Vodafone Erfahrungen - Seite 39
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
K.Mohr 26.03.2018 ( seit 2015 Kabel-Deutschland Kunde ) (26.03.2018)
Solange Kabel-Deutschland alleiniger Anbieter war, konnte ich mich nicht beschweren.Alles lief zufriedenstellend ab.
Nachdem Vodafon übernommen hat,kann ich keine Empfehlung aussprechen.Die Umstellung ist nicht zu meiner Zufriedenheit gelungen.Werde mich bei einem anderen Anbieter informieren.
Mein Fazit ,je grösser der Laden,desto mehr Durcheinander!!!!
Nachdem Vodafon übernommen hat,kann ich keine Empfehlung aussprechen.Die Umstellung ist nicht zu meiner Zufriedenheit gelungen.Werde mich bei einem anderen Anbieter informieren.
Mein Fazit ,je grösser der Laden,desto mehr Durcheinander!!!!
marcel.pleger@web.de (19.03.2018)
Vodafone ist eine Katastrophe. Der Service bringt einen an den Rande eines Nervenzusammenbruchs. Damit mein Anschluss zu Stande kam brauchte ich 5 Termine. Jetzt wo ich gekündigt habe geht der Spaß weiter. Auf einen Retouren Schein für den Router gewartet. Nichts stattdessen wurden mir 99 € von meinem Konto abgebucht. Dann mit dem Kundenservice telefoniert, sowie das Geld selber zurück gebucht. Gut Retouren Schein bekommen Router verschickt. Dann eine Email bekommen, der Router ist angekommen, wurde aber versehentlich an mich zurück geschickt. Man schickt mir einen neuen Retouren Schein und ich soll den Router zurück senden. Ich bin aber nicht zu Hause (Reha) um den Router anzunehmen. Jetzt hat Vodafone mir 99€ von meinem Konto unrechtmäßig abgebucht. Laut Aussage des Kundenservice bekomme ich das Geld wenn der Router angekommen ist. Für mich ist das Diebstahl! Ich habe es schriftlich, das der Router bei Vodafone eingegangen ist fertig! Wenn Vodafone so doof ist und mir den zurück schickt nicht mein Problem. Da der Router ja wieder im Besitz von Vodafone ist. Wo sich der Router befindet kann mir eigentlich egal sein. Also wurden mir von Vodafone Unrechtmäßig Geld von meinem Konto abgebucht! Nie wieder Vodafone
Heute schon gekündigt? (01.03.2018)
Vodafone ist keinem zu empfehlen, ausser seinem besten Feind. Soll der sich doch von einem Shopmitarbeiter ein überteuertes "Angebot" aufschwatzen lassen. Am Vodafone Telefon würde er vielleicht was günstigeres kriegen aber das weiß er ja nicht. Hat er erst mal den Vertrag am Hals darf er sich durch die Hotline quälen. Er kann ja zwecks Beruhigung das Kundenkennwort in den Hörer schreien. Auf Beleidigungen reagiert die monotone Ansage übrigens mit: "Wie bitte"?. Ansonsten empfiehlt sich ihm die Kunst des Zaren. Einatmen- Ausatmen und sich in Geduld üben. Es sei ihm zum Trost gesagt, es gibt Leute, die wurden schlimmer über den Tisch gezogen als er. In spätestens zwei Jahren ist er frei. Ausgang hat er jetzt schon. Er könnte seine Kündigung im Vodafone Shop abgeben. Weil das Spaß macht und es so viele Shops gibt, kann er überall nochmal kündigen. Die Mitarbeiter kann er auffordern die Kündigung an Vodafone zu faxen. Ist die Stadt erst mal abgearbeitet, empfiehlt sich beim Besuch anderer Städte, ein ähnliches Vorgehen. Das macht Spass, erweitert die Ortskenntnis und sorgt für gute Laune, Moment, ich muss noch kündigen...
Unzufrieden (26.02.2018)
Ich habe durch unerfahrene Mitarbeiter von Vodafone 7 Wochen auf meinen Anschalttermin warten müssen.Dauerhafte Fehlermeldung bei Wlan Nutzung!
Seffa Zopfbauer (25.02.2018)
Schlechte >Beratung, schlechter Service!
Techniker konnte keine Möglichkeit finden einen inet Anschluss zu "basteln". Probleme deswegen mit der Stornierung des Auftrages.
Vodafon hat ihre Post sehr spät verschickt, dass ich gerade in der Frist noch den Router zurück schicken konnte...sonst Zwangsaktivierung ( zahlen, aber nicht in Anspruch nehmen können)! Danach unfreundlicher Kundenservice usw....
Vodafone nie wieder!
Techniker konnte keine Möglichkeit finden einen inet Anschluss zu "basteln". Probleme deswegen mit der Stornierung des Auftrages.
Vodafon hat ihre Post sehr spät verschickt, dass ich gerade in der Frist noch den Router zurück schicken konnte...sonst Zwangsaktivierung ( zahlen, aber nicht in Anspruch nehmen können)! Danach unfreundlicher Kundenservice usw....
