Vodafone Erfahrungen7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
S.K. (19.06.2019)
hiermit möchte ich über den unzuverlässigen Service berichten und die Vertrauenswürdigkeit von Vodafone anzweifeln.
Nachstehend mein Erlebnis mit Vodafone:
Ich bin schon seit ungefähr 10 Jahren Kunde bei Vodafone (zuerst Kabel Deutschland - später Vodafone). Aufgrund eines Umzugs habe ich meinen bestehenden Internet-Vertrag fristgemäß zum November 2019 gekündigt.
Nach einer Markterkundung für Internet und TV- Anschlüsse habe ich festgestellt, dass ich bzw. meine Freundin durch Neukundentarife profitieren würden sowie von einer Wechselprämie Gebrauch machen könnten. Sprich, wir würden für den neuen Vertrag erst nach Vertragsablauf im November bezahlen. Da wir -bis zum jetzigen Zeitpunkt- mit Vodafone zufrieden waren und eigt. auch bleiben wollten, habe ich bei Vodafone angerufen und neue Konditionen inkl. TV-Anschluss für unsere Umzugsadresse ausgehandelt. „Wenn die Konkurrenz das anbieten kann, dann muss es ja auch für Vodafone möglich sein“.. haben wir uns gedacht?! Ein Umzugsservice mit den alten Konditionen kam für uns nicht in Frage (Wäre doppelt so teuer). Hierdurch wurde für mich eine neue Kundennummer angelegt. Die Dame am Telefon sagte mir, ich solle mich anschließend bei der Vertragsabteilung melden und mitteilen, dass die Kündigung des alten Vertrags auf den Beginn des neuen Vertrags (Anfang Juli) vorgezogen wird. Dies wäre kein Problem, da man ja einsehen könnte, dass für mich ein neuer Vertrag angelegt wurde. Eine Doppelbelastung durch 2 Verträge wäre so nicht gegeben. Gesagt, getan.
Gestern teilte mir die Vertragsabteilung mit, dass dies, so wie vorstehend geschildert, nicht möglich sei und ich nun 2 Verträge plus TV laufen habe. Man könne nichts tun. Hinzukommend hat sich herausgestellt, dass unsere neue Adresse bei dem neu abgeschlossenen Vertrag (Internet und TV) nicht berücksichtigt wurde. Der neue Vertrag wurde einfach auf die alte Adresse abgeschlossen. Somit hätte ich im Prinzip, für die Wohnung aus der ich in 10 Tagen ausziehe, 2 Internetanschlüsse plus TV. Gratulation hierzu. Diesen Freitag wäre übrigens der Technikertermin. Eine Frage, wozu wurde dann am Telefon bei der Vertragsverhandlung die Verfügbarkeit der neuen Adresse überprüft?
Erwähnenswert ist auch, dass mich der „nette“ Herr vom Vertragsbereich, den ich als erstes am Telefon hatte, einfach weggedrückt und ohne Kommentar an irgendjemand anderes weitergeleitet hat. Der 2. Herr am Telefon hat den neu abgeschlossenen Vertrag (Internet und TV) freundlicherweise rückwirkend aufgehoben, da nichtig. Das ganze erste Verhandlungs-Telefonat war hiermit hinfällig, toll. Eine Kündigung wurde unter meiner neuen Kundennummer online hinterlegt. Vorsichtshalber habe ich hiervon Kopien gemacht. Man weiß ja nie, wie man sieht.
Ich habe mich extra frühzeitig um den Internet und TV-Anschluss gekümmert, damit beim Umzug ins Haus alles und vor allem auch die Smart-Geräte funktionsfähig sind. Dank des „hervorragenden“ Services kann ich dies wohl nun vergessen. Wir sind täglich mit der Hausrenovierung beschäftigt, so dass wir gewiss etwas besseres zu tun haben als uns von Vodafone, freundlich ausgedrückt, hinters Licht führen zu lassen. Wozu ruft man bei denen als Kunde an und verhandelt eine Lösung, wenn man am Ende gesagt bekommt, „hey, wir können unsere Versprechen nicht halten“ oder besser noch „Pech gehabt, Sie haben nun 2 Verträge laufen an der falschen Adresse“? Unserer Nachmieterin, die eine gute Freundin von uns ist, haben wir bereits von Vodafone als neuen Internetanbieter abgeraten. Eine Regel besagt, dass sich schlechte Nachrichten schneller verbreiten als gute. Ist Vodafone aber bestimmt egal, wenn ich mir hier so die Bewertungen durchlese.
