Vodafone Erfahrungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Vodafone:
Störung bei Vodafone melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
MK (14.04.2022)
Verbindungsabbrüche, Paketverlust, Ping im oberen 4-stelligen Bereich. Wer danach sucht, wird bei Vodafone fündig. Ein Unding, dass so etwas für bares Geld angeboten werden darf.
Bewertetes Produkt: Kabel 100.000
Ati Aka (08.03.2022)
Einzugsermächtigung an Vodafone? Nie wieder...
Per Schreiben vom 27.9.2021 habe ich Vodafone die Einzugsermächtigung für die Kundennummer XXX (Vertrag meiner Ex) für mein Konto entzogen. Daraufhin fanden keine monatlichen Abbuchungen mehr für diesen Vertrag statt.
Überraschend erfolgte am 8.12.2021 erneut eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 EUR (RECHNR. 100853830735) für die Kundennummer meiner Ex.
Ich hielt das für einen leicht zu korrigierenden Fehler, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Vodafone es wagt, ohne Einzugsermächtigung an mein Konto heranzugehen.
Ich hatte am 27.12.2021 08:00 - 08:15 Uhr telefonischen Kontakt mit der Vodafone-Hotline. Ihr Mitarbeiter Herr M. hat mir bestätigt, dass die Abbuchung nicht rechtmäßig sei und eine Rückerstattung in den nächsten vier Wochen erfolgen werde. Die Abbuchung sei für einen Receiver, der nicht zurückgeschickt worden sei. Ja es handle sich tatsächlich um den Vertrag meiner Ex.
Als die Rückerstattung nicht erfolgte, habe ich am 26.01.2022 16:25 - 16:55 Uhr erneut mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ihr Mitarbeiter Herr T. wollte sich mit seinen Kollegen besprechen und sich bei mir telefonisch melden. Das ist aber nie passiert. Am 29.01.2022 13:20 - 13.32 Uhr habe ich erneut bei der Vodafone-Hotline angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr O. S. hat mir erklärt, dass mein Konto weiterhin für Abbuchungen bei der Kundennr. XXX eingetragen sei und dies nur durch meine Ex(!) geändert werden könne. Ein Entzug der Einzugsermächtigung sei nicht im System erfasst.
Am 29.1.2022 habe ich Vodafone per Einschreiben angeschrieben. Ich habe den Sachverhalt ausführlich dargelegt und mich ausdrücklich über die besagten Mitarbeiter der Hotline beschwert, weil sie nicht im Stande oder Willens waren einen so einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären und unzutreffende Informationen gegeben haben. Für die Rückerstattung der unrechtmäßigen Buchung habe ich eine Frist bis 14.2.2022 gesetzt. Gleichzeitig habe ich meinen eigenen Vodafone-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Außer einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung hat sich Vodafone zu den o. g. Vorgängen bisher nicht schriftlich geäußert.
Da die ich die Mahnung des geschuldeten Betrages mit Fristsetzung belegen kann, weiß ich dass ich mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen kann und dieser ohne weiteres ein Mahnverfahren einleiten kann.Ob die Abbuchung durch Vodafone nach ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung eine strafrechtliche Relevanz hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Per Schreiben vom 27.9.2021 habe ich Vodafone die Einzugsermächtigung für die Kundennummer XXX (Vertrag meiner Ex) für mein Konto entzogen. Daraufhin fanden keine monatlichen Abbuchungen mehr für diesen Vertrag statt.
Überraschend erfolgte am 8.12.2021 erneut eine Abbuchung von meinem Konto in Höhe von 60 EUR (RECHNR. 100853830735) für die Kundennummer meiner Ex.
Ich hielt das für einen leicht zu korrigierenden Fehler, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Vodafone es wagt, ohne Einzugsermächtigung an mein Konto heranzugehen.
Ich hatte am 27.12.2021 08:00 - 08:15 Uhr telefonischen Kontakt mit der Vodafone-Hotline. Ihr Mitarbeiter Herr M. hat mir bestätigt, dass die Abbuchung nicht rechtmäßig sei und eine Rückerstattung in den nächsten vier Wochen erfolgen werde. Die Abbuchung sei für einen Receiver, der nicht zurückgeschickt worden sei. Ja es handle sich tatsächlich um den Vertrag meiner Ex.
Als die Rückerstattung nicht erfolgte, habe ich am 26.01.2022 16:25 - 16:55 Uhr erneut mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ihr Mitarbeiter Herr T. wollte sich mit seinen Kollegen besprechen und sich bei mir telefonisch melden. Das ist aber nie passiert. Am 29.01.2022 13:20 - 13.32 Uhr habe ich erneut bei der Vodafone-Hotline angerufen. Ihr Mitarbeiter Herr O. S. hat mir erklärt, dass mein Konto weiterhin für Abbuchungen bei der Kundennr. XXX eingetragen sei und dies nur durch meine Ex(!) geändert werden könne. Ein Entzug der Einzugsermächtigung sei nicht im System erfasst.
