Vodafone Erfahrungen - Seite 42
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Natalia Valieva (13.03.2017)
Sehr schwache Leistung. Ich bin fast ohne Internet. In 5 min. geht die Verbindung immer wieder gebrochen, und ich muss immer wieder die EasyBox ein- und ausschalten. Pure Abzocke.
Kyra (09.03.2017)
Jede Woche fällt das Internet aus. Momentan fast jeden zweiten Tag. Immer wenn man bei der Kundenbetreuung anruft heisst es, dass die Leitung 24h überprüft wird. Nichts geschieht. Man bekommt nichtmal immer die zugesagte SMS.
Kann diesen Anbieter keineswegs weiterempfehlen..
Kann diesen Anbieter keineswegs weiterempfehlen..
petra hrabak-schreiner (09.03.2017)
ich habe eine kostenlose arcor e-mail Adresse.
kürzlich wurde deren System auf ein Vodafon-Erscheinungsbild umgestellt. Seitdem weiß ich nicht wie man eingegangene mails als Spam direkt markieren kann. Manuelles Verschieben in den SPAM-Ordner geht zwar, aber das scheint nichts zu bewirken, weil die gleiche mail in den folgenden Tagen immer wieder kommt. Jetzt hing ich ca. 1 Stunde in der Tel-Hotline, wurde x-mal falsch verbunden und zuletzt ganz abgehängt Tüt-Tüt-Tüt....
Ich meine, so geht man mit Kunden nicht um.
kürzlich wurde deren System auf ein Vodafon-Erscheinungsbild umgestellt. Seitdem weiß ich nicht wie man eingegangene mails als Spam direkt markieren kann. Manuelles Verschieben in den SPAM-Ordner geht zwar, aber das scheint nichts zu bewirken, weil die gleiche mail in den folgenden Tagen immer wieder kommt. Jetzt hing ich ca. 1 Stunde in der Tel-Hotline, wurde x-mal falsch verbunden und zuletzt ganz abgehängt Tüt-Tüt-Tüt....
Ich meine, so geht man mit Kunden nicht um.
Unwichtig (08.03.2017)
Seit dem 16.01.2017 ist unser Festnetz- und Internetanschluss ausgefallen, was wir noch am selben Tag telefonisch dem Kundenservice mitgeteilt haben.
Fünf Tage später kam ein Techniker von Vodafone um den Ausfall zu beheben. Dabei wurde festgestellt, dass ein Fehler im Verteiler der Telekom vorliegt, welchen er selbst nicht beheben konnte. Uns wurde zugesagt, dass sich die zuständige Abteilung der Telekom umgehend darum kümmert.
Darauf warten wir bis heute! Seit nunmehr acht Wochen (!) funktioniert weder unser Telefon- noch Internetanschluss. Nach unzähligen Versuchen Hilfe vom Kundenservice zu erhalten, haben wir immer wieder widersprüchliche und teilweise unverschämte Antworten erhalten:
-Telekom hat 48 Std. Zeit zur Reparatur, wir sollen uns gedulden
-mein Vater hat auch seit 4 Tagen keinen Anschluss, wir sollen uns gedulden
-Telekom hat 2-5 Werktage Zeit, wir sollen uns gedulden
-Telekom braucht Schachtgenehmigung was 4 Wochen dauern kann, wir sollen uns gedulden
-Pech für uns, dass kein Telekom Techniker da war, wir sollen uns gedulden
Zwischenzeitlich wurden uns drei Termine zur Behebung des Schadens seitens Vodafone zugesagt. Jedes Mal mussten wir Urlaub nehmen, ohne dass ein Techniker bei uns gewesen ist (Vodafone kommt sicher gerne für die entstandenen Schäden auf!!!). Nach der letzten Rücksprache mit dem Kundenservice am 03.03.2017 wurde uns gesagt, dass bisher nie ein Termin mit der Telekom vereinbart wurde. Wie kann das sein, obwohl wir jedes Mal eine mündliche Zusage und Erinnerung per SMS erhalten haben?
Sowas überhaupt noch „Service“ zu nennen, grenzt schon an bodenlose Frechheit. Nach inzwischen zwei Monaten ist unsere Geduld am Ende. Als langjährige Bestandskunden bei Vodafone (27 Jahre!) wird man offensichtlich nur verarscht, da mehr Wert auf Neukundenakquisition gelegt wird. Wie Vodafone mit Kunden umgeht, ist in der heutigen Zeit ein Unding. Daher teilen wir Ihnen mit Freude mit, dass wir all unsere Verträge kündigen um zur Konkurrenz zu wechseln.
