Vodafone Erfahrungen1
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jürgen J. (20.11.2020)
... die Jungs im Vodafone-Shop in der Königstrasse in Stuttgart, haben meiner 75jährigen Mutter das größte und teuerste Festnetz-/Internet-Paket verkauft, obwohl sie gar keine Internet hat/will (und das auch gesagt hat). "Super" Beratung/Dienstleistung und dem Verkäufer hoffentlich ein schlechtes Gewissen (aber auf jeden Fall ne fette Provision verdient - gratuliere).
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Luzziyy (14.11.2020)
Habe meinen Mobilfunkvertrag verlängert und zahle knapp 100€ pro Monat.., habe zum vereinbarten Zeitpunkt ein Neugerät bestellt und dieses bis heute nicht bekommen. Muss nun ein paar Wochen auf mein Neugerät warten. Für den Preis und das Smartphone Special echt unterirdisch..,
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 250
Sven (25.10.2020)
Nach durchaus zahlreichen vergangenen Ärgernissen, möchte ich meine Erfahrungen mit Vodafone relativ detailiert mit Euch teilen.
Ich hoffe, hiermit kann ich einigen Leuten bei der Entscheidung helfen, die mMn zusammengefasst so aussieht: Lieber nicht Vodafone, die meisten anderen Anbieter dürften zuverlässiger sein.
INTERNET
Bezüglich der Geschwindigkeit und Stabilität würde ich sagen, Vodafone befindet sich im Mittelfeld. Es wird selten die volle Geschwindigkeit erreicht (gemessen um 9:00, 14:00, 18:00 und 22:00, jeweils mehrfach und an unterschiedlichen Tagen mit LAN Kabel gemessen). Tendenziell sind um die 43 mbit die durchschnittliche Geschwindigkeit. Das ist wohl in Ordnung. Jedoch gibt es auch starke Einbrüche richtung 20 mbit, die zwar nicht täglich aber doch bis zu mehrmals die Woche auftreten. Totalausfälle gab es in der Vergangenheit auch: Vor mehreren Jahren hatte ich für Monate am Stück keinen funktionierenden Anschluss. Dafür wurde aber Ersatz in Form von mobilem Datenvolumen geleistet.
PREISE
An sich hat Vodafone z.T. relativ konkurrenzfähige Preise, jedoch nur wenn man auch mehrere Verträge bei Ihnen abschließt (z.B. Handy + DSL). Einzelne, für sich stehende Verträge sind jedoch, in Einklang mit der Tradition der großen Anbieter, gnadenlos überteuert. Dies zählt insbesondere, wenn man die nächsten Punkte betrachtet.
SERVICE
Direkter schriftlicher Kontakt (NICHT über WhatsApp) ist nur möglich, wenn man zuvor das halbe Internet durchforstet und das Kontaktformular über ältere Verweise findet. Über das Internetportal von Vodafone hingegen, wird man immer zur ServiceHotline oder zu der WhatsApp-Nummer geleitet, welche beide wenig hilfreich sind, wenn man den schriftlichen Verkehr auch sichern will. Daher empfehle ich: Kontaktformular über Google suchen, Lesezeichen setzen, telefonischen Kontakt untersagen (siehe unten) und nur per E-Mail (oder für altmodische Menschen auch per Brief) kommunizieren.
GESCHÄFTSPRAXIS
Dieser Punkt ist der vorwiegende Grund für meine inzwischen abgrundtiefe Abneigung gegen dieses Unternehmen.
1. Über vermeindlich freundliche und persönliche Gespräche am Telefon werden einem neue Produkte oder Vertragsverlängerungen zu Bedingungen versprochen, die später nicht eingehalten werden. Bisher ist es mir persönlich bereits 2x passiert, dass entweder extra-Datenvolumen, Rabatte oder grundlegende Preise versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden. Ein konkreter Beispiel (frei nachgestellt, aber sinngemäß): "Wir haben unsere Verträge angepasst und Sie könnten für das gleiche Geld, was Sie jetzt bezahlen, in einen Tarif mit 20 GB wechseln." Naiv wie ich bin sage ich ja, es gibt eine kurze Tonaufnahme, dass ich einverstanden sei in den Tarif XY zu wechseln und der Wechsel ist abgeschlossen. Bei der nächsten Abrechnung (> 14 Tage später da ich ja sonst den Wechsel widerrufen könnte) merke ich dann: Oh, es sind ja doch 5 € mehr im Monat. Sprich: Die Aussage des Kundenbetreuers, ich könne für den GLEICHEN monatlichen Beitrag mehr Datenvolumen bekommen, war schlichtweg gelogen.
2. Boni, wie z.B. Gutschriften bei Weiterempfehlungen, oder auch extra-Datenvolumen durch Aktionen o.ä. wurde bei mir in ALLEN, insgesamt über 4 (!!) Fällen, nicht angerechnet. Erst nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice, hat man sich entschuldigt und den Bonus verrechnet.
