Vodafone Erfahrungen - Seite 46
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bitschi (30.09.2016)
Seit 5 Monaten bekommt Vodafone den Anbieterwechsel von Telekom zu sich nicht hin. Schiebt alles auf Telekom. Obwohl ich fast täglich mit der Kundenabwimmelungsabteilung spreche, ein Rechtsanwalt gemahnt hat, und ich die Bundenetzagentur angeschrieben habe, passiert nix. Ich hatte sogar einen angeblich abgestimmten Wechseltermin. Ich habe drei Tage vorher jeden Tag angerufen um mich zu vergewissern, dass auch wirklich alles abgestimmt sei und der Techniker auch sicher komme. Auskunft:Ja. -ich habe mir Urlaub genommen. Ergebnis: es kam kein Techniker. Nachdem ich zwei Wochen lang vergeblich versucht habe, dass sich jemand um das Problem des geplatzten Wechseltermins kümmert (Telekom hatte zwischenzeitlich meine Leitung zum 2.Mal gekappt) erhielt ich nach fast drei Wochen den lapidaren Hinweis, dass just an meinem Wechseltermin ein Storno eingegangen wäre. Woran das lag wüsste man nicht, aber jetzt würde mein Auftrag erstmal rückabgewickelt und dann könnte ich einen neuen Auftrag stellen. Dann geht die Abstimmung von Vorne los und in ca einem halben Jahr, wenn überhaupt, bekäme ich meinen Anschluss. Es täte ihnen ja leid, aber das läge am System und den Schnittstellen.... Noch Fragen??
DmB (22.09.2016)
3-4 Mbit anstatt 16.
Immer wieder kommen totalle Ausfälle.
Und "Service" ruft 4 mal um gleiche Angebot anbieten, welches nach der Prüfung des PLZ nicht verfügbar ist.
Immer wieder kommen totalle Ausfälle.
Und "Service" ruft 4 mal um gleiche Angebot anbieten, welches nach der Prüfung des PLZ nicht verfügbar ist.
Pamela (21.09.2016)
Die Kunden-Hotline anzurufen, ist reine Zeitverschwendung! Ewige Warteschleife, man wird immer wieder weiter verbunden, jeder sagt was anderes, teils ahnungslose teils dreiste Kundenbetreuer, und die Störung am Ende nicht behoben!!!
Werde schnell kündigen, schlechter kann es eh nicht werden!
Werde schnell kündigen, schlechter kann es eh nicht werden!
Jens Augustin (16.09.2016)
Also, ich bin - leider muß ich mittlerweile sagen - Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland, und kann diesen Anbieter überhaupt nicht mehr weiterempfehlen! Seit mittlerweile drei Tagen funktionieren etliche Webseiten und Webclients nicht mehr. Als ich die "Sevice"-Hotline anrief, war ich erst mal eine gute Viertelstunde in einer Warteschleife, dann sagte man mir, es gäbe ein Problem mit den "alten" IPv4-adressierungen und dem dafür zuständigen Server. Allerdings mußte ich nach Recherchen im Web feststellen, daß die tatsächliche Ursache der Probleme die Verwendung von Dual-Stack-Lite seitens Vodafone ist. Von dem "Service"-Mitarbeiter wurde mir gegenüber behauptet, es werde angeblich an dem Problem gearbeitet, doch davon ist weder etwas zu sehen noch sonst irgendwie zu spüren! Im Gegenteil - auf der Website des Anbieters wird behauptet, es läge keine Störung vor! Durch die Störung ist mir bereits jetzt ein erheblicher finanzieller und auch Schaden an meinem Ruf entstanden! Auf meinen Hinweis, daß ich Schadensersatzforderungen geltend machen werde, wurde mir von dem "Service"-Mitarbeiter geantwortet, man sei trotz regelmäßigen Zahlungseingang von meiner Seite bei Vodafone Kabel Deutschland nicht verpflichtet, mir umfänglich funktionierendes Internet vertragsgemäß zu Verfügung zu stellen! Aha - kassieren aber nichts dafür tun wollen - so etwas nennt man strafrechtlich gewerbsmäßigen Betrug!
Frodel (16.09.2016)
Nein danke ...Bin nun Kabel Kunde (Neuanschluss) und kann nur sagen nur mässige Freiheit im Internetverkehr, beim Peer to Peer Verbindungen 10GB pro Tag danach drossel Vodafon Kabel die Geschwindigkeit.
Zwei Telefonnummer eine Leitung (ok) aber mit Standart Hardware nicht zu managen (nur eine Telefonport Anschluss belegt).Über Kabel mit Standart Hardware nur VoC !! keine Voip Telefonie.
Teilweise Einrichtung der Hardware über das Internet nur möglich.Wlan muss man extra bezahlen wobei man sofort die Homespotoption mit bucht und die Deaktivierung nru im InternetPortal 7 Tage braucht.__ Wlan nicht ausschaltbar nur auskraft setztenbar und nach Neustart wiederan.
Ständige KundenBefragung beim Einlogen im Kundenportal, auch der Telefonsupport kommt nicht ohne Bewertung aus!!
Billig MietHardware ständige Wlan abbrüche, keine vernünftige NAT Einrichtung möglich (Ipv6 DS lite)
Meiner Meinung nach verspricht Vodafon in der Werbung viel aber die Leistung die erbracht wird finde ich sehr mager.
Zwei Telefonnummer eine Leitung (ok) aber mit Standart Hardware nicht zu managen (nur eine Telefonport Anschluss belegt).Über Kabel mit Standart Hardware nur VoC !! keine Voip Telefonie.
Teilweise Einrichtung der Hardware über das Internet nur möglich.Wlan muss man extra bezahlen wobei man sofort die Homespotoption mit bucht und die Deaktivierung nru im InternetPortal 7 Tage braucht.__ Wlan nicht ausschaltbar nur auskraft setztenbar und nach Neustart wiederan.
Ständige KundenBefragung beim Einlogen im Kundenportal, auch der Telefonsupport kommt nicht ohne Bewertung aus!!
Billig MietHardware ständige Wlan abbrüche, keine vernünftige NAT Einrichtung möglich (Ipv6 DS lite)
Meiner Meinung nach verspricht Vodafon in der Werbung viel aber die Leistung die erbracht wird finde ich sehr mager.
SABIMO (14.09.2016)
Ich zahle, habe aber seit drei Tagen kein Telefon. Ich war verheiratet, hatte schnelles Internet, Kabel TV - von Kabel Deutschland - alles was wichtig ist und es lief jahrelang störungsfrei. Kabel Deutschland ist jetzt leider Vodaphone und der Konzerndschungel beginnt:
Ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, schon vor zwei Jahren und nach ca 18 Monaten ihn (anderer Nachname) von meinem Türschild entfernt. Ich und Kinder wohnen noch im gleichen Haus. Ich bekam von Vodaphone keine Post mehr, ich also angerufen: Namen ändern. Aber das geht nicht bei Vodaphone, obwohl von meinem Konto namentlich abgebucht wird und ich dieselbe Adresse habe. Im Falle einer Trennung bekommt so etwas einfaches VODAFONE nicht hin, obwohl ich alle Vollmachten von meinem EX-Mann habe, den Anschluss zu behalten. Ich musste also einen neuen Vertrag abschließen: alte Nummer mitnehmen, neue Geräte installieren, E-Mail-Adressen behalten ...