Fünf Tage später kam ein Techniker von Vodafone um den Ausfall zu beheben. Dabei wurde festgestellt, dass ein Fehler im Verteiler der Telekom vorliegt, welchen er selbst nicht beheben konnte. Uns wurde zugesagt, dass sich die zuständige Abteilung der Telekom umgehend darum kümmert.
Darauf warten wir bis heute! Seit nunmehr acht Wochen (!) funktioniert weder unser Telefon- noch Internetanschluss. Nach unzähligen Versuchen Hilfe vom Kundenservice zu erhalten, haben wir immer wieder widersprüchliche und teilweise unverschämte Antworten erhalten:
-Telekom hat 48 Std. Zeit zur Reparatur, wir sollen uns gedulden
-mein Vater hat auch seit 4 Tagen keinen Anschluss, wir sollen uns gedulden
-Telekom hat 2-5 Werktage Zeit, wir sollen uns gedulden
-Telekom braucht Schachtgenehmigung was 4 Wochen dauern kann, wir sollen uns gedulden
-Pech für uns, dass kein Telekom Techniker da war, wir sollen uns gedulden
Zwischenzeitlich wurden uns drei Termine zur Behebung des Schadens seitens Vodafone zugesagt. Jedes Mal mussten wir Urlaub nehmen, ohne dass ein Techniker bei uns gewesen ist (Vodafone kommt sicher gerne für die entstandenen Schäden auf!!!). Nach der letzten Rücksprache mit dem Kundenservice am 03.03.2017 wurde uns gesagt, dass bisher nie ein Termin mit der Telekom vereinbart wurde. Wie kann das sein, obwohl wir jedes Mal eine mündliche Zusage und Erinnerung per SMS erhalten haben?
Sowas überhaupt noch „Service“ zu nennen, grenzt schon an bodenlose Frechheit. Nach inzwischen zwei Monaten ist unsere Geduld am Ende. Als langjährige Bestandskunden bei Vodafone (27 Jahre!) wird man offensichtlich nur verarscht, da mehr Wert auf Neukundenakquisition gelegt wird. Wie Vodafone mit Kunden umgeht, ist in der heutigen Zeit ein Unding. Daher teilen wir Ihnen mit Freude mit, dass wir all unsere Verträge kündigen um zur Konkurrenz zu wechseln.
Gerold Munterer (07.03.2017)
Vodafone ist das unseriöseste Unternehmen auf dem Markt. Der Service in den jeweiligen Shops ist miserabel, keiner hat Zeit und keiner hat auch nur ein wenig Wissen über seinen Beruf. Man wird vom einen Mitarbeiter zum Anderen geschickt. Das Schlimmste aber ist, Vodafone zieht per Lastschrift ein wie sie wollen. Bei mir wurde jetzt schon das zweite Mal einfach doppelt abgebucht.
LASST DIE FINGER WEG!!!
LASST DIE FINGER WEG!!!
Le (07.03.2017)
gebucht hab ich das Paket 16 MBits (mehr wird bei uns leider nicht angeboten), gemesste Geschwindigkeit liegt die Leistung jedoch bei max. 8,5 MBits. Also liegt die reale Leistung gerade mal bei knappt 53%. Die 16MBits ist zwar eine Angabe der möglicherreichbare Leistung, dennoch fast 47% weniger Leistung ist alles andere als akzeptable.
Meh (04.03.2017)
Nach der zwangsläufigen Übernahme des Vertrages vom Vormieter, da Seitens Vodafone Dokumente den Kündigungsprozess betreffend entweder absichtlich oder versehentlich abhanden gekommen sind, musste ich mich nun ein weiteres Jahr mit diesem miesen Internetprovider rumschlagen.
Von den 16.000 kommen hier nur 14.000 an. Sei dahingestellt ob dies an den Leitungen liegt, ist der w-lan Empfang durch den von Vodafone bereitgestellten Router miserabel. Selbst im Ethernet Betrieb, ist die Bandbreite verschwindend gering, sobald sich mehr als 3 w-lan Endgeräte, wie Smartphones, im Netzwerk befinden. Dabei müssen diese das Netzwerk, in Form von surfen oder ähnlichem, nicht einmal großartig belasten. Dies haben wir durch eigene Tests bestätigen können.
