Vodafone Erfahrungen - Seite 29
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Brigitte Unger (04.11.2018)
Ständig werde die aufgenommenen Filme gelöscht oder vorher unterbrochen. Ich denke ernsthaft darüber nach den ganzen Scheiss zu kündigen. Ganz zu schweigen von den Behinderungen beim Internet
Noah Karnel (03.11.2018)
nein
Claudia (29.09.2018)
Im Kundenservice wird weiter geholfen.
Die Internetverbindung ist viel zu schnell obwohl man für die vierfache Geschwindigkeit zahlt
Claudia (29.09.2018)
Im Kundenservice wird weiter geholfen.
Die Internetverbindung ist viel zu schnell obwohl man für die vierfache Geschwindigkeit zahlt
Bernhard Gandolf (01.11.2018)
Zuerst positiv: bislang erlebte ich freundliche, verständnisvolle Mitarbeiter
Die Kritik: es funktioniert herzlich wenig, aus einem Kunden werden zwei, (selber Anschluss, selbe Rufnummer, selbe Adresse, selbe Bank), sogenannte Giga-Vorteile entpuppen sich als nervtötende Diskussionen mit dem Kundenservice, der jedesmal einen anderen Weg gehen will. Verträge zusammenlegen, stornieren, neue Verträge, neue Laufzeiten, ständig bekomme ich neue Hardware unverlangt zugesendet, es nervt!!!, angebliche Rückerstattungen für die Hardware lassen seit 8 Wochen auf sich warten, jedesmal erklärt mir ein Mitarbeiter, welchen Blödsinn der Mitarbeiter davor gemacht habe, ....
Meine Vermutung: die Kundenbetreuer bekommen einen Provision, wenn sie einen Vertrag buchen anstelle meine alten Verträge einfach zusammenzulegen. Das das Ganze für mich als Kunden einfach nur sch... ist, Vodafone für so schlechte Prozesse auch noch Geld an Dienstleister im Kundenservice bezahlt, scheint keine Person zu interessieren.
Katastrophe
Die Kritik: es funktioniert herzlich wenig, aus einem Kunden werden zwei, (selber Anschluss, selbe Rufnummer, selbe Adresse, selbe Bank), sogenannte Giga-Vorteile entpuppen sich als nervtötende Diskussionen mit dem Kundenservice, der jedesmal einen anderen Weg gehen will. Verträge zusammenlegen, stornieren, neue Verträge, neue Laufzeiten, ständig bekomme ich neue Hardware unverlangt zugesendet, es nervt!!!, angebliche Rückerstattungen für die Hardware lassen seit 8 Wochen auf sich warten, jedesmal erklärt mir ein Mitarbeiter, welchen Blödsinn der Mitarbeiter davor gemacht habe, ....
Meine Vermutung: die Kundenbetreuer bekommen einen Provision, wenn sie einen Vertrag buchen anstelle meine alten Verträge einfach zusammenzulegen. Das das Ganze für mich als Kunden einfach nur sch... ist, Vodafone für so schlechte Prozesse auch noch Geld an Dienstleister im Kundenservice bezahlt, scheint keine Person zu interessieren.
Katastrophe
Jessica (01.11.2018)
Der Kunde ist nichts wert. Mitten im Gespräch wurde ich weggedrückt. Kundenservice war unfreundlich.
NIEWIEDER VODAFONE (31.10.2018)
Ich bedauere es, das ich mich an Vodafone wieder ran getraut habe!
Nach Abschluss meines Vertrages lief alles schief, das Netzt war da, aber irgendwie war ich nicht erreichbar, ich könnte auch nicht telefonieren, ob wohl ich Empfang hatte.
Später stellte sich heraus, dass bei der Rufnummermitnahme ein Hacken im Vodafone System, nicht entfernt wurde.
Dann dürfte ich mir anhören, es sei mein Fehler! Hhmmmmm....!?!
Wirklich mein Fehler?
.....
Jetzt soll ich für die Zeit, wo ich kein Leistung erhalten habe noch zahlen, also dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei Vodafone.
Das kann es doch nicht sein!
Nicht zuvergessen die Freundlichkeit des Kundenservices!
Kann nur von Vodafone abraten, egal was für ein attraktives Angeot einem zuwinkt! Lieder etwas mehr zahlen und zu Telekom oder zu O2 die haben besser Tarife!
Mein Slogan: EINMAL VODAFONE NIEWIEDER VODAFONE!!!
Aber jeder muss selbst entscheiden, daher einen schönen Abend an alle!
Nach Abschluss meines Vertrages lief alles schief, das Netzt war da, aber irgendwie war ich nicht erreichbar, ich könnte auch nicht telefonieren, ob wohl ich Empfang hatte.
Später stellte sich heraus, dass bei der Rufnummermitnahme ein Hacken im Vodafone System, nicht entfernt wurde.
Dann dürfte ich mir anhören, es sei mein Fehler! Hhmmmmm....!?!
Wirklich mein Fehler?
.....
Jetzt soll ich für die Zeit, wo ich kein Leistung erhalten habe noch zahlen, also dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei Vodafone.
Das kann es doch nicht sein!
Nicht zuvergessen die Freundlichkeit des Kundenservices!
Kann nur von Vodafone abraten, egal was für ein attraktives Angeot einem zuwinkt! Lieder etwas mehr zahlen und zu Telekom oder zu O2 die haben besser Tarife!
Mein Slogan: EINMAL VODAFONE NIEWIEDER VODAFONE!!!
Aber jeder muss selbst entscheiden, daher einen schönen Abend an alle!
Birgit (31.10.2018)
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, wo vor über 10 Jahren alles, damals noch Kabel Deutschland, neu verlegt und in jeder Wohnung 2 Multimediedosen angebracht wurden, schaut man TV natürlich über diesen Anbieter, da der Kabelanschluss in NK enthalten. Zu Zeiten von Kabel Deutschland war ich immer zufrieden. Der Kundenservice war zuverlässig, kompetent und fand immer schnell eine Lösung. Leider ist davon, seit Vodafone seine Finger drin hat, wenig bis gar nichts zu spüren. Bestandskunden sind nichts wert. Erst wenn eine Kündigung vorliegt, ruft jemand von der Rückgewinnungsabteilung an. Zunehmend überhebliche und arrogante Mitarbeiter, die einen für dämlich halten. O-Ton Mitarbeiter: Schlechte Bewertungen interessieren uns nicht, da die, die zufrieden sind, meist keine Bewertung schreiben" ... Aha .... !!!
Normalerweise sollte die Kundenzufriedenheit an 1. Stelle stehen und jede negative Bewertung ist eine zuviel; Zumindest in einem seriösen Unternehmen.
Die Hardware ist veraltet und voller Probleme, daher habe ich mein TV Cable gekündigt. A) durch die Technik der neueren TV's wird kein Receiver mehr für die normalen Programme benötigt, da DVB-C , nur für die Festplatte mit Funkion 4 Aufnahmen gleichzeitig timern zu können, sind 10,90€ definitiv zu teuer. Dazu kommt, das der Recorder total veraltet ist (ist nicht in der Lage hochauflösende Einstellung des TV wiederzugeben) und zudem Bug behaftet. Sehr oft nimmt er einfach nicht auf, bricht Aufnahmen ab oder aber nach Tagen sind komplette Aufnahmen schwarz! DIESE Fehler sind seit Jahren bekannt, werden aber nicht behoben oder aber mal der Hersteller gewechselt. Ich habe mit Panasonic noch nie eines der Probleme gehabt, die der Humax oder Sagemcom im Dauermodus fabrizieren. In den letzten 2 Jahren 3x den Recorder ausgetauscht, jedes mal waren komplette Serien weg. Dafür bezahlt man und die Mitarbeiter werden auch noch frech und sagen, was man für 10,90€ erwartet. Vodafone, ganz einfach, Hardware die funktioniert und technisch auf einem aktuellen Stand ist! Daher habe ich gekündigt, läuft zum 19.01.19 aus! Und sofort rief ein Mitarbeiter an und fragte, warum ich gekündigt habe. Dabei habe ich die Probleme ausführlich schriftlich in der Kündigung mitgeteilt. Meine Frage, warum er das nicht erst liest, würde arrogant abgewiegelt. Zum Thema Hardware äusserte er dann, das, wenn man mehr bezahlt, auch bessere Qualität bekäme. Es geht jedoch darum, das Hardware das, womit geworben wird, auch ohne ständige Fehler leisten muss....null Einsehen von dieser Seite. Daher habe ich dann auch gleich zum Juli 19 Festnetz und Internet gekündigt. Grund hier: ebenfalls veraltete instabile Hardware....die kostenlose Box lieferte nie die gemietete Geschwindigkeit und WLAN ging fast nie, nicht mal in 2 m Entfernung, vom Nebenzimmer ganz zu schweigen! Der arrogante Mitarbeiter meinte, die Geschwindigkeit ist nur dann auf höchster, wenn ich über LAN verbunden bin. Also zurück zu den Anfängen des Internets der 90er! Meine Frage, warum mit WLAN geworben wird, wenn es nicht funktioniert. Fritzbox wollen sie teuer vermieten (ca 6€ mtl) habe ihm gesagt, das sehe ich nicht ein, da in knapp 2 1/2 Jahren abbezahlt .... das verglich er mit Mietwohnungen und Eigentum! Man wird nicht ernst genommen und veralbert, kann ich leider nicht anders sagen! Ich habe mir eine eigene Fritzbox gekauft seitdem endlich hervorragendes WLAN und eine angemessene Geschwindigkeit. Jedoch werde ich unter den Voraussetzungen nicht weiter den Tarif bezahlen, daher gekündigt.
Wenn Vodafone Tarife mit Geschwindigkeit a,b oder c anbietet und dazu Hardware liefert, sollte diese auch funktionieren, ansonsten ist der Vertrag nicht erfüllt!
Das Unternehmen sollte endlich den Schwerpunkt auf Kundenservice legen, Mitarbeiter dementsprechend schulen. Leider hat es den Anschein, das diese jedoch eher im "schnelles Reden, die Kunden zuschwallen mit Phrasen und übers Ohr hauen" geschult werden, anders ist das alles nicht mehr zu erklären. Es kam dann über Email noch eine Umfrage....auch an der habe ich teilgenommen und die negativen Erfahrungen mitgeteilt. Zum Schluss ist noch anzumerken, das ein seriöses Unternehmen auch eine gültige Email Adresse hat. Das gibt es seit Vodafone nicht mehr. Umständlich über Formulare auf ihren Seiten. Hilft auch, wenn Internet ausgefallen oder sonstige Störungen! Leider kann ich das Unternehmen nicht mehr empfehlen, schade
Normalerweise sollte die Kundenzufriedenheit an 1. Stelle stehen und jede negative Bewertung ist eine zuviel; Zumindest in einem seriösen Unternehmen.
Die Hardware ist veraltet und voller Probleme, daher habe ich mein TV Cable gekündigt. A) durch die Technik der neueren TV's wird kein Receiver mehr für die normalen Programme benötigt, da DVB-C , nur für die Festplatte mit Funkion 4 Aufnahmen gleichzeitig timern zu können, sind 10,90€ definitiv zu teuer. Dazu kommt, das der Recorder total veraltet ist (ist nicht in der Lage hochauflösende Einstellung des TV wiederzugeben) und zudem Bug behaftet. Sehr oft nimmt er einfach nicht auf, bricht Aufnahmen ab oder aber nach Tagen sind komplette Aufnahmen schwarz! DIESE Fehler sind seit Jahren bekannt, werden aber nicht behoben oder aber mal der Hersteller gewechselt. Ich habe mit Panasonic noch nie eines der Probleme gehabt, die der Humax oder Sagemcom im Dauermodus fabrizieren. In den letzten 2 Jahren 3x den Recorder ausgetauscht, jedes mal waren komplette Serien weg. Dafür bezahlt man und die Mitarbeiter werden auch noch frech und sagen, was man für 10,90€ erwartet. Vodafone, ganz einfach, Hardware die funktioniert und technisch auf einem aktuellen Stand ist! Daher habe ich gekündigt, läuft zum 19.01.19 aus! Und sofort rief ein Mitarbeiter an und fragte, warum ich gekündigt habe. Dabei habe ich die Probleme ausführlich schriftlich in der Kündigung mitgeteilt. Meine Frage, warum er das nicht erst liest, würde arrogant abgewiegelt. Zum Thema Hardware äusserte er dann, das, wenn man mehr bezahlt, auch bessere Qualität bekäme. Es geht jedoch darum, das Hardware das, womit geworben wird, auch ohne ständige Fehler leisten muss....null Einsehen von dieser Seite. Daher habe ich dann auch gleich zum Juli 19 Festnetz und Internet gekündigt. Grund hier: ebenfalls veraltete instabile Hardware....die kostenlose Box lieferte nie die gemietete Geschwindigkeit und WLAN ging fast nie, nicht mal in 2 m Entfernung, vom Nebenzimmer ganz zu schweigen! Der arrogante Mitarbeiter meinte, die Geschwindigkeit ist nur dann auf höchster, wenn ich über LAN verbunden bin. Also zurück zu den Anfängen des Internets der 90er! Meine Frage, warum mit WLAN geworben wird, wenn es nicht funktioniert. Fritzbox wollen sie teuer vermieten (ca 6€ mtl) habe ihm gesagt, das sehe ich nicht ein, da in knapp 2 1/2 Jahren abbezahlt .... das verglich er mit Mietwohnungen und Eigentum! Man wird nicht ernst genommen und veralbert, kann ich leider nicht anders sagen! Ich habe mir eine eigene Fritzbox gekauft seitdem endlich hervorragendes WLAN und eine angemessene Geschwindigkeit. Jedoch werde ich unter den Voraussetzungen nicht weiter den Tarif bezahlen, daher gekündigt.
