Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:
Störung bei Vodafone Kabel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Thomas (19.09.2022)
Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Tickets werden innerhalb weniger Stunden ohne Bearbeitung geschlossen.
Bewertetes Produkt: 2 Play Jump 150
J aus S (13.09.2022)
Ausgangspunkt war folgendes Szenario: wollte Bekannte werben, Internet über Vodafone Kabel zu nutzen, da DSL am Wohnort unzeitgemäß langsam ist. Dort gab es bereits seit Jahrzehnten einen Kabelanschluss fürs Fernsehen.
Die Idee war, über die Werbelinks bei aklamio dann auch die von Vodafone versprochene Prämie zu bekommen. Also brav Werbelink generiert, mit den Bekannten zusammen angeklickt und ausgefüllt. Es kommt eine automatische Bestätigungsmail, sieht also bisher alles gut aus.
Da sich in den folgenden Tagen nichts tut, haben wir dann die Service-Hotline angerufen. Dort wurde uns gesagt, dass der Neuantrag für Internet geschlossen wurde, weil fürs Fernsehen ja schon ein Vertrag besteht. Den Kunden darüber zu informieren hat Vodafone nicht für nötig erachtet.
Aber immerhin hat die Hotline dann alles aufgenommen und es kam wieder eine Bestätigung. Nach zwei Extrarunden war die dann auch so, wie man es wollte ohne irgendwelchen sinnlosen Extras.
Wider Erwarten schien es dann auch alles rund zu gehen. Es kamen die entsprechenden Ankündigungen per Mail, die Mails vom bisherigen Provider usw.. Was nicht kam, war eine Ankündigung eines Technikertermins.
Die Hardware kam dann zwar pünktlich vor dem Schaltungstermin, meine mit solcher Technik unerfahrenen Bekannten waren damit aber vollkommen überfordert und baten um Hilfe. Also hingefahren, alles angeschlossen und wie erwartet tat es nichts -- wohlgemerkt war es ein paar Tage nach dem Schaltungstermin.
Also wieder Ewigkeiten in der Warteschleife verbracht, wo mir gesagt wurde, dass der Router noch im Installationsprozess hängt und ich zwei Stunden warten soll und mich dann nochmal melden. Mein Hinweis, dass der Router nach Statusanzeige überhaupt keine Verbindung nach außen bekommt wurde ignoriert.
Nach zwei Stunden Warten tat sich entsprechend auch nichts. Nochmal angerufen, diesmal wurde immerhin ein Störungsticket aufgenommen, was auch per SMS bestätigt wurde. Es tat sich tagelang nichts, was mir den nächsten Aufenthalt in der Warteschleife beschert hat. Ich soll doch bitte nochmal ein paar Tage melden, die Techniker kamen noch nicht dazu, sich darum zu kümmern.
Also gut, noch länger gewartet und wieder nichts von Vodafone gehört. Nach einer Stunde Wartens wieder jemand am Telefon gehabt: die Techniker hätten kein Problem festgestellt und das Ticket geschlossen. Wieder OHNE dem Kunden Bescheid zu geben, der seine vertragliche Leistung nicht bekommt.
Nach weiteren Anrufen haben sie dann doch beschlossen, endlich einen Techniker vorbeizuschicken. Der war zum Glück nicht von Vodafone sondern qualifiziert und hat den uralten Signalverstärker am Hausanschluss getauscht. Dass der getauscht werden muss, hätte Vodafone eigentlich auch selbst seinen Unterlagen entnehmen können, schließlich ging der Anschluss in den 80ern in Betrieb und seitdem wurde da nichts getauscht.
Ein paar Tage nachdem dann alles funktioniert hat, kam noch die Rückmeldung auf meine Nachbuchungsanfrage von aklamio. Der Vertrag sei leider nicht über den passenden Kanal geschlossen worden, also gäbe es auch keine Prämie.
Zusammenfassend kann man sagen: jede Menge Aufwand für mich und Stunden in der Warteschleife, weil Vodafone seine Prozesse nicht im Griff hat. Wiederholt werden Anfragen geschlossen ohne den Kunden zu informieren.
Und am Ende bekommt man dadurch nicht mal die hart erarbeitete Werbeprämie. Danke für nichts. Hätte es brauchbare Alternativen gegeben, hätten meine Bekannten den Vertrag widerrufen.
