Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:
Störung bei Vodafone Kabel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Dr. Calleen (18.01.2021)
Von Vodafone kann ich nur abraten! Der praktische Service - jenseits der schönen Worte - ist eine Katastrophe. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern entsetzt! Über 50 Anrufe haben nichts bewirkt, um mein WLan-Problem zu lösen. Ich wurde immer nur vertröstet. Dreimal wurde mir ein neuer Router geschickt. Zum Schluss erhielt ich eine gebrauchten und ein wenig ramponierten Router. All meine Kritik interessierte keinen und bewegt nichts. Man gab mir auch verstehen, dass auch eine schriftliche Kritik die Firma nicht interessiert. Am Telefon wurde mir bestätigt, dass der Standard-Router nicht viel taugt. Ich konnte nur mit externer, Vodafone-unabhängiger Hilfe das Problem lösen. Auf einen solchen Anbieter kann jeder getrost verzichten. Besser zu einem anderen Anbieter wechseln.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Dawid (15.01.2021)
Wir sind wegen gewissen Umständen für 5 Monate ohne eine feste Wohnung und anstatt uns entgegen zu kommen und den Vertrag zB einfrieren und ihn später einfach hinten dran zu hängen, müssen wir 5 Monate zahlen ohne die Möglichkeit zu haben gebrauch von dem Vertrag zu nehmen. Ich finde es für so einen Anbieter lächerlich.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 500 mit TV
Ernst >Sulser (03.01.2021)
Der Service nicht schnell - dafür aber über lange Zeit nun schon stabil und zuverlässigin allen Bereichen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Gerhard Hilbig (03.12.2020)
Vodafone ist nicht in der Lage ständig auftretende Probleme bei mir zu lösen. Ein Kontakt mit der Störungsstelle ist mehr als zeitraubend und bringt im Nachgang keine Fehlerbeseitigung. Vodafone schickt auch keinen Techniker der mal die von Ihnen installierte Anlage überprüft. Service ist unterirdisch und unverschämt. Gebuchter Vertrag wurde bei mir zu keiner Zeit (seit Juni 2019) erbracht.
Finger weg
Finger weg
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 100
Martin (02.12.2020)
Nach 2 Jahren VF Kabel Internet bin ich heilfroh, endlich wieder auf DSL umgestiegen zu sein. Obwohl bei mir die höchstmögliche Geschwindigkeit zur Verfügung steht, hatte ich mit dem 50 MBit Tarif keine Freude. Zwar zeigten diverse Speedtests regelmäßig, dass tatsächlich fast 50 MBit geliefert werden. Dennoch setzte die Übertragung, vor allem beim Video Streaming, extrem oft aus. Manchmal wareb die Aussetzer so häufig, dass man keinen Film der Mediatheken ansehen konnte. Ich dachte dann immer, es läge an den Servern zB von ARD und ZDF, oder auch Netflix, Amazon Prime etc. Immer wieder blieb das Bild stehen und es dauerte ca 30 Sek., bis wieder ein schlecht aufgelöstes Bild erschien. Manchmal dauerte es noch länger, dann nach ein paar Min wieder!
Jetzt habe ich einen O2 DSL Anschluss und noch keinen einzigen Ruckler oder Aussetzer erlebt. 50 MBit/s sind mehr als genug.
Was ich gelernt habe, ist, dass die Provider unterschiedliche Backbone Systeme haben. Diese beeinflussen die abrufbare Download Geschwindigkeit mit. Es sind die Bandbreiten, die die Provider mit den Anbietern vereinbart oder verhandelt haben. Unabhängig von der technisch möglichen Rate und von derjenigen der eigentlichen Anbieter, kann also die Rate sehr langsam sein. Und ich kann nur sagen: nie wieder Vodafone!
Dazu kommen noch zwei Fälle, worin VF meine Kündigung des zwangsweise mitzubestellenden Safety Vertrags ignoriert und erst nach Androhung mit RA eingegangen ist. Dann wollten sie die zugesagte Reduzierung des 500 MBit Pakets auf 50 MBit nicht durchführen, obwohl ich alles rechtzeitig gekündigt bzw. mitgeteilt hatte. In meinen Augen klare Betrugsversuche.
Nach dem Motto: wir probieren es mal, von 10 Kunden werden schon 3 oder 5 drauf reinfallen und 2 Jahre viel mehr als gedacht zahlen! Am Rande der Legalität und praktisch nicht verklagbar, da sie dann ja irgendwann einlenken, wenn es Ernst wird!
Also Hände weg von den Lockangeboten, ich kann nur abraten!
Jetzt habe ich einen O2 DSL Anschluss und noch keinen einzigen Ruckler oder Aussetzer erlebt. 50 MBit/s sind mehr als genug.
Was ich gelernt habe, ist, dass die Provider unterschiedliche Backbone Systeme haben. Diese beeinflussen die abrufbare Download Geschwindigkeit mit. Es sind die Bandbreiten, die die Provider mit den Anbietern vereinbart oder verhandelt haben. Unabhängig von der technisch möglichen Rate und von derjenigen der eigentlichen Anbieter, kann also die Rate sehr langsam sein. Und ich kann nur sagen: nie wieder Vodafone!
Dazu kommen noch zwei Fälle, worin VF meine Kündigung des zwangsweise mitzubestellenden Safety Vertrags ignoriert und erst nach Androhung mit RA eingegangen ist. Dann wollten sie die zugesagte Reduzierung des 500 MBit Pakets auf 50 MBit nicht durchführen, obwohl ich alles rechtzeitig gekündigt bzw. mitgeteilt hatte. In meinen Augen klare Betrugsversuche.
Nach dem Motto: wir probieren es mal, von 10 Kunden werden schon 3 oder 5 drauf reinfallen und 2 Jahre viel mehr als gedacht zahlen! Am Rande der Legalität und praktisch nicht verklagbar, da sie dann ja irgendwann einlenken, wenn es Ernst wird!
Also Hände weg von den Lockangeboten, ich kann nur abraten!
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
B. (18.11.2020)
Den einen Stern bekommt auch hier nur der einzige Mitarbeiter, der mir einen Rabatt eingeflegt hat, den Rest von den Mitarbeitern kann man wirklich in Tonne klopfen.
Ich habe um einen Rabatt gebittet, weil mein Vertrag zu überteuert war, was machen die? Leiten mich ständig weiter, ohne darauf hinzuweisen lande ich plötzlich in tausend Abteilungen... + Wartezeiten wo ich 2 Stunden lang mit dem Saftladen Zeit vergeutete. Als hätte ich nichts besseres zutun !!!!!
Ich habe um einen Rabatt gebittet, weil mein Vertrag zu überteuert war, was machen die? Leiten mich ständig weiter, ohne darauf hinzuweisen lande ich plötzlich in tausend Abteilungen... + Wartezeiten wo ich 2 Stunden lang mit dem Saftladen Zeit vergeutete. Als hätte ich nichts besseres zutun !!!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Ursel (14.11.2020)
Ständig Ausfälle beim Fernsehempfang- Service telefonisch nicht erreichbar- keine Info per Internet zu bekommen. Ich kann es nicht weiterempfehlen; als Kabel Deutschland war der Fernsehempfang viel stabiler.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
mark dohn (04.09.2020)
Finger weg von Kabel-Deutschland
Schlechteste Service den man sich vorstellen kann. Frech und beleidigend der Kundenservice ! ... nach ca.30 Telefonaten ständig frustriert und schlecht gelaunt !
Abgesehen von einigen technischen Störungen, war die Leistung vom Anbieter
Vodafone Kabel Deutschland bis zum Jahr 2018 für mich zufriedenstellend. Allerdings
hatte ich kaum Zeit das wirklich zu bewerten ,da ich meistens beruflich mich ausserhalb
meiner Wohnung befand. Nachdem ich mich beruflich entschieden habe von meinem Zuhause tätig zu werden , bekam ich einen neuen Eindruck vom Anbieter Kabel-Deutschland. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt meine Eltern und meine Schwester zu einem Tarifwechsel zu KD noch erfolgreich überreden können .
So jetzt wird es Schlimm! Nach einer nicht pünktlichen Bezahlung gab es das erste mal Probleme eine Mahnung und 2 Tage später sämtliche Sperrung aller Leistung . Nach wiederholten Telefonaten wird im günstigsten Fall beim dritten Kundenservice Mitarbeiter dein Account wieder freigeschaltet für 7 Tage . So, nun bekommt mein Mahnungshinweiss für den Betrag den man bezahlen soll aber leider nur im Portal des Anbieters finden kann. Jetzt wie in meinem Fall (oft mals) schaut man und bezahlt diese offene Rechnung . Leider wird im selben Zeitraum wo man seine Rechnung denkt beglichen zu haben wiederrum eine neue Forderung an Sie als Mahn-Email gestellt. Jetzt versucht man wieder nachzufragen um was es sich handelt . Natürlich is das nervig von 3 Kunden-Service Mitarbeitern 3 verschiedene Auskünfte zu bekommen, was aber richtig bei den friedlichsten Menschen zur Agression führt ist das man wieder gesperrt ist für alle Leistungen die man schon bezahlt hat und meistens noch mit Mahngebüren zu bezahlen hat. Diese unsägliche Art und Weise wie man bei Kabel Deutschland mit den Kunden umgeht , habe ich in meinen 48 Jahren nicht einmal mit Mobilfunkanbietern der ersten Stunde erlebt.
Bsp. Nur kurz zu meiner letzten persönlichen Erfahrung
Eine Mahnung am 28 .07. 2020 Ich möchte bitte die offenen Rechnung begleichen
Ich schau im Portal und sehe habe offene Rechnung von 53,00 statt 44,00 Also begleiche ich diese Rechnung sofort . ...am 3. wird mir wieder geschrieben ich hätte noch offene Posten ...darauf hin schau ich auf das Portal und sehe eine eine Rechnung von 23 euro die eigentlich nur mit August zu tun hatten . Nachdem ich diese Summe bezahlt wurde von mir bekam ich am 12 .09. wieder eine Sperre. Obwohl ich schon mehr bezahlt hatte für Juli und August durch dieses durcheinander nur angezahlt habe wurde mir nach einer Woche nach Rechnungseingang der Account wieder gesperrt. Gespräche dann im Kunden-Service wünsch ich nicht mein größten Feind !!!!
Am Dienstag 01.09.2020 wurde mir mein Account freigeschaltet.... seitdem hatte ich keine Option auf W-lan ... angebliche technische Störung ! Nach einer Nachfrage nach der technischen Abt. blinkte die Lampe !
Macht euch euer Bild
Schlechteste Service den man sich vorstellen kann. Frech und beleidigend der Kundenservice ! ... nach ca.30 Telefonaten ständig frustriert und schlecht gelaunt !
Abgesehen von einigen technischen Störungen, war die Leistung vom Anbieter
Vodafone Kabel Deutschland bis zum Jahr 2018 für mich zufriedenstellend. Allerdings
hatte ich kaum Zeit das wirklich zu bewerten ,da ich meistens beruflich mich ausserhalb
meiner Wohnung befand. Nachdem ich mich beruflich entschieden habe von meinem Zuhause tätig zu werden , bekam ich einen neuen Eindruck vom Anbieter Kabel-Deutschland. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt meine Eltern und meine Schwester zu einem Tarifwechsel zu KD noch erfolgreich überreden können .
So jetzt wird es Schlimm! Nach einer nicht pünktlichen Bezahlung gab es das erste mal Probleme eine Mahnung und 2 Tage später sämtliche Sperrung aller Leistung . Nach wiederholten Telefonaten wird im günstigsten Fall beim dritten Kundenservice Mitarbeiter dein Account wieder freigeschaltet für 7 Tage . So, nun bekommt mein Mahnungshinweiss für den Betrag den man bezahlen soll aber leider nur im Portal des Anbieters finden kann. Jetzt wie in meinem Fall (oft mals) schaut man und bezahlt diese offene Rechnung . Leider wird im selben Zeitraum wo man seine Rechnung denkt beglichen zu haben wiederrum eine neue Forderung an Sie als Mahn-Email gestellt. Jetzt versucht man wieder nachzufragen um was es sich handelt . Natürlich is das nervig von 3 Kunden-Service Mitarbeitern 3 verschiedene Auskünfte zu bekommen, was aber richtig bei den friedlichsten Menschen zur Agression führt ist das man wieder gesperrt ist für alle Leistungen die man schon bezahlt hat und meistens noch mit Mahngebüren zu bezahlen hat. Diese unsägliche Art und Weise wie man bei Kabel Deutschland mit den Kunden umgeht , habe ich in meinen 48 Jahren nicht einmal mit Mobilfunkanbietern der ersten Stunde erlebt.
Bsp. Nur kurz zu meiner letzten persönlichen Erfahrung
Eine Mahnung am 28 .07. 2020 Ich möchte bitte die offenen Rechnung begleichen
Ich schau im Portal und sehe habe offene Rechnung von 53,00 statt 44,00 Also begleiche ich diese Rechnung sofort . ...am 3. wird mir wieder geschrieben ich hätte noch offene Posten ...darauf hin schau ich auf das Portal und sehe eine eine Rechnung von 23 euro die eigentlich nur mit August zu tun hatten . Nachdem ich diese Summe bezahlt wurde von mir bekam ich am 12 .09. wieder eine Sperre. Obwohl ich schon mehr bezahlt hatte für Juli und August durch dieses durcheinander nur angezahlt habe wurde mir nach einer Woche nach Rechnungseingang der Account wieder gesperrt. Gespräche dann im Kunden-Service wünsch ich nicht mein größten Feind !!!!
Am Dienstag 01.09.2020 wurde mir mein Account freigeschaltet.... seitdem hatte ich keine Option auf W-lan ... angebliche technische Störung ! Nach einer Nachfrage nach der technischen Abt. blinkte die Lampe !
Macht euch euer Bild
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone 50 Cable mit TV
Harald Schicke (02.09.2020)
Vor zwölf Jahren waren es 100 Mbit/sek, inzwischen seit mehreren Jahren 1.000. Auch wenn 1.000 nicht immer erreicht werden, sind wir im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Anschluss.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
RoWa (28.08.2020)
Top
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt