Vodafone Erfahrungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Berger Tanja (13.08.2020)
Habe meinen DSL-Vertrag nach 24Mon nun gekündigt, da er ab dem 25.Monat deutlich teurer werden würde. Während der Laufzeit kam es regelmäßig zu Netzwerkausfällen (sog. time-outs). Die angegebene Übertragungsrate von 50MBit/s wurde während der gesamten Laufzeit nie erreicht. Die Ü-Geschwindigkeit lag generell am unteren Limit.
Die Endabrechnungen für den "vodafone-Exit" belaufen sich auf statte 116Euro. Kontaktaufnahme per Telefon = schwierig und umständlich, Kontaktaufnahme per Mailadresse ist nicht möglich. Es gibt keine. Kontaktaufnahme nur per Kontaktformular. Hierbei gibt es keine Möglichkeit sich selbst eine Mail-Kopie zuzusenden.
Die Endabrechnungen für den "vodafone-Exit" belaufen sich auf statte 116Euro. Kontaktaufnahme per Telefon = schwierig und umständlich, Kontaktaufnahme per Mailadresse ist nicht möglich. Es gibt keine. Kontaktaufnahme nur per Kontaktformular. Hierbei gibt es keine Möglichkeit sich selbst eine Mail-Kopie zuzusenden.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50
Peter Paul (12.08.2020)
Etwas zu ändern solte man nie veranlassen. Es wird nie so wie man es gerne haben möchte. Reklamationen bei Vodafone werden nur zögerlich, wenn überhaupt nachgegangen. Sturheit ist oberstes Gebot. Bei Vodafone weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut.
Widerspruch und Schlamperei ist normal. Shop-Empfehlungen genau überlegen, hier steht der Verkauf ingenteines Produktes (Provision) im Vordergrund.
Habe bei jeder Änderung eines Produktes meine Schwierigkeiten und ärgere mich über wochenlange Störungen
Widerspruch und Schlamperei ist normal. Shop-Empfehlungen genau überlegen, hier steht der Verkauf ingenteines Produktes (Provision) im Vordergrund.
Habe bei jeder Änderung eines Produktes meine Schwierigkeiten und ärgere mich über wochenlange Störungen
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50
Marco Wagner (06.08.2020)
Seit Monaten immer wieder stundenlange Neuverbindungen. Störungsticket absetzen ist super umständlich, erst Communityprofil anlegen, dann einen OP kontaktieren, ein paar (sinnlose, weil längst selber ausgeschlossene) Basics ausprobieren. OP macht dann Ticket auf, ein Anruf erfolgt, ein Techniker soll vor Ort testen. Der kommt dann, stellt fest, dass für den Moment ja alles funktioniert und schließt das Ticket. Ein absoluter Witz. Vor zehn Jahren dachte ich noch, 1und1 wäre eine Katastrophe, aber ich hatte seit meinem allerersten ISDN-Vertrag NIE einen so erbärmlichen Anbieter wie den hier. Vodafone wird für mich für die nächsten Jahre nicht zur Debatte stehen, selbst wenn sie nur ein Zehntel der anderen kosten würden.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
G. Bläsche (01.08.2020)
Über die Geschwindigkeit kann ich nicht meckern, habe z.T. sogar mehr als 100, auch mit W-Lan, allerdings nur mit 5 GHz, mit 2,4 kaum ein Drittel.
Aber der Kundendienst, unter aller Würde. Als Kabel-Deutschland- Kunde suche ich für meinen TV ein CI-Modul, was durch Vodafone auch angeboten wird. Das geht aber nur durch Telefonkontakt, wenn sie das wollen drücken sie die eins, wenn sie das wollen, usw. ein Kundengespräch ist über mehrere Versuche nie zustandegekommen. Letztlich sagt die Computerstimme, das sie nicht helfen könne, das Gespräch wird beendet. Kommt ausnahmsweise doch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, was mir ein einziges Mal gelungen ist, zustande, ist dieser nicht zuständig und empfiehlt, die und die Telefonnummer anzurufen. Dann beginnt das Spiel von vorn. Zu einem CI-Modul mit Kabel Deutschland Smartcard werde ich wohl vom Anbieter Vodafone wohl nicht kommen. Leider konnte ich für den Service keine Minuspunkte vergeben.