FAZIT
Ich würde schlichtweg jedem empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen. Ich habe leider bisher keine anderen Erfahrungen gesammelt, daher kann ich hier keine Empfehlung für andere Anbieter aussprechen.
Falls ihr einen/mehrere Verträge gleichzeitig abschließt, und euch einmalig um die verrechnung der Boni kümmern wollt, kann man auch zu Vodafone gehen. Dann empfehle ich jedoch dringendst, telefonischen Kontakt zu vermeiden um nicht bequatscht zu werden, und v.a. die Verträge nach Abschluss mit Wirkung zum Ende der Vertragslaufzeit direkt zu kündigen, wie man es ja sowieso bei jedem Vertrag tun sollte.
Ich hoffe, hiermit kann ich einigen Leuten bei der Entscheidung helfen, die mMn zusammengefasst so aussieht: Lieber nicht Vodafone, die meisten anderen Anbieter dürften zuverlässiger sein.
INTERNET
Bezüglich der Geschwindigkeit und Stabilität würde ich sagen, Vodafone befindet sich im Mittelfeld. Es wird selten die volle Geschwindigkeit erreicht (gemessen um 9:00, 14:00, 18:00 und 22:00, jeweils mehrfach und an unterschiedlichen Tagen mit LAN Kabel gemessen). Tendenziell sind um die 43 mbit die durchschnittliche Geschwindigkeit. Das ist wohl in Ordnung. Jedoch gibt es auch starke Einbrüche richtung 20 mbit, die zwar nicht täglich aber doch bis zu mehrmals die Woche auftreten. Totalausfälle gab es in der Vergangenheit auch: Vor mehreren Jahren hatte ich für Monate am Stück keinen funktionierenden Anschluss. Dafür wurde aber Ersatz in Form von mobilem Datenvolumen geleistet.
PREISE
An sich hat Vodafone z.T. relativ konkurrenzfähige Preise, jedoch nur wenn man auch mehrere Verträge bei Ihnen abschließt (z.B. Handy + DSL). Einzelne, für sich stehende Verträge sind jedoch, in Einklang mit der Tradition der großen Anbieter, gnadenlos überteuert. Dies zählt insbesondere, wenn man die nächsten Punkte betrachtet.
SERVICE
Direkter schriftlicher Kontakt (NICHT über WhatsApp) ist nur möglich, wenn man zuvor das halbe Internet durchforstet und das Kontaktformular über ältere Verweise findet. Über das Internetportal von Vodafone hingegen, wird man immer zur ServiceHotline oder zu der WhatsApp-Nummer geleitet, welche beide wenig hilfreich sind, wenn man den schriftlichen Verkehr auch sichern will. Daher empfehle ich: Kontaktformular über Google suchen, Lesezeichen setzen, telefonischen Kontakt untersagen (siehe unten) und nur per E-Mail (oder für altmodische Menschen auch per Brief) kommunizieren.
GESCHÄFTSPRAXIS
Dieser Punkt ist der vorwiegende Grund für meine inzwischen abgrundtiefe Abneigung gegen dieses Unternehmen.
1. Über vermeindlich freundliche und persönliche Gespräche am Telefon werden einem neue Produkte oder Vertragsverlängerungen zu Bedingungen versprochen, die später nicht eingehalten werden. Bisher ist es mir persönlich bereits 2x passiert, dass entweder extra-Datenvolumen, Rabatte oder grundlegende Preise versprochen wurden, die nicht eingehalten wurden. Ein konkreter Beispiel (frei nachgestellt, aber sinngemäß): "Wir haben unsere Verträge angepasst und Sie könnten für das gleiche Geld, was Sie jetzt bezahlen, in einen Tarif mit 20 GB wechseln." Naiv wie ich bin sage ich ja, es gibt eine kurze Tonaufnahme, dass ich einverstanden sei in den Tarif XY zu wechseln und der Wechsel ist abgeschlossen. Bei der nächsten Abrechnung (> 14 Tage später da ich ja sonst den Wechsel widerrufen könnte) merke ich dann: Oh, es sind ja doch 5 € mehr im Monat. Sprich: Die Aussage des Kundenbetreuers, ich könne für den GLEICHEN monatlichen Beitrag mehr Datenvolumen bekommen, war schlichtweg gelogen.
2. Boni, wie z.B. Gutschriften bei Weiterempfehlungen, oder auch extra-Datenvolumen durch Aktionen o.ä. wurde bei mir in ALLEN, insgesamt über 4 (!!) Fällen, nicht angerechnet. Erst nach mehrmaligem Kontakt mit dem Kundenservice, hat man sich entschuldigt und den Bonus verrechnet.
FAZIT
Ich würde schlichtweg jedem empfehlen, sich einen anderen Anbieter zu suchen. Ich habe leider bisher keine anderen Erfahrungen gesammelt, daher kann ich hier keine Empfehlung für andere Anbieter aussprechen.