Vodafone nie wieder!
unglückliche Nutzer (21.02.2018)
Abends und am WE DSL Geschwindigkeit wird eingeschrenkt
Anna (18.02.2018)
Hier ist der Kunde kein König, sondern einfach nur eine Kuh, die man melken kann. Unternehmenserfolg wird über Verbraucherrechte gestellt!
Wir hatten vom 7. Januar bis zum 17. Februar weder Telefon noch Internet. Angefangen hatte alles mit einem Hochwasserschaden im Verteiler, auch unsere Nachbarn hatten weder Telefon noch Internet. Wir haben Vodafone mehrmals kontaktiert (per Handy) … zunächst waren wir optimistisch, dass bald alles wieder funktioniert. Am 16.01.2018 konnten unsere Nachbarn wieder Telefon und Internet nutzen … bei uns sollte aber noch lange nichts funktionieren.
Scheinbar war bei uns auch noch die Easybox kaputt. Wir kontaktierten Vodafone am 24.01.2018 erneut und anstelle von einer richtigen Beratung hatte Priorität, uns einen neuen Vertrag (inkl. Easy-Box) anzudrehen. Wir waren mit der Entscheidung hinterher doch nicht zufrieden und haben den neuen Vertrag 2x fristgerecht widerrufen – am 27.01.2018 und am 30.01.2018. Wir baten natürlich um eine Bestätigung des Schreibens, auf diese warteten wir allerdings vergeblich. Auch bei erneuten Kontaktaufnahmen und Rückmeldungen von Vodafone wurde dieser Widerruf einfach „totgeschwiegen“. Wir haben mehrmals E-Mails erhalten, dass unsere neue Box bald rausgeschickt wird etc. … aber genau das wollten wir ja nicht mehr. Aus diesem Grund sendeten wir den Widerruf insgesamt 4 Mal!
Am 16.02.2018 erhielten wir von Vodafone postalisch eine Ablehnung unseres Widerrufs und die Information, dass unser neuer Anschluss zum 28.02.2018 geschaltet wird. Begründung der Ablehnung war, dass unser Widerruf nicht fristgerecht erfolgt ist. Ohne Worte … die beiden Schreiben vom 27.01.2018 und 30.01.2018 hat Vodafone also angeblich NICHT erhalten … dabei haben wir sogar am 29.01.2018 eine Antwort-Mail von Vodafone auf das Schreiben vom 27.01.2018 erhalten, nur eben ohne Bestätigung unseres Widerrufs. Das wurde anscheinend einfach ignoriert …
Wir haben der Ablehnung des Widerrufs widersprochen und versuchen aktuell, durch Nachweise der Kommunikation aus diesem Vertrag herauszukommen. Das allerletzte was wir wollen ist, noch mal 2 Jahre bei Vodafone zu bleiben.
Wir fühlen uns überaus schlecht beraten, informiert und auch ausgenutzt. Anstelle seiner Pflicht als Netzbetreiber nachzukommen, wurde einfach nur probiert, größtmöglichen Profit aus der Situation zu ziehen – und es wurde nicht in unserem Interesse gehandelt. Außerdem wurden Informationen verschwiegen und wir wurden vollkommen falsch beraten.
Uns war anfangs nicht bewusst, dass die neue Hardware an den neuen Vertrag gebunden ist. Wir dachten die neue Hardware sei ein Ersatz für die defekte Hardware. Darüber, dass es keinen Ersatz für die defekte (fast 4 Jahre alte) Hardware gibt, weil die Garantie schon lange abgelaufen ist, wurden wir in diversen Telefonaten mit dem Kundenservice auch nicht informiert. Diese Information kamen erst nach und nach ans Licht. Wir haben uns nun selbst eine neue Hardware gekauft und nun funktionieren Telefon und Internet auf wieder – komplizierter konnte das alles aber nicht ablaufen! Hauptsache, dem Kunden unter falschen Vorwänden erst mal einen neuen Vertrag andrehen!
Vodafone hätten uns einfach in unserem Interesse beraten können. Sie hätten uns sagen können, dass wir uns einfach nur selbst eine neue Box kaufen müssen und die Box von Ihnen an den neuen Vertrag gekoppelt ist … aber nein.
Wir sind über alle Maße enttäuscht vom Verhalten Vodafones.
Wir hatten vom 7. Januar bis zum 17. Februar weder Telefon noch Internet. Angefangen hatte alles mit einem Hochwasserschaden im Verteiler, auch unsere Nachbarn hatten weder Telefon noch Internet. Wir haben Vodafone mehrmals kontaktiert (per Handy) … zunächst waren wir optimistisch, dass bald alles wieder funktioniert. Am 16.01.2018 konnten unsere Nachbarn wieder Telefon und Internet nutzen … bei uns sollte aber noch lange nichts funktionieren.
