Vodafone Erfahrungen - Seite 39
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
unglückliche Nutzer (21.02.2018)
Abends und am WE DSL Geschwindigkeit wird eingeschrenkt
Anna (18.02.2018)
Hier ist der Kunde kein König, sondern einfach nur eine Kuh, die man melken kann. Unternehmenserfolg wird über Verbraucherrechte gestellt!
Wir hatten vom 7. Januar bis zum 17. Februar weder Telefon noch Internet. Angefangen hatte alles mit einem Hochwasserschaden im Verteiler, auch unsere Nachbarn hatten weder Telefon noch Internet. Wir haben Vodafone mehrmals kontaktiert (per Handy) … zunächst waren wir optimistisch, dass bald alles wieder funktioniert. Am 16.01.2018 konnten unsere Nachbarn wieder Telefon und Internet nutzen … bei uns sollte aber noch lange nichts funktionieren.
Scheinbar war bei uns auch noch die Easybox kaputt. Wir kontaktierten Vodafone am 24.01.2018 erneut und anstelle von einer richtigen Beratung hatte Priorität, uns einen neuen Vertrag (inkl. Easy-Box) anzudrehen. Wir waren mit der Entscheidung hinterher doch nicht zufrieden und haben den neuen Vertrag 2x fristgerecht widerrufen – am 27.01.2018 und am 30.01.2018. Wir baten natürlich um eine Bestätigung des Schreibens, auf diese warteten wir allerdings vergeblich. Auch bei erneuten Kontaktaufnahmen und Rückmeldungen von Vodafone wurde dieser Widerruf einfach „totgeschwiegen“. Wir haben mehrmals E-Mails erhalten, dass unsere neue Box bald rausgeschickt wird etc. … aber genau das wollten wir ja nicht mehr. Aus diesem Grund sendeten wir den Widerruf insgesamt 4 Mal!
Am 16.02.2018 erhielten wir von Vodafone postalisch eine Ablehnung unseres Widerrufs und die Information, dass unser neuer Anschluss zum 28.02.2018 geschaltet wird. Begründung der Ablehnung war, dass unser Widerruf nicht fristgerecht erfolgt ist. Ohne Worte … die beiden Schreiben vom 27.01.2018 und 30.01.2018 hat Vodafone also angeblich NICHT erhalten … dabei haben wir sogar am 29.01.2018 eine Antwort-Mail von Vodafone auf das Schreiben vom 27.01.2018 erhalten, nur eben ohne Bestätigung unseres Widerrufs. Das wurde anscheinend einfach ignoriert …
Wir haben der Ablehnung des Widerrufs widersprochen und versuchen aktuell, durch Nachweise der Kommunikation aus diesem Vertrag herauszukommen. Das allerletzte was wir wollen ist, noch mal 2 Jahre bei Vodafone zu bleiben.
Wir fühlen uns überaus schlecht beraten, informiert und auch ausgenutzt. Anstelle seiner Pflicht als Netzbetreiber nachzukommen, wurde einfach nur probiert, größtmöglichen Profit aus der Situation zu ziehen – und es wurde nicht in unserem Interesse gehandelt. Außerdem wurden Informationen verschwiegen und wir wurden vollkommen falsch beraten.
Uns war anfangs nicht bewusst, dass die neue Hardware an den neuen Vertrag gebunden ist. Wir dachten die neue Hardware sei ein Ersatz für die defekte Hardware. Darüber, dass es keinen Ersatz für die defekte (fast 4 Jahre alte) Hardware gibt, weil die Garantie schon lange abgelaufen ist, wurden wir in diversen Telefonaten mit dem Kundenservice auch nicht informiert. Diese Information kamen erst nach und nach ans Licht. Wir haben uns nun selbst eine neue Hardware gekauft und nun funktionieren Telefon und Internet auf wieder – komplizierter konnte das alles aber nicht ablaufen! Hauptsache, dem Kunden unter falschen Vorwänden erst mal einen neuen Vertrag andrehen!
