Vodafone Erfahrungen - Seite 38
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Claudio Cadel (01.07.2018)
Ich kriege nur die halbe vertraglich zugesicherte Leistung. Ich meine damit die Spitzen, dass man bei vertraglich verinbarten 50Mbit/s nicht erwarten kann, dass diese Leistung zu allen Tages und Nachtzeiten erfüllt ist, weiss ich. Ich meine damit, ich kriege nie die Leistung für die ich bezahle, sondern die Hälte, maximal. Beschweren bringt auch nichts, man wird nur hingehalten und an andere Stellen verwiesen. Immer mal wieder darf ich die Geschwindigkeit messen und durchgeben, nur damit das Spiel von vorne beginnt.
M.C. (25.06.2018)
Als Firma (GmbH) wollten wir zu Vodafone wechseln, obwohl ich bei der Hotline fragte, ob dies auch online möglich ist, meinte sie mir die ganze Zeit "Wir machen das schon hier am Telefon...", dann stimmte ich dem zu und wir machten den Vertrag. Was erfahre ich durch die Bestätigungsmails, man hat den Vertrag nicht auf die Firma gemacht, sondern auf den Ansprechpartner der Firma. Ich habe dem Berater 1000x mal gesagt, dass es sich um eine Firma (GmbH) handelt. Ich rufe wieder an und schildere das Problem und man leitet mich zu den verschiedensten Hotlines. Die Berater die mich zur Kundenhotline weiterleiteten, waren sich nicht bewusst, das ich ohne Vodafone - Telefonnummer nicht reinkomme. Danach leitet man mich zur Geschäftshotline und zu anderen, wo ich mehrmals versucht habe rein zukommen, aber vergeblich. Die Wartezeiten sind zu den verschiedenen Uhrzeiten abnormal und man wartet und wartet. Im Endeffekt musste ich den Vertrag widerrufen, weil keiner der Service Mitarbeiter im Stande war ihren Fehler zu korrigieren. Lieber zahlt paar Euro mehr und bleibt bei eurem jetzigem Anbieter, statt diesen Stress durchzumachen .
Tom (24.06.2018)
Stets & ständig Verbindungsabbrüche seit circa 6 monaten, ich ruf dort im Monat mindestens 4 mal an & die haben es immer noch nicht auf die kette bekommen mal was an diesen miserablen zustand zu ändern! Seit circa 2 monaten ist es jetzt so das ich mittlerweile täglich bei Kackfone(meine Bezeichnung für diesen Drecksverein Vodafone) anrufen müsste, Sonderkündigung geht morgen raus hab die Faxen endlich dicke!!
W. Engel (19.06.2018)
Es fing an, als ich mein Optionsrecht auf Downgrade ausübte. Diverse dubiose Versuche, mich neu auf Kabel und 24 Monate zu bringen. Falsche Zusagen. Aussagen wie 4 Werktage auf Techniker warten, oder auf Kabel umstellen. Außendienstvertreter versprechen Übernahme der bestehenden Laufzeit und 3 Tage später kommt Vertragsbestätigung als Neukunde. Verweigerung, telefonische Aussagen schriftlich zu bestätigen.
Dazu technische Ausfälle. In den letzten 4 Wochen Internet und/oder Telefonausfälle - tw. über 4 Tage.
Helpline mit falschen Aktionen und falschen Aussagen
Dazu technische Ausfälle. In den letzten 4 Wochen Internet und/oder Telefonausfälle - tw. über 4 Tage.
Helpline mit falschen Aktionen und falschen Aussagen
Pia S. (18.06.2018)
Ich wünschte, man könnte gar keinen Stern vergeben.
Schließe mich der vorigen Bewertung voll und ganz an! Schrecklicher Kundenservice, jeder erzählt etwas Anderes und meistens werden sie auch noch unfreundlich.
