Vodafone Erfahrungen0
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Joachim Mosler (22.12.2020)
Nur mit sehr viel Geduld ist ein realer Mitarbeiter tel.erreichbar.Zusagen werden nicht eingehalten.Nach etlichen tel. Weiterleitungen (Nummern musste ich selbst wählen und in weiteren Warteschleifen verharren) wurde durch den vierten Mitarbeiter festgestellt , daß das Ci+Modul (TV) getauscht werden muss. Fr. 18.12.2020 sollte dieses Modul direkt versandt werden.TV Empfang nicht möglich.
Feste Zusage: Mo. spätestens Dienstag ist das Teil bei Ihnen.
Rückruf am Dienstag: Das Teil wurde angebl. am Montag versandt. Lieferzeit 3 - 5 Tage.Auf den Hinweis der ersten Zusage wurde schnippisch geantwortet.3-5 Tage werden immer dem Kunden genannt.Das sei der Standard.Versand erfolgt mit DHL.
Etliche Störungen im TV und Internetbereich.
Preislich ist Vodafone in Ordnung. Technisch und servicemäßig
besteht dringender Handlungsbedarf.
Feste Zusage: Mo. spätestens Dienstag ist das Teil bei Ihnen.
Rückruf am Dienstag: Das Teil wurde angebl. am Montag versandt. Lieferzeit 3 - 5 Tage.Auf den Hinweis der ersten Zusage wurde schnippisch geantwortet.3-5 Tage werden immer dem Kunden genannt.Das sei der Standard.Versand erfolgt mit DHL.
Etliche Störungen im TV und Internetbereich.
Preislich ist Vodafone in Ordnung. Technisch und servicemäßig
besteht dringender Handlungsbedarf.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone 50 DSL + TV
Franzi (17.12.2020)
Unzureichender Kundenservice; seit 5 Tagen keine erfolgreiche Anmeldung einer neuen Fritzbox möglich (nur eine 12 stellige MAC Nummer muss dafür geändert werden). Seit 5 Tagen haben wir kein Internet und das in Corona-Zeiten, kurz vor Weihnachten, wo alle aufgerufen sind soziale Kontakte zu reduzieren und von zuhause aus zu arbeiten. Anrufe in der Hotline versprechen schnell Abhilfe, Rückrufe von Vorgesetzten und Wiedervorlagen zur Nachfrage. Heute, nach 5 Tagen stellt sich heraus, dass keines dieser Versprechen in unserer Akte dokumentiert wurde. Die MAC Adresse wurde etliche Male nicht geändert, obwohl Mitarbeiter diese aufgenommen haben. Vodafone ist ein unzuverlässiger und unehrlicher Vertragspartner mit Hotline Mitarbeitern die durch Sätze wie "was soll ich da jetzt machen?" ihrer Jobbeschreibung nicht nachkommen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
oribasius (14.12.2020)
Sch****erei!
Generationen Ver**sche im großen Stil... kann man da nur noch sagen! Der selbe Vertrag mit den selben Leistungen einmal für 24.99 Euro mtl., mit 2 Jahres Vertrag (für alle Telet**bys ab "10 Jahre bis 28 Jahre") und für den Rest von Deutschland, sprich der sauer arbeitenden große Masse (ab 28 bis 100Jahre) kostet das ganze dann stolze 59,99 Euro mtl. mit dem selben Vertrag.
Wenn das die Neue neoliberale 3,5 Zoll Vertrags Zukunft im Internet sein soll, welche von Netflix Geschädigten Junkey Produkt Managern, dazu auf solch beleidigende und diskriminierende Art und Weise gegenüber einer auch älter werdenden Bevölkerung aggressiv ausgelebt wird, dann brauchen wir uns über die restlichen Auswüchse in dieser Gesellschaft nicht mehr zu wundern....