Vodafone hätten uns einfach in unserem Interesse beraten können. Sie hätten uns sagen können, dass wir uns einfach nur selbst eine neue Box kaufen müssen und die Box von Ihnen an den neuen Vertrag gekoppelt ist … aber nein.
Wir sind über alle Maße enttäuscht vom Verhalten Vodafones.
Wir hatten vom 7. Januar bis zum 17. Februar weder Telefon noch Internet. Angefangen hatte alles mit einem Hochwasserschaden im Verteiler, auch unsere Nachbarn hatten weder Telefon noch Internet. Wir haben Vodafone mehrmals kontaktiert (per Handy) … zunächst waren wir optimistisch, dass bald alles wieder funktioniert. Am 16.01.2018 konnten unsere Nachbarn wieder Telefon und Internet nutzen … bei uns sollte aber noch lange nichts funktionieren.
Scheinbar war bei uns auch noch die Easybox kaputt. Wir kontaktierten Vodafone am 24.01.2018 erneut und anstelle von einer richtigen Beratung hatte Priorität, uns einen neuen Vertrag (inkl. Easy-Box) anzudrehen. Wir waren mit der Entscheidung hinterher doch nicht zufrieden und haben den neuen Vertrag 2x fristgerecht widerrufen – am 27.01.2018 und am 30.01.2018. Wir baten natürlich um eine Bestätigung des Schreibens, auf diese warteten wir allerdings vergeblich. Auch bei erneuten Kontaktaufnahmen und Rückmeldungen von Vodafone wurde dieser Widerruf einfach „totgeschwiegen“. Wir haben mehrmals E-Mails erhalten, dass unsere neue Box bald rausgeschickt wird etc. … aber genau das wollten wir ja nicht mehr. Aus diesem Grund sendeten wir den Widerruf insgesamt 4 Mal!
Am 16.02.2018 erhielten wir von Vodafone postalisch eine Ablehnung unseres Widerrufs und die Information, dass unser neuer Anschluss zum 28.02.2018 geschaltet wird. Begründung der Ablehnung war, dass unser Widerruf nicht fristgerecht erfolgt ist. Ohne Worte … die beiden Schreiben vom 27.01.2018 und 30.01.2018 hat Vodafone also angeblich NICHT erhalten … dabei haben wir sogar am 29.01.2018 eine Antwort-Mail von Vodafone auf das Schreiben vom 27.01.2018 erhalten, nur eben ohne Bestätigung unseres Widerrufs. Das wurde anscheinend einfach ignoriert …
Wir haben der Ablehnung des Widerrufs widersprochen und versuchen aktuell, durch Nachweise der Kommunikation aus diesem Vertrag herauszukommen. Das allerletzte was wir wollen ist, noch mal 2 Jahre bei Vodafone zu bleiben.
Wir fühlen uns überaus schlecht beraten, informiert und auch ausgenutzt. Anstelle seiner Pflicht als Netzbetreiber nachzukommen, wurde einfach nur probiert, größtmöglichen Profit aus der Situation zu ziehen – und es wurde nicht in unserem Interesse gehandelt. Außerdem wurden Informationen verschwiegen und wir wurden vollkommen falsch beraten.
Uns war anfangs nicht bewusst, dass die neue Hardware an den neuen Vertrag gebunden ist. Wir dachten die neue Hardware sei ein Ersatz für die defekte Hardware. Darüber, dass es keinen Ersatz für die defekte (fast 4 Jahre alte) Hardware gibt, weil die Garantie schon lange abgelaufen ist, wurden wir in diversen Telefonaten mit dem Kundenservice auch nicht informiert. Diese Information kamen erst nach und nach ans Licht. Wir haben uns nun selbst eine neue Hardware gekauft und nun funktionieren Telefon und Internet auf wieder – komplizierter konnte das alles aber nicht ablaufen! Hauptsache, dem Kunden unter falschen Vorwänden erst mal einen neuen Vertrag andrehen!
