten angeblich nicht nachvollziehen woher die Störung kommt. Erst hieße es der Verteiler zu Wohnung dann die Leitung vom Keller zu Wohnung etc. Der 5. Techniker hat dann den Router getauscht und seit dem war Ruhe.
Jetzt seit längerem erneut wieder Abbrüche. Home Office zum teil nicht möglich da "Neuverbinden" erscheint. Zocken oder Serien Schauen ohne Abbrüche nicht möglich (LAN Kabel). Gleiches Problem mit Handy und anderen Endgeräten.
Störungslösung bzw. Techniker am Telefon hat mir mitgeteilt ich als Kunde hätte keine Ahnung. Ich solle die Technikerpauschale zahlen wenn deren Prüfung nichts ergibt.
Ja ist sehr einfach dann zu sagen, wenn es eine Momentaufnahme ist.
Was mache ich?
Kündigen und dieser Laden sieht mich nie wieder!
Internet & Festnetz
Kabel-TV
Warum die schlechte Bewertung?
Schlechter Service, lustlose Berater.
Schlechte Internetverbindung, man wird als dummes Kind hingestellt.
Man soll ungerechtfertigt Rechnungen von Technikern bezahlen.
Es wird am Telefon einfach aufgelegt.
Es wird nicht zugehört.
Es waren bis heute 7 Techniker da, 5 davon eine glatte 6. wollten neue Leitung von Außen in die Wand verlegen.
Der Elektriker vom Vermieter hat einfach nur einen Switch zwischen den Kabeln in der Wand platziert und TV Signal war wieder da und stabil. WLan Signal war schwach. 4 Techniker kamen konnten angeblich nicht nachvollziehen woher die Störung kommt. Erst hieße es der Verteiler zu Wohnung dann die Leitung vom Keller zu Wohnung etc. Der 5. Techniker hat dann den Router getauscht und seit dem war Ruhe.
Jetzt seit längerem erneut wieder Abbrüche. Home Office zum teil nicht möglich da "Neuverbinden" erscheint. Zocken oder Serien Schauen ohne Abbrüche nicht möglich (LAN Kabel). Gleiches Problem mit Handy und anderen Endgeräten.
Störungslösung bzw. Techniker am Telefon hat mir mitgeteilt ich als Kunde hätte keine Ahnung. Ich solle die Technikerpauschale zahlen wenn deren Prüfung nichts ergibt.
Ja ist sehr einfach dann zu sagen, wenn es eine Momentaufnahme ist.
Was mache ich?
Kündigen und dieser Laden sieht mich nie wieder!
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax inklusive TV mit GigaTV Cable
Rainer Geinitz (29.10.2022)
Seit 25 Jahren Unitymedia Kunde jetzt werde ich fristlos kündigen keine funktionierende Technik mehr nur Probleme stundenlang der Service nicht zu erreichen. Dortige Mitarbeiter an Inkompetenz nicht zu überbieten
Vodaphone nie wieder
Vodaphone nie wieder
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax inklusive TV mit GigaTV Cable
Thomas (19.09.2022)
Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Tickets werden innerhalb weniger Stunden ohne Bearbeitung geschlossen.
Bewertetes Produkt: 2 Play Jump 150
J aus S (13.09.2022)
Ausgangspunkt war folgendes Szenario: wollte Bekannte werben, Internet über Vodafone Kabel zu nutzen, da DSL am Wohnort unzeitgemäß langsam ist. Dort gab es bereits seit Jahrzehnten einen Kabelanschluss fürs Fernsehen.
Die Idee war, über die Werbelinks bei aklamio dann auch die von Vodafone versprochene Prämie zu bekommen. Also brav Werbelink generiert, mit den Bekannten zusammen angeklickt und ausgefüllt. Es kommt eine automatische Bestätigungsmail, sieht also bisher alles gut aus.
Da sich in den folgenden Tagen nichts tut, haben wir dann die Service-Hotline angerufen. Dort wurde uns gesagt, dass der Neuantrag für Internet geschlossen wurde, weil fürs Fernsehen ja schon ein Vertrag besteht. Den Kunden darüber zu informieren hat Vodafone nicht für nötig erachtet.
Aber immerhin hat die Hotline dann alles aufgenommen und es kam wieder eine Bestätigung. Nach zwei Extrarunden war die dann auch so, wie man es wollte ohne irgendwelchen sinnlosen Extras.
Wider Erwarten schien es dann auch alles rund zu gehen. Es kamen die entsprechenden Ankündigungen per Mail, die Mails vom bisherigen Provider usw.. Was nicht kam, war eine Ankündigung eines Technikertermins.