Neben den Verbindungsproblemen kommen die schlechten Leistungen durch Vodafone hinzu. Nun ist der Tag gekommen, an dem der Router den Geist aufgegeben, wodurch ich meine Arbeit nicht fortführen konnte, da ich dafür Internetzugang gebraucht hätte.
Als Entschädigung bekam ich lediglich die Möglichkeit der Nutzung von kostenlosem Datenvolumens, allerdings auch nur falls ich ein Gerät mit Vodafone simkarte besitze.... Dreist!
Noch dreister finde ich allerdings die Tatsache, dass die Kosten für die vorherige Überprüfung der Leitung durch die von Vodafone gerufene Telekom auf mir liegen bleiben...
Alles in allem ein geldgieriger Haufen, der in meinen Augen jede Möglichkeit ausnutzt um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Von den 16.000 kommen hier nur 14.000 an. Sei dahingestellt ob dies an den Leitungen liegt, ist der w-lan Empfang durch den von Vodafone bereitgestellten Router miserabel. Selbst im Ethernet Betrieb, ist die Bandbreite verschwindend gering, sobald sich mehr als 3 w-lan Endgeräte, wie Smartphones, im Netzwerk befinden. Dabei müssen diese das Netzwerk, in Form von surfen oder ähnlichem, nicht einmal großartig belasten. Dies haben wir durch eigene Tests bestätigen können.
Neben den Verbindungsproblemen kommen die schlechten Leistungen durch Vodafone hinzu. Nun ist der Tag gekommen, an dem der Router den Geist aufgegeben, wodurch ich meine Arbeit nicht fortführen konnte, da ich dafür Internetzugang gebraucht hätte.
Als Entschädigung bekam ich lediglich die Möglichkeit der Nutzung von kostenlosem Datenvolumens, allerdings auch nur falls ich ein Gerät mit Vodafone simkarte besitze.... Dreist!
Noch dreister finde ich allerdings die Tatsache, dass die Kosten für die vorherige Überprüfung der Leitung durch die von Vodafone gerufene Telekom auf mir liegen bleiben...
Alles in allem ein geldgieriger Haufen, der in meinen Augen jede Möglichkeit ausnutzt um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen.
R.Günther (04.03.2017)
Vodafone schiebt.es immer.auf massenstörung ab und mir gekündigt, da Arbeitsaufwand zu.hoch ist,keine empfehlunh
Vodafone-Geschädigter (03.03.2017)
Seit 12 Monaten drosselt uns die Vodafone zur PrimeTime (20-23Uhr) den Dl bis auf 5% der bezahlten Leistung! Sowas können Die sich erlauben da Telekom sich hier ganz zurückgezogen hat!Vodafone nutzt diese Monopol aus da wir keine Alternative haben!
Service> Störung nicht zugeben>hinhalten>Störung bei Kunden>ne, doch Telekom>doch VF bis Oktober2016 behoben>ups, doch erst Dez> Nein, doch erst Anfang 2017> hm? immer noch Störung KEINE REAKTION mehr von dem Preisgekröntem Vodafone-Service!
In Ganzen >>>NICHT EMPFEHLENSWERT(falls keine Alternative vorhanden ist!Die ziehen Ihre Kohle ab ob die was liefern oder nicht!
Service> Störung nicht zugeben>hinhalten>Störung bei Kunden>ne, doch Telekom>doch VF bis Oktober2016 behoben>ups, doch erst Dez> Nein, doch erst Anfang 2017> hm? immer noch Störung KEINE REAKTION mehr von dem Preisgekröntem Vodafone-Service!
In Ganzen >>>NICHT EMPFEHLENSWERT(falls keine Alternative vorhanden ist!Die ziehen Ihre Kohle ab ob die was liefern oder nicht!
Tine (03.03.2017)
Habe am 16.01.17 einen Vertrag für Festnetz/ Internet 100 cable, habe bis heute 03.03.2017 keine Hardware oder einen Techniker gesehen. Meinen alten Vertrag bei O2 hatte ich wie vereinbart gekündigt, jetzt stehe ich ohne Festnetz & Internet da. Viele Anrufe und Mail wurden nicht ernst genommen.
FINGER WEG VON VODAFONE!!!
FINGER WEG VON VODAFONE!!!