Ich bin zum 01.03.2018 umgezogen und habe seit dem 28.05. erst meinen Anschluss wieder! So lange hatte ich mit denen Ärger, weil sie zuerst meinen Fall einfach vergessen und nicht weiter bearbeitet haben, und danach wurde der Techniker Termin zwei Mal verschoben. Beim ersten Mal haben sie mir einen falschen Termin genannt (angeblich bekam ich eine Bestätigungs SMS für den Termin, habe aber nie eine bekommen) und beim zweiten Mal ist der Techniker ausgefallen. Jetzt haben die mir ein Mahnschreiben geschickt, und ich soll den Betrag für einen Zeitraum bezahlen (PLUS Mahngebühr) in dem ich gar keine Leistung erhielt. Nachdem ich dort anrief um dieses offensichtliche Missverständnis zu klären, war da eine äußerst unfreundliche Dame am Telefon, die mich mit den Worten
Schließe mich der vorigen Bewertung voll und ganz an! Schrecklicher Kundenservice, jeder erzählt etwas Anderes und meistens werden sie auch noch unfreundlich.
Ich bin zum 01.03.2018 umgezogen und habe seit dem 28.05. erst meinen Anschluss wieder! So lange hatte ich mit denen Ärger, weil sie zuerst meinen Fall einfach vergessen und nicht weiter bearbeitet haben, und danach wurde der Techniker Termin zwei Mal verschoben. Beim ersten Mal haben sie mir einen falschen Termin genannt (angeblich bekam ich eine Bestätigungs SMS für den Termin, habe aber nie eine bekommen) und beim zweiten Mal ist der Techniker ausgefallen. Jetzt haben die mir ein Mahnschreiben geschickt, und ich soll den Betrag für einen Zeitraum bezahlen (PLUS Mahngebühr) in dem ich gar keine Leistung erhielt. Nachdem ich dort anrief um dieses offensichtliche Missverständnis zu klären, war da eine äußerst unfreundliche Dame am Telefon, die mich mit den Worten
Angelo C. (01.06.2018)
1 Stern
Unfähig eine Störung mit dem Kabel-Internet innerhalb von drei Monaten zu beheben. Von versprochenen 200 Mbit/s kommen nur ~ 17 Mbit/s an. Die Kommunikation zwischen Ihrem Dienstleistungsunternehmen (Tritek Netzservice GmbH in Maxdorf) ist nicht zielführend. Es wurde dreimal ein Techniker beauftragt die Leitungswerte einzupegeln, obwohl beim ersten Besuch schon festgestellt wurde, dass das Kabel vom Hausanschluss zum Wohnungsanschluss defekt ist. Als Kunde fühlt man sich an der Nase herumgeführt. Als würde das Unternehmen nur Zeit schinden und die monatlichen Beträge für die Dienstleistung abkassieren, aber nicht in den Kunden oder die Behebung der Probleme investieren wollen. Einige Mitarbeiter sind teilweise verständnislos, einige verhalten sich unprofessionell und sind unfreundlich und einige sind in Ordnung. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als nach 8 Nachbesserungsversuchen außerordentlich zu kündigen. Die außerordentliche Kündigung war schwierig, weil es keine Option im integrierten Kontaktformular und keine E-Mail-Adresse geschweige denn irgendwelche Ansprechpartner aus der Vertrags- oder Beschwerdeabteilung gibt. Das Schreiben musste per Post (Einschreiben) an die allgemeine Adresse gesendet werden. Dafür wurde mir bei jedem Gespräch angeboten noch ein Vertrag abzuschließen und die
