Vodafone Erfahrungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bero (17.08.2022)
Habe einen Gigabit Vertrag,den man voll vergessen kann.
Maximale Geschwindigkeit hatte ich mal 600 Mbit per LAN erreicht,ist einmal vorgekommen.Im Durchschnitt liegt die Geschwindigkeit mit Cat6 Kabeln um die 200 Mbit,oftmals nur etwas über 100 Mbit.Habe so um die 150 Speedtests mit diversen Anbietern durchgeführt und mit verschiedenen Notebooks (alle mit 1 Gbit Netzwerkkarten),alle Einstellungen
getestet...nicht annähernd die 1 Gigabit erreicht.
Übrigens funktionierte der Vodafone Speedtest nie bei mir.
Den Kundenservice kann man auch voll vergessen,dauert ewig bis man jemand am Draht hat und dann kriegt man oft eine andere Servicenummer von Vodafone mitgeteilt und das Spielchen geht von vorne los.Beim letzten Kontakt wurde mir 7 x eine andere Servicenummer gegeben,das ganze hat gut 90 min
gedauert,ohne irgendein positives Ergebnis.Selbst ein Techniker von Vodafon konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen und wollte mir einen Techniker vorbeischicken.Dies wollte ich aber nicht,da der Techniker vor Ort satte 98,50 € kostet!
Also mein Fazit: Absolute Katastrophe!!!
Maximale Geschwindigkeit hatte ich mal 600 Mbit per LAN erreicht,ist einmal vorgekommen.Im Durchschnitt liegt die Geschwindigkeit mit Cat6 Kabeln um die 200 Mbit,oftmals nur etwas über 100 Mbit.Habe so um die 150 Speedtests mit diversen Anbietern durchgeführt und mit verschiedenen Notebooks (alle mit 1 Gbit Netzwerkkarten),alle Einstellungen
getestet...nicht annähernd die 1 Gigabit erreicht.
Übrigens funktionierte der Vodafone Speedtest nie bei mir.
Den Kundenservice kann man auch voll vergessen,dauert ewig bis man jemand am Draht hat und dann kriegt man oft eine andere Servicenummer von Vodafone mitgeteilt und das Spielchen geht von vorne los.Beim letzten Kontakt wurde mir 7 x eine andere Servicenummer gegeben,das ganze hat gut 90 min
gedauert,ohne irgendein positives Ergebnis.Selbst ein Techniker von Vodafon konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen und wollte mir einen Techniker vorbeischicken.Dies wollte ich aber nicht,da der Techniker vor Ort satte 98,50 € kostet!
Also mein Fazit: Absolute Katastrophe!!!
Bewertetes Produkt: CableMax 1000
Azam (20.04.2022)
Wirklich Hand weg von Vodafone. Sehr schlechte Kundenservice, es dauert ewig bis man jdn erreicht.
Es sieht aus das versprochene Tarifwechsel nach 6 Monaten einen Betrug sei.
Pass Mal auf Vodafone, wenn jmd mir veraschen will, antworte ich mit Rechtsanwalt.
Es sieht aus das versprochene Tarifwechsel nach 6 Monaten einen Betrug sei.
Pass Mal auf Vodafone, wenn jmd mir veraschen will, antworte ich mit Rechtsanwalt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
MK (14.04.2022)
Verbindungsabbrüche, Paketverlust, Ping im oberen 4-stelligen Bereich. Wer danach sucht, wird bei Vodafone fündig. Ein Unding, dass so etwas für bares Geld angeboten werden darf.
Bewertetes Produkt: Kabel 100.000
Ati Aka (08.03.2022)
Einzugsermächtigung an Vodafone? Nie wieder...
Per Schreiben vom 27.9.2021 habe ich Vodafone die Einzugsermächtigung für die Kundennummer XXX (Vertrag meiner Ex) für mein Konto entzogen. Daraufhin fanden keine monatlichen Abbuchungen mehr für diesen Vertrag statt.