Vodafone hätten uns einfach in unserem Interesse beraten können. Sie hätten uns sagen können, dass wir uns einfach nur selbst eine neue Box kaufen müssen und die Box von Ihnen an den neuen Vertrag gekoppelt ist … aber nein.
Wir sind über alle Maße enttäuscht vom Verhalten Vodafones.
Der Auf dem Teppich bleibende (11.01.2018)
Es ist Wirklich schlimm was für sachen manche Menschen durchmachen, wenn die Datenautobahn klemmt. Ich Denke mal das ein Weltweiter Stromausfall für einige Tage, Wahrscheinlich zu einem Massensterbern führen würde. In einer Woche sind sicherlich 1 Drittel der Weltbevölkerung wegen ihrer Internetsucht Umgekommen! Lieber Romane deswegen schreiben anstatt gleich alle Register zu ziehen! Ich für meinen Teil bin mit meinem Anbieter zufrieden, wenn es klemmt kann ich auf Hilfe hoffen da es genügend Soziale Kommunikationskanäle hierfür gibt. Diese sind aber auch für sonst nichts anderes zu Gebrauchen.
Martin Schümmelfeder (28.12.2017)
der letzte Mist, nur Ärger, keiner weis was der andere macht, nie wieder! ich gehe zum Rechtsanwalt, es funktioniert einfach nichts, keine Termine, keine Absprachen, keine Informationen - unterirdischer geht kaum, dachte manchmal ich bin bei "versteckte Kamera"
Ben (14.10.2017)
Ich hatte heute den dritten Technikertremin wegen der gleichen Störung, an dem kein Techniker aufgetaucht ist. Also drei Samstage von 08:00 - 16:00 Uhr vergeblich gewartet. Es ist unglaublich, wie schlecht Vodafone seine Kunden behandelt. Anstatt einer Entschuldigung erhalte ich nur eine SMS, dass ich einen neuen "Termin" vereinbaren soll (wenn man das in diesem Zeitfenster und bei rein willkürlicher Einhaltung durch das Unternehemen überhaupt so nennen kann.) Fristlose Kündigung und dann nie wieder!
Lotta (04.10.2017)
Betreff: KÜNDIGUNG
Ich habe vor Jahren mal einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen und war damit soweit auch zufrieden, bin allerdings in solchen Dingen auch eher pragmatisch und hab mich nicht weiter informiert nach "besseren Anbietern". Nun steht ein Umzug bevor und im neuen Haus gibt es kein Mobilfunknetz. Dies war für mich ein Grund zur Kündigung des Vertrages.
Sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch im Netz genießt Vodafone dahingehend einen katastrophalen Ruf. Betreff: Kündigung- geht GAR nicht, machen Sie sich auf was gefasst. So nahm ich auch an und bereitete mich auf das Schlimmste vor.
Zunächst schickte ich die Kündigung via Kontaktformular- 1x ohne und einmal mit eingescannter Kündigung
(mit Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennr., Rufnr. und der Aufforderung, die Kündigung schriftl. zu bestätigen unter Nennung des Beendigungszeitpunktes...)
incl Unterschrift!!! Einen Tag später schickte ich ein Fax, 3 Tage(wegen Wochenende) später ein Einschreiben mit Rückschein.
Dieses dürfte frühestens heute dort eingehen. Allerdings habe ich bereits heute früh die schriftliche Bestätigung mit den angeforderten und korrekten Informationen erhalten- vermutlich also als Reaktion auf das Fax oder die Onlinekündigung.
Klingt vlt blöd, aber mich hat das wirklich in Erstaunen versetzt und ziemlich erleichtert.
Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einem wirklichen freundlichen Mitarbeiter der "Kundenrückgewinnung", da ich aber nach allem, was man so hört und liest, fast schon paranoid bin, habe ich alles im Ansatz abgewehrt mit der Reaktion: "Okay, schade, alles Gute ..."
Zugegeben, es ist schon ein wenig(?) traurig, dass man froh ist, dass eine fristgerechte Kündigung umgehend bestätigt wird, das ist keine Frage. Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, dies hier kundzutun. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, wer weiß.
Den 2. Anruf von Vodafone heute, dem wohlmöglich noch weitere folgen werden, betrachte ich als aushaltbar, wenns mir zuviel wird, sperre ich die Nummer. Gespannt bin ich nun, ob trotzdem nach Ablauf der Vertragslaufzeit, weiter Abbuchungen vorgenommen werden, dies dann zu unterbinden, wäre ja kein Problem.
Welches Fazit ein jeder daraus zieht, bleibt selbst überlassen (...)
Ich habe vor Jahren mal einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen und war damit soweit auch zufrieden, bin allerdings in solchen Dingen auch eher pragmatisch und hab mich nicht weiter informiert nach "besseren Anbietern". Nun steht ein Umzug bevor und im neuen Haus gibt es kein Mobilfunknetz. Dies war für mich ein Grund zur Kündigung des Vertrages.
Sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch im Netz genießt Vodafone dahingehend einen katastrophalen Ruf. Betreff: Kündigung- geht GAR nicht, machen Sie sich auf was gefasst. So nahm ich auch an und bereitete mich auf das Schlimmste vor.
Zunächst schickte ich die Kündigung via Kontaktformular- 1x ohne und einmal mit eingescannter Kündigung
(mit Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennr., Rufnr. und der Aufforderung, die Kündigung schriftl. zu bestätigen unter Nennung des Beendigungszeitpunktes...)
incl Unterschrift!!! Einen Tag später schickte ich ein Fax, 3 Tage(wegen Wochenende) später ein Einschreiben mit Rückschein.
Dieses dürfte frühestens heute dort eingehen. Allerdings habe ich bereits heute früh die schriftliche Bestätigung mit den angeforderten und korrekten Informationen erhalten- vermutlich also als Reaktion auf das Fax oder die Onlinekündigung.
Klingt vlt blöd, aber mich hat das wirklich in Erstaunen versetzt und ziemlich erleichtert.
Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einem wirklichen freundlichen Mitarbeiter der "Kundenrückgewinnung", da ich aber nach allem, was man so hört und liest, fast schon paranoid bin, habe ich alles im Ansatz abgewehrt mit der Reaktion: "Okay, schade, alles Gute ..."
Zugegeben, es ist schon ein wenig(?) traurig, dass man froh ist, dass eine fristgerechte Kündigung umgehend bestätigt wird, das ist keine Frage. Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, dies hier kundzutun. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, wer weiß.
Den 2. Anruf von Vodafone heute, dem wohlmöglich noch weitere folgen werden, betrachte ich als aushaltbar, wenns mir zuviel wird, sperre ich die Nummer. Gespannt bin ich nun, ob trotzdem nach Ablauf der Vertragslaufzeit, weiter Abbuchungen vorgenommen werden, dies dann zu unterbinden, wäre ja kein Problem.
Welches Fazit ein jeder daraus zieht, bleibt selbst überlassen (...)
Philipp Röhrer (19.09.2017)
Unterirdisch. Noch nie einen so schlechten Service gehabt. Termine werden nicht eingehalten, auf Anfragen keine Reaktion. Wenn man nicht ständig nachtelefoniert passiert gar nichts. Die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Nur inkompetente Leute. Wie hält sich so ein Unternehmen? Der letzte Rotz! Finger weg!
blum (09.08.2017)
niemals mehr ,das ist nur abzocke,bekomme immer noch Rechnungen für mein Handy ,obwohl vertragsende 11 märz war 2017
bahlsen (18.05.2017)
Seit dem 01.05.2017 ohne Festnetzanschluss, wir werden immer nur vertröstet, - ist in Bearbeitung- , ist ein no go, nie wieder VODAFONE
Brake (11.05.2017)
Vodafone geht mit riesigen Schritten Aber nach Hinten ????????
Kundenbetreuung eifach Katastrophal ????????????????????????????????????????????????
Kundenbetreuung eifach Katastrophal ????????????????????????????????????????????????