Vodafone Erfahrungen - Seite 55
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
frank (08.08.2014)
habe als vertragshandy ein prepaid Handy angedreht bekommen das sich nur mit vodafonkarte nutzen lässt.sauladen,wer dort einen vertrag abschliesst darf sich nicht wundern wenn er betrogen wird.
Inge (23.07.2014)
Seit über 3 Wochen weder Festnetz noch Internet und passiert ist noch gar nichts !!! Die Vodafone-Hotline 1212 habe ich mindestens schon 65 Mal kontaktiert, wurde aber immer nur hingehalten und angequatscht als wär ich Karl Arsch. Die 0800 172 1201 Hotline habe ich mindestens genauso oft kontaktiert. Ewig lange Warteschleife mit dämlicher Musik, jedes Mal ein anderer Mitarbeiter dran, immer wieder alles von vorne erzählen und immer die gleiche Frage: „Ist der Stecker auch richtig drin ist, was leuchtet für ein Licht ???“ ARSCHLÖCHER !!! Sobald ich zu einem dieser Versager sage, dass ich mich mit Kabeln / Steckern bestens auskenne und das endlich Mal einer was tun soll, dass mein Anschluss funktioniert, wird mit großer Klappe und den Argument, das muss ich mir von Ihnen nicht bieten lassen, aufgelegt. Bei Vodafone gibt es anscheinend keinen einzigen Mitarbeiter der nur ansatzweise Ahnung hat. Die können alle immer bloß Kabel aus der Ferne prüfen und anschließend kommt dann eine SMS, Leitung OK, Fall abgeschlossen ! Funktionieren tut aber weiterhin nichts !!! Die Rechnungen kommen aber, obwohl seit Wochen nichts funktioniert, weiterhin.
FINGER WEG VON VODAFONE !!!
DIESER ARSCH-LADEN GEHÖRT SCHON LANGE KOMPLETT + ERSATZLOS DICHT GEMACHT !!!
Habe nun morgen, auf Empfehlung eines Rechtsanwalts, endlich einen Termin beim Verbraucherschutz und hoffe, dass die mir diesen Arsch-Landen endlich vom Hals schaffen.
FINGER WEG VON VODAFONE !!!
DIESER ARSCH-LADEN GEHÖRT SCHON LANGE KOMPLETT + ERSATZLOS DICHT GEMACHT !!!
Habe nun morgen, auf Empfehlung eines Rechtsanwalts, endlich einen Termin beim Verbraucherschutz und hoffe, dass die mir diesen Arsch-Landen endlich vom Hals schaffen.
Inge (21.07.2014)
Im Oktober 2013 habe ich von Telecom zu Vodafone gewechselt. Seitdem habe ich nur Ärger und wochenlange total Ausfälle bei Internet und Festnetz. Trotzdem Rechnungen, Vorderungen und Mahnungen. Die Kunden-Hotline ist eine bodenlose Zumutung. Man wird wochenlang hingehalten und angeredet als ware man ein Depp !!! Ruft man nach einer halben Stunde noch einmal an, dann gehen alle Fragen wieder von vorne los. Passieren tut aber überhaupt nichts, den in diesem Arsch-Laden weiß die rechte Hand nicht was die linke macht. Man (Frau) muss unbedingt den VERBRAUCHERSCHUTZ einschalten um vorzeitig aus diesem verfickten Vodofone-Vetrag zu kommen !!!
Erden (20.07.2014)
Am 01.07 sollte mein Telefon- und Internetanschluß zwischen 8 und 16 Uhr freigeschaltet werden. Der Termin wurde bereits im Februar in einem Brief mitgeteilt. Da ich im Moment arbeitsmäßig kaum Zeit habe, konnte ich am 01.07 nicht den ganzen Tag zu Hause bleiben. OK, meine Schuld. Der Folgetermin, der mir daraufhin angeboten wird, ist der 18.07. Die Antwort des Technikers auf meinen Einwand, es seien ja 2 2/1 Wochen bis dahin und dass ich so lange keinen Telefon- und keinen Internetanschluß hätte wird mit :"Ihr Termin war am 1. der nächste freie Termin ist der 18." quittiert. Aha. Werde ich jetzt von der Telekom bestraft und erzogen? Zumindest fühle ich mich so.
Am 18 ist ein Techniker da. Leider fehlen mir die Zugangsdaten und wir können mich nicht anmelden. Ich soll diese beim Kundencenter erfragen. Mache ich dann auch. Ich erfahre, dass es ein technisches Problem gibt und mir die Zugangsdaten nicht per E-Mail gesendet werden können. Am nächsten Tag besteht das Problem immer noch. Diesmal insistiere ich, dem Fehler nachzugehen. Es stellt sich heraus, dass meine Daten falsch erfasst wurden und dass deshalb die E-Mail mit den Zugangsdaten nicht gesendet werden kann. Sie gehen jetzt per Post raus. Heute ist der 20. 07 und ich habe immer noch keinen funktionierenden Anschluß.
In der Zwischenzeit habe ich meinen Vertrag zweimal per E-Mail gekündigt. Meiner Bitte, meine Kündigung schriftlich zu bestätigen ist leider keiner nachgekommen. Kann ich jetzt noch nicht mal kündigen?
Alles in allem muss ich sagen, dass ich einfach nur enttäuscht bin.
- Aus meiner Sicht kann es nicht sein,dass man bei einer Störungsmeldung - und nichts anderes ist es hier - einen Termin bekommt, der 2 1/2 Wichen in der Zukunft liegt.
- es kann auch nicht sein, dass ich lange herumtelefonieren muss, bis ich herausbekomme, dass meine Daten falsch erfasst wurden und ich dadurch keine Zugangsdaten erhalten habe.
- und Last but Not least: warum kann ich nicht kündigen? Warum erhalte ich keine Bestätigung der Kündigung, obwohl ich bereits am 01.07 gekündigt habe?
Am 18 ist ein Techniker da. Leider fehlen mir die Zugangsdaten und wir können mich nicht anmelden. Ich soll diese beim Kundencenter erfragen. Mache ich dann auch. Ich erfahre, dass es ein technisches Problem gibt und mir die Zugangsdaten nicht per E-Mail gesendet werden können. Am nächsten Tag besteht das Problem immer noch. Diesmal insistiere ich, dem Fehler nachzugehen. Es stellt sich heraus, dass meine Daten falsch erfasst wurden und dass deshalb die E-Mail mit den Zugangsdaten nicht gesendet werden kann. Sie gehen jetzt per Post raus. Heute ist der 20. 07 und ich habe immer noch keinen funktionierenden Anschluß.
In der Zwischenzeit habe ich meinen Vertrag zweimal per E-Mail gekündigt. Meiner Bitte, meine Kündigung schriftlich zu bestätigen ist leider keiner nachgekommen. Kann ich jetzt noch nicht mal kündigen?
Alles in allem muss ich sagen, dass ich einfach nur enttäuscht bin.
- Aus meiner Sicht kann es nicht sein,dass man bei einer Störungsmeldung - und nichts anderes ist es hier - einen Termin bekommt, der 2 1/2 Wichen in der Zukunft liegt.
- es kann auch nicht sein, dass ich lange herumtelefonieren muss, bis ich herausbekomme, dass meine Daten falsch erfasst wurden und ich dadurch keine Zugangsdaten erhalten habe.
- und Last but Not least: warum kann ich nicht kündigen? Warum erhalte ich keine Bestätigung der Kündigung, obwohl ich bereits am 01.07 gekündigt habe?
Maria (18.06.2014)
PLZ 76437
Seit 15.6.2014 circa ab 18.00Uhr kein Internet bis 18.6.2014 circa 16.00Uhr, dann nicht über Kabel sondern mit Stick. Also besteht die Störung noch. Ich würde angerufen werden, wenn die Störung behoben sein wird.? Widersprüchliche und dümmliche Kundenverkackeier-Auskünfte bei der Hotline. Hinhaltetaktik. Die "Großraumstörung" würde in 24, eher 48 Stunden behoben sein. Blödsinn, Am 17.6. behauptete man, die Störung sei behoben und wir hätten nun eine neue, diesmal regionale Störung und wollte das als neue Störung aufnehmen. Nix da, für uns ist das eine einzige durchgehende Störung. Mir war diese angelsächsische Übernahmementalität gegen Mannesmann nicht geheuer und in der Firmenpolitik setzt sich das scheinbar fort. Danke, für uns war es das. Die Kündigung von uns geht umgehend raus.
