Vodafone Erfahrungen - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Stefan Eckhardt (03.07.2023)
Eine totale Katastrophe....extreme Schwankungen in Geachwindigkeit, kurze Ausfälle sind dauerhaft. Hotline kann man vollständig vergessen. Der Service per Whatsapp ist ein Witz (leider ein schlechter). Auf Empfehlung extra einen anderen Router gemietet....bringt GAR NICHTS. Zusatzinfo: war vorher UnityMedia-Kunde. Kündigung geht die Tage raus....per POST! ??
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 DSL
Daniela M. (24.04.2023)
Am 25.01.2023 haben wir „eigentlich“ 5 Verträge verlängert. Zuvor machte man uns immer Angebote die höher waren, als der vorige, was für uns natürlich nicht infrage kam. Dann kam ein Angebot, (inkl. 200€ Gutschrift), was weniger war und wir nahmen telefonisch an. Ein Riesen großer Fehler.
Denn kurz darauf kam eine Bestellbestätigung wo es monatlich 30€ mehr waren. Daraufhin riefen wir wieder bei Vodafone an und man bestätigte uns, das es der niedrigere Preis ist. Widersprachen der höheren Summe gleichzeitig. Wir sollten jedoch auf die Rechnung warten.
Widerspruchsrecht 14 Tage, nächste Rechnung 28 Tage später, finde den Fehler.
Dann kam die Februarrechung, die nochmal 150€ teurer war. Am Telefon konnte man uns nicht sagen wofür. Wir entzogen Vodafone damit die Einzugsermächtigung und widersprachen telefonisch und schriftlich dieser Rechnung und warteten vergeblich auf Klärung. Immer wieder führten wir unzählige Telefonate. Vodafone stellte die Rechnung ein und wollte es klären. Kurze Zeit später buchte man einfach 241€ ab. Wofür weiß keiner und das trotz Entzug der Einzugsermächtigung (Strafbar).
Diese Summe haben wir natürlich zurück gebucht. Eine gewisse Zeit später sagte man uns am Telefon wieder eine ganz andere Summe, die aber der ausgemachten Summe am Telefon ähnelt. Man buchte sie ab und wir ließen es erstmal so stehen. Probierten trotzdem weiterhin es zu klären, ohne Erfolg.
Am Telefon gab es so viele Geschichten, das man mittlerweile ein Buch schreiben kann. Wir fingen an Listen zu führen, mit wem wir, wann gesprochen haben. Da man von den ganzen Telefonaten nie was gewusst haben will.
Es gab sogar Telefonate, wo man uns bat, nächsten Tag nochmal bei dem gleichen Vodafone Mitarbeiter anzurufen und dann stellte sich heraus er sei im Urlaub.
Unzählige Emails sind rausgegangen und wurden nicht beantwortet, außer einer gewöhnlichen Standardmail und keine weitere Reaktion. Auch über das Kontaktformular kamen keine Reaktionen.
Allen Rechnungen wurden widersprochen ohne Reaktion.
Auch der Vertragsverlängerung wurde widersprochen, aufgrund Vertragsbruch. So das die Kündigung bestand hat. Auf nichts davon gab es eine Reaktion, es wurde alles ignoriert. Aber man hatte Zeit, uns schriftlich mitzuteilen und uns mit einer möglichen Sperrung zu drohen, dafür hat man Zeit. Und das trotz Zahlung und Gutschrift.
Von der Gutschrift im Wert von 200€ will man nun auch nichts mehr wissen und bittet um Verständnis, aber nicht mit uns.
Nach dem ganzen hin und her, haben wir die Sache nun unserem Anwalt übergeben.
Im Internet musste ich nun lesen das es wohl mehreren so geht, denen Summen am Telefon zugesagt wurden und im Nachhinein teurer waren. Oder mit was wirbt, was zum Schluss ganz anders ist. Also kein Einzelfall oder versehen.
Das ist Lug und trug, Vorspiegelung falscher Tatsachen. Um einfach einen Vertrag abzuschließen.
Da ich einiges kommentiert habe, natürlich nicht im Sinne von Vodafone. Wollte man das ich mich per PN mit ihnen in Verbindung setze. Dort stellte sich noch heraus das die Vertragsverlängerung nur bei 4 Rufnummern durchgeführt wurden, obwohl alle 5 auf der Bestätigung standen. Auch hier verbrachte ich fast einen ganzen Tag mit Schriftverkehr ohne Klärung. Man pocht auf die Summe der Bestellbestätigung, kein Entgegenkommen. Vodafone weiß es wurde am Telefon abgeschlossen hat und fragte trotzdem nach einem schriftlichen Beweis. Genau deswegen möchte Vodafone alles telefonisch klären, da es kaum eine Möglichkeit gibt für Beweise.
Man bat mir eine Ratenzahlung an, das ich nicht lache. Es geht hier um das Prinzip.
30€ mehr als ausgemacht jeden Monat, das sind bei 24 Monaten 720€.
Jedoch gibt es einen Beweis, die Summe die man uns zwischenzeitlich vom Konto abgebucht hat. Von irgendwo muss diese Summe herkommen, oder saugt man sich diese auch aus den Fingern.
Bin gespannt ob die Schreiben vom Anwalt auch ignoriert werden.
Seit über 20 Jahren Kunde und dann wird man so verarscht.
Denn kurz darauf kam eine Bestellbestätigung wo es monatlich 30€ mehr waren. Daraufhin riefen wir wieder bei Vodafone an und man bestätigte uns, das es der niedrigere Preis ist. Widersprachen der höheren Summe gleichzeitig. Wir sollten jedoch auf die Rechnung warten.
Widerspruchsrecht 14 Tage, nächste Rechnung 28 Tage später, finde den Fehler.
Dann kam die Februarrechung, die nochmal 150€ teurer war. Am Telefon konnte man uns nicht sagen wofür. Wir entzogen Vodafone damit die Einzugsermächtigung und widersprachen telefonisch und schriftlich dieser Rechnung und warteten vergeblich auf Klärung. Immer wieder führten wir unzählige Telefonate. Vodafone stellte die Rechnung ein und wollte es klären. Kurze Zeit später buchte man einfach 241€ ab. Wofür weiß keiner und das trotz Entzug der Einzugsermächtigung (Strafbar).
Diese Summe haben wir natürlich zurück gebucht. Eine gewisse Zeit später sagte man uns am Telefon wieder eine ganz andere Summe, die aber der ausgemachten Summe am Telefon ähnelt. Man buchte sie ab und wir ließen es erstmal so stehen. Probierten trotzdem weiterhin es zu klären, ohne Erfolg.
Am Telefon gab es so viele Geschichten, das man mittlerweile ein Buch schreiben kann. Wir fingen an Listen zu führen, mit wem wir, wann gesprochen haben. Da man von den ganzen Telefonaten nie was gewusst haben will.
Es gab sogar Telefonate, wo man uns bat, nächsten Tag nochmal bei dem gleichen Vodafone Mitarbeiter anzurufen und dann stellte sich heraus er sei im Urlaub.
Unzählige Emails sind rausgegangen und wurden nicht beantwortet, außer einer gewöhnlichen Standardmail und keine weitere Reaktion. Auch über das Kontaktformular kamen keine Reaktionen.
Allen Rechnungen wurden widersprochen ohne Reaktion.
Auch der Vertragsverlängerung wurde widersprochen, aufgrund Vertragsbruch. So das die Kündigung bestand hat. Auf nichts davon gab es eine Reaktion, es wurde alles ignoriert. Aber man hatte Zeit, uns schriftlich mitzuteilen und uns mit einer möglichen Sperrung zu drohen, dafür hat man Zeit. Und das trotz Zahlung und Gutschrift.
Von der Gutschrift im Wert von 200€ will man nun auch nichts mehr wissen und bittet um Verständnis, aber nicht mit uns.
Nach dem ganzen hin und her, haben wir die Sache nun unserem Anwalt übergeben.
Im Internet musste ich nun lesen das es wohl mehreren so geht, denen Summen am Telefon zugesagt wurden und im Nachhinein teurer waren. Oder mit was wirbt, was zum Schluss ganz anders ist. Also kein Einzelfall oder versehen.
Das ist Lug und trug, Vorspiegelung falscher Tatsachen. Um einfach einen Vertrag abzuschließen.
Da ich einiges kommentiert habe, natürlich nicht im Sinne von Vodafone. Wollte man das ich mich per PN mit ihnen in Verbindung setze. Dort stellte sich noch heraus das die Vertragsverlängerung nur bei 4 Rufnummern durchgeführt wurden, obwohl alle 5 auf der Bestätigung standen. Auch hier verbrachte ich fast einen ganzen Tag mit Schriftverkehr ohne Klärung. Man pocht auf die Summe der Bestellbestätigung, kein Entgegenkommen. Vodafone weiß es wurde am Telefon abgeschlossen hat und fragte trotzdem nach einem schriftlichen Beweis. Genau deswegen möchte Vodafone alles telefonisch klären, da es kaum eine Möglichkeit gibt für Beweise.
Man bat mir eine Ratenzahlung an, das ich nicht lache. Es geht hier um das Prinzip.
30€ mehr als ausgemacht jeden Monat, das sind bei 24 Monaten 720€.