Am 29.1.2022 habe ich Vodafone per Einschreiben angeschrieben. Ich habe den Sachverhalt ausführlich dargelegt und mich ausdrücklich über die besagten Mitarbeiter der Hotline beschwert, weil sie nicht im Stande oder Willens waren einen so einfachen Sachverhalt telefonisch zu klären und unzutreffende Informationen gegeben haben. Für die Rückerstattung der unrechtmäßigen Buchung habe ich eine Frist bis 14.2.2022 gesetzt. Gleichzeitig habe ich meinen eigenen Vodafone-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.
Außer einer schriftlichen Bestätigung der Kündigung hat sich Vodafone zu den o. g. Vorgängen bisher nicht schriftlich geäußert.
Da die ich die Mahnung des geschuldeten Betrages mit Fristsetzung belegen kann, weiß ich dass ich mir jetzt einfach einen Anwalt nehmen kann und dieser ohne weiteres ein Mahnverfahren einleiten kann.Ob die Abbuchung durch Vodafone nach ausdrücklichem Entzug der Einzugsermächtigung eine strafrechtliche Relevanz hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas (04.03.2022)
Heute ist Freitag der 04.03.22 und ich habe seit Sonntag 27.02.22 weder Internet noch Telefon (Cable Max 1000) Kundendienst verspricht täglich die Lösung der Störung, aber keinen Tag wird die wird die Störung beseitigt. Vodafone ein Totalausfall.
Zuvor verging keine Woche in der nicht mindestens an 3-4 Tagen das Internet mehrmals ausfiel. Einfach nur schlecht und untragbar.
Zuvor verging keine Woche in der nicht mindestens an 3-4 Tagen das Internet mehrmals ausfiel. Einfach nur schlecht und untragbar.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Richi Rich (04.02.2022)
Nie wieder Vodafone! Stabilität gleich null! Habe in den ersten 14 Tagen gekündigt aber wurde einfach ignoriert! SAFTLADEN!
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone DSL 100
Müller (18.01.2022)
Verträge unübersichtlich. Neukunden bekommen bessere Konditionen als Bestandskunden.
Routermiete übersteigt schnell den Kaufpreis einer vergleichbaren Fritzbox.
Routermiete übersteigt schnell den Kaufpreis einer vergleichbaren Fritzbox.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hans Siefert Tangermünde (29.11.2021)
Reklamationen werden nicht ernst genommen, ich habe gesgeschildert beim Sender mdr sachsen-anhalt klötzchenbildung zu haben während beim Sender mdr sachsen nicht ein Klötzchen auftritt, es wurde
scheinbar eine Ferndiagnose durchgeführt und
behauptet es währe in Tangermünde alles in Ordnung
und ich muss mit meinen Klötzchen weiterleben.
scheinbar eine Ferndiagnose durchgeführt und
behauptet es währe in Tangermünde alles in Ordnung
und ich muss mit meinen Klötzchen weiterleben.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hans1950 (28.11.2021)
Wegen Umzug in eine andere Stadt habe ich einens Busines Vetrag im September 21 gekündigt. Vodafon war so unkulant so daß ich über 40€ bis November 22 zahlen muß ohne das eine Leistung erbracht wird. Im neuen Haushalt bei meiner Bekannten war alles vorhanden..NIE MEHR WIEDER VODAFONE
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S.B. (21.11.2021)
Leider ist die Geschwindigkeit dauerhaft weit unter dem erlaubten Minimum,von1000 stehen nur ca 250 zur Verfügung. Und das neue aber Abbrüche die nicht im Protokoll erfasst werden. Der Suche ist einfach nur so schlecht, denn alle Ratschläge erschöpfen sich bei Router auf Werkseinstellung setze und trennen die das WLAN (2g vom 5G)
Aber für den Preis ist hat auch nur mindere Qualität zu erwarten.
Aber für den Preis ist hat auch nur mindere Qualität zu erwarten.
Bewertetes Produkt: VanelMax 1000
M.Z (19.10.2021)
Man kriegt meistens Internet, aber muss dauernd mit Aussetzern oder ähnlichen rechnen. Seitdem Vodafone Unitymedia übernommen hat haben ich bis zum heutigen Tag Internetprobleme. Manchmal funktioniert es für eine Woche und dann wieder nicht für 5.
Naja ich Wechsel jetzt und werde mir nie wieder einen Vodafone Vertrag holen.
Naja ich Wechsel jetzt und werde mir nie wieder einen Vodafone Vertrag holen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Franjo (30.08.2021)
Rundum ausreichende Geschwindigkeit die auch immer ankommt!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt