Vodafone Erfahrungen - Seite 53
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Christiane (08.01.2015)
Um diesen ganzen schlechten Nachrichten hier... mal etwas entgegen zu setzen:
Ich bin mit Vodafone ganz zufreiden. Ich wohne in Stuttgart und da Alice die TV-Funktion einfach so knall auf Fall gekündigt hatte und ich nicht aus dem Vertrag rauskam, musste ich fast ein halbes Jahr ohne IP-TV auskommen, bevor ich den Vertrag wechseln durfte. Die Telekom ist 10€ im Monat teuer, deshalb bin ich zu Vodafone. Geräte, Anschluss, TV-Funktion alles super. Wenn ich Filme aufnehme, ruckelt es Bild an machen Stellen. Das ist ein bisschen schade, aber eigentlich ganz gut zu ertragen. Die Hotline habe ich bisher rnoch nicht gebraucht, aber es ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, dass der Kundenservice bei Telefonanbietern zu Wünschen übrig lässt. Da haben Kunden bei anderen Anbietern auch so ihre Probleme.
Ich bin mit Vodafone ganz zufreiden. Ich wohne in Stuttgart und da Alice die TV-Funktion einfach so knall auf Fall gekündigt hatte und ich nicht aus dem Vertrag rauskam, musste ich fast ein halbes Jahr ohne IP-TV auskommen, bevor ich den Vertrag wechseln durfte. Die Telekom ist 10€ im Monat teuer, deshalb bin ich zu Vodafone. Geräte, Anschluss, TV-Funktion alles super. Wenn ich Filme aufnehme, ruckelt es Bild an machen Stellen. Das ist ein bisschen schade, aber eigentlich ganz gut zu ertragen. Die Hotline habe ich bisher rnoch nicht gebraucht, aber es ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, dass der Kundenservice bei Telefonanbietern zu Wünschen übrig lässt. Da haben Kunden bei anderen Anbietern auch so ihre Probleme.
Hillius Dieter (02.01.2015)
Sehr Schlechter Service nach mehreren Anrufen und laut Vodafone aufgespielten störungsprogrammen Besuch durch einen Telekom- Mitarbeiter der die Leitungen überprüfte alles in Ordnung es liegt an der Hardware Anruf bei störungs Annahme Hardware kann nur nach Auftrag eines Technikers getauscht werden Anruf von störungs Abteilung mit Unterdrückter Rufnummer nach Schilderung des Problems Auskunft das müsse am Rechner liegen nur komisch lief den ganzen Tag problemlos und am Abend keine Verbindung zum Internet sehr Unverschämte Mitarbeiter legen mitten im Gespräch auf
Guter Rat Finger weg von Vodafone
Guter Rat Finger weg von Vodafone
Hillius Dieter (02.01.2015)
Sehr Schlechter Service nach mehreren Anrufen und laut Vodafone aufgespielten störungsprogrammen Besuch durch einen Telekom- Mitarbeiter der die Leitungen überprüfte alles in Ordnung es liegt an der Hardware Anruf bei störungs Annahme Hardware kann nur nach Auftrag eines Technikers getauscht werden Anruf von störungs Abteilung mit Unterdrückter Rufnummer nach Schilderung des Problems Auskunft das müsse am Rechner liegen nur komisch lief den ganzen Tag problemlos und am Abend keine Verbindung zum Internet sehr Unverschämte Mitarbeiter legen mitten im Gespräch auf
Guter Rat Finger weg von Vodafone
Guter Rat Finger weg von Vodafone
Marcel (31.12.2014)
Ich bin von aldi nach mobilcom debitel (Vodafone) gewechselt und was wird mir versprochen bestes d-Netz von wegen ich habe geld zum fenster rausgeworfen ich hab zuhause dauernd Edge oder sogar Gprs bei eplus hatte ich immer 3g ich kann es echt nicht emphelen achlechte erfahrung werde so schnell wie möglich wieder nach alfi wechseln oder zur telekom
Wilfried Jesse (14.12.2014)
Kundendiesnt ist für Vodafone ein absolutes Fremdwort. Preise werden nicht eingehalten. Keine Reaktion auf Kontaktversuche.
Einfach schlimm
Einfach schlimm
NIE WIEDER VODAFONE (13.12.2014)
seit März bin ich Kunde bei Vodafone und schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen: die Ladenmitarbeiter lügen zwar nicht, aber enthalten einem Informationen vor. Als ich umgezogen bin wurde ich gezwungen einen neuen Vertrag zu unterschreiben (anstelle den alten Vertrag mitzunehmen). Im Laden sagte mit die Mitarbeiterin dass ich meinen Vetrag (DSL und TV) problemlos auch in der neuen Wohnung nutzen kann - uns schwups war ich gezwungen für die Wohnung dort einen neuen Vertrag (selbstverständlich mit neuer Mindestlaufzeit) abzuschließen. In der neuen Wohnung angekommen wurde dann eine Leitung freigeschaltet mit der ich KEIN TV nutzen kann (genau nach diesem habe ich aber damals gefragt). Mehrere Anrufen bei der Servicehotline später war klar: die Leistung, welche ich benötige muss erst noch angefragt werden und dies könne bis zu 8 Wochen dauern (natürlich wurde das Geld für die TV Option mit abgebucht). Nach 10 Wochen (selbstverständlich hat dich Vodafone NIE bei mir gemeldet) und 10 weiteren Anrufen bei der Servicehotline stellten sich verschiedene Sachverhalte heraus: ein Mitarbeiter sagt mir "da wurde seither nichts unternommen", der andere Mitarbeiter/in sagte "da kann ich nichts machen" oder aber "vor 4 Wochen wurde unsere Anfrage von der Telekom abgeklemmt". Fakt ist: die TV Option kann ich bis heute nicht nutzen. Darauf hin habe ich eine Sonderkündigung geschrieben und nach 2 Wochen nicht einmal eine Bestätigung bekommen. Servicehotline Mitarbeiter: ja, die Kündigung ist angekommen aber ich kann auch nur weiterleiten, dass Sie eine Bestätigung möchten. Ladenmitarbeiter haben/können wohl nicht mit dem Thema Kündigung betraut werden, also bleibt mir nur die Hotline. Hier kann mir weder Auskunft noch sonst etwas gegeben werden. Ich habe die Nase gestrichen voll von Vodafone. NIE WIEDER werde ich einen Vertrag bei Vodafone abschließen. Ich fühle mich von Vodafone absolut verarscht - abkassieren ja, aber die versprochene Leistung erbringen nein. Ich habe nicht einmal den Eindruck, dass versucht wird hier etwas zu erbringen (und das ist wohl das Schlimmste an allem). Ich rate absolut JEDEM davon ab, einen Vertrag bei diesem Unternehmen abzuschließen. Übrigens habe ich noch nie in einem Forum gepostet und negative Kritik hinterlassen. Aber wenn ich jemandem diesen Frust ersparen kann, den ich seit mehreren Monaten deswegen erlebe, dann lohnt sich jedes Posting.
Koerner, M. (06.12.2014)
Man macht das Fernsehen an und die Werbung verspricht einem das blaue vom Himmel. Das vorhandene Netz spricht aber eine andere Sprache.
Karlheinz Paschke (04.12.2014)
Ich war bei Vodafone 2 Jahre Kunde bei Festnetz + Internet. Es war damals die unschlagbar günstigen Kosten pro Monat die mich zu Vodafone brachten.
Über 2 Jahre hatte ich in Rüsselsheim Probleme (Telefon Störungen, Telefonat Zusammenbrüche, langsames bis gar kein Internet usw. Würde nie in Ordnung gebracht.
Jetzt nach 2 Jahren kann ich glücklich sagen - NIE wieder Vodafone!
Über 2 Jahre hatte ich in Rüsselsheim Probleme (Telefon Störungen, Telefonat Zusammenbrüche, langsames bis gar kein Internet usw. Würde nie in Ordnung gebracht.
Jetzt nach 2 Jahren kann ich glücklich sagen - NIE wieder Vodafone!
Claudius Aldigner (04.12.2014)
Nie mehr wieder, selbst wenn es der einzigste Anbiter in Deutschland wäre.
Normaler weise sollten die Leute die was zu sagen haben eingesperrt werden.
Arbeiten ganz eng mit Inkasso zusammen, stellen Forderungen wo es keine gibt, Setzen Kunden so unter druck bis man bezahlt, doppelt, manche Monate zahlen sie gleich 2 mal.
