Vodafone Erfahrungen - Seite 51
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ela (22.11.2015)
Wir haben seit dem 29. Oktober 2015 Probleme mit Vodafone. Wir haben sehr hohe Pingschwankungen - Onlinespiele sind damit unmöglich. Da ich mehr Ahnung von dem Problem hab, hab ich mich selber mit dem Support von Vodafone auseinandergesetzt.
Erst wurde ich nur vertröstet (Router neustarten, obwohl ich das schon selbst mindestens 5x gemacht habe), dann kam ein Techniker von Vodafone ("Alles ist in Ordnung bei der Besichtigung, weitere Tests müssen durchgeführt werden" als Vermerk auf dem Zettel, den er uns hinterlassen hat). Da ich an dem Tag in der Berufsschule war, hab ich nachmittags angerufe und wollte wissen, was nun gemacht wird; Antwort: Es wurde an die Netzwerktechniker weitergegeben. Nach 3 Tagen habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten und somit nochmal den Support angerufen mit dem Ergebnis: Der Techniker, der da war, hat von unserem Problem überhaupt keine Ahnung und das Störungsticket wäre als "behoben" geschlossen worden; vonwegen an die Netzwerktechniker weitergegeben!
Dann kam eine Woche später (diesen Freitag) ein Techniker von der Telekom und hat eine Büchse fürs Telefon ausgetauscht und meinte wieder "Problem behoben" aber Pustekuchen. Das Problem ist jetzt an die Netzwerktechniker weitergegeben (wieso hab ich das Gefühl, dass es nicht so ist?). Ich hatte nur unfähige und so unfreundliche Kundenbetreuer am Telefon.
Weiterhin haben wir erfahren, dass bei Vertragsabschluss nicht erwähnt worden ist, dass unsere Leitung nur geschätzt wurde und wir nur die Hälfte von dem bekommen, was im Vertrag steht (weswegen auch morgen eine Beschwerde an Vodafone rausgeht).
Ich muss für meine Zwischenprüfung lernen, habe dem Kundenservice druck gemacht deswegen und sie machen einfach NICHTS. Sollte bald nichts weiter passieren, werde ich meiner Mutter und meinem Stiefvater empfehlen, die Angelegenheit an meinen Chef weiterzugeben (der glücklicherweise Anwalt ist). Mir reicht es.
Erst wurde ich nur vertröstet (Router neustarten, obwohl ich das schon selbst mindestens 5x gemacht habe), dann kam ein Techniker von Vodafone ("Alles ist in Ordnung bei der Besichtigung, weitere Tests müssen durchgeführt werden" als Vermerk auf dem Zettel, den er uns hinterlassen hat). Da ich an dem Tag in der Berufsschule war, hab ich nachmittags angerufe und wollte wissen, was nun gemacht wird; Antwort: Es wurde an die Netzwerktechniker weitergegeben. Nach 3 Tagen habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten und somit nochmal den Support angerufen mit dem Ergebnis: Der Techniker, der da war, hat von unserem Problem überhaupt keine Ahnung und das Störungsticket wäre als "behoben" geschlossen worden; vonwegen an die Netzwerktechniker weitergegeben!
Dann kam eine Woche später (diesen Freitag) ein Techniker von der Telekom und hat eine Büchse fürs Telefon ausgetauscht und meinte wieder "Problem behoben" aber Pustekuchen. Das Problem ist jetzt an die Netzwerktechniker weitergegeben (wieso hab ich das Gefühl, dass es nicht so ist?). Ich hatte nur unfähige und so unfreundliche Kundenbetreuer am Telefon.
Weiterhin haben wir erfahren, dass bei Vertragsabschluss nicht erwähnt worden ist, dass unsere Leitung nur geschätzt wurde und wir nur die Hälfte von dem bekommen, was im Vertrag steht (weswegen auch morgen eine Beschwerde an Vodafone rausgeht).
Ich muss für meine Zwischenprüfung lernen, habe dem Kundenservice druck gemacht deswegen und sie machen einfach NICHTS. Sollte bald nichts weiter passieren, werde ich meiner Mutter und meinem Stiefvater empfehlen, die Angelegenheit an meinen Chef weiterzugeben (der glücklicherweise Anwalt ist). Mir reicht es.
Johannes (09.11.2015)
Dieser Anbieter ist eine einzige Dreißtigkeit !
Irgendwie haben sie sich dazu entschlossen unser Internet erst nach 3 Monaten anschließen zu wollen. Reicht für eine Kündigung also los einen anderen Anbieter suchen. Leider hat uns Vodafon nicht ziehen lassen wollen. Wieder und wieder kamen neue Termine für den Anschluss und Modem wäre losgeschickt etc etc. Mindestest 5 Anrufe, 2 postalische und 2 elektronische Kündigungen haben nicht gereicht um uns vor ständig neuen Forderungen zu schützen. Vermutlich hat da sowohl die Post wie auch gmx ordentlich geschlampt. Die Hotline ist eine Zumutung. Unfähige Telephonisten am Ende einer nichtendenwollenden Warteschleife. Und was diese Leute einem erzählen hat nicht die geringste Bewandnis weil Vodafon alles Abgemachte und Versprochene und zur Kenntnis genommene einfach ignoriert. Da kann ich mir die Warteschleife auch sparen und einfach in mein ausgeschaltenes Handy sprechen.
Sehr schön dass wir da endlich wieder raus gekommen sind nach monatelangem Ärger. Also absolut die Finger lassen von diesem Unternehmen !
Irgendwie haben sie sich dazu entschlossen unser Internet erst nach 3 Monaten anschließen zu wollen. Reicht für eine Kündigung also los einen anderen Anbieter suchen. Leider hat uns Vodafon nicht ziehen lassen wollen. Wieder und wieder kamen neue Termine für den Anschluss und Modem wäre losgeschickt etc etc. Mindestest 5 Anrufe, 2 postalische und 2 elektronische Kündigungen haben nicht gereicht um uns vor ständig neuen Forderungen zu schützen. Vermutlich hat da sowohl die Post wie auch gmx ordentlich geschlampt. Die Hotline ist eine Zumutung. Unfähige Telephonisten am Ende einer nichtendenwollenden Warteschleife. Und was diese Leute einem erzählen hat nicht die geringste Bewandnis weil Vodafon alles Abgemachte und Versprochene und zur Kenntnis genommene einfach ignoriert. Da kann ich mir die Warteschleife auch sparen und einfach in mein ausgeschaltenes Handy sprechen.
Sehr schön dass wir da endlich wieder raus gekommen sind nach monatelangem Ärger. Also absolut die Finger lassen von diesem Unternehmen !
Areg (29.10.2015)
Also-womit soll man am besten mit der Bewerung anfangen? Erst versuche ich die Positive Seiten der Vodafone zu merekn: Internet wurde schnell angeschloßen und funktionierte bis zum einen bestimmten Zeitpunkt einwandfrei. DAS WARS! Alles anderes nur Lachen mit der Tränen. Also-seit drei Wochen ist mein Anschluß eingeschränkt, und ich habe keinen Zugang zum Internet. Habe der technischen Betreuung angerufen-es wurde ein Termin mit dem Techniker vereinbaren. Von 08:00 bis 12:00 Uhr. Der Techniker ist trotzdem nicht angekommen. Ohne Benachtigung, ohne Erklärung. Man hat mir vorgeschlagen um ein neuen Termin zu vereinbaren. Ich denke-na, diesmal muss das endlich geklappt. Wieder-Pech. Dann drittes mal ohne Erfolg. Viertes mal hat mich der Techniker endlich angerufen und Bescheid gesagt daß er gleich bei mir wird. Hurra! Endlich! Die Gerechtigkeit existiert doch! Er hat das Problem behoben-aber, wie es später rausgekommen ist, leider nur für die kurze Zeit...wenige Tagen später bestand es bei mir wieder eine Störung. Fünftes Termin wurde vereibaren! Und wieder-Pech! Das heißt dass vier von fünf Terminen sind bei mir ausgefallen! Vier mals ! Ich habe außerdem noch ein Problem: es gubt vor meinen Haustür gar keine Klingelknöpfe, weil die immer wieder durch jemanden abgerissen werden. Wer irgendwan im Kreis Frankfurt Hbf gewesen war, wird mich wahrscheinlich verstehen. Deswegen bat ich um den Techniker auszurichten daß er mich anruft als er vor der Haustür steht. Und was meinen