Kündigungsinspiration: https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/vodafone-dsl-kuendigen
Seit 15.6.2014 circa ab 18.00Uhr kein Internet bis 18.6.2014 circa 16.00Uhr, dann nicht über Kabel sondern mit Stick. Also besteht die Störung noch. Ich würde angerufen werden, wenn die Störung behoben sein wird.? Widersprüchliche und dümmliche Kundenverkackeier-Auskünfte bei der Hotline. Hinhaltetaktik. Die "Großraumstörung" würde in 24, eher 48 Stunden behoben sein. Blödsinn, Am 17.6. behauptete man, die Störung sei behoben und wir hätten nun eine neue, diesmal regionale Störung und wollte das als neue Störung aufnehmen. Nix da, für uns ist das eine einzige durchgehende Störung. Mir war diese angelsächsische Übernahmementalität gegen Mannesmann nicht geheuer und in der Firmenpolitik setzt sich das scheinbar fort. Danke, für uns war es das. Die Kündigung von uns geht umgehend raus.
Kündigungsinspiration: https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/vodafone-dsl-kuendigen
Bene (14.06.2014)
Meine Meinung totale Frechheit allein eine sperre mit 15gb und dann auf 45kb ist total übertrieben!!!Zu dem Spiele ich auch gern Spiele die n z.B: Steam gebunden sind da die Spiele und Updates auch immer Größer werden Bezahlt man heutzutage also Doppelt und dreifach für ein spiel!!! Service kennen die gar nicht!!!!
Thomas (28.04.2014)
Zuerst sammelten sich ohne mein Verschulden unbezahlte Rechnungen - Ich hatte zeitweise eine finanz. Betreuung und erfuhr nicht, daß Rechnungen von Vodafone ausblieben, da diese an eine unzustellbare falsche Adresse gingen. Erst als mir Telefon u. Internet gesperrt wurden, erfuhr Ich von dem Rückstand u. versuchte sofort, mit Vodafone eine Ratenzahlung zu vereinbaren, da es mir unmöglich ist, den Betrag auf einmal zu zahlen. Vodafone bestand jedoch starrsinnig auf Zahlung des Gesamtbetrags und schaltete ein Inkassobüro ein, WÄHREND Ich ständig nach Kräften die Raten überwies! Ein Anwalt sagte mir, daß Vodafone in dieser Angelegenheit mehrfach gegen geltende Gesetze verstoßen hat.
Fritz (06.02.2014)
Sind langjähriger Kunde, mit - wie ich denke, aus Sicht von Vodafone- guten Konditionen. Als dann der MobilVertrag auslief, wurden wir angerufen und es wurde empfohlen, andere Optionen zu wählen, die nichts mehr kosten sollten. Optionen, die wir gar nicht brauchten. Egal, dachten wir, wenns nichts mehr kostet. Natürlich wurde die Zusage dann auf Band aufgenommen. Aber welcher Kunde kann schon sicher sagen, dass die Option, die aufgenommen wird, inhaltlich mit der übereinstimmt, die vorher besprochen wurde? Wir sahen dann, dass wir mehr zahlen sollen. Anruf bei Vodafone: wir hätten das ja schließlich so bestellt, sei ja aufgenommen und uns schriftlich bestätigt (den Brief haben wir nicht bekommen!!). Aber sie waren dann so "freundlich", den Tarif zurückzustellen. Natürlich mit einer neuen Vertragslaufzeit von 2 (!!!) Jahren. (Wenn man Tarife vergleicht, zu guten Konditionen für Vodafone.) Wir daraufhin alle Verträge gekündigt. Anruf von Vodafone: wenn wir Kündigung zurückziehen, sollten wir eine €-Gutschrift bekommen und zusätzlich sollte bei der SMS Flat irgendwas günstiger werden. Die Vertragslaufzeit verlängere sich nicht. Wir zugesagt, aber online überwacht. Wie sich herausgestellt hat, wäre die SMS Option teurer geworden und eine Gutschrift war nicht in Sicht!! Wir wieder bei Vodafone angerufen (so langsam, etwas genervt). Haben dann die Gutschrift bekommen und die SMS Option wurde zurückgestellt. Nach einiger Zeit erneut gekündigt: die Verträge sind uns zu teuer. Danach Umzug. Etliche Wochen vorher Info an Vodafone gegeben. Mehrere Male wurde uns durch die Kundenbetreuung Termine für Umstellung Festnetz/Internet zugesichert, die allesamt