Jedoch gibt es einen Beweis, die Summe die man uns zwischenzeitlich vom Konto abgebucht hat. Von irgendwo muss diese Summe herkommen, oder saugt man sich diese auch aus den Fingern.
Bin gespannt ob die Schreiben vom Anwalt auch ignoriert werden.
Seit über 20 Jahren Kunde und dann wird man so verarscht.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Thomas (11.04.2023)
Das Verhalten von Vodafone ist die unterste Schublade,
zwei Wochen kein Telefon und Internet, drei Techniker und dann noch 80 Euro bezaheln müssen.
Ich habe den Vertrag gekündigt.
zwei Wochen kein Telefon und Internet, drei Techniker und dann noch 80 Euro bezaheln müssen.
Ich habe den Vertrag gekündigt.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 DSL
Michael (10.04.2023)
Absolute Katastophe!
Technisch völliges Versagen, Kaufmännisch völliges Versagen, Abrechnungsbetrug und Erpressung.
Leider gibt es bei uns nur diesen einen Anschluss und wir haben keine Alternative zu diesen Betrügern und Versagern.
Trotz Businessanschluss und der Verpflichtung binnen 24 Stunden nach der Störungsmeldung passiert auch 4 Tage danach noch nichts. Wir haben im vergangenen Jahr mit mehreren mehrtägigen Ausfällen einen Verlust von über 13.000,- € erlitten und die wollen einen mit ca. 90,- € abspeisen.
Schadensersatzforderungen werden natürlich nicht vergütet.
Eine Verrechnung der Forderungen mit deren Rechnungen lassen sie nicht zu - es folgt deren Erpressung mit der Anschlussstilllegung.
Nach Entzug der Abbuchungserlaubnis (bei solchen Betrügern unumgänglich) musste im Zuge der Erpressung die Rechnung bezahlt werden - das Geld streichen Sie ein, verbuchen es aber nicht und schicken ein Forderungsmanagement Kohl, das auf Beschwerden natürlich auch nicht reagiert.
Für eine neue IP-Telefonanlage kann deren Modem nicht genutzt werden (sie rücken keine SIP-Daten heraus), ich musste ein neues Modem kaufen - dies wollen sie wegen der angeblich offenen Forderungen nicht freischalten und wir saßen an Ostern mit dem Netzwerkadministrator wieder Stunden am Netzwerk für die Neuinstallation und dann wieder den Rückbau, um wenigstens wieder über das alte Modem mit Internet und Telefon versorgt zu werden.
Eine einzige Katastrophe! Mobilfunk habe ich vor vielen Jahren wegen unbrauchbarer Netzabdeckung gekündigt. Nicht einmal im Büro war ich mobil erreichbar.
Technisch völliges Versagen, Kaufmännisch völliges Versagen, Abrechnungsbetrug und Erpressung.
Leider gibt es bei uns nur diesen einen Anschluss und wir haben keine Alternative zu diesen Betrügern und Versagern.
Trotz Businessanschluss und der Verpflichtung binnen 24 Stunden nach der Störungsmeldung passiert auch 4 Tage danach noch nichts. Wir haben im vergangenen Jahr mit mehreren mehrtägigen Ausfällen einen Verlust von über 13.000,- € erlitten und die wollen einen mit ca. 90,- € abspeisen.
Schadensersatzforderungen werden natürlich nicht vergütet.
Eine Verrechnung der Forderungen mit deren Rechnungen lassen sie nicht zu - es folgt deren Erpressung mit der Anschlussstilllegung.
Nach Entzug der Abbuchungserlaubnis (bei solchen Betrügern unumgänglich) musste im Zuge der Erpressung die Rechnung bezahlt werden - das Geld streichen Sie ein, verbuchen es aber nicht und schicken ein Forderungsmanagement Kohl, das auf Beschwerden natürlich auch nicht reagiert.
Für eine neue IP-Telefonanlage kann deren Modem nicht genutzt werden (sie rücken keine SIP-Daten heraus), ich musste ein neues Modem kaufen - dies wollen sie wegen der angeblich offenen Forderungen nicht freischalten und wir saßen an Ostern mit dem Netzwerkadministrator wieder Stunden am Netzwerk für die Neuinstallation und dann wieder den Rückbau, um wenigstens wieder über das alte Modem mit Internet und Telefon versorgt zu werden.
Eine einzige Katastrophe! Mobilfunk habe ich vor vielen Jahren wegen unbrauchbarer Netzabdeckung gekündigt. Nicht einmal im Büro war ich mobil erreichbar.
Bewertetes Produkt: Red Business I & P 500 Cable
Batuhan (24.02.2023)
DER LETZTE DRECK DAUERHAFT 1000 ER PING
Dauerhaft ausfälle
Keine hilfe bei den Hotlines.
Kein entgegen kommen.