Hätte ich von Anfang an das Angebot der Konkurrenz angenommen, dann hätte ich mir nun diesen Zirkus erspart. Das Bestandskundenmanagement lässt zu wünschen übrig, wenn man das kurz erwähnen darf. Vielleicht sollten die Ihre Methoden zur Bestandskundenbindung überdenken. Neukundengewinnung ist zwar wichtig und teuer, dennoch sollte man die Bestandskunden nicht außer Acht lassen.
Danke für Nichts, Vodafone!
Nachstehend mein Erlebnis mit Vodafone:
Ich bin schon seit ungefähr 10 Jahren Kunde bei Vodafone (zuerst Kabel Deutschland - später Vodafone). Aufgrund eines Umzugs habe ich meinen bestehenden Internet-Vertrag fristgemäß zum November 2019 gekündigt.
Nach einer Markterkundung für Internet und TV- Anschlüsse habe ich festgestellt, dass ich bzw. meine Freundin durch Neukundentarife profitieren würden sowie von einer Wechselprämie Gebrauch machen könnten. Sprich, wir würden für den neuen Vertrag erst nach Vertragsablauf im November bezahlen. Da wir -bis zum jetzigen Zeitpunkt- mit Vodafone zufrieden waren und eigt. auch bleiben wollten, habe ich bei Vodafone angerufen und neue Konditionen inkl. TV-Anschluss für unsere Umzugsadresse ausgehandelt. „Wenn die Konkurrenz das anbieten kann, dann muss es ja auch für Vodafone möglich sein“.. haben wir uns gedacht?! Ein Umzugsservice mit den alten Konditionen kam für uns nicht in Frage (Wäre doppelt so teuer). Hierdurch wurde für mich eine neue Kundennummer angelegt. Die Dame am Telefon sagte mir, ich solle mich anschließend bei der Vertragsabteilung melden und mitteilen, dass die Kündigung des alten Vertrags auf den Beginn des neuen Vertrags (Anfang Juli) vorgezogen wird. Dies wäre kein Problem, da man ja einsehen könnte, dass für mich ein neuer Vertrag angelegt wurde. Eine Doppelbelastung durch 2 Verträge wäre so nicht gegeben. Gesagt, getan.
Gestern teilte mir die Vertragsabteilung mit, dass dies, so wie vorstehend geschildert, nicht möglich sei und ich nun 2 Verträge plus TV laufen habe. Man könne nichts tun. Hinzukommend hat sich herausgestellt, dass unsere neue Adresse bei dem neu abgeschlossenen Vertrag (Internet und TV) nicht berücksichtigt wurde. Der neue Vertrag wurde einfach auf die alte Adresse abgeschlossen. Somit hätte ich im Prinzip, für die Wohnung aus der ich in 10 Tagen ausziehe, 2 Internetanschlüsse plus TV. Gratulation hierzu. Diesen Freitag wäre übrigens der Technikertermin. Eine Frage, wozu wurde dann am Telefon bei der Vertragsverhandlung die Verfügbarkeit der neuen Adresse überprüft?
Erwähnenswert ist auch, dass mich der „nette“ Herr vom Vertragsbereich, den ich als erstes am Telefon hatte, einfach weggedrückt und ohne Kommentar an irgendjemand anderes weitergeleitet hat. Der 2. Herr am Telefon hat den neu abgeschlossenen Vertrag (Internet und TV) freundlicherweise rückwirkend aufgehoben, da nichtig. Das ganze erste Verhandlungs-Telefonat war hiermit hinfällig, toll. Eine Kündigung wurde unter meiner neuen Kundennummer online hinterlegt. Vorsichtshalber habe ich hiervon Kopien gemacht. Man weiß ja nie, wie man sieht.