Kündigungen werden nicht angenommen, anscheinend falsch geschrieben mit Nr. und dann falscher Zeitpunkt, usw. 4 Jahre grundlos raus gezogen.
Normaler weise sollten die Leute die was zu sagen haben eingesperrt werden.
Arbeiten ganz eng mit Inkasso zusammen, stellen Forderungen wo es keine gibt, Setzen Kunden so unter druck bis man bezahlt, doppelt, manche Monate zahlen sie gleich 2 mal.
Kündigungen werden nicht angenommen, anscheinend falsch geschrieben mit Nr. und dann falscher Zeitpunkt, usw. 4 Jahre grundlos raus gezogen.
K. Maler (01.12.2014)
Ich wollte "eigentlich" nur einen Vertrag mit Vodafone abschließen. Das Ergebnis war, dass außer einer extrem unprofessionellen Organisation nichts geklappt hat.
Etwas Trost gab es in der Form, dass einige Kundenberater am Telefon schon resigniert hatten und zugeben mussten, dass hier fast nichts mehr klappt. Allesamt waren freundlich.
Der Verlauf in Kürze:
1. Vertrag per telefon gemacht (16 Mbit/s für 19,95 €)
2. Zwei Wochen später nachtelefoniert, wo der Techniker bleibt (bis dahin war nichts passiert)
3. Festgestellt, dass der Vertrag gar nicht weiterverfolgt wurde
4. Nochmal einen Vertrag gemacht, mit der Bitte um schnelle Bearbeitung (die zugesagt wurde)
5. Zwei Wochen später nachtelefoniert, wo der Techniker bleibt (bis dahin hatte ich schonmal den Router bekommen)
6. Jetzt wurde erstmals!!!! von Vodafone festgestellt, dass sie gar keine 16 Mbit/s-Leitung technisch bereitstellen können
7. Angeboten wurde nun eine 6 Mbit/s-Leitung
8. Ich sollte mir das Überlegen, und nur per telefon zurückmelden, ob ich das haben wolle. Aussage der Person am Telefon: Per Post bzw. sonstige Infokanäle würde ohnhin viel zu lange dauern und ansonsten auch schlecht bis gar nicht beantwortet bzw. rückgemeldet.
9. Per Telefon zurückgemeldet, dass ich das Angebot nicht habe wolle und ich den Router einfach wieder zurückschicken werde. Aussage der Person am Telefon, ich solle zwei Zeilen einfach per Mail schreiben, dass ich den Vertrag nicht weiterführe..seltsam, dass ich einen Vertrag kündigen muss, bei dem die Dienstleistung die ich gekauft habe (und auch haben wollte) nicht geliefert werden kann....Kopfschütteln....
10. Router zurückgeschickt mit der Mail als Ausdruck beigefügt.
11. Router kam zurück, da keine Kündigungsbestätigung von Vodafone beiliegend war (Kombiniere: Keine Kommunikaiton zwischen Vodafone & Dienstleister)
12. Anruf bei Vodafone Kundenservice...Nummer gewählt die auf dem Lieferschein des Routers abgedruckt war...und kam beim Mobilfunk-Team raus...Verwirrung am anderen Ende und Kopfschütteln bei mir....da bekam ich dann die Nummer vom Kundenservice für DSL....
13. Nummer gewählt die ich vom Kundenservice gekommen hatte und gleich darauf festegestellt, dass diese Nummer nicht mehr gültig war...(Kombiniere: Keine Kommunikation zwischen Vodafone & Vodafone)
14. Hab mir dann aus der 0800-Nummer und der 0172-Nummer eine neue Nummer zusammengebastelt und kam dann endlich wieder beim Kundenservice raus...totlach...(Bausatz für Servicenummer:-))
15. Endlich hatte ich nun (ziemlich stinksauer) jemanden in der Leitung..der mir sagte, dass wohl vor einer Woche eine Mail gesendet wurden, mit dem Inhalt, ich solle die Kündigung schriftlich verfassen und von Hand unterschrieben zur Bearbeitung zurücksenden....uuuaahhhhhhhh, so eine unglaugliche Kundenverarschung habe ich bis hierher schon lange nicht mehr erlebt...die Mail lag im Vorfilter meines Mailprogramms....worauf nicht mal geantwortet werden kann, da die Mail automatsich erstellt wurde.
