Vodafone Erfahrungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Richter (17.02.2023)
Service unhöflich und sogar frech beim Telefonanruf von der Dame,bei Auskunft über meine Internet Rechnung.
Stabilität,der TV-Sender in der Bildqualität sehr oft Blitzen,Karos und Streifen im Bild
Stabilität,der TV-Sender in der Bildqualität sehr oft Blitzen,Karos und Streifen im Bild
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Joachim (02.02.2023)
So einen üblen Anbieter wie Vodafone, habe ich noch nicht erlebt! Finger weg, kann ich da nur raten. Zu dem Zeitpunkt der Unitymedia-Übernahme durch Vodafone, war ich Unitymedia-Kunde und habe dann später einen Wechsel in einen Vodafonetarif vorgenommen, um bessere Leistungen zu erhalten. Das war eine Fehleinschätzung. Die Optionen TV-Start und HD+ aus dem alten Unitymedia-Tarif wurden nicht übernommen, dennoch war der neue Tarif ohne HD+ teurer, aber keineswegs besser. TV-Start und HD+ aus dem alten Tarif wurde aber weiter berechnet, obwohl auf Grund des neuen Receivers und der Vodafonetechnologie, diese Optionen für mich nicht mehr nutzbar waren. Keinen der HD+ Sender konnte ich im Vodafone-Tarif empfangen, aber die Beiträge wurden abgebucht! 2 Jahre habe ich versucht, denen das plausibel zu machen. 3 Kündigungen inkl. Sonderkündigungsrecht habe ich schriftlich ausgesprochen, wie dann auch per Einschreiben mit Rückschein die Kündigung der SEPA-Einzugsermächtigung, aber das alles hat die überhaupt nicht interessiert und die haben sich weiterhin an meinem Konto bedient, inkl. der Beträge für die nicht erbrachten Leistungen. Das war mir eine Lehre, aber zum Glück bin ich da raus und das wird auf ewig so bleiben. Kann nur JEDEM davon abraten, sich mit denen einzulassen.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 100 DSL + TV
Silvia (04.12.2022)
Der letzte Verein.Ich bin umgezogen und hab mich nach einem neuen Tarif erkundigt.Bis dato alles ok.Dann ging hier nichts mehr
weil der eine vom anderen nichts weiß und mein neuer Tarif,für den
Ich die Unterlagen schon bekommen wird icht mehr angeboten aber die Kündigung die ich nicht gewollt habe,bleibt bestehen und ich darf den hohen alten Vertrag neu abschließen.Ein Witz und der Kundenservice ein durcheinander und null Ahnung.Aber nach jeden Stunden Telefonat wird noch um eine positive Bewertung gebettelt.
weil der eine vom anderen nichts weiß und mein neuer Tarif,für den
Ich die Unterlagen schon bekommen wird icht mehr angeboten aber die Kündigung die ich nicht gewollt habe,bleibt bestehen und ich darf den hohen alten Vertrag neu abschließen.Ein Witz und der Kundenservice ein durcheinander und null Ahnung.Aber nach jeden Stunden Telefonat wird noch um eine positive Bewertung gebettelt.
Bewertetes Produkt: GigaZuhause 50 DSL + TV
Hagen König (13.10.2022)
Ich bin seit 30 Jahren Kunde bei Vodafone. Nun hat man mir bei einer Verlängerung meines bestehenden Vertrages, ohne das ich auch nur einen Zweifel daran gelassen habe, dass ich nur eine Verlängerung haben möchte, einen zusätzlichen Vertrag mit neuer Rufnummer verpasst. Ich habe dies zu spät bemerkt. Auch nach mehreren Versuchen diesen Vertrag bei Vodafone als unsinnig zu annulliert, da ich ihn nachweislich nicht nutze ist man nicht bereit ihn zu annulliert. Das ist schade und führt dazu das Vodafone nun einen Bestandskunden der 30 Jahre loyal war, verlieren wird. Herzlichen Glückwunsch zu so einer Serviceleistung.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sonja (31.08.2022)
11 Tage Totalausfall, musste täglich Datenvolumen kaufen und die Hotline sagt mir, ich soll max. eine 10 EUR Gutschrift bekommen. Es ist so lächerlich alles! Ich weiß nicht wie viele Ausfälle ich in 2 Jahren hatte, habe nie eine Entschädigung bekommen. Der Kundenservice ist grottenschlecht, die Mitarbeiter meist unfreundlich und genervt. Oktober bin ich aus dem Vertrag raus, nie wieder Vodafone!
Bewertetes Produkt: Kabel, ehemals Unitymedia
Bero (17.08.2022)
Habe einen Gigabit Vertrag,den man voll vergessen kann.