Die Idee war, über die Werbelinks bei aklamio dann auch die von Vodafone versprochene Prämie zu bekommen. Also brav Werbelink generiert, mit den Bekannten zusammen angeklickt und ausgefüllt. Es kommt eine automatische Bestätigungsmail, sieht also bisher alles gut aus.
Da sich in den folgenden Tagen nichts tut, haben wir dann die Service-Hotline angerufen. Dort wurde uns gesagt, dass der Neuantrag für Internet geschlossen wurde, weil fürs Fernsehen ja schon ein Vertrag besteht. Den Kunden darüber zu informieren hat Vodafone nicht für nötig erachtet.
Aber immerhin hat die Hotline dann alles aufgenommen und es kam wieder eine Bestätigung. Nach zwei Extrarunden war die dann auch so, wie man es wollte ohne irgendwelchen sinnlosen Extras.
Wider Erwarten schien es dann auch alles rund zu gehen. Es kamen die entsprechenden Ankündigungen per Mail, die Mails vom bisherigen Provider usw.. Was nicht kam, war eine Ankündigung eines Technikertermins.
Die Hardware kam dann zwar pünktlich vor dem Schaltungstermin, meine mit solcher Technik unerfahrenen Bekannten waren damit aber vollkommen überfordert und baten um Hilfe. Also hingefahren, alles angeschlossen und wie erwartet tat es nichts -- wohlgemerkt war es ein paar Tage nach dem Schaltungstermin.
Also wieder Ewigkeiten in der Warteschleife verbracht, wo mir gesagt wurde, dass der Router noch im Installationsprozess hängt und ich zwei Stunden warten soll und mich dann nochmal melden. Mein Hinweis, dass der Router nach Statusanzeige überhaupt keine Verbindung nach außen bekommt wurde ignoriert.
Nach zwei Stunden Warten tat sich entsprechend auch nichts. Nochmal angerufen, diesmal wurde immerhin ein Störungsticket aufgenommen, was auch per SMS bestätigt wurde. Es tat sich tagelang nichts, was mir den nächsten Aufenthalt in der Warteschleife beschert hat. Ich soll doch bitte nochmal ein paar Tage melden, die Techniker kamen noch nicht dazu, sich darum zu kümmern.
Also gut, noch länger gewartet und wieder nichts von Vodafone gehört. Nach einer Stunde Wartens wieder jemand am Telefon gehabt: die Techniker hätten kein Problem festgestellt und das Ticket geschlossen. Wieder OHNE dem Kunden Bescheid zu geben, der seine vertragliche Leistung nicht bekommt.
Nach weiteren Anrufen haben sie dann doch beschlossen, endlich einen Techniker vorbeizuschicken. Der war zum Glück nicht von Vodafone sondern qualifiziert und hat den uralten Signalverstärker am Hausanschluss getauscht. Dass der getauscht werden muss, hätte Vodafone eigentlich auch selbst seinen Unterlagen entnehmen können, schließlich ging der Anschluss in den 80ern in Betrieb und seitdem wurde da nichts getauscht.
Ein paar Tage nachdem dann alles funktioniert hat, kam noch die Rückmeldung auf meine Nachbuchungsanfrage von aklamio. Der Vertrag sei leider nicht über den passenden Kanal geschlossen worden, also gäbe es auch keine Prämie.
Zusammenfassend kann man sagen: jede Menge Aufwand für mich und Stunden in der Warteschleife, weil Vodafone seine Prozesse nicht im Griff hat. Wiederholt werden Anfragen geschlossen ohne den Kunden zu informieren.
Und am Ende bekommt man dadurch nicht mal die hart erarbeitete Werbeprämie. Danke für nichts. Hätte es brauchbare Alternativen gegeben, hätten meine Bekannten den Vertrag widerrufen.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Karl Lauert (25.08.2022)
Eigentlich wollte ich nur kündigen, aber der Vodafone Service hat mich mit einer Absenkung des monatlichen Preises zum Bleiben überzeugen können. Es sollte sich technisch gar nichts ändern an meinem Kabelanschluss und den gebuchten Optionen. Kurz nach Ende des Gesprächs startete der WLAN-Router komplett neu, was merkwürdig war. Kurze Zeit später habe ich im virtuellen Kundencenter eine Vermutung überprüft: es wurde gegen meine ausdrückliche Erlaubnis das Feature "Homespot", welches ich von Anfang an deaktiviert hatte, einfach wieder re-aktiviert. Damit fungiert der eigene Router als öffentlicher WLAN-Hotspot für Vodafone-Kunden, ich kann also meine Strahlungsbelastung und Energiekosten des Routers nicht mehr kontrollieren - ein absolutes NoGo für mich!