Die Hardware kam dann zwar pünktlich vor dem Schaltungstermin, meine mit solcher Technik unerfahrenen Bekannten waren damit aber vollkommen überfordert und baten um Hilfe. Also hingefahren, alles angeschlossen und wie erwartet tat es nichts -- wohlgemerkt war es ein paar Tage nach dem Schaltungstermin.
Also wieder Ewigkeiten in der Warteschleife verbracht, wo mir gesagt wurde, dass der Router noch im Installationsprozess hängt und ich zwei Stunden warten soll und mich dann nochmal melden. Mein Hinweis, dass der Router nach Statusanzeige überhaupt keine Verbindung nach außen bekommt wurde ignoriert.
Nach zwei Stunden Warten tat sich entsprechend auch nichts. Nochmal angerufen, diesmal wurde immerhin ein Störungsticket aufgenommen, was auch per SMS bestätigt wurde. Es tat sich tagelang nichts, was mir den nächsten Aufenthalt in der Warteschleife beschert hat. Ich soll doch bitte nochmal ein paar Tage melden, die Techniker kamen noch nicht dazu, sich darum zu kümmern.
Also gut, noch länger gewartet und wieder nichts von Vodafone gehört. Nach einer Stunde Wartens wieder jemand am Telefon gehabt: die Techniker hätten kein Problem festgestellt und das Ticket geschlossen. Wieder OHNE dem Kunden Bescheid zu geben, der seine vertragliche Leistung nicht bekommt.
Nach weiteren Anrufen haben sie dann doch beschlossen, endlich einen Techniker vorbeizuschicken. Der war zum Glück nicht von Vodafone sondern qualifiziert und hat den uralten Signalverstärker am Hausanschluss getauscht. Dass der getauscht werden muss, hätte Vodafone eigentlich auch selbst seinen Unterlagen entnehmen können, schließlich ging der Anschluss in den 80ern in Betrieb und seitdem wurde da nichts getauscht.
Ein paar Tage nachdem dann alles funktioniert hat, kam noch die Rückmeldung auf meine Nachbuchungsanfrage von aklamio. Der Vertrag sei leider nicht über den passenden Kanal geschlossen worden, also gäbe es auch keine Prämie.
Zusammenfassend kann man sagen: jede Menge Aufwand für mich und Stunden in der Warteschleife, weil Vodafone seine Prozesse nicht im Griff hat. Wiederholt werden Anfragen geschlossen ohne den Kunden zu informieren.
Und am Ende bekommt man dadurch nicht mal die hart erarbeitete Werbeprämie. Danke für nichts. Hätte es brauchbare Alternativen gegeben, hätten meine Bekannten den Vertrag widerrufen.
Die Idee war, über die Werbelinks bei aklamio dann auch die von Vodafone versprochene Prämie zu bekommen. Also brav Werbelink generiert, mit den Bekannten zusammen angeklickt und ausgefüllt. Es kommt eine automatische Bestätigungsmail, sieht also bisher alles gut aus.
Da sich in den folgenden Tagen nichts tut, haben wir dann die Service-Hotline angerufen. Dort wurde uns gesagt, dass der Neuantrag für Internet geschlossen wurde, weil fürs Fernsehen ja schon ein Vertrag besteht. Den Kunden darüber zu informieren hat Vodafone nicht für nötig erachtet.
Aber immerhin hat die Hotline dann alles aufgenommen und es kam wieder eine Bestätigung. Nach zwei Extrarunden war die dann auch so, wie man es wollte ohne irgendwelchen sinnlosen Extras.
Wider Erwarten schien es dann auch alles rund zu gehen. Es kamen die entsprechenden Ankündigungen per Mail, die Mails vom bisherigen Provider usw.. Was nicht kam, war eine Ankündigung eines Technikertermins.
Die Hardware kam dann zwar pünktlich vor dem Schaltungstermin, meine mit solcher Technik unerfahrenen Bekannten waren damit aber vollkommen überfordert und baten um Hilfe. Also hingefahren, alles angeschlossen und wie erwartet tat es nichts -- wohlgemerkt war es ein paar Tage nach dem Schaltungstermin.
Also wieder Ewigkeiten in der Warteschleife verbracht, wo mir gesagt wurde, dass der Router noch im Installationsprozess hängt und ich zwei Stunden warten soll und mich dann nochmal melden. Mein Hinweis, dass der Router nach Statusanzeige überhaupt keine Verbindung nach außen bekommt wurde ignoriert.