Aber der Kundendienst, unter aller Würde. Als Kabel-Deutschland- Kunde suche ich für meinen TV ein CI-Modul, was durch Vodafone auch angeboten wird. Das geht aber nur durch Telefonkontakt, wenn sie das wollen drücken sie die eins, wenn sie das wollen, usw. ein Kundengespräch ist über mehrere Versuche nie zustandegekommen. Letztlich sagt die Computerstimme, das sie nicht helfen könne, das Gespräch wird beendet. Kommt ausnahmsweise doch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter, was mir ein einziges Mal gelungen ist, zustande, ist dieser nicht zuständig und empfiehlt, die und die Telefonnummer anzurufen. Dann beginnt das Spiel von vorn. Zu einem CI-Modul mit Kabel Deutschland Smartcard werde ich wohl vom Anbieter Vodafone wohl nicht kommen. Leider konnte ich für den Service keine Minuspunkte vergeben.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
H. Polcher (23.07.2020)
Seit ca. 8 Wochen ständig dsl u. Internet ausfall
Nach der Kündigung noch schlimmer
Seit 2 Tagen geht nix mehr.
Wir helfen so schnell wie möglich sagt der
Kundenservice... Hat sich nichts geändert
... Nie wieder Vodafone
Nach der Kündigung noch schlimmer
Seit 2 Tagen geht nix mehr.
Wir helfen so schnell wie möglich sagt der
Kundenservice... Hat sich nichts geändert
... Nie wieder Vodafone
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50
No (21.07.2020)
Das Internet funktioniert kaum bis selten!! Nachts/Abends sogar überhaupt nicht!! Jeden Tag gibt es eine Störung und das reicht mir langsam. Habe auch schon so oft mein Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt, aber es tut sich nichts, weil es ja Vodafone ist!! SCHLECHTESTES INTERNET!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Lars Malsbender (20.07.2020)
Bin aufgrund von einem Umzug von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel (Unitymedia) gewechselt.
Am Telefon hieß es 29,99€ über 24 Monate.
Als ich nach meinem Urlaub das Willkommensschreiben lese, steht da plötzlich ab dem 13.Monat 49,99€. Natürlich Frist für Wideruf abgelaufen. Angerufen, gesagt die sollen sich die Tonbandaufnahme vom Gespräch anhören.
Email geschickt, nix mehr gehört.
20.03.2020 umgezogen, Technikereinrichtung lief problemlos.
Leider ist der W-Lan Empfang ein einziger Witz. Trotz optimaler Positionierung des Routers bekommt der Fernseher (3m entfernt, kein Hindernis im Weg) nicht mal genug Signal um Netflix 30 sec ohne Ruckler abzuspielen.
Der Router ist zwar schick, aber nutzlos.
Vorher mit Vodafone DSL-Router kein Problem gehabt.
Letzte Rechnung von Vodafone DSL vom 25.03.2020 -4,97 Guthaben. Hatte vorher eine Rechnung überzahlt.
Am 26.06.2020 plötzlich Inkasso-Forderung 174,33€
Nach unzähligen Anrufen in den Wirren des Serviceirrgartens, musste ich die Rechnung von Vodafone Kabel an Vodafone DSL schicken und um Erstattung der Doppelberechnung bitten.
Übers Telefon wäre das nicht zu klären und anscheinend sind die untereinandern nicht vernetzt.
Würde gerne 0 Sterne geben.
Ich werde jeden vor Vodafone warnen und auch schnellstmöglich kündigen.
Mal sehen was aus der Forderung wird, ich werde denen nichts bezahlen, ich bin nachweisbar im Recht.
Überlege, ob ich es eskalieren lasse dann freut sich mein Anwalt über gutes Geld.
Am Telefon hieß es 29,99€ über 24 Monate.