Die manuelle Deaktivierung dieser Funktion ist zwar möglich, dauert aber ganze 7 Tage! Und hätte ich es nicht vermutet und nachgeschaut, wäre es dauerhaft aktiv gewesen, ohne mein Wissen.
Finger weg von Anbietern wie Vodafone, die ihre Kunden für dumm verkaufen wollen!
Die manuelle Deaktivierung dieser Funktion ist zwar möglich, dauert aber ganze 7 Tage! Und hätte ich es nicht vermutet und nachgeschaut, wäre es dauerhaft aktiv gewesen, ohne mein Wissen.
Finger weg von Anbietern wie Vodafone, die ihre Kunden für dumm verkaufen wollen!
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Ralf K. (15.08.2022)
Eine Mailadresse um dem Support zu Schreiben? Fehlanzeige.
Ein Support "Roboter" auf der Website oder eine "Hotline" Rufnummer bei der man generell mindestens 20 Minuten in der Warteschleife hängt ist alles.
Seit die Fa. Vodafone Unitymedia gekauft hat geht es nur noch bergab, egal ob Qualität der Dienstleistung oder Support.
Und das alles für mehr als 80 Euro monatlich!
Kann ich leider nicht weiter empfehlen.
Ein Support "Roboter" auf der Website oder eine "Hotline" Rufnummer bei der man generell mindestens 20 Minuten in der Warteschleife hängt ist alles.
Seit die Fa. Vodafone Unitymedia gekauft hat geht es nur noch bergab, egal ob Qualität der Dienstleistung oder Support.
Und das alles für mehr als 80 Euro monatlich!
Kann ich leider nicht weiter empfehlen.
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax inklusive TV mit GigaTV Cable
Alex (10.08.2022)
Super
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ich (21.06.2022)
kwt
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Unknown (16.05.2022)
Seit Jahren Kunde bei Unitymedia gewesen... Nie Probleme gehabt. Seit Übernahme von Vodafone ständiger Abbau meiner Leitung, früher Leistung von 1016MB Download gehabt... Heute glücklich wenn ich die 400MB konstant halte, Upload von 50MB hatte früher immer gepasst, heute kriege ich Meldungen das meine Verbindung zu schlecht sei für Twitch.... Schon hart lächerlich. Laut Firmenseite Speedtest erreiche ich 800MB, Neutrale Seiten reden von 200-400MB. So viel dazu. Ich weiß nicht woran Vodafone spart, aber sie machen definitiv was anders als Unitymedia. 40€ für eine Leistung die selten bis gar nicht mehr gehalten wird.
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax
Claudia (22.02.2022)
Wegen angeblich überzogener überweisungsfrist für die monatliche Rechnung (1.Januar fristgerecht überwiesen, aber erst am 3. Januar verrechnet durch Bank) erst Mahngebühr, welche nach Telefonat dann angeblich gestrichen wurde, trotzdem zwei Tage später kommentarlos Sperrung des Anschlusses. Nach erneutem Telefonat Entsperrung mit Entschuldigung, die Entsperrung wird allerdings bei der nächsten Rechnung mit 10 € "Entsperrungsgebühr" abkassiert.
Was soll das? Die monatliche Rechnung wurde fristgerecht überwiesen. Der Berater am Telefon gibt dies durch die Blume zu, möchte aber am Prozedere nichts ändern. Ob er wohl an der Abzocke beteiligt ist?
Was soll das? Die monatliche Rechnung wurde fristgerecht überwiesen. Der Berater am Telefon gibt dies durch die Blume zu, möchte aber am Prozedere nichts ändern. Ob er wohl an der Abzocke beteiligt ist?
Bewertetes Produkt: PaketInternet/Phone
FOS (23.01.2022)
Ganz deutlich abzuraten von Vodafone:
Es scheint eindeutig dort jemand zu fehlen, der den Überblick hat über die internen Vorgänge.
