wilhelm.tel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter wilhelm.tel:
Störung bei wilhelm.tel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Diter F. (18.12.2016)
Einfach perfekt
Malte Westermann-von Kroge (08.11.2016)
Ich warte seit über einem Jahr auf die Fertigstellung meines Anschlusses. Leider bekommt man von Wilhelm.tel keinerlei Info bezüglich des Status. Kundenservice ist miserabel, da auch nach mehrmaliger schriftlicher Anfrage keinerlei Stellungnahmen folgen. Die Verleung des Glasfaserkabels geschah ohne vorherige Terminabsrache. Ich bin am überlegen, ob dies ein Thema für "Markt mischt sich ein " ist...
Rebecca (07.11.2016)
E-Mails werden grundsätzlich erst nach Anmahnung und auch dann erst nach mehreren Wochen beantwortet. Die Mitarbeiter im Servicecenter unterhalten sich lieber miteinander oder telefonieren privat als sich um die Kunden zu kümmern. Internetverbindung hat häufiger Störungen (fast täglich für einige Minuten). Telefon wird ohne Info für mehrere Stunden abgeschaltet (mehrmals pro Monat). Mein Telefonanschluss läuft seit einer Woche nicht mehr, Reaktion von Wilhelm tel gibt es bisher nicht, obwohl es auf unterschiedlichen Kontaktwegen versucht wurde. Absprachen werden nicht eingehalten, Gebühren falsch belastet.
Ihr Name (03.11.2016)
Internetverbing ist immer schwach und wird ständig untergebrochen.
Wolli (02.11.2016)
Grausam! Heute seid 4 Stunden kein TV Programm. Das nicht zum ersten Mal. Nicht zu empfehlen! Kein freundlicher Kundendienst.
HC (04.10.2016)
Hab nun seit drei Jahren Willy.tel und war lange Zeit mit den Leistungen zufrieden. Doch seit ca. einem halben Jahr ist das Internet echt eine Zumutung. Die Geschwindigkeit ist runtergegangen und von Stabilität kann man nicht mehr reden, die Verbindungsabrisse kommen teilweise im Minutentakt und machen die Nutzung zu einer Geduldsprobe, das spielen von online Games ist unmöglich. Auch nach mehrfachen Gesprächen mit dem Kundensupport und drei Besuchen eines Technikers, welche das Problem gerne auf den Kunden oder die Hausverwaltung abschieben, obwohl es offensichtlich am Netz liegt, konnte das Problem immernoch nicht behoben werden. Anscheinend hat die ganze Problematik etwas mit den freien WLAN Hotspots zu tun, welche rein zufällig vor ca. einem halben Jahr installiert und in Betrieb genommen wurden. Wirklich Schade, dass sich dieses Unternehmen so zum schlechten gewendet hat und die Qualitätstandarts so dermaßen tief in den Keller gefallen sind.
Max (20.09.2016)
Internet seit Monaten glückssache, heute "funktioniert" es mal wieder, mit sage und schreibe 615KB/s das sind dann ca 4Mbit/s von den gebuchten 100.... Wechsel steht an
Nick (19.09.2016)
Kann Wilhelm tel nicht weiterempfehlen. An einigen Abenden sackt die Geschwindigkeit (bei einer Glasfaserleitung und 100 mbit) auf 9(!!!) mbit ab. Das ist eine absolute Frechheit und sollte aus meiner Sicht Illegal sein.
JP (15.09.2016)
Moin aus Hamburg!
Prinzipiell ist der Anschluss von WilhelmTel super, wenn er funktioniert. Bei uns im Haus gab es einen Feuerschaden, der Verteilerkasten von Wilhelmtel wurde dadurch beschädigt. 6 Wochen konnte ich die Leistung von WilhelmTel nicht in Anspruch nehmen, Tel /Inter/Internationalflat. Ich habe WilhelmTel mitgeteilt das ich natürlich die Gebühren nicht übernehmen werde da ich die Dienstleistung nicht nutzen kann. WilhelmTel teilte mir daraufhin mit, dass es nicht deren Problem wäre sondern mein Problem und das ich mich an meine Vermieterin wenden soll.
Kundenservice steht bei WilhelmTel nicht an erster Stelle. Ich würde auf keinem Fall dieses Unternehmen empfehlen. Dann lieber zur Telekom. Die hätten selbstverständlich die Gebühren gutgeschrieben.
Prinzipiell ist der Anschluss von WilhelmTel super, wenn er funktioniert. Bei uns im Haus gab es einen Feuerschaden, der Verteilerkasten von Wilhelmtel wurde dadurch beschädigt. 6 Wochen konnte ich die Leistung von WilhelmTel nicht in Anspruch nehmen, Tel /Inter/Internationalflat. Ich habe WilhelmTel mitgeteilt das ich natürlich die Gebühren nicht übernehmen werde da ich die Dienstleistung nicht nutzen kann. WilhelmTel teilte mir daraufhin mit, dass es nicht deren Problem wäre sondern mein Problem und das ich mich an meine Vermieterin wenden soll.
Kundenservice steht bei WilhelmTel nicht an erster Stelle. Ich würde auf keinem Fall dieses Unternehmen empfehlen. Dann lieber zur Telekom. Die hätten selbstverständlich die Gebühren gutgeschrieben.
Eren (13.09.2016)
Wilhelm tel ist einfach nur scheisse.
Die techniker kommen pro woche zu uns und können auch kein scheiss.
Nicht zu empfehlen!
Die techniker kommen pro woche zu uns und können auch kein scheiss.
Nicht zu empfehlen!