Unfähig eine Störung mit dem Kabel-Internet innerhalb von drei Monaten zu beheben. Von versprochenen 200 Mbit/s kommen nur ~ 17 Mbit/s an. Die Kommunikation zwischen Ihrem Dienstleistungsunternehmen (Tritek Netzservice GmbH in Maxdorf) ist nicht zielführend. Es wurde dreimal ein Techniker beauftragt die Leitungswerte einzupegeln, obwohl beim ersten Besuch schon festgestellt wurde, dass das Kabel vom Hausanschluss zum Wohnungsanschluss defekt ist. Als Kunde fühlt man sich an der Nase herumgeführt. Als würde das Unternehmen nur Zeit schinden und die monatlichen Beträge für die Dienstleistung abkassieren, aber nicht in den Kunden oder die Behebung der Probleme investieren wollen. Einige Mitarbeiter sind teilweise verständnislos, einige verhalten sich unprofessionell und sind unfreundlich und einige sind in Ordnung. Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als nach 8 Nachbesserungsversuchen außerordentlich zu kündigen. Die außerordentliche Kündigung war schwierig, weil es keine Option im integrierten Kontaktformular und keine E-Mail-Adresse geschweige denn irgendwelche Ansprechpartner aus der Vertrags- oder Beschwerdeabteilung gibt. Das Schreiben musste per Post (Einschreiben) an die allgemeine Adresse gesendet werden. Dafür wurde mir bei jedem Gespräch angeboten noch ein Vertrag abzuschließen und die
Steffen (27.05.2018)
Wenn jemand Probleme mit seinem Anbieter an hat und nach mehrmaligen Beschwerden sich nichts gelöst wird, dann hat man folgende Möglichkeiten.
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
1. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur (bei Google Bundesnetzagentur beschweren eingeben)
2. Rechtsberatung durch einen Anwalt mit einem aufgesetzten Schreiben bzw. mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren
3. Fristlose Kündigung des Anschlusses wegen nicht Erfüllung des Vertrages (es gibt Gerichtsurteile dazu)
P.S. Ich brauchte Punkt 2 und 3 nie anwenden, Info an die Bundesnetzagentur hatte in zwei Fällen (Debitel / Vodafone) gereicht. Dies hat zwar auch drei Wochen gedauert, aber es hatte funktioniert.
Beide Anbieter hatten dann versucht sich mit einem besseren Angebot einzuschleimen, habe jetzt einen Handyvertrag bei einen anderen Anbieter der innerhalb von 4 Wochen kündbar ist.
Man kann dass auch auf Festnetz-, Internet- und Kabelanschluss anwenden
Sanna (24.05.2018)
Absolut unseriöses Unternehmen! Auf jeden Fall meiden! Es wird trotrotz unzähliger Störungsmeldungen und Technikerbesuchen nur 30% der vertraglichen Leistungen geliefert. Der Kundenservice ist übereiegend unverschämt, versucht uns abzuwimmeln oder reagiert einfach gar nicht. Techniker erscheinen trotz Terminzusagen nicht. Erstattungen wegen dauerhafter fehlender Vertragserfüllungen erfolgen nicht. Nie wieder Vodafone! Es sollte endlich eine gesetzliche Lösungen für diesen gewerbsmäßigen Betrugs geben.
Weber Hans (24.05.2018)
Die versprochene Bandbreite wurde niemals erreicht. Nicht einmal die Nähe zur Hälfte wurde je geschafft. Auch nicht um 03:00 Uhr morgens. Das Geschwindigkeitsversprechen eine reine, glatte und rotzfreche Lüge.
Das "Technikportal" ist besetzt mit schlecht bezahlten Telefonistinnen, die eine Maske ausfüllen sollen. Ahnung von Technik ist nicht gegeben.
Mein Internetanschluß ist instabil und bricht sehr oft ab. Immerhin wurde das Modem ausgetauscht. Sinnfrei, aber als Ausschluss Diagnosekriterium wegen mir zulässig.
Obwohl das Internet auch bei den anderen Parteien im Haus zeitgleich ausfällt, wird der Hausanschluß nicht geprüft. Es bekommen auch die beiden anderen Mieter ein neues Modem.
Fazit: seit Wochen funktioniert unser Internet NICHT. Kabel Deutschland sagt: "es ist alles in Ordnung bei Ihnen" und tut NICHTS.