nicht eingehalten wurden. Wir hatten also keinen Festnetz/Internetanschluss. Wieder Anruf bei der Kundenbetreuung: Ach, Sie haben gekündigt?? Ja dann…. (Hä??) Dann musste die Kündigung aus dem System raus, der Umzug rein, und dann sollte die Kündigung wieder rein, weil der Umzug lt Aussage Kundenbetreuer nicht weiter bearbeitet würde. Und Überraschung: natürlich wurde die Kündigung nicht wieder eingepflegt. Nach etlichen Hin und Her: Kündigung doch wieder im System und wir konnten den Anbieter wechseln. Weiter geht's mit den Mobilfunkverträgen. Diese sind auch gekündigt. Der vorletzte Anruf bzgl. einer Verlängerung seitens der Kundenbetreuung: ich sagte, wir möchten nicht verlängern. Sei uns zu teuer. Wir beikämen günstiges Prepaid mit ähnlichen Optionen für erheblich weniger mtl. kosten und ohne Laufzeit. Kundenbetreuung: Netz? Ich: e-plus. Kundenbetreuung: Netzabdeckung sei nicht mit D2 zu vergleichen. Ich: ok, aber bräuchte nicht immer 100% Abdeckung und einen Vertrag möchten wir gar nicht mehr. Kundenbetreuung: wie? Ob ich wüsste, dass e-plus kurz vor der Insolvenz sei und dass auch nur, weil sie (also Vodafone) ein Wachstum verhindere. Und sie (E-Plus) hätten große Schwierigkeiten, weil Vodafone das so wolle. Er z.b. hätte privat gegen das Aufstellen eines Sendemastes von e-plus in der Nähe seines Wohnortes geklagt, weil er (der Kundenbetreuer) keine Lust auf die Wellen hätte. Er hätte gewonnen. Ich: gut, dass könnte ich mit Vodafone ja auch machen. Kundenbetreuer: bei bereits bestehenden Masten wäre das nicht möglich. Aber er würd mir jetzt das ultimative Angebot machen. Ich: nein, ich sage hier am Telefon nichts zu. Ich würd eh zuerst mit meinem Mann reden, weil wir so viel Ärger mit Vodafone hatten. Kundenbetreuer: ob ich die paar € nicht alleine ausgeben dürfe?! … Ich hab nur gedacht: fang jetzt nicht an zu lachen und sag auch nicht: nö, sonst werd ich verhauen… hab ich auch beides nicht… Kundenbetreuer: ich müsse nur jetzt sofort zusagen, in einem nächsten Telefonat würd das Angebot nicht mehr gelten. Er würde dies Angebot sonst seinem nächsten Gesprächspartner geben. Ich: ok, dann machen Sie das. …. Nun denn, wie haben nichts zugesagt und nichts verlängert. Bald ist es soweit und wir wechseln hin zu einem prepaid Angebot mit D-Netz. Aber es geht weiter: wollten die Rufnummern Portieren und bekommen beim neuen Anbieter die Info, dass Vodafone die Portierung abgelehnt habe. Warum? (Extrem genervte) Rückfrage bei der Kundenbetreuung: Anscheinend müsse zuerst die Portierung zu CallYa storniert werden, die wir natürlich nie in Auftrag gegeben haben….. Aber die Kundenbetreuung wolle uns nicht anlügen und sagt nur, wie es ist...
Herbert Tutsch (24.01.2014)
War jahrelang sehr zufrieden. Seit November 2013 täglich mehrmalige Unterbrechung während E-Mail-Eingabe. Anschließende Wiedereinwahl erst nach Wartezeit (bis zu fünf Minuten) möglich. Bin dazu übergegangen, Texte von mehr als drei Zeilen in einem Textprogramm vorzuschreiben und dann in das E-Mail zu kopieren. Das Macht richtig Spaß - oder?
Franz S. (26.12.2013)
Bin seit 6 Monaten bei Vodafone. Statt der versprochenen 25 Mbit/s kommen im Schnitt 8 Mbit/s an. Zur Abhilfe soll ich einen Techniker aus eigener Tasche ("vorläufig") zahlen. Seit nunmehr 3 Wochen habe ich massive stundenlange Totalausfälle von Telefonie und Internet. Eine Beseitigung des Mangels ist noch nicht abzusehen. Service ist ebenso schwach.
Kündigung des bestehenden Vertrags wahrscheinlich nur mit Anwalt möglich. Werde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Fazit: NIE WIEDER VODAFONE!
Kündigung des bestehenden Vertrags wahrscheinlich nur mit Anwalt möglich. Werde es auf einen Versuch ankommen lassen.
Fazit: NIE WIEDER VODAFONE!