Wurde sofort gekündigt. Freue mich auf Telekom schon
Dauerhaft ausfälle
Keine hilfe bei den Hotlines.
Kein entgegen kommen.
Wurde sofort gekündigt. Freue mich auf Telekom schon
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Richter (17.02.2023)
Service unhöflich und sogar frech beim Telefonanruf von der Dame,bei Auskunft über meine Internet Rechnung.
Stabilität,der TV-Sender in der Bildqualität sehr oft Blitzen,Karos und Streifen im Bild
Stabilität,der TV-Sender in der Bildqualität sehr oft Blitzen,Karos und Streifen im Bild
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Joachim (02.02.2023)
So einen üblen Anbieter wie Vodafone, habe ich noch nicht erlebt! Finger weg, kann ich da nur raten. Zu dem Zeitpunkt der Unitymedia-Übernahme durch Vodafone, war ich Unitymedia-Kunde und habe dann später einen Wechsel in einen Vodafonetarif vorgenommen, um bessere Leistungen zu erhalten. Das war eine Fehleinschätzung. Die Optionen TV-Start und HD+ aus dem alten Unitymedia-Tarif wurden nicht übernommen, dennoch war der neue Tarif ohne HD+ teurer, aber keineswegs besser. TV-Start und HD+ aus dem alten Tarif wurde aber weiter berechnet, obwohl auf Grund des neuen Receivers und der Vodafonetechnologie, diese Optionen für mich nicht mehr nutzbar waren. Keinen der HD+ Sender konnte ich im Vodafone-Tarif empfangen, aber die Beiträge wurden abgebucht! 2 Jahre habe ich versucht, denen das plausibel zu machen. 3 Kündigungen inkl. Sonderkündigungsrecht habe ich schriftlich ausgesprochen, wie dann auch per Einschreiben mit Rückschein die Kündigung der SEPA-Einzugsermächtigung, aber das alles hat die überhaupt nicht interessiert und die haben sich weiterhin an meinem Konto bedient, inkl. der Beträge für die nicht erbrachten Leistungen. Das war mir eine Lehre, aber zum Glück bin ich da raus und das wird auf ewig so bleiben. Kann nur JEDEM davon abraten, sich mit denen einzulassen.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 100 DSL + TV
Silvia (04.12.2022)
Der letzte Verein.Ich bin umgezogen und hab mich nach einem neuen Tarif erkundigt.Bis dato alles ok.Dann ging hier nichts mehr
weil der eine vom anderen nichts weiß und mein neuer Tarif,für den
Ich die Unterlagen schon bekommen wird icht mehr angeboten aber die Kündigung die ich nicht gewollt habe,bleibt bestehen und ich darf den hohen alten Vertrag neu abschließen.Ein Witz und der Kundenservice ein durcheinander und null Ahnung.Aber nach jeden Stunden Telefonat wird noch um eine positive Bewertung gebettelt.
weil der eine vom anderen nichts weiß und mein neuer Tarif,für den
Ich die Unterlagen schon bekommen wird icht mehr angeboten aber die Kündigung die ich nicht gewollt habe,bleibt bestehen und ich darf den hohen alten Vertrag neu abschließen.Ein Witz und der Kundenservice ein durcheinander und null Ahnung.Aber nach jeden Stunden Telefonat wird noch um eine positive Bewertung gebettelt.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 DSL + TV
Hagen König (13.10.2022)
Ich bin seit 30 Jahren Kunde bei Vodafone. Nun hat man mir bei einer Verlängerung meines bestehenden Vertrages, ohne das ich auch nur einen Zweifel daran gelassen habe, dass ich nur eine Verlängerung haben möchte, einen zusätzlichen Vertrag mit neuer Rufnummer verpasst. Ich habe dies zu spät bemerkt. Auch nach mehreren Versuchen diesen Vertrag bei Vodafone als unsinnig zu annulliert, da ich ihn nachweislich nicht nutze ist man nicht bereit ihn zu annulliert. Das ist schade und führt dazu das Vodafone nun einen Bestandskunden der 30 Jahre loyal war, verlieren wird. Herzlichen Glückwunsch zu so einer Serviceleistung.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sonja (31.08.2022)
11 Tage Totalausfall, musste täglich Datenvolumen kaufen und die Hotline sagt mir, ich soll max. eine 10 EUR Gutschrift bekommen. Es ist so lächerlich alles! Ich weiß nicht wie viele Ausfälle ich in 2 Jahren hatte, habe nie eine Entschädigung bekommen. Der Kundenservice ist grottenschlecht, die Mitarbeiter meist unfreundlich und genervt. Oktober bin ich aus dem Vertrag raus, nie wieder Vodafone!
Bewertetes Produkt: Kabel, ehemals Unitymedia