Nach zwei Stunden Warten tat sich entsprechend auch nichts. Nochmal angerufen, diesmal wurde immerhin ein Störungsticket aufgenommen, was auch per SMS bestätigt wurde. Es tat sich tagelang nichts, was mir den nächsten Aufenthalt in der Warteschleife beschert hat. Ich soll doch bitte nochmal ein paar Tage melden, die Techniker kamen noch nicht dazu, sich darum zu kümmern.
Also gut, noch länger gewartet und wieder nichts von Vodafone gehört. Nach einer Stunde Wartens wieder jemand am Telefon gehabt: die Techniker hätten kein Problem festgestellt und das Ticket geschlossen. Wieder OHNE dem Kunden Bescheid zu geben, der seine vertragliche Leistung nicht bekommt.
Nach weiteren Anrufen haben sie dann doch beschlossen, endlich einen Techniker vorbeizuschicken. Der war zum Glück nicht von Vodafone sondern qualifiziert und hat den uralten Signalverstärker am Hausanschluss getauscht. Dass der getauscht werden muss, hätte Vodafone eigentlich auch selbst seinen Unterlagen entnehmen können, schließlich ging der Anschluss in den 80ern in Betrieb und seitdem wurde da nichts getauscht.
Ein paar Tage nachdem dann alles funktioniert hat, kam noch die Rückmeldung auf meine Nachbuchungsanfrage von aklamio. Der Vertrag sei leider nicht über den passenden Kanal geschlossen worden, also gäbe es auch keine Prämie.
Zusammenfassend kann man sagen: jede Menge Aufwand für mich und Stunden in der Warteschleife, weil Vodafone seine Prozesse nicht im Griff hat. Wiederholt werden Anfragen geschlossen ohne den Kunden zu informieren.
Und am Ende bekommt man dadurch nicht mal die hart erarbeitete Werbeprämie. Danke für nichts. Hätte es brauchbare Alternativen gegeben, hätten meine Bekannten den Vertrag widerrufen.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Karl Lauert (25.08.2022)
Eigentlich wollte ich nur kündigen, aber der Vodafone Service hat mich mit einer Absenkung des monatlichen Preises zum Bleiben überzeugen können. Es sollte sich technisch gar nichts ändern an meinem Kabelanschluss und den gebuchten Optionen. Kurz nach Ende des Gesprächs startete der WLAN-Router komplett neu, was merkwürdig war. Kurze Zeit später habe ich im virtuellen Kundencenter eine Vermutung überprüft: es wurde gegen meine ausdrückliche Erlaubnis das Feature "Homespot", welches ich von Anfang an deaktiviert hatte, einfach wieder re-aktiviert. Damit fungiert der eigene Router als öffentlicher WLAN-Hotspot für Vodafone-Kunden, ich kann also meine Strahlungsbelastung und Energiekosten des Routers nicht mehr kontrollieren - ein absolutes NoGo für mich!
Die manuelle Deaktivierung dieser Funktion ist zwar möglich, dauert aber ganze 7 Tage! Und hätte ich es nicht vermutet und nachgeschaut, wäre es dauerhaft aktiv gewesen, ohne mein Wissen.
Finger weg von Anbietern wie Vodafone, die ihre Kunden für dumm verkaufen wollen!
Die manuelle Deaktivierung dieser Funktion ist zwar möglich, dauert aber ganze 7 Tage! Und hätte ich es nicht vermutet und nachgeschaut, wäre es dauerhaft aktiv gewesen, ohne mein Wissen.
Finger weg von Anbietern wie Vodafone, die ihre Kunden für dumm verkaufen wollen!
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Ralf K. (15.08.2022)
Eine Mailadresse um dem Support zu Schreiben? Fehlanzeige.
Ein Support "Roboter" auf der Website oder eine "Hotline" Rufnummer bei der man generell mindestens 20 Minuten in der Warteschleife hängt ist alles.
Seit die Fa. Vodafone Unitymedia gekauft hat geht es nur noch bergab, egal ob Qualität der Dienstleistung oder Support.
Und das alles für mehr als 80 Euro monatlich!
Kann ich leider nicht weiter empfehlen.
Ein Support "Roboter" auf der Website oder eine "Hotline" Rufnummer bei der man generell mindestens 20 Minuten in der Warteschleife hängt ist alles.
Seit die Fa. Vodafone Unitymedia gekauft hat geht es nur noch bergab, egal ob Qualität der Dienstleistung oder Support.
Und das alles für mehr als 80 Euro monatlich!
Kann ich leider nicht weiter empfehlen.
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax inklusive TV mit GigaTV Cable