Kundenbetreuer haben mir so viele Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden, es ist grauenhaft. Ich wurde jetzt schon ca. 6 Mal vertröstet, das ein Tarifwechsel durchgeführt wird, immer mti versprechen, dass das zu einem entsprechenden Zeitpunkt durchgeführt wird. Dieser Zeitpunkt wurde nie engehalten, genauer gesagt, wurde der Tarifwechsel einfach nicht durchgeführt und ich musste immer wieder anrufen und ewig in der Hotlinehölle hängen. Leider hat es eine Teilumstellung des Tarifs gegeben, wodurch wir unsere WLAN-Option verloren haben und unsere Datenvolumen aufgebraucht haben und wir dadurch dann Zusatzkosten haben, die wir natürlich selber tragen müssen. Aber es geht halt auch nichts zu Hause, dass WLAN braucht.
Apropos Hotlinehölle: Immer der gleiche Song, immer und immer wieder, aber das Beste: Nicht ein kompletter Song, sondern zwei Snippets nervig zusammengeschnitten.
Das schöne an der ganzen Sache ist, dass wir direkt vorher eine Störung in einem der Schaltkästen von Vodafone hatten, der von Dienstleistern im Auftrag von Vodafone repariert werden sollte. Auch da musste ich, ich denke ca. 10-12 Mal hinterhertelefonieren, aber nicht nur bei Vodafon, sondern auch beim Dienstleister, der sich einfach nicht an Terminabsprachen gehalten hat (mussten bei uns durchmessen). Auch dort gab es eine schöne Warteschleife und bei Rückrufen haben die dann immer nur einmal klingeln lassen, sodass man keine Chance hatte den Anruf anzunehmen und dann zurückrufen musste.
Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, aber wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.
Fazit:
Finger weg von Vodafone - außer du kannst dir nichts anderes leisten.
Es scheint eindeutig dort jemand zu fehlen, der den Überblick hat über die internen Vorgänge.
Kundenbetreuer haben mir so viele Zusagen gemacht die nicht eingehalten wurden, es ist grauenhaft. Ich wurde jetzt schon ca. 6 Mal vertröstet, das ein Tarifwechsel durchgeführt wird, immer mti versprechen, dass das zu einem entsprechenden Zeitpunkt durchgeführt wird. Dieser Zeitpunkt wurde nie engehalten, genauer gesagt, wurde der Tarifwechsel einfach nicht durchgeführt und ich musste immer wieder anrufen und ewig in der Hotlinehölle hängen. Leider hat es eine Teilumstellung des Tarifs gegeben, wodurch wir unsere WLAN-Option verloren haben und unsere Datenvolumen aufgebraucht haben und wir dadurch dann Zusatzkosten haben, die wir natürlich selber tragen müssen. Aber es geht halt auch nichts zu Hause, dass WLAN braucht.
Apropos Hotlinehölle: Immer der gleiche Song, immer und immer wieder, aber das Beste: Nicht ein kompletter Song, sondern zwei Snippets nervig zusammengeschnitten.
Das schöne an der ganzen Sache ist, dass wir direkt vorher eine Störung in einem der Schaltkästen von Vodafone hatten, der von Dienstleistern im Auftrag von Vodafone repariert werden sollte. Auch da musste ich, ich denke ca. 10-12 Mal hinterhertelefonieren, aber nicht nur bei Vodafon, sondern auch beim Dienstleister, der sich einfach nicht an Terminabsprachen gehalten hat (mussten bei uns durchmessen). Auch dort gab es eine schöne Warteschleife und bei Rückrufen haben die dann immer nur einmal klingeln lassen, sodass man keine Chance hatte den Anruf anzunehmen und dann zurückrufen musste.
Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, aber wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.
Fazit:
Finger weg von Vodafone - außer du kannst dir nichts anderes leisten.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Tekin (22.01.2022)
Ständig Störung, nie wieder Vodafone Kabel. Ich habe früher bei andere Anbieter DSL Anschluss gehabt und hatte nie Probleme. Ich habe auf Vodafone Kabel gewechselt weil ich schnellere Intetnet haben wollte aber das war falsche Entscheidung von mir. Ständig hat man entweder stark schwankende Geschwindigkeit oder komplett Ausfall der mehrere Tage dauert. Ich empfehle niemanden Vodafone Kabel.
Bewertetes Produkt: Vodafone CableMax