Ich habe mich extra frühzeitig um den Internet und TV-Anschluss gekümmert, damit beim Umzug ins Haus alles und vor allem auch die Smart-Geräte funktionsfähig sind. Dank des „hervorragenden“ Services kann ich dies wohl nun vergessen. Wir sind täglich mit der Hausrenovierung beschäftigt, so dass wir gewiss etwas besseres zu tun haben als uns von Vodafone, freundlich ausgedrückt, hinters Licht führen zu lassen. Wozu ruft man bei denen als Kunde an und verhandelt eine Lösung, wenn man am Ende gesagt bekommt, „hey, wir können unsere Versprechen nicht halten“ oder besser noch „Pech gehabt, Sie haben nun 2 Verträge laufen an der falschen Adresse“? Unserer Nachmieterin, die eine gute Freundin von uns ist, haben wir bereits von Vodafone als neuen Internetanbieter abgeraten. Eine Regel besagt, dass sich schlechte Nachrichten schneller verbreiten als gute. Ist Vodafone aber bestimmt egal, wenn ich mir hier so die Bewertungen durchlese.
Hätte ich von Anfang an das Angebot der Konkurrenz angenommen, dann hätte ich mir nun diesen Zirkus erspart. Das Bestandskundenmanagement lässt zu wünschen übrig, wenn man das kurz erwähnen darf. Vielleicht sollten die Ihre Methoden zur Bestandskundenbindung überdenken. Neukundengewinnung ist zwar wichtig und teuer, dennoch sollte man die Bestandskunden nicht außer Acht lassen.
Danke für Nichts, Vodafone!
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
RalfP (11.06.2019)
100Mbit Down, 50mBit up, bekomme aber nur 2-10MBit/0.5MBit. Ping timeouts alle 3-5 Pakete. Vodafone: Alles Ok. 4 Störungstickets offen - null Fortschritt!
Hotline 24 Stunden entpuppt sich als Störungsannahme ohne Bearbeitung, die findet 8-17 Uhr Werktags statt. Kabel App zeigt seit Tagen keine Programminfo, damit kein remote Programmieren des Receivers möglich. Vodafone meint es wäre Feiertag...... selbst die Mitarbeiter teilen hinter vorgehaltener Hand mit dass eine Gewinnmaximierung die Ursache ist.
Hotline 24 Stunden entpuppt sich als Störungsannahme ohne Bearbeitung, die findet 8-17 Uhr Werktags statt. Kabel App zeigt seit Tagen keine Programminfo, damit kein remote Programmieren des Receivers möglich. Vodafone meint es wäre Feiertag...... selbst die Mitarbeiter teilen hinter vorgehaltener Hand mit dass eine Gewinnmaximierung die Ursache ist.
Bewertetes Produkt: Kabel 100
J.G. (03.06.2019)
Unzuverlässig und eine reine Katastrophe!
Ich habe sowohl meinen Handyvertrag, sowie meinen DSL Anschluss bei Vodafone gemacht und bei beiden Verträgen gab es erhebliche Probleme.
Bei meinem Handyvertrag wurde ich völlig über den Tisch gezogen, da mir noch anfallende Kosten vorenthalten wurden.
Bei meinem DSL Vertrag wurde von Vodafone ein Fehler gemacht bezüglich des Anschlusstermines. Vodafone meldet sich beim Kunden nicht zurück und ich habe bereits drei Mal angerufen um einen neuen Termin zu machen, der mir zwar zugesagt wird, aber nicht eingehalten wird.
Mein Problem habe ich bereits gefühlt zehn Mal beim Kundenservice geschildert- bei jedem neuen Kundenberater sind diese Sachen nicht aufgelistet oder notiert worden, sodass ich meine Geschichte immer wieder neu erzählen kann.
Ich fühle mich einfach verarscht und bin der Meinung, dass der Kunde König ist.
Alle Verträge werde ich kündigen.