Sie sagt mir der Kundenbetreuer? Er hat angefangen um mir die Rechte des Technikers zu erklären-er ist nicht verpflichtet um den Kunde anzurufenn, er hat zu viele Aufträge, seine Aufgabe ist nur ausschließlich die Behebung des Problems! Und schließlich-zum Dessert-empfehlt mir der "Kundenbetreuer" um meine Nummer am meinen NAmenschild zu schreiben, damit der Herr Techniker sieht das und -VIELLEICHT- sogar anruft...und das ist Kundenbetreuung! Jetzt kommt es eine Frage: WAS HEIßT das alles? Misshandlung? Unfähigkeit um den Liefere allen Techniker Telekom mal aufzurütteln? Oder meinen die Kameraden aus Vodafone daß wenn die Kunden einen Vetrag schon abgeschloßen haben, dann könne sie schon sich kühlen und warten bis Internetstörung wieder behoben wird? Die Mitarbeiter von technischen Dienst haben mehrmals den Anruf aufgelegt nach ich ihnen um ihren vollständiger Vor-und Nachname zu nennen bat. Arroganz ohne Grenzen! Die Damen und Herren aus Vodafone sind anscheinend so frech gevorden daß sie schon jedes Maß vergessen haben und lassen sich den Kunden ohne Rücksicht auf ihre Meinung und Zufriedenheit/Unzufriedenheit mißzuhandeln! Gott sei dank daß sie wenigsten nocht nicht vergessen um "Es tut mir leid" zu sagen-aber Entschuldigung kann bei einem einzelnen Fall verstanden verden, aber wenn dies schon ein System ist-dann ist das schon nicht witzig, sondern traurig und macht mich stinksauer! Einziges wer mich gefreut hat ist eine Mitarbeiterin der Kundenbetreuung, die die meine Situation menschlich verstanden hat und eine 20 Euro Gutschrift für mich gesichert hat! Ich erinnere mich leider an ihren Name nicht-aber trotzdem ein persöhnlicher Dank ihr! Alle andere sind fähig um jeden bis zum Herztod zu führen!
Ludwig (28.10.2015)
Ich versuche nun seit 6 Wochen einen DSL Anschluss von Vodafone zu bekommen. Der erste Onlineauftrag wurde nach 3 Wochen komplett unbearbeitet storniert. Danach im Vodafone Shop einen 2. Auftrag aufgegeben (man sagte mir in 1 - 2 Wochen wuerde ich angeschlossen). Jetzt sind wieder 4 Wochen rum und ausser Ausreden der Hotline ist nichts passiert. Vodafone ist eine absolute Katastrophe.
T Rausch (20.10.2015)
Mein Anliegen: Doppelte Abbuchung der "Umzugskosten" in Höhe von 39,99€.
Wie so häufig habe ich am heutigen Tag nach der passenden Rufnummer für mein aktuelles Anliegen gesucht.
Das KONTAKTFORMULAR von Vodafone habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach ohne Erfolg genutzt. Ich glaube nicht, dass nur ein Mitarbeiter die eingehenden Mails seiner Kunden liest - da NIE eine Antwort kommt.
Alleine der Gedanken daran, gleich wieder mit Vodafone telefonieren zu müssen, lässt meine Feierabend-Laune geradewegs in den Keller schnellen.
Nachdem ich mich wie immer mit der aufgesetzt gut gelaunten Stimme des Vodafone-Anrufbeantworters herumgeschlagen habe, hatte ich einen jungen Mann am Telefon, dessen Deutschkenntnisse wie gewohnt bei Vodafone schlichtweg nicht mehr akzeptabel waren. Der Stress in seiner Stimme hat neben der mitklingenden Unfreundlichkeit und ständiger Laute wie "Isch suche die rischtige Nummer", so gar nicht nach Kundenbetreung geklungen - Eher nach einem Messerkampf nach Mitternacht in Neukölln.
Mir wurde ferner ans Herz gelegt, ich solle unter 0172 12 12 anrufen. Gesagt, getan.
Hier teilt mir die überfreundliche Dame von zuvor wieder mit, dass es eine neue Rufnummer gäbe.
Mit wachsendem Frust über die erwartete (!) Dauer wählte ich die neue Nummer. WIEDER in der AB-Schleife mit Beantwortung vieler Fragen durch das Eintippen von Zahlen.