Falls ihr einen/mehrere Verträge gleichzeitig abschließt, und euch einmalig um die verrechnung der Boni kümmern wollt, kann man auch zu Vodafone gehen. Dann empfehle ich jedoch dringendst, telefonischen Kontakt zu vermeiden um nicht bequatscht zu werden, und v.a. die Verträge nach Abschluss mit Wirkung zum Ende der Vertragslaufzeit direkt zu kündigen, wie man es ja sowieso bei jedem Vertrag tun sollte.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50
IKS (21.10.2020)
Der Kundensupport/service ist eine einzige Frechheit, Wenn man es schafft sich als dsl kunde an dieser telefonansage vorbeizukommen und zu einem realen menschen durchgestellt zu werden dann sind diese einfach nicht hilfreich.
Ich hatte probleme beim Wechsel von dsl zu kabel, kabel war bei mir nicht möglich. Da mein dsl vertrag schon gekündigt wurde rief ich an um diese kündigung rückgängig zu machen. Mir wurde (mehrmals) zugesichert das mein vertrag verlängert ist und ich mir keine sorgen machen soll bis ich eines tages ohne internet war, opti für home office. Jetzt hatte ich bei vodafone angerufen und mir wurde gsagt mein vertrag ist abgelaufen. als ich dann fragte wie schnell man den wieder reaktivieren könnte haben die aufgelegt.
Jetzt wechsel ich zur telekom
Ich hatte probleme beim Wechsel von dsl zu kabel, kabel war bei mir nicht möglich. Da mein dsl vertrag schon gekündigt wurde rief ich an um diese kündigung rückgängig zu machen. Mir wurde (mehrmals) zugesichert das mein vertrag verlängert ist und ich mir keine sorgen machen soll bis ich eines tages ohne internet war, opti für home office. Jetzt hatte ich bei vodafone angerufen und mir wurde gsagt mein vertrag ist abgelaufen. als ich dann fragte wie schnell man den wieder reaktivieren könnte haben die aufgelegt.
Jetzt wechsel ich zur telekom
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone 50 DSL + TV
wolle (20.10.2020)
Der Kundendienst ist einfach nur grausam, die buchen Beträge ab für Leistungen, die ich nie abgeschlossen habe, auch nach mehreren Gesprächen mit immer verschiedenen Mitarbeitern, die waren alle überfordert und dann noch pampig, legten einfach auf, anstatt bei dem Problem zu helfen.
Ich kann nur warnen, keine weiteren Verträge bei denen abzuschließen.
Ich kann nur warnen, keine weiteren Verträge bei denen abzuschließen.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50
Jörg K. (08.10.2020)
Vodafon ist grottenschlecht.Grenzt schon an Betrug und an Nötigung.Kundenberater sind schlecht und unhöflich,inkompetent.Leider wird man genötigt einen Stern zugeben.Ansonsten 0 Sterne.
Bewertetes Produkt: DSL 1.000
E.A. (06.10.2020)
27 von 30 Tage im Monat nur 5% der vertraglichen Leistungen. Mehrfachen Kontakt mit dem Support, aber leider heißt es immer "wir sind uns dem Fehler bewusst, können aber leider nicht sagen wann dieser behoben wird"...seit über 16 Monaten. Die Meinung über Vodafone dürfen sie sich somit selbst bilden.
Bewertetes Produkt: LTE Home
Stanislaw G (01.10.2020)
Nachdem ich zwei mal persönlich direkt im Shop und einmal telefonisch gekündigt habe wurde mein Vertrag jetzt doch unrechtmäßig verlängert. Ich habe zwei Haupt Karten und eine Karte " geschenkt " bekommen. Es hieß dass die Kündigung nur für die zwei Haupt Karten ausgesprochen wurden und nicht für die geschenkte somit ist die komplette Kündigung nichtens. Das Geschenk erwies sich als Trojanisches Pferd! Ich werde wohl verpflichtet sein mich juristisch mit diesen Gangstern auseinanderzusetzen
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
Siggi (22.09.2020)
TOTALE Verasche Service hat mir noch nicht geholfen 4 mal war Techniker da hat Er gesagt ich soll den Vertrag Kündigen
STÖRUNG STÖRUNG und STÖRUNG seid dem wo Vodafon Modem bekommen habe
STÖRUNG STÖRUNG und STÖRUNG seid dem wo Vodafon Modem bekommen habe
Bewertetes Produkt: Internet und Phone Kabel 30
Johann Frank (21.09.2020)
Kündigungsschreiben und Email-Erinnerung daran ignoriert, bei zwei Anrufen diesbezüglich seitens vodafone (!) den Hörer eingehängt. Werde voraussichtlich mit Anwalt drohen müssen.
Bewertetes Produkt: DSL 1.000