Dann habe ich lieber ein schlechteres Netz, dafür aber einen zuverlässigen Telefon und DSL Anbieter !!
FINGER WEG VON VODAFONE!
Ich habe sowohl meinen Handyvertrag, sowie meinen DSL Anschluss bei Vodafone gemacht und bei beiden Verträgen gab es erhebliche Probleme.
Bei meinem Handyvertrag wurde ich völlig über den Tisch gezogen, da mir noch anfallende Kosten vorenthalten wurden.
Bei meinem DSL Vertrag wurde von Vodafone ein Fehler gemacht bezüglich des Anschlusstermines. Vodafone meldet sich beim Kunden nicht zurück und ich habe bereits drei Mal angerufen um einen neuen Termin zu machen, der mir zwar zugesagt wird, aber nicht eingehalten wird.
Mein Problem habe ich bereits gefühlt zehn Mal beim Kundenservice geschildert- bei jedem neuen Kundenberater sind diese Sachen nicht aufgelistet oder notiert worden, sodass ich meine Geschichte immer wieder neu erzählen kann.
Ich fühle mich einfach verarscht und bin der Meinung, dass der Kunde König ist.
Alle Verträge werde ich kündigen.
Dann habe ich lieber ein schlechteres Netz, dafür aber einen zuverlässigen Telefon und DSL Anbieter !!
FINGER WEG VON VODAFONE!
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Peter (03.06.2019)
Habe meinen Anschluss wegen Umzug kündigen müssen. Nur wenige Tage nach der Kündigungsbestätigung,(1 Monat vor vertragsende) begann mein WLAN an zu Spinnen. Obwohl mit dem router verbunden, ist es, wenn überhaupt, nur nach Neustart des Routersfür wenige Minuten möglich, das Internet zu nutzen.
So geht man neuerdings mit langjährigen Kunden um?!
Vodafone war schon als D2 Sch** und daran hat sich offensichtlich bis heute nichts geändert
So geht man neuerdings mit langjährigen Kunden um?!
Vodafone war schon als D2 Sch** und daran hat sich offensichtlich bis heute nichts geändert
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone 16 DSL + TV
Gerhard Weyers (27.05.2019)
Finger weg von Vodafone - reine Abzocke !!!!!!
Vodafone berechnet zusätzliche Gebühren (z.B. 6,00 Euro pro Tag für die Schweiz) wenn man sich im Nicht-EU-Ausland befindet, auch wenn man weder telefoniert, eine SMS verschickt oder im Internet gesurft hat. Selbst wenn man sich noch in Frankreich in der Nähe der Schweiz aufhält, wird automatisch von dem Netz Vodafone Frankreich in das Netz Vodafone Schweiz gewechselt, wodurch schon mal wieder 6,00 Euro berechnet werden. In Ägypten betragen die Gebühren sogar fast 9,00 Euro.
Das ist laut Mitarbeitern der Vodafone nicht abschaltbar. Dazu müsste entweder beim Handy der Flugmodus aktiviert oder die Sim-Karte aus dem Handy entnommen werden.
Während eines Telefonates mit dem Support, wurde zunächst zugesichert, dass zumindest eine Gebühr aus Kulanz wieder gutgeschrieben wird, im weiteren Verlauf des Gespräches aber die Zusage für die Gutschrift wieder zurück gezogen. Um einer negativen Bewertung zu entgehen, der bei Beginn des Telefonates während einer abgespielten Ansage zugestimmt wurde und nach dem Gespräch automatisch folgen sollte, wird man in eine weitere Vermittlung gelegt, die am Ende automatisch beendet wird und keine Befragung über den Mitarbeiter zulässt.
Eine beliebte Masche um einer negativen Bewertung der Support-Mitarbeiter zu umgehen ist auch, dass die entsprechenden Mitarbeiter das Gespräch nicht beenden und darauf warten, dass der Kunde das Gespräch beendet. Dann ist ebenfalls keine Bewertung möglich. Manche Mitarbeiter habe sogar kein Problem damit, das Gespräch an einen Kollegen weiterzuleiten, der dann die Bewertung erhält
Ich war vorher Jahre lang bei der Telekom wo ich auch wieder so schnell wie möglich hin wechseln werde. Da wird man nicht so abgezockt.