Überraschend erfolgte am 8.12.2021 erneut eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 EUR (RECHNR. 100853830735) für die Kundennummer meiner Ex.
Ich hielt das für einen leicht zu korrigierenden Fehler, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Vodafone es wagt, ohne Einzugsermächtigung an mein Konto heranzugehen.
Ich hatte am 27.12.2021 08:00 - 08:15 Uhr telefonischen Kontakt mit der Vodafone-Hotline. Ihr Mitarbeiter Herr M. hat mir bestätigt, dass die Abbuchung nicht rechtmäßig sei und eine Rückerstattung in den nächsten vier Wochen erfolgen werde. Die Abbuchung sei für einen Receiver, der nicht zurückgeschickt worden sei. Ja es handle sich tatsächlich um den Vertrag meiner Ex.
Als die Rückerstattung nicht erfolgte, habe ich am 26.01.2022 16:25 - 16:55 Uhr erneut mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ihr Mitarbeiter Herr T. wollte sich mit seinen Kollegen besprechen und sich bei mir telefonisch melden. Das ist aber nie passiert. Am 29.01.2022 13:20 - 13.32 Uhr habe ich erneut bei der Vodafone-Hotline angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr O. S. hat mir erklärt, dass mein Konto weiterhin für Abbuchungen bei der Kundennr. XXX eingetragen sei und dies nur durch meine Ex(!) geändert werden könne. Ein Entzug der Einzugsermächtigung sei nicht im System erfasst.
Am 29.1.2022 habe ich Vodafone per Einschreiben angeschrieben. Ich habe den Sachverhalt ausführlich dargelegt und mich ausdrücklich über die besagten Mitarbeiter der Hotline beschwert, weil sie nicht im Stande oder Willens waren einen so einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären und unzutreffende Informationen gegeben haben. Für die Rückerstattung der unrechtmäßigen Buchung habe ich eine Frist bis 14.2.2022 gesetzt. Gleichzeitig habe ich meinen eigenen Vodafone-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Außer einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung hat sich Vodafone zu den o. g. Vorgängen bisher nicht schriftlich geäußert.
Da die ich die Mahnung des geschuldeten Betrages mit Fristsetzung belegen kann, weiß ich dass ich mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen kann und dieser ohne weiteres ein Mahnverfahren einleiten kann.Ob die Abbuchung durch Vodafone nach ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung eine strafrechtliche Relevanz hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Per Schreiben vom 27.9.2021 habe ich Vodafone die Einzugsermächtigung für die Kundennummer XXX (Vertrag meiner Ex) für mein Konto entzogen. Daraufhin fanden keine monatlichen Abbuchungen mehr für diesen Vertrag statt.
Überraschend erfolgte am 8.12.2021 erneut eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 EUR (RECHNR. 100853830735) für die Kundennummer meiner Ex.
Ich hielt das für einen leicht zu korrigierenden Fehler, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Vodafone es wagt, ohne Einzugsermächtigung an mein Konto heranzugehen.
Ich hatte am 27.12.2021 08:00 - 08:15 Uhr telefonischen Kontakt mit der Vodafone-Hotline. Ihr Mitarbeiter Herr M. hat mir bestätigt, dass die Abbuchung nicht rechtmäßig sei und eine Rückerstattung in den nächsten vier Wochen erfolgen werde. Die Abbuchung sei für einen Receiver, der nicht zurückgeschickt worden sei. Ja es handle sich tatsächlich um den Vertrag meiner Ex.
Als die Rückerstattung nicht erfolgte, habe ich am 26.01.2022 16:25 - 16:55 Uhr erneut mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ihr Mitarbeiter Herr T. wollte sich mit seinen Kollegen besprechen und sich bei mir telefonisch melden. Das ist aber nie passiert. Am 29.01.2022 13:20 - 13.32 Uhr habe ich erneut bei der Vodafone-Hotline angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr O. S. hat mir erklärt, dass mein Konto weiterhin für Abbuchungen bei der Kundennr. XXX eingetragen sei und dies nur durch meine Ex(!) geändert werden könne. Ein Entzug der Einzugsermächtigung sei nicht im System erfasst.