Maximale Geschwindigkeit hatte ich mal 600 Mbit per LAN erreicht,ist einmal vorgekommen.Im Durchschnitt liegt die Geschwindigkeit mit Cat6 Kabeln um die 200 Mbit,oftmals nur etwas über 100 Mbit.Habe so um die 150 Speedtests mit diversen Anbietern durchgeführt und mit verschiedenen Notebooks (alle mit 1 Gbit Netzwerkkarten),alle Einstellungen
getestet...nicht annähernd die 1 Gigabit erreicht.
Übrigens funktionierte der Vodafone Speedtest nie bei mir.
Den Kundenservice kann man auch voll vergessen,dauert ewig bis man jemand am Draht hat und dann kriegt man oft eine andere Servicenummer von Vodafone mitgeteilt und das Spielchen geht von vorne los.Beim letzten Kontakt wurde mir 7 x eine andere Servicenummer gegeben,das ganze hat gut 90 min
gedauert,ohne irgendein positives Ergebnis.Selbst ein Techniker von Vodafon konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen und wollte mir einen Techniker vorbeischicken.Dies wollte ich aber nicht,da der Techniker vor Ort satte 98,50 € kostet!
Also mein Fazit: Absolute Katastrophe!!!
Maximale Geschwindigkeit hatte ich mal 600 Mbit per LAN erreicht,ist einmal vorgekommen.Im Durchschnitt liegt die Geschwindigkeit mit Cat6 Kabeln um die 200 Mbit,oftmals nur etwas über 100 Mbit.Habe so um die 150 Speedtests mit diversen Anbietern durchgeführt und mit verschiedenen Notebooks (alle mit 1 Gbit Netzwerkkarten),alle Einstellungen
getestet...nicht annähernd die 1 Gigabit erreicht.
Übrigens funktionierte der Vodafone Speedtest nie bei mir.
Den Kundenservice kann man auch voll vergessen,dauert ewig bis man jemand am Draht hat und dann kriegt man oft eine andere Servicenummer von Vodafone mitgeteilt und das Spielchen geht von vorne los.Beim letzten Kontakt wurde mir 7 x eine andere Servicenummer gegeben,das ganze hat gut 90 min
gedauert,ohne irgendein positives Ergebnis.Selbst ein Techniker von Vodafon konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen und wollte mir einen Techniker vorbeischicken.Dies wollte ich aber nicht,da der Techniker vor Ort satte 98,50 € kostet!
Also mein Fazit: Absolute Katastrophe!!!
Bewertetes Produkt: CableMax 1000
Azam (20.04.2022)
Wirklich Hand weg von Vodafone. Sehr schlechte Kundenservice, es dauert ewig bis man jdn erreicht.
Es sieht aus das versprochene Tarifwechsel nach 6 Monaten einen Betrug sei.
Pass Mal auf Vodafone, wenn jmd mir veraschen will, antworte ich mit Rechtsanwalt.
Es sieht aus das versprochene Tarifwechsel nach 6 Monaten einen Betrug sei.
Pass Mal auf Vodafone, wenn jmd mir veraschen will, antworte ich mit Rechtsanwalt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
MK (14.04.2022)
Verbindungsabbrüche, Paketverlust, Ping im oberen 4-stelligen Bereich. Wer danach sucht, wird bei Vodafone fündig. Ein Unding, dass so etwas für bares Geld angeboten werden darf.
Bewertetes Produkt: Kabel 100.000
Ati Aka (08.03.2022)
Einzugsermächtigung an Vodafone? Nie wieder...
Per Schreiben vom 27.9.2021 habe ich Vodafone die Einzugsermächtigung für die Kundennummer XXX (Vertrag meiner Ex) für mein Konto entzogen. Daraufhin fanden keine monatlichen Abbuchungen mehr für diesen Vertrag statt.
Überraschend erfolgte am 8.12.2021 erneut eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 EUR (RECHNR. 100853830735) für die Kundennummer meiner Ex.
Ich hielt das für einen leicht zu korrigierenden Fehler, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Vodafone es wagt, ohne Einzugsermächtigung an mein Konto heranzugehen.
Ich hatte am 27.12.2021 08:00 - 08:15 Uhr telefonischen Kontakt mit der Vodafone-Hotline. Ihr Mitarbeiter Herr M. hat mir bestätigt, dass die Abbuchung nicht rechtmäßig sei und eine Rückerstattung in den nächsten vier Wochen erfolgen werde. Die Abbuchung sei für einen Receiver, der nicht zurückgeschickt worden sei. Ja es handle sich tatsächlich um den Vertrag meiner Ex.
Als die Rückerstattung nicht erfolgte, habe ich am 26.01.2022 16:25 - 16:55 Uhr erneut mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ihr Mitarbeiter Herr T. wollte sich mit seinen Kollegen besprechen und sich bei mir telefonisch melden. Das ist aber nie passiert. Am 29.01.2022 13:20 - 13.32 Uhr habe ich erneut bei der Vodafone-Hotline angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr O. S. hat mir erklärt, dass mein Konto weiterhin für Abbuchungen bei der Kundennr. XXX eingetragen sei und dies nur durch meine Ex(!) geändert werden könne. Ein Entzug der Einzugsermächtigung sei nicht im System erfasst.
Am 29.1.2022 habe ich Vodafone per Einschreiben angeschrieben. Ich habe den Sachverhalt ausführlich dargelegt und mich ausdrücklich über die besagten Mitarbeiter der Hotline beschwert, weil sie nicht im Stande oder Willens waren einen so einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären und unzutreffende Informationen gegeben haben. Für die Rückerstattung der unrechtmäßigen Buchung habe ich eine Frist bis 14.2.2022 gesetzt. Gleichzeitig habe ich meinen eigenen Vodafone-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Außer einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung hat sich Vodafone zu den o. g. Vorgängen bisher nicht schriftlich geäußert.
Da die ich die Mahnung des geschuldeten Betrages mit Fristsetzung belegen kann, weiß ich dass ich mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen kann und dieser ohne weiteres ein Mahnverfahren einleiten kann.Ob die Abbuchung durch Vodafone nach ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung eine strafrechtliche Relevanz hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Per Schreiben vom 27.9.2021 habe ich Vodafone die Einzugsermächtigung für die Kundennummer XXX (Vertrag meiner Ex) für mein Konto entzogen. Daraufhin fanden keine monatlichen Abbuchungen mehr für diesen Vertrag statt.
Überraschend erfolgte am 8.12.2021 erneut eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 EUR (RECHNR. 100853830735) für die Kundennummer meiner Ex.
Ich hielt das für einen leicht zu korrigierenden Fehler, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Vodafone es wagt, ohne Einzugsermächtigung an mein Konto heranzugehen.
Ich hatte am 27.12.2021 08:00 - 08:15 Uhr telefonischen Kontakt mit der Vodafone-Hotline. Ihr Mitarbeiter Herr M. hat mir bestätigt, dass die Abbuchung nicht rechtmäßig sei und eine Rückerstattung in den nächsten vier Wochen erfolgen werde. Die Abbuchung sei für einen Receiver, der nicht zurückgeschickt worden sei. Ja es handle sich tatsächlich um den Vertrag meiner Ex.
Als die Rückerstattung nicht erfolgte, habe ich am 26.01.2022 16:25 - 16:55 Uhr erneut mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ihr Mitarbeiter Herr T. wollte sich mit seinen Kollegen besprechen und sich bei mir telefonisch melden. Das ist aber nie passiert. Am 29.01.2022 13:20 - 13.32 Uhr habe ich erneut bei der Vodafone-Hotline angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr O. S. hat mir erklärt, dass mein Konto weiterhin für Abbuchungen bei der Kundennr. XXX eingetragen sei und dies nur durch meine Ex(!) geändert werden könne. Ein Entzug der Einzugsermächtigung sei nicht im System erfasst.
Am 29.1.2022 habe ich Vodafone per Einschreiben angeschrieben. Ich habe den Sachverhalt ausführlich dargelegt und mich ausdrücklich über die besagten Mitarbeiter der Hotline beschwert, weil sie nicht im Stande oder Willens waren einen so einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären und unzutreffende Informationen gegeben haben. Für die Rückerstattung der unrechtmäßigen Buchung habe ich eine Frist bis 14.2.2022 gesetzt. Gleichzeitig habe ich meinen eigenen Vodafone-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Außer einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung hat sich Vodafone zu den o. g. Vorgängen bisher nicht schriftlich geäußert.
Da die ich die Mahnung des geschuldeten Betrages mit Fristsetzung belegen kann, weiß ich dass ich mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen kann und dieser ohne weiteres ein Mahnverfahren einleiten kann.Ob die Abbuchung durch Vodafone nach ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung eine strafrechtliche Relevanz hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas (04.03.2022)
Heute ist Freitag der 04.03.22 und ich habe seit Sonntag 27.02.22 weder Internet noch Telefon (Cable Max 1000) Kundendienst verspricht täglich die Lösung der Störung, aber keinen Tag wird die wird die Störung beseitigt. Vodafone ein Totalausfall.
Zuvor verging keine Woche in der nicht mindestens an 3-4 Tagen das Internet mehrmals ausfiel. Einfach nur schlecht und untragbar.
Zuvor verging keine Woche in der nicht mindestens an 3-4 Tagen das Internet mehrmals ausfiel. Einfach nur schlecht und untragbar.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt