Vodafone Erfahrungen - Seite 40
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Lotta (04.10.2017)
Betreff: KÜNDIGUNG
Ich habe vor Jahren mal einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen und war damit soweit auch zufrieden, bin allerdings in solchen Dingen auch eher pragmatisch und hab mich nicht weiter informiert nach "besseren Anbietern". Nun steht ein Umzug bevor und im neuen Haus gibt es kein Mobilfunknetz. Dies war für mich ein Grund zur Kündigung des Vertrages.
Sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch im Netz genießt Vodafone dahingehend einen katastrophalen Ruf. Betreff: Kündigung- geht GAR nicht, machen Sie sich auf was gefasst. So nahm ich auch an und bereitete mich auf das Schlimmste vor.
Zunächst schickte ich die Kündigung via Kontaktformular- 1x ohne und einmal mit eingescannter Kündigung
(mit Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennr., Rufnr. und der Aufforderung, die Kündigung schriftl. zu bestätigen unter Nennung des Beendigungszeitpunktes...)
incl Unterschrift!!! Einen Tag später schickte ich ein Fax, 3 Tage(wegen Wochenende) später ein Einschreiben mit Rückschein.
Dieses dürfte frühestens heute dort eingehen. Allerdings habe ich bereits heute früh die schriftliche Bestätigung mit den angeforderten und korrekten Informationen erhalten- vermutlich also als Reaktion auf das Fax oder die Onlinekündigung.
Klingt vlt blöd, aber mich hat das wirklich in Erstaunen versetzt und ziemlich erleichtert.
Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einem wirklichen freundlichen Mitarbeiter der "Kundenrückgewinnung", da ich aber nach allem, was man so hört und liest, fast schon paranoid bin, habe ich alles im Ansatz abgewehrt mit der Reaktion: "Okay, schade, alles Gute ..."
Zugegeben, es ist schon ein wenig(?) traurig, dass man froh ist, dass eine fristgerechte Kündigung umgehend bestätigt wird, das ist keine Frage. Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, dies hier kundzutun. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, wer weiß.
Den 2. Anruf von Vodafone heute, dem wohlmöglich noch weitere folgen werden, betrachte ich als aushaltbar, wenns mir zuviel wird, sperre ich die Nummer. Gespannt bin ich nun, ob trotzdem nach Ablauf der Vertragslaufzeit, weiter Abbuchungen vorgenommen werden, dies dann zu unterbinden, wäre ja kein Problem.
Welches Fazit ein jeder daraus zieht, bleibt selbst überlassen (...)
Ich habe vor Jahren mal einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone abgeschlossen und war damit soweit auch zufrieden, bin allerdings in solchen Dingen auch eher pragmatisch und hab mich nicht weiter informiert nach "besseren Anbietern". Nun steht ein Umzug bevor und im neuen Haus gibt es kein Mobilfunknetz. Dies war für mich ein Grund zur Kündigung des Vertrages.
Sowohl in meinem Bekanntenkreis als auch im Netz genießt Vodafone dahingehend einen katastrophalen Ruf. Betreff: Kündigung- geht GAR nicht, machen Sie sich auf was gefasst. So nahm ich auch an und bereitete mich auf das Schlimmste vor.
Zunächst schickte ich die Kündigung via Kontaktformular- 1x ohne und einmal mit eingescannter Kündigung
(mit Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennr., Rufnr. und der Aufforderung, die Kündigung schriftl. zu bestätigen unter Nennung des Beendigungszeitpunktes...)
incl Unterschrift!!! Einen Tag später schickte ich ein Fax, 3 Tage(wegen Wochenende) später ein Einschreiben mit Rückschein.
Dieses dürfte frühestens heute dort eingehen. Allerdings habe ich bereits heute früh die schriftliche Bestätigung mit den angeforderten und korrekten Informationen erhalten- vermutlich also als Reaktion auf das Fax oder die Onlinekündigung.
Klingt vlt blöd, aber mich hat das wirklich in Erstaunen versetzt und ziemlich erleichtert.
Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einem wirklichen freundlichen Mitarbeiter der "Kundenrückgewinnung", da ich aber nach allem, was man so hört und liest, fast schon paranoid bin, habe ich alles im Ansatz abgewehrt mit der Reaktion: "Okay, schade, alles Gute ..."
Zugegeben, es ist schon ein wenig(?) traurig, dass man froh ist, dass eine fristgerechte Kündigung umgehend bestätigt wird, das ist keine Frage. Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, dies hier kundzutun. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück, wer weiß.
Den 2. Anruf von Vodafone heute, dem wohlmöglich noch weitere folgen werden, betrachte ich als aushaltbar, wenns mir zuviel wird, sperre ich die Nummer. Gespannt bin ich nun, ob trotzdem nach Ablauf der Vertragslaufzeit, weiter Abbuchungen vorgenommen werden, dies dann zu unterbinden, wäre ja kein Problem.
Welches Fazit ein jeder daraus zieht, bleibt selbst überlassen (...)
Philipp Röhrer (19.09.2017)
Unterirdisch. Noch nie einen so schlechten Service gehabt. Termine werden nicht eingehalten, auf Anfragen keine Reaktion. Wenn man nicht ständig nachtelefoniert passiert gar nichts. Die eine Hand weiß nicht was die andere macht. Nur inkompetente Leute. Wie hält sich so ein Unternehmen? Der letzte Rotz! Finger weg!
blum (09.08.2017)
niemals mehr ,das ist nur abzocke,bekomme immer noch Rechnungen für mein Handy ,obwohl vertragsende 11 märz war 2017
bahlsen (18.05.2017)
Seit dem 01.05.2017 ohne Festnetzanschluss, wir werden immer nur vertröstet, - ist in Bearbeitung- , ist ein no go, nie wieder VODAFONE
Brake (11.05.2017)
Vodafone geht mit riesigen Schritten Aber nach Hinten ????????
Kundenbetreuung eifach Katastrophal ????????????????????????????????????????????????
Kundenbetreuung eifach Katastrophal ????????????????????????????????????????????????
Peter (11.05.2017)
Also das ist aller Sau
Sowas habe ich noch nie erlebt wie Vodafone meiner Meinung nach kein Wert auf Kundendienst legt.
Ich habe ein Vertrag abgeschlossen vor ca 7 Wochen und mein Internet funktioniert immer noch nicht.
Dan rufen sie mir n machen was mit mir ab ich hab extra ein halbe. Tag Urlaub wegen dem Termin genommen und dan rufen sie mir an dem Tag an und sagen es kommt wir keiner
Also ich bin sprachlos........
Sowas habe ich noch nie erlebt wie Vodafone meiner Meinung nach kein Wert auf Kundendienst legt.
Ich habe ein Vertrag abgeschlossen vor ca 7 Wochen und mein Internet funktioniert immer noch nicht.
Dan rufen sie mir n machen was mit mir ab ich hab extra ein halbe. Tag Urlaub wegen dem Termin genommen und dan rufen sie mir an dem Tag an und sagen es kommt wir keiner
Also ich bin sprachlos........
Adam Militsch (25.04.2017)
Monopolisten mit Staatliche unterstüzung wie hier schon der Vorgänger erwähnt hat.Schade um meine Nerven um weiter zu schreiben.Danke Vodavone.
Adam Militsch (25.04.2017)
Monopolisten mit Staat unterstüzung wie hier schon der Vorgänger erwähnt hat.Schade um meine Nerven um weiter zu schreiben.Danke Vodavone.
Adam Militsch (25.04.2017)
Monopolisten mit Staat unterstüzung wie hier schon der Vorgänger erwähnt hat.Schade um meine Nerven um weiter zu schreiben.Danke Vodavone.
Frank (25.04.2017)
schon sehr lange VKD Kunde wahr immer sehr zufrieden bis 1.4.17 statt 100 Mbit/ nur 1-2Mbit/s von VKD keine großartige Reaktion. Werde von mein Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.