Demnächst machen wir dann die Lebensmittel, für Alt und Jung unterschiedlich teuer.... vielleicht um das Fünfache? - wenn es sonst nichts ist... Wo soll dieser komplette Sch**chsinn eigentlich überhaupt enden....?
Ich erkenne hier gefährliche Ansätze eines Gedankengutes was es aufzuhalten gilt. Sonst wird in naher Zukunft vielleicht das "Alten Schubbsen" zu einer weiteren Freizeitbeschäftigung werden, von ewig puppertierenden, selbsternannten Rächern und Helden neben ...... Pokemon Go (!)
So sieht kein Generationen Vertrag aus... mit Nichten!
... sondern lediglich der pure Futter Neid, welcher dazu bei sehr vielen Menschen in diesem Land absolut unbegründet ist. Fakt jedenfalls ist, dass immer größere Teile einer älter werdenden Bevölkerung immer mehr verarmen und es auch bereits schon sind. Jenen, durch eine demütigende frustierende Preisgestaltung das bisschen Dasein noch zu versalzen... ehrlich abartig nee. Bei manchen wäre es wohl wirklich besser gewesen Ihre Eltern hätten damals lieber ins Bett geschi**en....
Es bleibt gut zu Wissen: auch Ihr werdet nicht ewig Jung bleiben auch wenn das in der Werbung oft und gerne proppagiert wird.
Ihr werdet euch von euren Kindern dran messen lassen müssen wie Ihr mit der Generation eurer Eltern umgegangen seid.
Mein 20 Jahre alter Vodafon Handy Vertrag überlebt deshalb keine 12 Monate mehr und wird gekündigt. Ich werde solche archaische und geistig verwerfliche Grundsätze bei Vodafon nicht noch weiter unterstützen....
Für diese Sorte von Gewerbetreibenden ist es wirklich besser, wieder in Höhlen zu Leben und sich mit Buschtrommeln zu verständigen. ... wenn die Botschaft denn überhaupt noch ankommt ...
Generationen Ver**sche im großen Stil... kann man da nur noch sagen! Der selbe Vertrag mit den selben Leistungen einmal für 24.99 Euro mtl., mit 2 Jahres Vertrag (für alle Telet**bys ab "10 Jahre bis 28 Jahre") und für den Rest von Deutschland, sprich der sauer arbeitenden große Masse (ab 28 bis 100Jahre) kostet das ganze dann stolze 59,99 Euro mtl. mit dem selben Vertrag.
Wenn das die Neue neoliberale 3,5 Zoll Vertrags Zukunft im Internet sein soll, welche von Netflix Geschädigten Junkey Produkt Managern, dazu auf solch beleidigende und diskriminierende Art und Weise gegenüber einer auch älter werdenden Bevölkerung aggressiv ausgelebt wird, dann brauchen wir uns über die restlichen Auswüchse in dieser Gesellschaft nicht mehr zu wundern....
Demnächst machen wir dann die Lebensmittel, für Alt und Jung unterschiedlich teuer.... vielleicht um das Fünfache? - wenn es sonst nichts ist... Wo soll dieser komplette Sch**chsinn eigentlich überhaupt enden....?
Ich erkenne hier gefährliche Ansätze eines Gedankengutes was es aufzuhalten gilt. Sonst wird in naher Zukunft vielleicht das "Alten Schubbsen" zu einer weiteren Freizeitbeschäftigung werden, von ewig puppertierenden, selbsternannten Rächern und Helden neben ...... Pokemon Go (!)
So sieht kein Generationen Vertrag aus... mit Nichten!
... sondern lediglich der pure Futter Neid, welcher dazu bei sehr vielen Menschen in diesem Land absolut unbegründet ist. Fakt jedenfalls ist, dass immer größere Teile einer älter werdenden Bevölkerung immer mehr verarmen und es auch bereits schon sind. Jenen, durch eine demütigende frustierende Preisgestaltung das bisschen Dasein noch zu versalzen... ehrlich abartig nee. Bei manchen wäre es wohl wirklich besser gewesen Ihre Eltern hätten damals lieber ins Bett geschi**en....
Es bleibt gut zu Wissen: auch Ihr werdet nicht ewig Jung bleiben auch wenn das in der Werbung oft und gerne proppagiert wird.
Ihr werdet euch von euren Kindern dran messen lassen müssen wie Ihr mit der Generation eurer Eltern umgegangen seid.
Mein 20 Jahre alter Vodafon Handy Vertrag überlebt deshalb keine 12 Monate mehr und wird gekündigt. Ich werde solche archaische und geistig verwerfliche Grundsätze bei Vodafon nicht noch weiter unterstützen....
Für diese Sorte von Gewerbetreibenden ist es wirklich besser, wieder in Höhlen zu Leben und sich mit Buschtrommeln zu verständigen. ... wenn die Botschaft denn überhaupt noch ankommt ...
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bader (10.12.2020)
Unitymedia war bester Kabelnetzanbieter und ich hatte dort über 4 Jaher max. 2-3 Mal Internetprpbleme. Seit der Übernahme von Vodafone hatte ich gleich am ersten Tag Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Diese Probleme habe ich jetzt fast täglich und auch Bekannte berichten mir von langsamen Internetverbindungen. Diesen Anbieter kann ich nicht empfehlen.
Bewertetes Produkt: Internet DSL 16
Christian (27.11.2020)
Kein einziger Tag mit einer stabilen Verbindung. Ständige Verbindungsabbrüche und Einbrüche der Geschwindigkeit. Teilweise Tage komplett ohne Verbindung.
Absolut miserable Anbieter.
Der Kundenservice dazu noch inkompetent und unverschämt.
Seid einem halben Jahr bei Vodafone und mehr Ärger gehabt als in 15 Jahren bei diversen anderen Anbietern zusammen.
Bloß die Finger davon lassen.
Absolut miserable Anbieter.
Der Kundenservice dazu noch inkompetent und unverschämt.
Seid einem halben Jahr bei Vodafone und mehr Ärger gehabt als in 15 Jahren bei diversen anderen Anbietern zusammen.
Bloß die Finger davon lassen.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 250
Jessica B. (24.11.2020)
Der Kundenservice bei Vodafone ist miserabel. Man verschwendet viele Minuten in den Warteschleifen, schlägt sich mit der automatischen Bandansage rum, damit diese einem sagt, sie verstehe die getippte (!) Nummer nicht und das Gespräch beendet. Man darf nach 20 Minuten also wieder von vorne beginnen bis man endlich zu einem Mitarbeiter durchgestellt wird. Das kann man sich in der Regel aber sparen, man bekommt keine qualifizierte Antwort, sondern wird auf eine andere Abteilung verwiesen. Jede Auskunft, die man bekommt, stimmt nicht oder nur halb und ein anderer Mitarbeiter sagt einem etwas vollkommen anderes. Der Höhepunkt war erreicht, als mich ein Mitarbeiter aus der Leitung warf. Das ist ein absolutes No-Go. Die Entscheidungen in Bezug auf ein an Vodafone gerichtetes Anliegen werden einem grundsätzlich nicht begründet, nachdem sie wochenlang geprüft werden und auch das erfährt mach nur auf mehrmalige Nachfrage. Da mag die Qualität so gut sein, wie sie will, wenn man bei Problemen, die nicht selten auftreten, keinen qualifizierten Ansprechpartner hat, kann dieser Anbieter auf keinen Fall weiterempfohlen werden!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Markus (22.11.2020)
seit August 2020 keine Festnetz-Telefon und Internetvebindung.
Zur erfolglosen Störungsbehebung.Erst kommt ein Telekomtechniker ,der stellt fest es muss ein Vodafonefehler sein.Nächster Termin mit einem Vodafonetechniker,der stellt fest es muss ein Telekomfehler sein.Wieder ein Termin mit einem Telekomtechniker der stellt fest,es ist eine Verschaltung im Verteiler von der Telekomseite.Warum wird die Verschaltung nicht rückgängig gemacht ? Seit Oktober 2020 funktioniert das Internet mit gelegentlichen Abbrüchen,die Telefonverbindung funktioniert weiterhin nicht .Wann das Telefon wieder funktioniert ,ist ein großes Fragezeichen ?
Es gibt keine Hilfe im Vodafone Shop Essen Borbeck.Dort will man nur Verträge abschliessen
Zur erfolglosen Störungsbehebung.Erst kommt ein Telekomtechniker ,der stellt fest es muss ein Vodafonefehler sein.Nächster Termin mit einem Vodafonetechniker,der stellt fest es muss ein Telekomfehler sein.Wieder ein Termin mit einem Telekomtechniker der stellt fest,es ist eine Verschaltung im Verteiler von der Telekomseite.Warum wird die Verschaltung nicht rückgängig gemacht ? Seit Oktober 2020 funktioniert das Internet mit gelegentlichen Abbrüchen,die Telefonverbindung funktioniert weiterhin nicht .Wann das Telefon wieder funktioniert ,ist ein großes Fragezeichen ?
Es gibt keine Hilfe im Vodafone Shop Essen Borbeck.Dort will man nur Verträge abschliessen
Bewertetes Produkt: Festnetz Internet
Jürgen J. (20.11.2020)
... die Jungs im Vodafone-Shop in der Königstrasse in Stuttgart, haben meiner 75jährigen Mutter das größte und teuerste Festnetz-/Internet-Paket verkauft, obwohl sie gar keine Internet hat/will (und das auch gesagt hat). "Super" Beratung/Dienstleistung und dem Verkäufer hoffentlich ein schlechtes Gewissen (aber auf jeden Fall ne fette Provision verdient - gratuliere).
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Luzziyy (14.11.2020)
Habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert und zahle knapp 100€ pro Monat.., habe zum vereinbarten Zeitpunkt ein Neugerät bestellt und dieses bis heute nicht bekommen. Muss nun ein paar Wochen auf mein Neugerät warten. Für den Preis und das Smartphone Special echt unterirdisch..,
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 250
Sven (25.10.2020)
Nach durchaus zahlreichen vergangenen Ärgernissen, möchte ich meine Erfahrungen mit Vodafone relativ detailiert mit Euch teilen.
Ich hoffe, hiermit kann ich einigen Leuten bei der Entscheidung helfen, die mMn zusammengefasst so aussieht: Lieber nicht Vodafone, die meisten anderen Anbieter dürften zuverlässiger sein.
INTERNET
Bezüglich der Geschwindigkeit und Stabilität würde ich sagen, Vodafone befindet sich im Mittelfeld. Es wird selten die volle Geschwindigkeit erreicht (gemessen um 9:00, 14:00, 18:00 und 22:00, jeweils mehrfach und an unterschiedlichen Tagen mit LAN Kabel gemessen). Tendenziell sind um die 43 mbit die durchschnittliche Geschwindigkeit. Das ist wohl in Ordnung. Jedoch gibt es auch starke Einbrüche richtung 20 mbit, die zwar nicht täglich aber doch bis zu mehrmals die Woche auftreten. Totalausfälle gab es in der Vergangenheit auch: Vor mehreren Jahren hatte ich für Monate am Stück keinen funktionierenden Anschluss. Dafür wurde aber Ersatz in Form von mobilem Datenvolumen geleistet.
PREISE
An sich hat Vodafone z.T. relativ konkurrenzfähige Preise, jedoch nur wenn man auch mehrere Verträge bei Ihnen abschließt (z.B. Handy + DSL). Einzelne, für sich stehende Verträge sind jedoch, in Einklang mit der Tradition der großen Anbieter, gnadenlos überteuert. Dies zählt insbesondere, wenn man die nächsten Punkte betrachtet.