Scheinbar war bei uns auch noch die Easybox kaputt. Wir kontaktierten Vodafone am 24.01.2018 erneut und anstelle von einer richtigen Beratung hatte Priorität, uns einen neuen Vertrag (inkl. Easy-Box) anzudrehen. Wir waren mit der Entscheidung hinterher doch nicht zufrieden und haben den neuen Vertrag 2x fristgerecht widerrufen – am 27.01.2018 und am 30.01.2018. Wir baten natürlich um eine Bestätigung des Schreibens, auf diese warteten wir allerdings vergeblich. Auch bei erneuten Kontaktaufnahmen und Rückmeldungen von Vodafone wurde dieser Widerruf einfach „totgeschwiegen“. Wir haben mehrmals E-Mails erhalten, dass unsere neue Box bald rausgeschickt wird etc. … aber genau das wollten wir ja nicht mehr. Aus diesem Grund sendeten wir den Widerruf insgesamt 4 Mal!
Am 16.02.2018 erhielten wir von Vodafone postalisch eine Ablehnung unseres Widerrufs und die Information, dass unser neuer Anschluss zum 28.02.2018 geschaltet wird. Begründung der Ablehnung war, dass unser Widerruf nicht fristgerecht erfolgt ist. Ohne Worte … die beiden Schreiben vom 27.01.2018 und 30.01.2018 hat Vodafone also angeblich NICHT erhalten … dabei haben wir sogar am 29.01.2018 eine Antwort-Mail von Vodafone auf das Schreiben vom 27.01.2018 erhalten, nur eben ohne Bestätigung unseres Widerrufs. Das wurde anscheinend einfach ignoriert …
Wir haben der Ablehnung des Widerrufs widersprochen und versuchen aktuell, durch Nachweise der Kommunikation aus diesem Vertrag herauszukommen. Das allerletzte was wir wollen ist, noch mal 2 Jahre bei Vodafone zu bleiben.
Wir fühlen uns überaus schlecht beraten, informiert und auch ausgenutzt. Anstelle seiner Pflicht als Netzbetreiber nachzukommen, wurde einfach nur probiert, größtmöglichen Profit aus der Situation zu ziehen – und es wurde nicht in unserem Interesse gehandelt. Außerdem wurden Informationen verschwiegen und wir wurden vollkommen falsch beraten.
Uns war anfangs nicht bewusst, dass die neue Hardware an den neuen Vertrag gebunden ist. Wir dachten die neue Hardware sei ein Ersatz für die defekte Hardware. Darüber, dass es keinen Ersatz für die defekte (fast 4 Jahre alte) Hardware gibt, weil die Garantie schon lange abgelaufen ist, wurden wir in diversen Telefonaten mit dem Kundenservice auch nicht informiert. Diese Information kamen erst nach und nach ans Licht. Wir haben uns nun selbst eine neue Hardware gekauft und nun funktionieren Telefon und Internet auf wieder – komplizierter konnte das alles aber nicht ablaufen! Hauptsache, dem Kunden unter falschen Vorwänden erst mal einen neuen Vertrag andrehen!
Vodafone hätten uns einfach in unserem Interesse beraten können. Sie hätten uns sagen können, dass wir uns einfach nur selbst eine neue Box kaufen müssen und die Box von Ihnen an den neuen Vertrag gekoppelt ist … aber nein.
Wir sind über alle Maße enttäuscht vom Verhalten Vodafones.
Der Auf dem Teppich bleibende (11.01.2018)
Es ist Wirklich schlimm was für sachen manche Menschen durchmachen, wenn die Datenautobahn klemmt. Ich Denke mal das ein Weltweiter Stromausfall für einige Tage, Wahrscheinlich zu einem Massensterbern führen würde. In einer Woche sind sicherlich 1 Drittel der Weltbevölkerung wegen ihrer Internetsucht Umgekommen! Lieber Romane deswegen schreiben anstatt gleich alle Register zu ziehen! Ich für meinen Teil bin mit meinem Anbieter zufrieden, wenn es klemmt kann ich auf Hilfe hoffen da es genügend Soziale Kommunikationskanäle hierfür gibt. Diese sind aber auch für sonst nichts anderes zu Gebrauchen.
Martin Schümmelfeder (28.12.2017)
der letzte Mist, nur Ärger, keiner weis was der andere macht, nie wieder! ich gehe zum Rechtsanwalt, es funktioniert einfach nichts, keine Termine, keine Absprachen, keine Informationen - unterirdischer geht kaum, dachte manchmal ich bin bei "versteckte Kamera"
Ben (14.10.2017)
Ich hatte heute den dritten Technikertremin wegen der gleichen Störung, an dem kein Techniker aufgetaucht ist. Also drei Samstage von 08:00 - 16:00 Uhr vergeblich gewartet. Es ist unglaublich, wie schlecht Vodafone seine Kunden behandelt. Anstatt einer Entschuldigung erhalte ich nur eine SMS, dass ich einen neuen "Termin" vereinbaren soll (wenn man das in diesem Zeitfenster und bei rein willkürlicher Einhaltung durch das Unternehemen überhaupt so nennen kann.) Fristlose Kündigung und dann nie wieder!