Das "Technikportal" ist besetzt mit schlecht bezahlten Telefonistinnen, die eine Maske ausfüllen sollen. Ahnung von Technik ist nicht gegeben.
Mein Internetanschluß ist instabil und bricht sehr oft ab. Immerhin wurde das Modem ausgetauscht. Sinnfrei, aber als Ausschluss Diagnosekriterium wegen mir zulässig.
Obwohl das Internet auch bei den anderen Parteien im Haus zeitgleich ausfällt, wird der Hausanschluß nicht geprüft. Es bekommen auch die beiden anderen Mieter ein neues Modem.
Fazit: seit Wochen funktioniert unser Internet NICHT. Kabel Deutschland sagt: "es ist alles in Ordnung bei Ihnen" und tut NICHTS.
David V (19.05.2018)
Vor ein paar Monaten habe ich meinen DSL-Vertrag bei Vodafone gekündigt. Auf meiner Kündigung stand nicht, dass ich den Router zurückschicken muss - der Retourenschein war auch nicht dabei. Ich wusste, dass es sich um ein Mietgerät handelt, aber ohne Retourenschein oder Adresse konnte ich nichts machen.
Zwei Monate später wurden 99 Euro von meinem Bankkonto abgebucht. Da ich keine Rechnung erhielt, habe ich den Betrag nicht bezahlt.
Eine Woche später bekam ich eine Rechnung - da stand aber nirgendwo, das es sich um den Router handelt. Am selben Tag habe ich Vodafone angerufen und sie erklärten mir, dass ich den Router zurückschicken muss. Dafür sagten sie, dass sie mir einen Retourenschein per Post schicken würden, den habe ich aber bisher nie erhalten.
Vor ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail von einem Inkasso-Unternehmen, dass ich die 99 Euro + 71 Euro Bearbeitungsgebühren so bald wie möglich überweisen muss. Da habe ich Vodafone sofort angerufen und sie haben mir einen Retourenschein per E-Mail geschickt.
Ich habe den Router zurückgeschickt (und dafür 7 Euro bei der Post ausgegeben), und heute habe ich ihn wieder zu Hause. Nach einem anderen Anruf meinte der neue Kollege, dass ich ihn nochmal zurückschicken kann - er kann aber nicht vesprechen, dass er angenommen wird.
Ich habe mich jetzt entschieden, den Router zu behalten und die 170 Euro zu bezahlen. Ich habe keine Lust mehr, meine Zeit und mein Geld mit diesem Thema zu verschwenden. Es ist aber ärgerlich, dass dieses Unternehmen seine Kunden so verarscht!
Zwei Monate später wurden 99 Euro von meinem Bankkonto abgebucht. Da ich keine Rechnung erhielt, habe ich den Betrag nicht bezahlt.
Eine Woche später bekam ich eine Rechnung - da stand aber nirgendwo, das es sich um den Router handelt. Am selben Tag habe ich Vodafone angerufen und sie erklärten mir, dass ich den Router zurückschicken muss. Dafür sagten sie, dass sie mir einen Retourenschein per Post schicken würden, den habe ich aber bisher nie erhalten.
Vor ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail von einem Inkasso-Unternehmen, dass ich die 99 Euro + 71 Euro Bearbeitungsgebühren so bald wie möglich überweisen muss. Da habe ich Vodafone sofort angerufen und sie haben mir einen Retourenschein per E-Mail geschickt.
Ich habe den Router zurückgeschickt (und dafür 7 Euro bei der Post ausgegeben), und heute habe ich ihn wieder zu Hause. Nach einem anderen Anruf meinte der neue Kollege, dass ich ihn nochmal zurückschicken kann - er kann aber nicht vesprechen, dass er angenommen wird.
Ich habe mich jetzt entschieden, den Router zu behalten und die 170 Euro zu bezahlen. Ich habe keine Lust mehr, meine Zeit und mein Geld mit diesem Thema zu verschwenden. Es ist aber ärgerlich, dass dieses Unternehmen seine Kunden so verarscht!