Das Drama mit dem Kundenservice nahm seinen Lauf: Heute nach ca. 3 Wochen nach Vertragsabschluss, ca. 17 Telefonaten mit ebensovielen Kundenquälern, 17 mal die gleiche Geschichte erzählen, habe ich kein Telefon mehr. Achtung: Ich empfehle jedem nicht Vodaphone-Kunde zu werden. Heute beispielsweise bekam ich nach drei Wochen das Formular zugeschickt, zur Beantragung die alte Rufnummer mitzunehmen. Ich dachte ich platze, denn das war der Kern des ersten Gesprächs. Lustigerweise wollte ich das Formular als *.pdf zuschicken, wie im Anschreiben beschrieben - geht gar nicht. VODAPHONE HAT KEINE EMAILADRESSE FÜR KUNDEN! Das ist doch die Höhe. Weil ich auch kein Fax habe bin ich dann zur Post gefahren und habe es per Post abgeschickt. Der nächste Kundenberater, manche sind ja auch ganz nett, bewirken aber trotzdem nichts, warnte mich vor, daß die Freischaltung meines Anschlusses noch 2 Wochen dauern könnte.
Inzwischen weiß ich, ich hätte den alten Vertrag nie kündigen sollen und meinen EX weiterhin am Türschild behalten sollen. Mein Leben wäre schöner.
Ich glaube ich melde Vodaphone jetzt bei der Antidiskrimminierungsstelle des Bundes. Keine andere Firma macht solche Probleme, wenn es um den Namenswechsel durch Trennung/Scheidung geht
Ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, schon vor zwei Jahren und nach ca 18 Monaten ihn (anderer Nachname) von meinem Türschild entfernt. Ich und Kinder wohnen noch im gleichen Haus. Ich bekam von Vodaphone keine Post mehr, ich also angerufen: Namen ändern. Aber das geht nicht bei Vodaphone, obwohl von meinem Konto namentlich abgebucht wird und ich dieselbe Adresse habe. Im Falle einer Trennung bekommt so etwas einfaches VODAFONE nicht hin, obwohl ich alle Vollmachten von meinem EX-Mann habe, den Anschluss zu behalten. Ich musste also einen neuen Vertrag abschließen: alte Nummer mitnehmen, neue Geräte installieren, E-Mail-Adressen behalten ...
Das Drama mit dem Kundenservice nahm seinen Lauf: Heute nach ca. 3 Wochen nach Vertragsabschluss, ca. 17 Telefonaten mit ebensovielen Kundenquälern, 17 mal die gleiche Geschichte erzählen, habe ich kein Telefon mehr. Achtung: Ich empfehle jedem nicht Vodaphone-Kunde zu werden. Heute beispielsweise bekam ich nach drei Wochen das Formular zugeschickt, zur Beantragung die alte Rufnummer mitzunehmen. Ich dachte ich platze, denn das war der Kern des ersten Gesprächs. Lustigerweise wollte ich das Formular als *.pdf zuschicken, wie im Anschreiben beschrieben - geht gar nicht. VODAPHONE HAT KEINE EMAILADRESSE FÜR KUNDEN! Das ist doch die Höhe. Weil ich auch kein Fax habe bin ich dann zur Post gefahren und habe es per Post abgeschickt. Der nächste Kundenberater, manche sind ja auch ganz nett, bewirken aber trotzdem nichts, warnte mich vor, daß die Freischaltung meines Anschlusses noch 2 Wochen dauern könnte.
Inzwischen weiß ich, ich hätte den alten Vertrag nie kündigen sollen und meinen EX weiterhin am Türschild behalten sollen. Mein Leben wäre schöner.
Ich glaube ich melde Vodaphone jetzt bei der Antidiskrimminierungsstelle des Bundes. Keine andere Firma macht solche Probleme, wenn es um den Namenswechsel durch Trennung/Scheidung geht
Lore Kleinert (03.09.2016)
Ich habe seit 6 Wochen kein Internet und Telefon und die Störung
ist noch nicht behoben - es ist wie ein Katz und Maus -Spiel zwischen
Vodafone und Telekom.
ist noch nicht behoben - es ist wie ein Katz und Maus -Spiel zwischen
Vodafone und Telekom.
Carsten Meyer (23.08.2016)
Totalausfall und falsche/gelogene Versprechungen bei Tarifwechsel der mir am Telefon von einem dümmlichen Verkäufer aufgeschwatzt wurde. Mitarbeiter in der Hotline völlig ahnungslos und nichtssagend ohne Kenntnisse.
In der Bewertung gibt es keinen Stern, da ich seit längerem nicht mehr Online bin um dieses zu bewerten.
Ein langjähriger Kunde wechselt jetzt zum Wettbewerb.
Finger weg von diesem Unternehmen.
In der Bewertung gibt es keinen Stern, da ich seit längerem nicht mehr Online bin um dieses zu bewerten.
Ein langjähriger Kunde wechselt jetzt zum Wettbewerb.
Finger weg von diesem Unternehmen.
Nikime (18.08.2016)
Bloß Finger weg!! Absolute verarsche!! Seit 3 wocjen kein internet mehr und keiner gut was. Woo Anrufe alles wird auf Telekom geschoben. Angeblich Techniker beauftragt man soll zu Hause sein und dann kommt keiner. Auf erneuten Anruf hin bei Vodafone wird mir dann gesagt es wäre eh keiner gekommen die Telekom sieht das nicht für notwendig einen Techniker zu schicken? Absolute verarsche! !! Ein Ding nach dem anderen nur Lügen am Telefon absoluter saftladen!!
Maik Krings (15.08.2016)
Als langjähriger Kunde von Vodafone war ich eigentlich immer mit den Leistungen, die ich dort erhalten habe sehr zufrieden. Nun war es dieses Jahr wieder so weit, dass mein Vertrag ausläuft und ich mich entscheiden muss "bleibe ich dabei oder suche ich mir irgendeinen Discounter der gefühlt 50% günstiger ist?". Diese Entscheidung hat mir Vodafone abgenommen, indem sie mich mit einem "exklusiven Angebot" angerufen haben, um meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Inhalt des Angebotes war Tarif Red 3GB inklusive eines Premium Smartphones, normalerweise zu Betrag x, für mich aber mit fettem 40€ Rabatt. Nachdem ich insgesamt wahrscheinlich mehrere Stunden herumtelefoniert habe, um das ganze mal zu klären und zu vermeiden, dass ich über den Tisch gezogen werde, habe ich per Telefonat den Vertrag abgeschlossen.
Ende vom Lied ist, dass mir weder der 40€ Rabatt gegeben wird, noch ein Handy losgeschickt werden sollte. In der Hotline sprach man davon, dass "ein Kollege einen Fehler gemacht hat und man sich telefonisch bei mir meldet". Ich werde jetzt diese Woche abwarten; sollte sich der Vertrag nicht dahingehend auf das ändern, was wir abgesprochen hatten, werde ich kündigen und zu einem Alternativanbieter gehen. Wenn sich jemand entschließen sollte zu Vodafone zu wechselt, seid euch bewusst, dass ihr den Kundenservice komplett in die Tonne hauen könnt, bisher keine einzige Person am Telefon gehabt, die von irgendetwas eine Ahnung hatte ohne im eigenen FAQ nachschlagen zu müssen.
Ende vom Lied ist, dass mir weder der 40€ Rabatt gegeben wird, noch ein Handy losgeschickt werden sollte. In der Hotline sprach man davon, dass "ein Kollege einen Fehler gemacht hat und man sich telefonisch bei mir meldet". Ich werde jetzt diese Woche abwarten; sollte sich der Vertrag nicht dahingehend auf das ändern, was wir abgesprochen hatten, werde ich kündigen und zu einem Alternativanbieter gehen. Wenn sich jemand entschließen sollte zu Vodafone zu wechselt, seid euch bewusst, dass ihr den Kundenservice komplett in die Tonne hauen könnt, bisher keine einzige Person am Telefon gehabt, die von irgendetwas eine Ahnung hatte ohne im eigenen FAQ nachschlagen zu müssen.