Vodafone berechnet zusätzliche Gebühren (z.B. 6,00 Euro pro Tag für die Schweiz) wenn man sich im Nicht-EU-Ausland befindet, auch wenn man weder telefoniert, eine SMS verschickt oder im Internet gesurft hat. Selbst wenn man sich noch in Frankreich in der Nähe der Schweiz aufhält, wird automatisch von dem Netz Vodafone Frankreich in das Netz Vodafone Schweiz gewechselt, wodurch schon mal wieder 6,00 Euro berechnet werden. In Ägypten betragen die Gebühren sogar fast 9,00 Euro.
Das ist laut Mitarbeitern der Vodafone nicht abschaltbar. Dazu müsste entweder beim Handy der Flugmodus aktiviert oder die Sim-Karte aus dem Handy entnommen werden.
Während eines Telefonates mit dem Support, wurde zunächst zugesichert, dass zumindest eine Gebühr aus Kulanz wieder gutgeschrieben wird, im weiteren Verlauf des Gespräches aber die Zusage für die Gutschrift wieder zurück gezogen. Um einer negativen Bewertung zu entgehen, der bei Beginn des Telefonates während einer abgespielten Ansage zugestimmt wurde und nach dem Gespräch automatisch folgen sollte, wird man in eine weitere Vermittlung gelegt, die am Ende automatisch beendet wird und keine Befragung über den Mitarbeiter zulässt.
Eine beliebte Masche um einer negativen Bewertung der Support-Mitarbeiter zu umgehen ist auch, dass die entsprechenden Mitarbeiter das Gespräch nicht beenden und darauf warten, dass der Kunde das Gespräch beendet. Dann ist ebenfalls keine Bewertung möglich. Manche Mitarbeiter habe sogar kein Problem damit, das Gespräch an einen Kollegen weiterzuleiten, der dann die Bewertung erhält
Ich war vorher Jahre lang bei der Telekom wo ich auch wieder so schnell wie möglich hin wechseln werde. Da wird man nicht so abgezockt.
Bewertetes Produkt: Smart L+
Harald (20.05.2019)
Achtung !Von Vodafone Behandelt als Unseriöse/Unzuverlässig!Obwohl ich schon seit Arcor angefangen hat da Zuverlässiger Kunde bin!
Seit meinem Umzug am 01,03,2019 kann Vodafone meinen Neuen Anschluss in der Neuen Wohnung nicht Freischalten,Vodafone sagt seither sie würden von der Telekom keine Freigabe zur Freischaltung bekommen obwohl ein Schreiben vom Vermieter vorliegt das die Leitung Verfügbar ist.Ich habe die Grundgebühren jedoch bis heute weiter Bezahlt obwohl ich zur zeit keine Funktionierende Leitung mehr habe. Nun ist es zwischenzeitlich so das ich von Vodafone Beschuldigt werde meine Rechnungen nicht regelmäßig zu Bezahlen was wiederlegbar ist.Heute 20,05,2019 bekam ich einen Anruf von Vodafone in dem ich dessen Beschuldigt wurde ,durfte selbst aber nichts dazu sagen weil kurzerhand Aufgelegt wurde ohne mich zu Wort kommen zu lassen.Ich kann nur Sagen Vorsicht bei Vodafone ,solange es keine Probleme gibt bist du der König aber wehe es gibt mal Probleme dann Vorsicht dann bist du sehr schnell der Unseriöse/Unzuverlässige Kunde.