Wenn Vodafone Tarife mit Geschwindigkeit a,b oder c anbietet und dazu Hardware liefert, sollte diese auch funktionieren, ansonsten ist der Vertrag nicht erfüllt!
Das Unternehmen sollte endlich den Schwerpunkt auf Kundenservice legen, Mitarbeiter dementsprechend schulen. Leider hat es den Anschein, das diese jedoch eher im "schnelles Reden, die Kunden zuschwallen mit Phrasen und übers Ohr hauen" geschult werden, anders ist das alles nicht mehr zu erklären. Es kam dann über Email noch eine Umfrage....auch an der habe ich teilgenommen und die negativen Erfahrungen mitgeteilt. Zum Schluss ist noch anzumerken, das ein seriöses Unternehmen auch eine gültige Email Adresse hat. Das gibt es seit Vodafone nicht mehr. Umständlich über Formulare auf ihren Seiten. Hilft auch, wenn Internet ausgefallen oder sonstige Störungen! Leider kann ich das Unternehmen nicht mehr empfehlen, schade
Jan (30.10.2018)
Mehrere Stunden in der Hotline verbracht und keine Auskunft auf meine Frage erhalten, dafür aber eine ungültige Telefonnummer zur Rechnungsabteilung, wo kein Anschluss war; die Mitarbeiter wissen sich scheinbar nicht mehr zu helfen. Bei anderen Malen wurde die Verbindung mitten im Gespräch getrennt.
Monika L (27.10.2018)
Ich würde nun schon viermal in Schwierigkeiten gekommen zwecks Mobilvertrag.Ich kann nur schreiben das
man ganz vorsichtig sein sollte, so schnell wie
man einen Vertrag hat ohne zu merken was man da bekommt ist ein große Katastrophe und wer nicht auf Zack ist muss 24 Monate etwas bezahlen was er gar nicht wollte.Bei mir bzw war es seit Juli bis heute viermal .Also Achtung hier kann man schnell in eine Fall geraten.
man ganz vorsichtig sein sollte, so schnell wie
man einen Vertrag hat ohne zu merken was man da bekommt ist ein große Katastrophe und wer nicht auf Zack ist muss 24 Monate etwas bezahlen was er gar nicht wollte.Bei mir bzw war es seit Juli bis heute viermal .Also Achtung hier kann man schnell in eine Fall geraten.
Kunde (26.10.2018)
Die Kundenbetreuung ist ein Witz!
Den Weg in einen Vodafone Shop kann man sich generell sparen, keine Auskunft. Da kann man auch gleich selber in der Hotline anrufen.
Hotline Mitarbeiter vor einer Woche versprach mein Problem zu lösen. Das Resultat: Nichts wurde umgesetzt wie vereinbart.
Beim Anruf heute wurde ein anderer Mitarbeiter patzig, ungeduldig und wollte das Gespräch vorzeitig beenden, weil ich Fragen hatte die er nicht beantworten konnte, da er nichts verstanden hat was ich ihm versuchte zu erklären! Wirklich frech das ganze.
Als er es kapierte wurde er plötzlich freundlich und bat noch um eine freundliche Bewertung, ha ha.
Eine Frechheit, solche Personen auf die KUNDEN anzusetzen.
Den Weg in einen Vodafone Shop kann man sich generell sparen, keine Auskunft. Da kann man auch gleich selber in der Hotline anrufen.
Hotline Mitarbeiter vor einer Woche versprach mein Problem zu lösen. Das Resultat: Nichts wurde umgesetzt wie vereinbart.
Beim Anruf heute wurde ein anderer Mitarbeiter patzig, ungeduldig und wollte das Gespräch vorzeitig beenden, weil ich Fragen hatte die er nicht beantworten konnte, da er nichts verstanden hat was ich ihm versuchte zu erklären! Wirklich frech das ganze.
Als er es kapierte wurde er plötzlich freundlich und bat noch um eine freundliche Bewertung, ha ha.
Eine Frechheit, solche Personen auf die KUNDEN anzusetzen.
S. Meier (26.10.2018)
Es ist fast unmöglich über die Kundenhotline jemanden zu erreichen. Die Internetseite ist schlecht strukturiert. Die Suchfunktion meist unbrauchbar. In Auftragsbestätigungen fehlen wichtige Angaben die zum aktivieren der Geräte zwingend erforderlich sind. Insgesamt ist es der schlechteste Service den ich bislang kennengelernt habe. Dieses Unternehmen ist nur für Menschen mit Nerven wie Stahlseile zu empfehlen.