Am 29.1.2022 habe ich Vodafone per Einschreiben angeschrieben. Ich habe den Sachverhalt ausführlich dargelegt und mich ausdrücklich über die besagten Mitarbeiter der Hotline beschwert, weil sie nicht im Stande oder Willens waren einen so einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären und unzutreffende Informationen gegeben haben. Für die Rückerstattung der unrechtmäßigen Buchung habe ich eine Frist bis 14.2.2022 gesetzt. Gleichzeitig habe ich meinen eigenen Vodafone-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Außer einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung hat sich Vodafone zu den o. g. Vorgängen bisher nicht schriftlich geäußert.
Da die ich die Mahnung des geschuldeten Betrages mit Fristsetzung belegen kann, weiß ich dass ich mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen kann und dieser ohne weiteres ein Mahnverfahren einleiten kann.Ob die Abbuchung durch Vodafone nach ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung eine strafrechtliche Relevanz hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
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Andreas (04.03.2022)
Heute ist Freitag der 04.03.22 und ich habe seit Sonntag 27.02.22 weder Internet noch Telefon (Cable Max 1000) Kundendienst verspricht täglich die Lösung der Störung, aber keinen Tag wird die wird die Störung beseitigt. Vodafone ein Totalausfall.
Zuvor verging keine Woche in der nicht mindestens an 3-4 Tagen das Internet mehrmals ausfiel. Einfach nur schlecht und untragbar.
Zuvor verging keine Woche in der nicht mindestens an 3-4 Tagen das Internet mehrmals ausfiel. Einfach nur schlecht und untragbar.
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Richi Rich (04.02.2022)
Nie wieder Vodafone! Stabilität gleich null! Habe in den ersten 14 Tagen gekündigt aber wurde einfach ignoriert! SAFTLADEN!
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
Müller (18.01.2022)
Verträge unübersichtlich. Neukunden bekommen bessere Konditionen als Bestandskunden.
Routermiete übersteigt schnell den Kaufpreis einer vergleichbaren Fritzbox.
Routermiete übersteigt schnell den Kaufpreis einer vergleichbaren Fritzbox.
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Hans Siefert Tangermünde (29.11.2021)
Reklamationen werden nicht ernst genommen, ich habe gesgeschildert beim Sender mdr sachsen-anhalt klötzchenbildung zu haben während beim Sender mdr sachsen nicht ein Klötzchen auftritt, es wurde
scheinbar eine Ferndiagnose durchgeführt und
behauptet es währe in Tangermünde alles in Ordnung
und ich muss mit meinen Klötzchen weiterleben.
scheinbar eine Ferndiagnose durchgeführt und
behauptet es währe in Tangermünde alles in Ordnung
und ich muss mit meinen Klötzchen weiterleben.
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Hans1950 (28.11.2021)
Wegen Umzug in eine andere Stadt habe ich einens Busines Vetrag im September 21 gekündigt. Vodafon war so unkulant so daß ich über 40€ bis November 22 zahlen muß ohne das eine Leistung erbracht wird. Im neuen Haushalt bei meiner Bekannten war alles vorhanden..NIE MEHR WIEDER VODAFONE
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S.B. (21.11.2021)
Leider ist die Geschwindigkeit dauerhaft weit unter dem erlaubten Minimum,von1000 stehen nur ca 250 zur Verfügung. Und das neue aber Abbrüche die nicht im Protokoll erfasst werden. Der Suche ist einfach nur so schlecht, denn alle Ratschläge erschöpfen sich bei Router auf Werkseinstellung setze und trennen die das WLAN (2g vom 5G)
Aber für den Preis ist hat auch nur mindere Qualität zu erwarten.
Aber für den Preis ist hat auch nur mindere Qualität zu erwarten.
Bewertetes Produkt: VanelMax 1000