Als ich nach meinem Urlaub das Willkommensschreiben lese, steht da plötzlich ab dem 13.Monat 49,99€. Natürlich Frist für Wideruf abgelaufen. Angerufen, gesagt die sollen sich die Tonbandaufnahme vom Gespräch anhören.
Email geschickt, nix mehr gehört.
20.03.2020 umgezogen, Technikereinrichtung lief problemlos.
Leider ist der W-Lan Empfang ein einziger Witz. Trotz optimaler Positionierung des Routers bekommt der Fernseher (3m entfernt, kein Hindernis im Weg) nicht mal genug Signal um Netflix 30 sec ohne Ruckler abzuspielen.
Der Router ist zwar schick, aber nutzlos.
Vorher mit Vodafone DSL-Router kein Problem gehabt.
Letzte Rechnung von Vodafone DSL vom 25.03.2020 -4,97 Guthaben. Hatte vorher eine Rechnung überzahlt.
Am 26.06.2020 plötzlich Inkasso-Forderung 174,33€
Nach unzähligen Anrufen in den Wirren des Serviceirrgartens, musste ich die Rechnung von Vodafone Kabel an Vodafone DSL schicken und um Erstattung der Doppelberechnung bitten.
Übers Telefon wäre das nicht zu klären und anscheinend sind die untereinandern nicht vernetzt.
Würde gerne 0 Sterne geben.
Ich werde jeden vor Vodafone warnen und auch schnellstmöglich kündigen.
Mal sehen was aus der Forderung wird, ich werde denen nichts bezahlen, ich bin nachweisbar im Recht.
Überlege, ob ich es eskalieren lasse dann freut sich mein Anwalt über gutes Geld.
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Dietmar Weyandt (14.07.2020)
Vor 14 Tagen in alter Wohnung in BW Vertrag wegen Umzug beraten lassen. Hörte sich alles einfach an ! Am Tag des Einzugs in der neuen Wohnung funktioniert gar nichts! Anruf bei Anbieter, plötzlich alles anders , neuer Vertrag neue Geräte! Diese kamen 3 Tage später, aber nach Installation funktioniert wieder nichts ! Anruf bei Anbieter. Nun wieder andere Informationen, nun kommt Techniker. Mal sehen ob es dann erfolgreich wird.
Im Callcenter müssen Schulungen stattfinden! Oder ist das Chaos gewollt!???
Im Callcenter müssen Schulungen stattfinden! Oder ist das Chaos gewollt!???
Bewertetes Produkt: Internet DSL 16
Felicitas (13.07.2020)
Der Kundenservice bei Vodafone ist grottenschlecht. Es werden einem Dinge zugesichert, die nicht eingehalten werden, Dinge die einem per Vertrag zustehen, werden nicht erbracht und auf Wiedergutmaching wartet man vergebens. Für nich ist Vodafone von gnz oben nach ganz unten gefallen. Haben keine Ahnung von Kundenservice und Kulanz und verärgern durch unwahre Aussagen die Kundschaft. Für mich ist klr, dass ich den Vertrag so schnell wie nur möglich kündigen werde und zum Marktführer wechseln werde... ohne wenn und aber. Die paar Euro, die man im Vergleich einspart, sind es mir nicht wert, meine Nerven so zu belasten. Der Kundenservice ist jedenfalls durchweg schlecht und unfähig. Man wird belogen und hingehalten.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 250
Lise. F. Tsafack (10.07.2020)
Ich war bei vodafone alexanderhaus am 06.07.2020, und wurde an diesem Tag von Frau Tümer empfangen ... Ich war angesichts der Probleme, die ich hatte, in starkem Stress ... Frau Tümer nahm sich wirklich Zeit, damit wir uns zusammenfinden konnten Paket, das mit meinen Finanzen und der Zufriedenheit des Pakets gehen musste ... sie hat sich wirklich die Zeit genommen, mir mit großer Ruhe zu erklären (damit ich angesichts des Sprachproblems, das mich offensichtlich betrifft, verstehen kann), das das Angebot bietet von der Firma ... und immer mit einem Lächeln im Gesicht ... nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für mich genommen haben ...
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