Seit meinem Umzug am 01,03,2019 kann Vodafone meinen Neuen Anschluss in der Neuen Wohnung nicht Freischalten,Vodafone sagt seither sie würden von der Telekom keine Freigabe zur Freischaltung bekommen obwohl ein Schreiben vom Vermieter vorliegt das die Leitung Verfügbar ist.Ich habe die Grundgebühren jedoch bis heute weiter Bezahlt obwohl ich zur zeit keine Funktionierende Leitung mehr habe. Nun ist es zwischenzeitlich so das ich von Vodafone Beschuldigt werde meine Rechnungen nicht regelmäßig zu Bezahlen was wiederlegbar ist.Heute 20,05,2019 bekam ich einen Anruf von Vodafone in dem ich dessen Beschuldigt wurde ,durfte selbst aber nichts dazu sagen weil kurzerhand Aufgelegt wurde ohne mich zu Wort kommen zu lassen.Ich kann nur Sagen Vorsicht bei Vodafone ,solange es keine Probleme gibt bist du der König aber wehe es gibt mal Probleme dann Vorsicht dann bist du sehr schnell der Unseriöse/Unzuverlässige Kunde.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 16
wilfried (20.05.2019)
alle ca.1.5 Jahre ist die Easy Box defekt ! Nach ca. 12Anrufen bei Vodafone erschien ein Techniker Leitung i.o -Box defekt !Anruf bei Vodafone -wir schicken eine Box --dauert 1bis3 Werktage !
Gesamtzeit der Reparatur zwei Wochen -Jetzt soll ich die Box auch noch bezahlen-warum,die Box ist doch Eigentum der Vodafone oder ?
Gesamtzeit der Reparatur zwei Wochen -Jetzt soll ich die Box auch noch bezahlen-warum,die Box ist doch Eigentum der Vodafone oder ?
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Ingo Straub (16.05.2019)
Das ist auf Betrug Programmierte Gangster Firma
Anschluß Termin Heute 16.05.2019 8 bis 13 Uhr.
Ich da vorgeschädigt durch Telekom Gangster sitze von 8 bis 13 Uhr mit Zeugen warte auf Techniker der bestimmt aus der Fraktion der Imaginären stammt.Gekommen ist er nicht.(war mir im Vorfeld schon klar gewesen)
Um 14 Uhr Versuch über Technik Gewissheit zu erlangen von dort Behauptung 12.30 Uhr habe mich der Techniker nicht angetroffen.
Bedauern mehr nicht und Alternativ Termin jetzt am 23 .05.2019 von 8 bis 13 Uhr (Ha ha)
Wieder 1 Tag Urlaub um zu warten und zu warten auf den der nie komme wird.
Verklage jetzt diesen Gangsterhaufen und melde an Bundesnetzagentur über deren Geschäfts Modell.
Ich bin Neukunde wie gehen die erst mit Bestandskunden um???
Ich bewerte jetzt da ich nicht weiter komme 6 Minus ist noch Spitzen Note
Anschluß Termin Heute 16.05.2019 8 bis 13 Uhr.
Ich da vorgeschädigt durch Telekom Gangster sitze von 8 bis 13 Uhr mit Zeugen warte auf Techniker der bestimmt aus der Fraktion der Imaginären stammt.Gekommen ist er nicht.(war mir im Vorfeld schon klar gewesen)
Um 14 Uhr Versuch über Technik Gewissheit zu erlangen von dort Behauptung 12.30 Uhr habe mich der Techniker nicht angetroffen.
Bedauern mehr nicht und Alternativ Termin jetzt am 23 .05.2019 von 8 bis 13 Uhr (Ha ha)
Wieder 1 Tag Urlaub um zu warten und zu warten auf den der nie komme wird.
Verklage jetzt diesen Gangsterhaufen und melde an Bundesnetzagentur über deren Geschäfts Modell.
Ich bin Neukunde wie gehen die erst mit Bestandskunden um???
Ich bewerte jetzt da ich nicht weiter komme 6 Minus ist noch Spitzen Note
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
ErichZehrer (14.05.2019)
Internet Verfügbarkeit in kronberg sehr schlecht.Mein vorheriger Vertrag mit o2 war erheblich besser. Scha de, aber kein Einzelfall
Bewertetes Produkt: Red +Allnet ohne smartphone
Naumov (09.05.2019)
Seit 8.04.2019. Ich habe mich entschieden, telekom wechseln zu Vodafone. Das war größte Fehler in meine leben.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 50