Nach weiteren 2 Minuten beteuert mir nun ein "Kundenbetreuer", mich weiterzuvermitteln. Anstatt Wort zu halten, hat er mich geradewegs wieder in die AB-Schleife geschickt. Danke dafür!
Bei dem nächsten Kundenbetreuer musste ich mich bereits für meine schlechte Laune entschuldigen. Nach ca. 20 Minuten ermüdender Versuche mein Anliegen zu klären erschien mir mein Unmut jedoch gerechtfertigt.
Eine direkte Durchwahl zur Buchhaltung habe der Kundenbetreuer nicht vorliegen. Er gibt an, Verständnis für meinen Frust zu haben uuund --- schickt mich erneut in die AB-Schleife.
Ich suche im Internet erneut nach einer passenden Rufnummer. Nachdem ich erneut Tasten getippt und JA oder NEIN ins den Telefonhörer geschrien habe, werde ich ein letztes Mal weiterverbunden. Nach ca. 30 Minuten erschöpfender Arbeit am Telefon, teilt mir die hilfsbereite Dame auf der anderen Seite der Leitung nun mit, dass die "Umzugsgebühren" über 39,99€, offensichtlich doppelt abgebucht wurden. O-Ton: Menschen würden Fehler machen.
Ich frage mich, wie häufig VODAFONE solch ein Fehler unterläuft, ohne dass der Kunde es bemerkt. Oder der Kunde bemerkt es doch, aber verzweifelt an dem undurchringlichen Telefon-Jungel, bei dem man weitergereicht wird, wie ein schleimiger toter Fisch, den niemand möchte. Ansonsten würde dieses Milliarden-Unternehmen ein bis zwei Groschen mehr in den Kundenservice pumpen.
Noch nie war ich derart Unzufrieden mit einem Dienstleistungsunternehmen, wie mit VODAFONE. Ich kann jedem, der es erwägt Kunde bei VF zu werden, nur davon ABRATEN.
Kurzfassung:
-Keine Antwort auf Mails (Kontaktformular)
-Doppelte Abbuchung von Beiträgen (Ich war bestimmt nicht der Erste)
-Hohe Gebühren für geringfügigen Verwaltungsaufwand
-Unglaublich schlechter Service am Telefon (trifft jedoch mit Sicherheit nicht auf alle Mitarbeiter zu)
-Elendig langwierige Abfragen über den VF-Anrufbewantworter, bis man endlich mit einem Menschen sprechen kann.
-Techniker brauchen - bei bspw. nicht funktionierendem Internet) ca. 1 Woche um an der Wohnanschrift zu erscheinen
-Sollte das Problem dann am Endgerät oder LAN-Kabel liegen, bezahlt der Kunde die 100€ Kosten für den Techniker.
Wie so häufig habe ich am heutigen Tag nach der passenden Rufnummer für mein aktuelles Anliegen gesucht.
Das KONTAKTFORMULAR von Vodafone habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach ohne Erfolg genutzt. Ich glaube nicht, dass nur ein Mitarbeiter die eingehenden Mails seiner Kunden liest - da NIE eine Antwort kommt.
Alleine der Gedanken daran, gleich wieder mit Vodafone telefonieren zu müssen, lässt meine Feierabend-Laune geradewegs in den Keller schnellen.
Nachdem ich mich wie immer mit der aufgesetzt gut gelaunten Stimme des Vodafone-Anrufbeantworters herumgeschlagen habe, hatte ich einen jungen Mann am Telefon, dessen Deutschkenntnisse wie gewohnt bei Vodafone schlichtweg nicht mehr akzeptabel waren. Der Stress in seiner Stimme hat neben der mitklingenden Unfreundlichkeit und ständiger Laute wie "Isch suche die rischtige Nummer", so gar nicht nach Kundenbetreung geklungen - Eher nach einem Messerkampf nach Mitternacht in Neukölln.
Mir wurde ferner ans Herz gelegt, ich solle unter 0172 12 12 anrufen. Gesagt, getan.
Hier teilt mir die überfreundliche Dame von zuvor wieder mit, dass es eine neue Rufnummer gäbe.
Mit wachsendem Frust über die erwartete (!) Dauer wählte ich die neue Nummer. WIEDER in der AB-Schleife mit Beantwortung vieler Fragen durch das Eintippen von Zahlen.
Nach weiteren 2 Minuten beteuert mir nun ein "Kundenbetreuer", mich weiterzuvermitteln. Anstatt Wort zu halten, hat er mich geradewegs wieder in die AB-Schleife geschickt. Danke dafür!
Bei dem nächsten Kundenbetreuer musste ich mich bereits für meine schlechte Laune entschuldigen. Nach ca. 20 Minuten ermüdender Versuche mein Anliegen zu klären erschien mir mein Unmut jedoch gerechtfertigt.
Eine direkte Durchwahl zur Buchhaltung habe der Kundenbetreuer nicht vorliegen. Er gibt an, Verständnis für meinen Frust zu haben uuund --- schickt mich erneut in die AB-Schleife.
Ich suche im Internet erneut nach einer passenden Rufnummer. Nachdem ich erneut Tasten getippt und JA oder NEIN ins den Telefonhörer geschrien habe, werde ich ein letztes Mal weiterverbunden. Nach ca. 30 Minuten erschöpfender Arbeit am Telefon, teilt mir die hilfsbereite Dame auf der anderen Seite der Leitung nun mit, dass die "Umzugsgebühren" über 39,99€, offensichtlich doppelt abgebucht wurden. O-Ton: Menschen würden Fehler machen.
Ich frage mich, wie häufig VODAFONE solch ein Fehler unterläuft, ohne dass der Kunde es bemerkt. Oder der Kunde bemerkt es doch, aber verzweifelt an dem undurchringlichen Telefon-Jungel, bei dem man weitergereicht wird, wie ein schleimiger toter Fisch, den niemand möchte. Ansonsten würde dieses Milliarden-Unternehmen ein bis zwei Groschen mehr in den Kundenservice pumpen.
Noch nie war ich derart Unzufrieden mit einem Dienstleistungsunternehmen, wie mit VODAFONE. Ich kann jedem, der es erwägt Kunde bei VF zu werden, nur davon ABRATEN.
Kurzfassung:
-Keine Antwort auf Mails (Kontaktformular)
-Doppelte Abbuchung von Beiträgen (Ich war bestimmt nicht der Erste)
-Hohe Gebühren für geringfügigen Verwaltungsaufwand
-Unglaublich schlechter Service am Telefon (trifft jedoch mit Sicherheit nicht auf alle Mitarbeiter zu)
-Elendig langwierige Abfragen über den VF-Anrufbewantworter, bis man endlich mit einem Menschen sprechen kann.
-Techniker brauchen - bei bspw. nicht funktionierendem Internet) ca. 1 Woche um an der Wohnanschrift zu erscheinen
-Sollte das Problem dann am Endgerät oder LAN-Kabel liegen, bezahlt der Kunde die 100€ Kosten für den Techniker.
S, 43 J (18.10.2015)
miserabler Kundenservice, jeder erzählt da was anderes, nur Pannen, Obwohl Kabel-Deutschland und Vodafone nun ein Unternehmen sind klappt nichts, Telefonanschluss von Kabel war dann plötzlich weg, keine Entschuldigung im Gegenteil.
Beim Kundenfang spitze, aber dann klappt gar nichts, nur Ärger
=> FINGER WEG, werde jedem davon abraten!!!
Beim Kundenfang spitze, aber dann klappt gar nichts, nur Ärger
=> FINGER WEG, werde jedem davon abraten!!!
Mölkner Peter (17.10.2015)
Hände weg von diesem Anbieter - unfähig und böswillig.
Nach 31 Tagen Telefonausfall wurde eine "Sonderkündigung" genehmigt. Zwischendurch zwang man mich an 4 Terminen Urlaub zu nehmen wegen eines "Servicetechnikers". Leider ist ohne jede Rückmeldung nie jemand gekommen.
Nun verzögert Vodafone bereits seit weiteren 2 Wochen!! die Portierung meiner Telefonnummern zum neuen Anbieter. Trotz mehrfacher Anforderung durch den neuen Anbieter wird bei Vodafone behauptet, es läge gar kein Portierungsauftrag vor.
Nach 31 Tagen Telefonausfall wurde eine "Sonderkündigung" genehmigt. Zwischendurch zwang man mich an 4 Terminen Urlaub zu nehmen wegen eines "Servicetechnikers". Leider ist ohne jede Rückmeldung nie jemand gekommen.