SERVICE
Direkter schriftlicher Kontakt (NICHT über WhatsApp) ist nur möglich, wenn man zuvor das halbe Internet durchforstet und das Kontaktformular über ältere Verweise findet. Über das Internetportal von Vodafone hingegen, wird man immer zur ServiceHotline oder zu der WhatsApp-Nummer geleitet, welche beide wenig hilfreich sind, wenn man den schriftlichen Verkehr auch sichern will. Daher empfehle ich: Kontaktformular über Google suchen, Lesezeichen setzen, telefonischen Kontakt untersagen (siehe unten) und nur per E-Mail (oder für altmodische Menschen auch per Brief) kommunizieren.
GESCHÄFTSPRAXIS
Dieser Punkt ist der vorwiegende Grund für meine inzwischen abgrundtiefe Abneigung gegen dieses Unternehmen.
1. Über vermeindlich freundliche und persönliche Gespräche am Telefon werden einem neue Produkte oder Vertragsverlängerungen zu Bedingungen versprochen, die später nicht eingehalten werden. Bisher ist es mir persönlich bereits 2x passiert, dass entweder extra-Datenvolumen, Rabatte oder grundlegende Preise versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden. Ein konkreter Beispiel (frei nachgestellt, aber sinngemäß): "Wir haben unsere Verträge angepasst und Sie könnten für das gleiche Geld, was Sie jetzt bezahlen, in einen Tarif mit 20 GB wechseln." Naiv wie ich bin sage ich ja, es gibt eine kurze Tonaufnahme, dass ich einverstanden sei in den Tarif XY zu wechseln und der Wechsel ist abgeschlossen. Bei der nächsten Abrechnung (> 14 Tage später da ich ja sonst den Wechsel widerrufen könnte) merke ich dann: Oh, es sind ja doch 5 € mehr im Monat. Sprich: Die Aussage des Kundenbetreuers, ich könne für den GLEICHEN monatlichen Beitrag mehr Datenvolumen bekommen, war schlichtweg gelogen.
2. Boni, wie z.B. Gutschriften bei Weiterempfehlungen, oder auch extra-Datenvolumen durch Aktionen o.ä. wurde bei mir in ALLEN, insgesamt über 4 (!!) Fällen, nicht angerechnet. Erst nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice, hat man sich entschuldigt und den Bonus verrechnet.
FAZIT
Ich würde schlichtweg jedem empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen. Ich habe leider bisher keine anderen Erfahrungen gesammelt, daher kann ich hier keine Empfehlung für andere Anbieter aussprechen.
Falls ihr einen/mehrere Verträge gleichzeitig abschließt, und euch einmalig um die verrechnung der Boni kümmern wollt, kann man auch zu Vodafone gehen. Dann empfehle ich jedoch dringendst, telefonischen Kontakt zu vermeiden um nicht bequatscht zu werden, und v.a. die Verträge nach Abschluss mit Wirkung zum Ende der Vertragslaufzeit direkt zu kündigen, wie man es ja sowieso bei jedem Vertrag tun sollte.
Ich hoffe, hiermit kann ich einigen Leuten bei der Entscheidung helfen, die mMn zusammengefasst so aussieht: Lieber nicht Vodafone, die meisten anderen Anbieter dürften zuverlässiger sein.
INTERNET
Bezüglich der Geschwindigkeit und Stabilität würde ich sagen, Vodafone befindet sich im Mittelfeld. Es wird selten die volle Geschwindigkeit erreicht (gemessen um 9:00, 14:00, 18:00 und 22:00, jeweils mehrfach und an unterschiedlichen Tagen mit LAN Kabel gemessen). Tendenziell sind um die 43 mbit die durchschnittliche Geschwindigkeit. Das ist wohl in Ordnung. Jedoch gibt es auch starke Einbrüche richtung 20 mbit, die zwar nicht täglich aber doch bis zu mehrmals die Woche auftreten. Totalausfälle gab es in der Vergangenheit auch: Vor mehreren Jahren hatte ich für Monate am Stück keinen funktionierenden Anschluss. Dafür wurde aber Ersatz in Form von mobilem Datenvolumen geleistet.