16. Kündigung von Hand unterschrieben, gescannt, gemailt.....warte nun auf Rückmeldung...bin gespannt.
Mein Fazit: GEHE NIEmals zu V O D A F O N E!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Explizit sei erwähnt:
Die Menschen die ich am Telefon hatte, waren durchgehend sehr höflich, freundlich und hilfsbereit.
Etwas Trost gab es in der Form, dass einige Kundenberater am Telefon schon resigniert hatten und zugeben mussten, dass hier fast nichts mehr klappt. Allesamt waren freundlich.
Der Verlauf in Kürze:
1. Vertrag per telefon gemacht (16 Mbit/s für 19,95 €)
2. Zwei Wochen später nachtelefoniert, wo der Techniker bleibt (bis dahin war nichts passiert)
3. Festgestellt, dass der Vertrag gar nicht weiterverfolgt wurde
4. Nochmal einen Vertrag gemacht, mit der Bitte um schnelle Bearbeitung (die zugesagt wurde)
5. Zwei Wochen später nachtelefoniert, wo der Techniker bleibt (bis dahin hatte ich schonmal den Router bekommen)
6. Jetzt wurde erstmals!!!! von Vodafone festgestellt, dass sie gar keine 16 Mbit/s-Leitung technisch bereitstellen können
7. Angeboten wurde nun eine 6 Mbit/s-Leitung
8. Ich sollte mir das Überlegen, und nur per telefon zurückmelden, ob ich das haben wolle. Aussage der Person am Telefon: Per Post bzw. sonstige Infokanäle würde ohnhin viel zu lange dauern und ansonsten auch schlecht bis gar nicht beantwortet bzw. rückgemeldet.
9. Per Telefon zurückgemeldet, dass ich das Angebot nicht habe wolle und ich den Router einfach wieder zurückschicken werde. Aussage der Person am Telefon, ich solle zwei Zeilen einfach per Mail schreiben, dass ich den Vertrag nicht weiterführe..seltsam, dass ich einen Vertrag kündigen muss, bei dem die Dienstleistung die ich gekauft habe (und auch haben wollte) nicht geliefert werden kann....Kopfschütteln....
10. Router zurückgeschickt mit der Mail als Ausdruck beigefügt.
11. Router kam zurück, da keine Kündigungsbestätigung von Vodafone beiliegend war (Kombiniere: Keine Kommunikaiton zwischen Vodafone & Dienstleister)
12. Anruf bei Vodafone Kundenservice...Nummer gewählt die auf dem Lieferschein des Routers abgedruckt war...und kam beim Mobilfunk-Team raus...Verwirrung am anderen Ende und Kopfschütteln bei mir....da bekam ich dann die Nummer vom Kundenservice für DSL....
13. Nummer gewählt die ich vom Kundenservice gekommen hatte und gleich darauf festegestellt, dass diese Nummer nicht mehr gültig war...(Kombiniere: Keine Kommunikation zwischen Vodafone & Vodafone)
14. Hab mir dann aus der 0800-Nummer und der 0172-Nummer eine neue Nummer zusammengebastelt und kam dann endlich wieder beim Kundenservice raus...totlach...(Bausatz für Servicenummer:-))
15. Endlich hatte ich nun (ziemlich stinksauer) jemanden in der Leitung..der mir sagte, dass wohl vor einer Woche eine Mail gesendet wurden, mit dem Inhalt, ich solle die Kündigung schriftlich verfassen und von Hand unterschrieben zur Bearbeitung zurücksenden....uuuaahhhhhhhh, so eine unglaugliche Kundenverarschung habe ich bis hierher schon lange nicht mehr erlebt...die Mail lag im Vorfilter meines Mailprogramms....worauf nicht mal geantwortet werden kann, da die Mail automatsich erstellt wurde.
16. Kündigung von Hand unterschrieben, gescannt, gemailt.....warte nun auf Rückmeldung...bin gespannt.
Mein Fazit: GEHE NIEmals zu V O D A F O N E!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Explizit sei erwähnt:
Die Menschen die ich am Telefon hatte, waren durchgehend sehr höflich, freundlich und hilfsbereit.