Nun verzögert Vodafone bereits seit weiteren 2 Wochen!! die Portierung meiner Telefonnummern zum neuen Anbieter. Trotz mehrfacher Anforderung durch den neuen Anbieter wird bei Vodafone behauptet, es läge gar kein Portierungsauftrag vor.
Seyhan Özen (18.09.2015)
Wollte zu KabelDeutschland wechseln, bis dahin sollte der Vertrag bei Vodafone aufrecht erhalten werden, da KabelDeutschland fristgerecht das Internet nicht installieren konnte. Obwohl mir telefonisch 1000%ige Zusage für eine Vertragsverlängerung erteilt wurde, wurde der Vertrag einfach gelöscht. Insgesamt 4 Monate hatte ich kein Internet und auch keine Telefonie. Da KabelDeutschland vom Vertrag zurücktrat, sollte schnellstens mein Vertrag bei Vodafone reaktiviert werden. Nichts gabs.. Mir wurde ein neuer Vertrag aufgedreht. Obwohl ich fristgerecht widerrufen habe, hat Vodafone nicht mal auf mein Schreiben (Vorstandsbeschwerde) reagiert. Ein Techniker wurde geschickt und ich muss den beschissenen Vertrag bei Vodafone fortführen. Telefonisch versicherte man mir, die Leistung ohne einen Aufpreis zu erhöhen, aber schriftlich hat man dann dies abgelehnt. In den letzten Monaten tausend Anrufe mit dem Kundenservice geführt, IMMER wieder unterschiedliche Antworten erhalten. Nie wurde ein Gespräch gespeichert, der nächste "Kundenberater" wusste von einem früheren Gespräch nichts bescheid, Viele waren unfreundlich. Nie habe ich so eine schlechte Firma gesehen. Werde absolut nach 2 Jahren später kündigen, NIE MEHR VODAFONE!
ich (13.08.2015)
Ich interssiere mich für DSL von Vodafone und rief die Kundenhotline an. Ich fragte den Mitarbeiter, wenn ich ADSL von Vodafone bestellen würde, ob sie mir Annex B oder Annex J schalten würden. Darauf antwotete er mir, dass er meine Frage nicht versteht, es gäbe ADSL, VDSL und SDSL. Ich fragte ihn ob ein Fachmann zur Verfügung steht der mir meine Frage beantworten könne, es antwortete, dass er bereits 10 Jahre Erfahrung habe und ein Fachmann sei. Daraufhin legte ich auf und mein Interesse an einem Unternehmen, welches seine Angestellten "Verkäufer" nicht weiterbildet, kann eben nur BILLIG und nicht Preiswert.
Liebe Vodafonemitarbeiter ihr solltet schon genau so viel über eure Produkte wissen, wie der Kunde oder zumindest dem Kunden an einen Kompetenten Mitarbeiter weiterleiten. (Hat Vodafone sicher keine? Oder?
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/dslboost.html
Wissen ist macht, nichts Wissen kostet Kunden.
Liebe Vodafonemitarbeiter ihr solltet schon genau so viel über eure Produkte wissen, wie der Kunde oder zumindest dem Kunden an einen Kompetenten Mitarbeiter weiterleiten. (Hat Vodafone sicher keine? Oder?
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/dslboost.html
Wissen ist macht, nichts Wissen kostet Kunden.
emy (13.08.2015)
Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Der Kundenservice von Vodafone ist Katastrophal! Vor ca. 8 Wochen VF Auftrag für Festnetz und DSL erteilt. 3 Wochen war ich geduldig. Seit dem telefoniere ich den "Herrschaften" nur hinterher. Immer wieder andere Callcenter-Agent am Apparat. Jeder erzählt was anderes, manch einer kommt einen dumm, will was anderes aufschwatzen und wird patzig, weil man an dem "anderen" nicht interessiert ist. Weitere 3 Wochen später Auftrag storniert. Auf das Storno reagiert VF genauso wenig wie auf den Auftrag. Etliche Telefonate mit VF später, immer noch keine Stornierungsbestätigung...Festnetz und DSL natürlich auch nicht. Handy-Vertrag gekündigt. Siehe da, nette Dame von VF ruft an...warum, weshalb, weswegen. Hab ihr den ganzen Schlamassel erzählt. Die Dame wollte sich kundig machen, warum das ganze Prozedere klemmt und mich zurück rufen ..... ich geh davon aus, dass ich auch von der netten Dame nichts mehr hören werde.