PREISE
An sich hat Vodafone z.T. relativ konkurrenzfähige Preise, jedoch nur wenn man auch mehrere Verträge bei Ihnen abschließt (z.B. Handy + DSL). Einzelne, für sich stehende Verträge sind jedoch, in Einklang mit der Tradition der großen Anbieter, gnadenlos überteuert. Dies zählt insbesondere, wenn man die nächsten Punkte betrachtet.
SERVICE
Direkter schriftlicher Kontakt (NICHT über WhatsApp) ist nur möglich, wenn man zuvor das halbe Internet durchforstet und das Kontaktformular über ältere Verweise findet. Über das Internetportal von Vodafone hingegen, wird man immer zur ServiceHotline oder zu der WhatsApp-Nummer geleitet, welche beide wenig hilfreich sind, wenn man den schriftlichen Verkehr auch sichern will. Daher empfehle ich: Kontaktformular über Google suchen, Lesezeichen setzen, telefonischen Kontakt untersagen (siehe unten) und nur per E-Mail (oder für altmodische Menschen auch per Brief) kommunizieren.
GESCHÄFTSPRAXIS
Dieser Punkt ist der vorwiegende Grund für meine inzwischen abgrundtiefe Abneigung gegen dieses Unternehmen.
1. Über vermeindlich freundliche und persönliche Gespräche am Telefon werden einem neue Produkte oder Vertragsverlängerungen zu Bedingungen versprochen, die später nicht eingehalten werden. Bisher ist es mir persönlich bereits 2x passiert, dass entweder extra-Datenvolumen, Rabatte oder grundlegende Preise versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden. Ein konkreter Beispiel (frei nachgestellt, aber sinngemäß): "Wir haben unsere Verträge angepasst und Sie könnten für das gleiche Geld, was Sie jetzt bezahlen, in einen Tarif mit 20 GB wechseln." Naiv wie ich bin sage ich ja, es gibt eine kurze Tonaufnahme, dass ich einverstanden sei in den Tarif XY zu wechseln und der Wechsel ist abgeschlossen. Bei der nächsten Abrechnung (> 14 Tage später da ich ja sonst den Wechsel widerrufen könnte) merke ich dann: Oh, es sind ja doch 5 € mehr im Monat. Sprich: Die Aussage des Kundenbetreuers, ich könne für den GLEICHEN monatlichen Beitrag mehr Datenvolumen bekommen, war schlichtweg gelogen.
2. Boni, wie z.B. Gutschriften bei Weiterempfehlungen, oder auch extra-Datenvolumen durch Aktionen o.ä. wurde bei mir in ALLEN, insgesamt über 4 (!!) Fällen, nicht angerechnet. Erst nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice, hat man sich entschuldigt und den Bonus verrechnet.
FAZIT
Ich würde schlichtweg jedem empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen. Ich habe leider bisher keine anderen Erfahrungen gesammelt, daher kann ich hier keine Empfehlung für andere Anbieter aussprechen.
Falls ihr einen/mehrere Verträge gleichzeitig abschließt, und euch einmalig um die verrechnung der Boni kümmern wollt, kann man auch zu Vodafone gehen. Dann empfehle ich jedoch dringendst, telefonischen Kontakt zu vermeiden um nicht bequatscht zu werden, und v.a. die Verträge nach Abschluss mit Wirkung zum Ende der Vertragslaufzeit direkt zu kündigen, wie man es ja sowieso bei jedem Vertrag tun sollte.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50